Wunderheilen heute - Erfahrungen, Methodik

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
dann würde ich vielleicht eine Anmeldung empfehlen wenn man sich nicht auf die Weltsicht der Evangelischen Kirche beschränken möchte,...
Gleich die erste Quelle ist ein Buch von jemandem, der "in den Bereichen Heilen und spirituelle Beratung" arbeitet und eine "Akademie für Geistheilen, Schamanismus und Medialität" leitet. Die zweite kann ich nicht öffnen wegen Sicherheitswarnungen in allen von mir verwendeten Browsern, erst auf die dritte trifft Dein Argument womöglich zu. - Ich habe mit perplexity.ai - ohne Anmeldung - auch sonst nicht die Erfahrung, dass die evangelische oder sonst eine Kirche da im Vordergrund steht. Ich habe zwar den Eindruck, dass man angemeldet weitaus ausführlichere Antworten bekommt, dennoch kommt ein Goo***-Konto für mich nicht infrage (das ich auch für sonst nichts brauche).

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Bei mir kommt deinerseits nur eine gewisse Verklärung/in Zuckerguss Wahrnehmung an

1. bin für viele Leute bestimmt oft eher Ätzkopp denn Zucker :giggle:
2. Meine Wahrnehmung ? Die ist -leider- ganz anders. Hab ich schon oft geschrieben

Was ein Heiler (die es wie gesagt eigentlich im Wortsinn garnicht gibt) macht, hat allerdings etwas mit sowas wie zB Liebe und vielleicht auch im weitesten Sinne Verklärung zu tun, sonst ist er mAn keiner. Ich verwende solche Begriffe allerdings äusserst ungerne, zu groß ist die Inflaltion und der Mißbrauch.

Um die schlechten Energien geht es hier nicht. Sondern - dann doch ganz unbescheiden - um praktische Heiltätigkeiten...dien uralt sind und wieder bekannter werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Heiler (die es wie gesagt eigentlich im Wortsinn garnicht gibt) macht, hat allerdings etwas mit sowas wie zB Liebe und vielleicht auch im weitesten Sinne Verklärung zu tun, sonst ist er mAn keiner. Ich verwende solche Begriffe allerdings äusserst ungerne, zu groß ist die Inflaltion und der Mißbrauch.
Ich denke das mit "Liebe" kommt vom Herzfeld. Da ist allerdings imho das Torsion Field rund ums Herz gemeint - also nur eine Art Sender/Empfänger, der zufällig (auch) in der Gegend dort ist.
Man hat viele Sender/Empfänger, die man nutzen kann.
(zB Bengston - übers Gehirn. Übers 3 Auge etc.)

Um die schlechten Energien geht es hier nicht. Sondern - dann doch ganz unbescheiden - um praktische Heiltätigkeiten...dien uralt sind und wieder bekannter werden müssen.
Genau so seh ich das auch - uralte Techniken, die für alles Mögliche verwendet werden können. Kein Woo-Woo. Sondern Grundausstattung.

lg togi

Deine Erfahrungen wird Dir kaum jemand abstreiten wollen, sobald es aber an den geistigen Überbau geht bzw. Erklärungs-Konzepte sieht das anders aus. Du (und natürlich nicht nur Du) vermischst das gern. Und diesbezüglich bin ich halt eher kritisch und äußere das ab und zu auch.

Wir können das dann ja hier weiter diskutieren. Für mich handelt es sich nicht um einen geistigen Überbau, sondern um das geistige Fundament (es heißt ja auch Geistheilung). Sogar das des ganzen Lebens nach dem Grundprizip: Geist steuert/ steht über Materie und erschaft sie. Und die Kräfte, die den Körper erschaffen haben, können ihn auch heilen. Ich könnte viele Begründungen für meine Überzeugungen aufzählen (viele ahb ich ja schon genannt), aber erstmal würden mich deine interessieren..

edit: verschoben nach ----> https://www.symptome.ch/threads/wunderheilung-heute-kritische-betrachtung.146716/post-1376029

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du also, daß Yoga ein Verfahren der Geistheilung ist?

gute Frage.... ich kenn mich mit Yoga nicht gut aus. Es gibt aber ein paar Parallelen, ähnlich wie bei der Meditation (die ja auch ein Teil der Yoga Philosophie ist) .
Ich habe damit keine Erfahrung ausser die, dass Praktizierende öfters offen für geistiges Heilen sind als andere.

