Vitamintabletten

Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo!

ich habe bald viele Prüfungen und möchte, da ich momentan unheimlich müde bin, mich etwas mit Vitaminen aufputschen. Wurde mir auch empfohlen. Doch welches Präparat sollte ich wohl zu mir nehmen? Hat mir jemand einen Tipp?
Und was kann ich gegen meine ständige Müdigkeit machen? Schlafe genug, doch bringt leider gar nichts. Körperlich ist laut Blutbild alles i.O.

Vielen Dank!

Shenila
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.657
Hallo Shenila,
wahrscheinlich bist Du ziemlich erschöpft, wenn Du bald Prüfungen hast. Das könnte die Müdigkeit erklären.
Zu den Vitaminen kann ich nicht viel sagen. Einem Bekannten von mir hat Matrizell der Firma Johanser in Gauting sehr geholfen. Da sind Pollen und ich glaube GElée Royale drin. Bei Pollenallergie also wahrscheinlich ungeeignet.
Statt Pillen wäre es vielleicht besser, wenn Du es schaffen würdest, jeden Tag so ungefähr eine halbe Stunde Dich an der Luft zu bewegen :) ...
Grüsse,
Uta
 
Beitritt
21.04.05
Beiträge
337
Hallo Shenila,

ehrlich gesagt, bin ich immer sehr skeptisch, wenn ein Arzt mein, Blutbild ist okay - denn es gibt bei jedem einen individuellen Wohlfühlwert.

Hast Du sonst noch beschwerden außer Müdigkeit? Ist bei Dir Eisen, Zink, Vitamin B 12 gescheckt worden? Da kann es auch oft dran liegen. Vielleicht läßt Du Dir mal die Werte ausdrucken? Wenn Werte ganz unten im Normwert liegen, kann das für den einzelnen schon erheblich wirken.

Viele Grüße
Renate
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beiträge!
Ich bin auch eher skeptisch, bezüglich der Aussagen meines Arztes. Denn ich bin wirklich sehr müde. Werde mir die Werte mal ausdrucken lassen, gute Idee! Weiss nicht genau, was der alles gecheckt hat!? Habe diesen Freitag wieder einen Termin bei ihm!

Habe echt Panik, da ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann! Schlimm! Deshalb freue ich mich auf jeden Tipp!

Andere Beschwerden habe ich eigentlich nicht. Ausser Lidzucken unten am Auge, etwas Schwindel und Unkonzentriertheit

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.003
Hallo Shenila,

ich glaube deine Müdigkeit kommt weil du sehr unter Stress stehst.
Deine Krankheit stresst dich ja auch noch zusätzlich.
Liedzucken ist ein eindeutiges Zeichen für Stress, habe ich auch vor meiner Prüfung gehabt.
Also, sich viel an der frischen Luft bewegen hilft da wirklich am besten.
Mir hat auch sehr Autogenes Training geholfen, hat damals sogar die Kasse bezahlt, frag mal deinen Arzt.
Sollte aber in Einzelsitzungen abgehalten werden, Gruppen sind zu unruhig!

LG
Sternchen
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Shenila,

hier im Forum gibt es die Rubrik Kryptopyrrolurie. Schau dort mal nach, ob die Symptome bei Dir zutreffen.
Kannst Du Dich gut an Träume erinnern? Hast Du weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Ansonsten fällt mir auch noch die Schilddrüse ein. Frag mal Deinen Arzt, ob er die Schilddrüsenwerte hat untersuchen lassen.
Liebe Grüße

Günter



[geändert von Günter M. am 06-13-05 at 09:38 AM]
 
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Hallo,

denke auch, dass du einfach nur zu gestresst bist durch die Prüfungen und auch das momentane Wetter spielt eine entscheidende Rolle. Egal mit wem ich mich unterhalte, alles ist müde und könnte nur noch schlafen.
Wir haben Sommer und es herrschen hier Temperaturen wie im Herbst. Die Temperaturen schwanken ständig, dass macht sich auch am Körper bemerkbar.

Ich würde dir auch dazu raten, dich nicht allzu sehr zu stressen und unter Druck zu setzen wegen der Prüfungen und jeden Tag an die Frische Luft gehen. Dir ne Ausszeit gönnen hin und wieder. Wenn die Prüfungen vorbei sind und sich das Wetter stabilisiert hat, dann geht bestimmt auch die bleiernde Müdigkeit wieder weg.

Zu den Vitamintabletten ist bestimmt nichts einzuwenden. Probier es aus. Entweder sie helfen oder sie helfen nicht. Frag doch noch mal deinen Arzt, ob du ne Aufbauspritze bekommen kannst.

LG
himmelsengel
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Himmelsengel!
Danke für Deine Antwort! Ja, das Wetter macht sicherlich viel aus! uff, eine Spritze...nicht freiwillig:) Ich habe Panik vor Spritzen. Aber probiere es mal mit Vitamin Brausetabletten. Und werde heute ev. noch joggen gehen, obwohl ich überhaupt nicht mag und so träge bin.

Liebe Grüsse
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.657
Von wegen Sommer: zu Mittag haben wir im Garten gegessen, aber jetzt blitzt und donnert es schon wieder (zum zweiten Mal heute), und es schüttet wie aus Kübeln :( :( ...

