Vitamin D Mangel - Muskelzucken? Hoher B12 Wert durch Vitamintab.

  • Themenstarter videogame
  • Erstellt am
Danke, trotzdem mache ich mir Sorgen wegen meinem B12 und dem Holo-TC, den ich selbst bezahlt habe, und offensichtlich für die Katz war.

Bis kurz vor der Blutabnahme, das heißt 1 Tag vorher habe ich ein Multivitaminpräparat genommen und das Neurobion Forte, komme insgesamt pro Tag dann auf 650 ug B12 Vitamin, das ich mir in Form der Tablett zugeführt habe. Das lasse ich jetzt weg.

Bei dem Magnesium habe ich bisher immer Magendrücken bekommen. Beim Dr. Böhm Sport.

In der Apotheke wurde mir jetzt das PURE Magnesium mit Magnesiumglycinat Nahe gelegt. Jemand Erfahrung?

Angeblich sollen keine Magenunverträglichkeiten auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht, ob Du meine Beiträge überhaupt liest ...aber ja, wie ich bereits 2 Mal sagte, lass das B12 weg und mache dann nach 4 Wochen nochmal einen Test. Eine Alternative gibt es nicht. Dann wirst Du mehr wissen.

Magnesium kann in höheren Dosen zu Durchfällen führen, das wird dir jeder Apotheker sagen.
Der Magen hat ein saures Milieu, Magnesium ust stark basisch, wenn man zu viel nimmt, kann es dir Magensäure beeinflussen.
Die ist aber wichtig, Nahrungsbestandteile zu zersetzen etc. Deshalb bekommt man zB bei Magensäurehemmern diverse Mängel, zB Eisen.
LG
 
Hallo videogame. Dr. Böhme hat so einiges an Zusatzstoffen, die bei einer Histaminintoleranz unverträglich sind.
Pure ist im allgemeinen gut verträglich. Bekommst Du allerdings erheblich günstiger bei Medizinfuchse. (Vergleichsportal.

@ Froschkönigin. :

Videogame muss erst mal die Dosis herausfinden, die für sie passt. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht über lange Zeit mit Durchfall dasitzen will.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Sieht gut aus das von Pure sieht gut aus. allerdings kenne ich das Antioxidationsmittel nicht.

Die Hit Leute haben im allgemeinen zuviel Magensäure.

Gute Nacht!
Claudia.
 
@bestnews:

Hallo, verstehe nicht, was Du meinst.
Ich habe nie von irgendeiner Dosis geredet.

Es geht ja um die Frage ob das hohe B12 in den Bluttests von der Supplememtierung kommt.

Und da war mein Vorschlag, es mal komplett wegzulassen und nach 4 Wochen erneut zu testen. Dann sieht man, ob der Spiegel weiterhin so hoch ist.
Um was anderes ging es nicht.
Und da nie eine Antwort kommt, weiß ich auch nicht, ob meine Beiträge übehaupt gesehen bzw gelesen wurden. Weil sonst kann ich mir ja Zeit und Mühe sparen.

Ich gehe bei meinen Überlegungen stets logisch vor und versuche zu helfen. Wäre schade, wenn ich ins Nichts rede. Daher meine Anmerkung von wegen "gelesen".

Daher weiß ich nicht, was Du meinst.
 
Hallo Froschkönigin, es geht mir um Magnesium nicht um B12 in dem Fall.
Bist Du sicher, dass 4 Wochen Auslass bei B12 ausreichen?

Danke im übrigen für den Link aus Erfurt an anderer Stelle .

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo videogame!

Bei dem Magnesium habe ich bisher immer Magendrücken bekommen. Beim Dr. Böhm Sport.
Citratverbindungen sind Histaminliberatoren. Viele vertragen das nicht.

In der Apotheke wurde mir jetzt das PURE Magnesium mit Magnesiumglycinat Nahe gelegt. Jemand Erfahrung?
Das nehme ich auch. Das ist sehr gut. Magnesiumglycinat wird gut verwertet und ist sehr gut verträglich. Achte auf Angebote. Du solltest für die Packung mit 180 Kapseln nicht mehr als 35 Euro bezahlen! https://www.medizinfuchs.de/magnesiumglycinat.html

Grüsse
derstreeck
 
Hy, natürlich lese ich alles und bin auch sehr dankbar dafür.

Ich habe leider derzeit beruflich viel zu tun. Zu viel. Sorry, wenn ich großteils nur lese und wenig Antworten dann zurück schreibe.

Also hab aktuell nen Vitamin D Wert jetzt von 26. Wiege 68 kg und will möglichst schnell das Vitamin D auffüllen.

Es wird ja auch gesagt, wie oben auch schon folgendes dazu zu nehmen:
Vitamin K2 MK7 und Magnesium.

Aktuell nehme ich 350 mg Magnesium von Pure das Mag. Glycinat ein. Hoffe das ist gut. Und zusätzlich noch 150 mg aus der Nahrungsergänzungstablette. Also zusammen über 500 mg Magnesium pro Tag. Da ist das Basenpulver noch nicht miteingerechnet. Passt das?


Was soll ich mir von Vitamin K2 MK7 kaufen und wie viel soll ich von nehmen?

DANKE

Mittlerweile ist das mit dem B12 abgeklärt, ist das Neurobion schuld. War doch ein wenig zuviel des guten und vor allem, keine Pause vor der Blutabnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nehme ich auch. Das ist sehr gut. Magnesiumglycinat wird gut verwertet und ist sehr gut verträglich. Achte auf Angebote. Du solltest für die Packung mit 180 Kapseln nicht mehr als 35 Euro bezahlen! [url schrieb:
https://www.medizinfuchs.de/magnesiumglycinat.html[/url]

Grüsse
derstreeck

Soll ja auch gut für die Magenschleimhaut sein. Bei Gastritis und Co.
Hoffentlich gibts keine Magenbeschwerden!
 
Hallo!

Vitamin K2 MK7 kannst du einfach rechnen 2 mcg pro kg Körpergewicht pro Tag und das kann grösszügig aufgerundet werden. Ich hab dir einen Link weiter oben schon mal gepostet!

Das Super K von LEF ist zwar gut aber es enthält K1 und K2. Das K1 kann man auch bei gesunder Ernährung ausreichend zuführen und braucht es nicht unbedingt zusätzlich.

Ein Beispiel, gut und günstig: Vitamin K2 kaufen - Nährstoff-Spezialist | SUNDAY NATURAL | Sunday Natural

https://www.amazon.de/Vitamin-MK7-Ja.../dp/B01M36DP4F

"Und zusätzlich noch 150 mg aus der Nahrungsergänzungstablette." Was nimmst du da? Lass mal solche komischen Produkte besser weg, wenn du jetzt was gutes gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gerade bei der Apotheke meines Vertrauens zum Nachfragen;


Die PKA meinte, wenn man Vitamin D Mangel hat, ich habe 26,5 Vitamin D aktuell, reicht eigentlich die Supplementierung mit Vitamin D3 Tropfen, 5000 IE pro Tag, also 5 Tropfen und ich brauche keine K2 MK7 dazu. Könnte ich, aber brauch ich nicht.

Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus, die einen sagen so, die anderen so.

Magnesium Glycinat von Pure nehme ich jetzt 3 Tabletten und komme so auf einen Wert von 350 mg Magnesium pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist leider meistens so, dass sich Ärzte und Apotheker nicht mit Mikronährstoffen auskennen. Die Vitamin D Dosis ist vom Körpergewicht abhängig. Da kann man nicht einfach sagen 5000 IE wäre die richtige Dosis. Und K2 MK7 ist extrem wichtig um Arterienverkalkung zu vermeiden und niemand weiss, ob deine Darmbakterien ausreichend Vitamin K2 produzieren. Deshalb nimmt man es sicherheitshalber zusätzlich. Recherchiere selbst! Apotheken verkaufen kein Vitamin K2, wie sollen sie darüber etwas wissen?
Vitamin D und Vitamin K | Dr. Schweikart
 
Hallöchen, alles gut und schön, aber jetzt weiß ich noch nicht wirklich was bei meinem Wert von 26,5 und meinem Gewicht von 68 kg ein idealer täglicher Vitamin D Wert wäre, den ich als Nahrungsergänzung zu mir führen soll, um schnell den Mangel auszugleichen.
 
Sind diese Sundy Natural Tropfen denn auch gut und ähnlich wie das medizinische Zeugs, das man in den örtlichen Apotheken kaufen kann. Kann man Vitamin K2 MK7 überdosieren?

Würdet ihr eine tägliche oder wöchentliche Einnahme preferieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind diese Sundy Natural Tropfen denn auch gut und ähnlich wie das medizinische Zeugs

Es ist sogar anders herum. Die Produkte aus der Apotheke sind billig produziert mit billigen Trägeröl und dazu noch komischen Zusatzstoffen versetzt. Das Vitamin D selbst ist immer dasselbe entweder aus Lanolin gewonnen oder aus Flechten. Wobei es in der Apotheke kein Produkt gibt, was aus Flechten gewonnen wird. Die Tropfen von Sunday sind ohne Zusatzstoffe und damit besser, viel besser und das gilt für alle Mikronährstoffe. In der Apotheke gibt es nichts gutes.
 
Oben