weitere frage zur fernheilung: genauso wie ich einen menschen, den ich behandeln möcht, dabei visualisiere , kann ich das doch auch mit der erde tun (zB indem ich die erdkugel in der vorstellung zwischen meinen händen halte) ?

chatGPT:

Ja, genau! Die Erde energetisch zu heilen funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei der Fernheilung eines Menschen. Deine Intention, Visualisierung und energetische Verbindung sind entscheidend. Die Erde ist

Hier spricht Leo auch über die Erdheilung :)

Welche mediale Gabe lebst Du? Folge 1​

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hier erzählt jemand seine herzerfrischende Geschichte eines todunglücklichen und kranken ehemaligen Kaufmanns, wie er über einen spirituellen Heiler/ Radiästhesisten, der mit Ärzten zusammenarbeitet, eigene Heilung erfahren und Wunder erlebt hat und letztendlich die Heilpraktikerprüfung gemacht hat und heute erflgreich Homöopathie mit Unterstützung seiner Helfer aus der Geistigen Welt betreibt :)

Zuletzt bearbeitet:
...ja, interessant. Habe zwar keine "Hühnerhaut" bekommen...😁, aber eben - wer heilt hat recht.

Aber wo kann man da hingehen?

Aber wo kann man da hingehen?

du meinst, wie findet man die ? tja... gute Frage. Die erwähnten Ärzte haben natürlich auch nur unter vorgehaltener Hand gesprochen- und vermutlich auch nicht gegenüber jedem - denn sie machen sich ja zumindest in Deutschand leider strafbar. Heilmonopol liegt dank Politik bei unserer allmächtigen Pharmamafia - welche naturgemäß keinerlei Interesse an Heilung letztlich hat.. ganz im Gegenteil !

Wer Heilung vermitteln kann, darf das nicht sagen. Selbst wenn er Bezahlung ablehnt wie im beschriebenen Beispiel im Film. Und viele Ungeeignete, die es trotzdem tun und eigentlich nicht können, bleiben unbehelligt ( betrifft ja längst nicht nur Pharma, die teilweise ja auch unverzichtbar , meist aber eher schädlich ist). Stetes Dilemma, böse, irre Welt.. ? Trotzdem glaube ich, das man fündig werden kann und es im web haufenweise seriöse (mehr als unseriöse) Adressen gibt, es müssen ja nicht immer die bekanntesten sein. Am besten auf Verstand UND Intuition hören. Aber auch dann kann man mal auf den Bauch fallen. So wie es bei allen Ärzten und Therapeuten auch ist.

Fähigkeiten können, wie ich denke, aber auch unter den Seriösen immer noch stark variieren. Das macht es auch nicht unbedingt einfacher.. bleibt wohl immer leider auch ein wenig Glücksache. Auch ist nicht jeder, der zB hypnotisieren kann, dadurch unbedingt ein guter Hypnosetherapeut.

Dann kommt dazu, dass jeder individuell reagiert, manchmal garnicht. Das kann auch bei Medikamenten so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Abgekürzt: Pharmafia...so könnte man es auch nennen.
Sie machen unfassbar viel Kohle mit abhängigen Patienten, die eben, wie du schreibst nicht gesund werden, aber lebenslang an ihrem Tropf hängen. Und weil sie so viel Geld machen - was wir dann wieder mit den Krankenkassenprämien, die dauernd steigen, ihnen zuschieben u.a. - können sie dann ihren CEO's auch Mio. - Saläre zahlen.

Dass die Leute noch nicht auf die Strasse gegangen sind, ist schon ein Wunder.

Zu ihrer Verteidigung müsste man die paar Fälle erwähnen, wo es wirklich keine Alternativen gibt, und die Medikamente doch "segensvoll" sind?

Geistheilung Fernbehandlung; Leberkrebs verschwindet spurlos innerhalb von 8 Monaten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
meinem aktuellen Stand nach ist Heilung bzw. generell jede Manifestation viel simpler, als bisher gedacht. Wir müssen nichts "neu lernen", da wir ohnehin 24/7 alles um uns und uns selbst rendern und immer schon gerendert haben.

Wenn man mal verstanden hat, dass es nie im Außen ist, sondern immer von einem Innen kommt (Bewusstsein schafft Realität - wörtlich zu verstehen), dann ist es plötzlich ganz leicht. Keine Techniken, keine "Gaben" - einfach entscheiden und nicht auf Gegenteiliges reagieren.