Shenila: joggen ist sicher was Gutes, aber wenn es Dir eigentlich nicht so gefällt, würde ich das nicht jetzt anfangen, wenn Du sowieso im Stress bist. Lieber einfach nur zügig eine halbe Stunde spazierengehen :) .

Gruss,
Uta
 
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Da stimme ich Uta zu ;)

Stress dich jetzt nicht noch zusätzlich mit Sachen... du sollst dich erholen und nicht auspowern *g* Spazierengehen oder vielleicht Joga, Meditationen etc.pp wo du abschalten kannst. Viel Obst oder auch Traubenzucker helfen ungemein. Viel trinken ist auch wichtig. Höre einfach auf deinen Körper.

Zum Wetter:
Hier in NRW ist es übrigens saukalt, wenn ich das mal so sagen darf... heute Morgen hab ich in ner Jeansjacke nur so gefrohren. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus und es wurde direkt warm... na ja ist ja auch Sommer eigenlich *g* Aber es soll ja jetzt besser werden *hoff*

LG
himmelsengel
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
hallo!

ja, du hast schon recht! Es ist einfach schrecklich momentan! ich habe in einer Wochen Prüfungen und kann echt NICHTS! und das passt nicht zu mir! Kann wirklich fast nicht mehr! Bin hundsmüde und extrem unkonzentriert!? Naja, nicht aufgeben....

DANKE für ALLES!
 
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Hallo Shenila

Wie gehts denn inzwischen?
Ich würde an Deiner Stelle auch ein gutes Multivitaminpräparat nehmen, oder zumindest einen B-Komplex, zusätzlich Zink und auf jeden Fall noch Vitamin C hochdosiert.

Ausserdem ganz viel Schlaf, gute Ernährung und viel frische Luft, wie ja oben schon gesschrieben wurde.

Das sommerliche Wetter zur Zeit tut Dir sicher auch gut, oder?
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Prüfungen! ;)
LG, Elfe
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Elfe

geht mir gar nicht gut! Werde immer müder! Kann nicht lernen! Mein Kopf schmerzt und ich bekomme langsam Panik! Ich weiss auch nicht was los ist! War noch nie in meinem Leben so müde!
Kann nicht mehr!

Danke für die Nachfrage, tut mir sehr gut!

Shenila
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.657
Hallo Shenila,
wenn bei sämtlichen Untersuchungen nichts herauskommt, wird es einfach die totale Erschöpfung sein. Natürlich ist das saublöd, weil man zum Lernen einen klaren Kopf braucht.
Was noch sein könnte: Bist Du auch auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersucht worden? Das fühlt sich oft an wie eine normale starke Erkältung mit Halsschmerzen, kann aber dann zu einer ganz großen Erschöpfung führen.

Gruss und gute Besserung,
Uta
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallo Uta,

ja, darauf bin ich untersucht worden. hatte es vor 2 Jahren schon mal gehabt! Ist wirklich sehr deprimierend!Janu, hoffe, dass ich bald wieder fitter werde!

Danke für alles!
 
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Hmmm, es könnte eine Erschöpfungsdepression sein, oder wie Uta schon erwähnte, irgendeine virale Erkrankung... -> Dein Körper kämpft gegen irgendwas.
Es könnte ja so vieles sein, hast Du noch andere Symptome? Kannst Du schlafen?

Warst Du denn schon beim Arzt? Man sollte mal Dein Blut genauer untersuchen, ebenso Blutdruck etc. Ich würde das unbedingt noch machen, vor Deinen Prüfungen!

Und wenn Du dann diese Prüfungen hinter Dir hast, brauchst Du wohl zuerst mal längere Ferien! :)

Gute Erholung wünsch ich Dir
Elfe
 
Themenstarter
Beitritt
12.06.05
Beiträge
60
Hallihallo!

Ja., das Blut habe ich untersuchen lassen! Es ist alles OK! Auch der Blutdruck! Deshalb verstehe ich ja meine Müdigkeit nicht! Glaube wirklich auch, dass ich eine Erschöpfungsdepression habe... Nicht zum aushalten!

Vielen Dank, dass Du Dich so um mich kümmerst! Echt lieb von Dir!

Wie alt bist Du und was machst du so, wenn ich dich fragen darf?

Grüessli Shenila
 
Beitritt
08.10.04
Beiträge
619
Shenila, ich hab Dir eine private Mitteilung geschickt! :)

LG, Elfe
 
Beitritt
29.10.09
Beiträge
16
Hey Leute

Aufgepasst mit Vitamintabletten!
Krebsschutz: Vitamintabletten versagen - News - FOCUS Online
Es ist immer besser besonders gesunde Lebensmittel zu essen, anstatt isolierte Vitamine.
Die Vitamine brauchen ihre natürliche "Umgebung " um richtig zu wirken.

Empfehlenswert bei Müdigkeit und Engergielosigkeit sind darum Superfoods wie Acai, Maca oder Acerola.

:kraft:

Grüsse, Seeblume
 
Beitritt
26.11.09
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ja sowas wie Seeblume hab ich auch gelesen.
Was für Krebs gilt, gilt bestimmt auch für andere Wirkungen. Oder?

Könnten Vitamintabletten also sogar schädlich sein? :eek:

Ich grüsse euch!
Sidonie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben