- Beitritt
- 18.07.09
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Kathy,
tu es gleich- es wird nur noch schlimmer. Ist nicht einfach aber glaube mir bitte.
Ich hatte 1980 plötzlich einen dicken Knubbel am Becken. Die Diagnose von 3 Ärzten Krebs. Eine Biopsie ergab einen braunen Tumor. Blut ist in den, durch zu hohes PTH, entkalkten Knochen gefloßen und hat sich dort als Gerinnung abgelagert.Ich konnte nicht mehr laufen.PTH war nicht so bekannt. Die totale Op der N-Schd. sollte erfolgen, nur 3 gefunden, neue Op 7 Jahre später und immer ist noch ein kleines Teilchen drin. Ich nehme seit 5 Jahren Mimpara, ohne Nebenwirkungen. Mach es bitte und Du wirst Dich besser fühlen.
vG Peter
Langzeitbeobachtung nach totaler Parathyreoidektomie ohne Autotransplantation von Parathyreoideagewebe bei Hämodialysepatienten und Patienten nach Nierentransplantation
kannst Du mir sagen, was drinsteht über die Auswirkungen von Vitamin D auf andere Steroidhormone (Preg, Progesteron, Sexualhormone, Cortisol) und umgekehrt? Geht er da irgendwie darauf ein?
Hallo Kathy,
zuerst 3, dann die 4. ist aber was übriggeblieben. Ohne Mimpara ist mein PTH bei 300-400, mit, bei 100. Die Verpflanzung in den Arm ist heute nicht mehr zu empfehlen, wird zwar noch gemacht, das Teil fängt aber nach wenigen Jahren auch zu "feuern". Es ist heute bekannt, das es im Körper nach Entfernung aller N-Schd. immer noch in Geweben zur PTH-Bildung kommt. Siehe dazu:Dustri Online Services
und weiter:
https://www.nephro-leipzig.de/dokumente/4SFN/SFN-Leipzig-28022009.pdf
vG Peter
Vielen Dank fürs Nachlesen, BrigitkaHallo Samia,
habe das jetzt durchgelesen. Zu den anderen Hormonen existiert nur ein Schaubild eines Kreuzes, das Vitamin D in der Mitte, die anderen Hormone in einer Reihe und in der anderen Reihe Vitamin A, B12, C , E usw, um dei Doppelrolle als Hormon und Vitamin darzustellen.
Und daß die Symptome eines Mangels mit denen anderer Hormone ähnlich sind, nur die Schwerpunkte sind jeweils andere.
Symptome wie Mattigkeit
verminderte körperliche Leistung
Schlafstörungen,
Anfälligkeit für Infektionen,
Unfruchtbarkeit und
Depressionen
Ja und steckt in ganz anderen Regelkreisläufen drin, man findet keine Überschneidungen.Hallo,
Vitamin D benutzt doch völlig andere Rezeptoren im Körper.
vG peter
Warum ist es dann aber so ähnlich gebaut?
Natürlich sind sie das.. kennst Du die Synthesewege nicht?[... will den Unsinn nicht auch noch zitieren... - Samia]
Nun also aber doch noch mal meine Frage....wie nehme ich Vitamin D Tropfen am Besten ein??? Direkt in den Mund oder wie hier schon mal genannt, in den Joghurt einfach??? Will einfach die beste Verfügbarkeit.
Nu machs mal nicht so kompliziert. Kopf in den Nacken, Mund auf und reingetropft!
Hab mein Vitamin D testen lassen und das kam dabei raus :
25(OH) Vitamin D 18,4 μg/l - (22 - 58)
B]1)[/B]Könnte von dem Vitamin D mangel meine schon längerer Muskelschwäche und Schlaffheit kommen ?
2)Wie lange sollte man mindestens Vitamin D Preparate einnehmen um die "Speicher" wieder aufzufüllen ?
Ich hab mir heute mal in der Apotheke "Vigantoletten 1000 I.E. - 0,025mgC." geholt...