Man bekommt immer das, worauf man den Fokus lenkt. Im Guten wie im Schlechten. Keine Instanz, die entscheidet was "gut" für uns ist. Das Feld oder was oder wo auch immer die Dinge herkommen, sagt immer "ja".

Angst vor Viren (irgendwas irgendwo drüber gelesen)? Ok - there you go...
Fokus auf "alles ist unbezahlbar" - wird prompt erfüllt usw...

Lösung ist simpel: beharrlich alle neg. Gedanken umformulieren (im Kopf - reicht völlig).

Ich bekomme nie einen Parkplatz dort --> Ich bekomme immer einen Parkplatz dort.
XY ist unheilbar --> XY war eine Fehldiagnose. Ich bin ganz gesund. (oder: ich nehme jetzt Mittel X - da bin ich rasch wieder komplett gesund und voller Energie und Lebensfreude).

Am Anfang kann es sein, dass es "noch schlimmer wird" - je nachdem wie viele "Anti-Programme" man laufen hat (wie der eigene Autopilot programmiert ist). idR verschwinden die in 2-3 Tagen "hartnäckig im Wunschzustand" bleiben und es ist als würde ein Schalter umgelegt und man ist dann tatsächlich im Wunschzustand.

Bei chronischen Dingen (egal in welchem Kontext) - kann es länger dauern, da man da verständlicher Weise viele Erinnerungen mitschleppt, die den unerwünschten Zustand untermauern. Es kann, muss aber nicht länger dauern. Kommt nur drauf an, ob man wieder auf alte Programme reinkippt.

Nie wieder "Opferrolle" - weil man alles selbst in der Hand hat.

Wen es interessiert: unter "law of assumption" findet man viele Infos.

Have fun! Be playful! 🥳

lg togi

Eine Sendung mit 12 Heilern und 12 Behandelten. Am Ende kommen alle zu Wort die während der Sendung einmalig behandelt wurden.. (Spoiler: alle erfolgreich...:)(y)). Teils mit gravierenden chronischen Beschwerden vorher (Blasenentzündung, Neurologisches, Rücken, Gelenke etc )

Die Heiler kommen alle von derselben Heilerschule, deren Gründerin selbstsicher garantiert, dass alle, die diese Ausbildung durchlaufen , danach fähig sind zu heilen. Das scheint ja auch so auszusehen und würde beweisen, daß man keine besonderen Fähigkeiten dafür mitbringen muss... interessant. Allerdings werden wohl Aufnahme- Gespräche mit Bewerbern geführt.

Ich starte das Video am Ende mit den Erfolgsmitteilungen. Es handelt sich also sozusagen um Live-Beweise. Da wurde nicht gelogen und nicht gefaket ..

WurzlHeimat - "Heilung LIVE erleben!"​

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit behandeln mein Mann und ich täglich mehrmals unseren Sohn, der sich mit Botulismus im Krankenhaus mit Geduld ins Leben zurück kämpft. Viele Synapsen, die Nerven mit Muskeln verbinden sollen, sind durch das Gift zerstört, können sich aber neu bilden, was viel Zeit braucht. Mein Sohn meldet, dass er spürt, wenn er von uns behandelt wird. Ganz langsam kehren einige Funktionen zurück. Gestern wurde die Magensonde durch die Nase durch eine PEG, eine Magensonde durch die Bauchdecke ersetzt. Er atmet durch Tracheotomie, aber immer öfter normal, indem die Röhre am Hals durch ein Ventil verschlossen wird. Er kann dann sprechen, statt sich mit einer Schreibtafel zu verständigen. Durch den Eingriff hatte er Schmerzen und Fieber. Beides wurde besser, ob durch unsere Fernbehandlungen, ist natürlich nicht erwiesen.

Durch die Befreiung von der Nasen-Magensonde kann er jetzt effektiv das Schlucken üben. Wenn das sicher funktioniert, können Tracheotomie und Magensonde rückgängig gemacht werden, und er kann normal essen, atmen und sprechen ohne die Gefahr, dass Speisereste oder Erbrochenes aspiriert werden. Ich stelle mir jetzt bei der Fernbehandlung vor, dass er problemlos schlucken kann. Moment mal, das Wort Problem sollte dabei nicht auftauchen. Das Unterbewusstsein registriert dann nur das Problem, nicht dessen Fehlen. Bei Affirmationen müssen die Worte sorgfältig gewählt werden. Sage ich zum Beispiel, dass ich wünsche, dass mein Sohn gesund wird, wird das so gewertet, dass ich es wünsche, nicht dass es tatsächlich geschieht.

Bin eben auf dieses Thema gestossen und hab ganz interessiert gelesen, zumal mich dieses Thema schon seit sehr vielen Jahren begleitet. Für mein Kind war es vor >40 Jahren selbstverständlich, daß ich ihm, wenns zwackt, eine Hand drauflege und dann ist wieder gut.
Ich selbst wende Handauflegen bei mir und manchmal bei meinem Partner an, obwohl mein Parter das nicht immer passend findet, dann laß ich es halt wieder.
Es sind die Heilkräfte, die jeder in sich hat, die aber leider in unserer modernen Zeit weitestgehend verschüttet sind.
Die einen brauchen Tools wie Reiki usw. anderen reichen ihre Heilgedanken.
Spannendes Thema.....

ob durch unsere Fernbehandlungen, ist natürlich nicht erwiesen.
Frag doch nicht nach Beweisen, nimm es so, wie es ist.
Und was andere denken, sollte dir egal sein.
Wichtig ist nur, daß eure Behandlungen wirken, keine Frage nach eventuell oder vielleicht...

Es ist wie es ist :)
und das ist gut so
Alles Gute für deinen Sohn

Liebe Locke,
so wie ich es sehe: wir sind alle verbunden, somit ist für mich ganz klar, dass eure Intentionen bei eurem Sohn klar ankommen.

Ein kleiner Gedanke, der mir beim Lesen kam:
Formulierungen wie „das braucht viel Zeit“ können (unbemerkt) tatsächlich limitierend wirken.
Nicht als Fehler, sondern einfach, weil Sprache das Feld strukturiert. Wenn ihr euch bei solchen Gedanken erwischt, könnt ihr sie sofort umformulieren, z.B. in etwas wie:
„Die Verbindungen können mit Leichtigkeit und rasch neu erstellt werden.“ oder
„Die Funktionen kommen jetzt leicht und stetig zurück.“

Was du zu Affirmationen und Wortwahl schreibst, ist aus meiner Sicht absolut stimmig. Genau hier setzt auch das an, was Neville Goddard „Revision“ genannt hat:
Nicht gegen das Erlebte ankämpfen, sondern es innerlich neu schreiben – so, als wäre der gewünschte Zustand bereits selbstverständlich eingetreten oder gar "der Moment X" nie passiert. Auch rückwirkend, ohne Drama bzw. auch "on the go" - wie es gerade benötigt wird.

Das kann dein Sohn auch für sich machen. Gedanklich zurückgehen und das Ereignis (die Kichererbsen) löschen. Er war an dem Tag beim Italiener essen und es war köstlich, oder ähnliches. Die Geschichte neu schreiben. Und damit in eine andere Realität wechseln.

Oder einfach immer wieder: das Zielbild, wie er "so ist wie vorher, als wäre nichts gewesen" (beim Spielen mit seinen Kindern oder was auch immer du für ein Bild gut halten kannst).
Das einzige Limit ist unsere Vorstellungskraft.

Es muss auch kein Bild sein - oft ist es leichter zB eine kurzen Text (den man als SMS schreibt oder zB hier einen Post im Forum) als Ziel zu verankern. SMS / Nachricht mit dem Text: mein Sohn ist ...
Also kein Bild von ihm, sondern das Zielbild ist dein Erfolgsbericht. (die Methode geht für mich leichter, wenn mein Verstand im Zweifel ist.)

Du/ihr könnt also aus verschiedenen Perspektiven und Mindsets an die Sache rangehen. Schauen, womit euer Verstand grad noch mitkann.
Variante 1 - so wie ihr es tut - akzeptieren, dass es den Botulismusvorfall gab. Jedoch die Heilung beschleunigen (da können sich neue Behandlungsoptionen auftun, oder eine "Speed Recovery" stattfinden).

Variante X wäre zB es als schlechten Traum zu sehen. In der Realität ist es nicht passiert. Somit: es gab nie Symptome. Es muss nichts geheilt werden. Es IST alles gut.

Wichtig ist es in der gewählten neuen Realität zu bleiben - egal was sich zeigt. Also egal was Ärzte sagen oder wie eingeschränkt er noch wirken mag- man sagt sich immer wieder das Zielbild, den Zielzustand vor.
Das kann tlw. seltsam wirken, ist mit ein wenig Übung aber gut machbar. Somit: in der "Realität" einfach "mitspielen" - und in Gedanken sofort im Anschluss eine "Revision" machen (also statt: "er benötigt immer noch Sauerstoff" (wenn man das so gerade erlebt hat) - sofort umschalten auf "Heute hat er frei geatmet, war im Garten und hat mit seinen Kindern gelacht". Und bei der neuen Geschichte bleibt man gedanklich.

So seltsam diese Vorgangsweise klingen mag: "das Feld" (ich nenns der Einfachheit halber so) bildet ab, was wir in Gedanken aussenden. Wenn das Signal stabil das sendet, was wir haben wollen, wird es 1:1 so umgesetzt.

In der Praxis hab ich das nun unzählige Male so erlebt. Es kann am Anfang so wirken, als würde sich wenig, nichts, oder nur langsam was tun. Dann schaltet es plötzlich um, als hätte man einen Schalter umgelegt (bei sehr "divergierenden Zielbildern").

Ein Beispiel aus meinem Umfeld: Herzprobleme (Vorhofflimmern, "chronisch", Herzpumpleistung 20-25% (von 60 Max.), Herzschrittmacher mit Defi sollte implantiert werden). Ein ewiges "Hin- und Her" (das rückblickend einfach nur gezeigt hat, wie die Person zwischen Realitäten hin und hergewechselt ist - je nach Trigger, Anlass).

Körperliches Befinden war viel besser als Befunde. Jedes Mal nach Arztbesuch mit div. Messungen allerdings mentaler und körperlicher Rückfall (meist nur kurzfristig), da so Meldungen kamen wie "sie sind nicht so gesund, wie sie sich fühlen". Und dadurch habe ich tlw. auch an der ganzen "Energieheilung" gezweifelt.

Im Zuge dessen habe ich gelernt: ich nehme keine schlechten Nachrichten, Zweifler, blöde Meldungen - alles nicht mehr meine Realität. Ärzte sollen reden (bzw. ist das nur ein "Angebot vom Feld").

Nichts annehmen, was man nicht möchte!

Der Betroffene hat seine "Krankheit" zum Glück ohnehin nie angenommen. Daher war es letztlich leicht ihn zu "shiften". Der Schalter wurde während einer "Rampage" umgelegt. Da hab ich (weil mich die Dauer und das ewige "Hin- und Her" schon so genervt hat, sicher 1 Stunde oder länger einen inneren Monolog gehalten im Stil von: "Herz ist super gesund. Es war immer gesund. Befunde waren immer toll. Lunge, Gefäße... alle top. Die Ärze sind erstaunt wie jemand in dem Alter... usw.... - also eine "lange Geschichte" im Kopf sehr insistiert und determiniert gelooped. Mit vielen Argumenten untermauert. In dieser Stunde fand der Shift statt. Wir haben das dann an der Auswertung der I-Watch gesehen. Das Herz hat auf normalen Rhythmus umgeschaltet und ist seit dem stabil.

Affirmieren, "robotic affirming", innerer Monolog - alles führt zum gleichen Ziel. Je mehr inneren Widerstand man hat, desto mehr und intensiver muss ich den Zielzustand "fixieren".
Bei Dingen, die für mich selbstverständlich sind, reicht es 1x klar das Ziel, den "Wunsch-Ist-Zustand" festzulegen.
zB bei akuten Verletzungen, Unfällen reicht ein "gelöscht! Es ist nichts passiert!
Einfach weil ich das schon so oft verwendet habe (und gesehen habe, dass es funktioniert), dass ich da keine Affirmationen oder sonstigen Techniken mehr benötige.
Somit: Verzögerungen in der "Realität" sind nur da, solange man das Zielbild nicht stabil ans Unterbewusstsein gefüttert hat.

Wenn du möchtest, kannst du mir ein Zielbild geben und das verankere ich für euch im Feld. (zB Locke schreibt, dass ihr Sohn vollkommen gesund ist. Seine Leistungsfähigkeit ist so als wäre nie etwas gewesen. Absolut fit, energiegeladen und ...)

Ich wünsche euch von Herzen weiterhin stetige Fortschritte, oder auch "Shift über Nacht". Es ist so viel mehr möglich (und so viel leichter), als "die Gesellschaft" en gros glaubt.
Denke an deine Rutengänge. Oder an das Löffelbiegen. Es gibt keinen Löffel! (There is no spoon!)
Alles ist Energie! 😊

lg togi

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben