Relation Folsäure zu Vitamin B12

Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Warum geht es mir so mies, wenn ich B12 nehme bzw. geht es mir nach 2 Stunden Quälerei recht gut? Und warum ging es mir 2013 so mies, als man bei mir Folsäure aufgefüllt hat?

B12 ist das einzige Vitamin, was nicht im Ansatz in Hefe vorhanden ist. Alle anderen B-Vitamine sind in Hefe vorhanden und zwar nicht zu knapp. Und Herr Glabrata ist ein Hefepilz. Und wenn ich mir meinen Bauch ansehe - das ist praktisch nen Bierbauch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Lea559 das kenne ich alles. Und die Medzin kennt das Problem mit dem Biofilm auch.
Überleg doch für was gibt es ab einem bestimmten Alter diese Vorsorgeuntersuchungen.
Bei den Männern Prostata. Wenn diese Keime aus dem Biofilm streuen, die greifen die Organe an.

Und bei den Blähungen ist das der Darm. Diese Keime fahren auf Hefe ab. Hab ich schon beschrieben. Kaufte mir ein Ciabatta-Brot, dann ging es wieder los. Über Wochen habe ich gekämpft gegen diese Keime. Genau von den Problemen, haben sehr viele im Histamin-Forum geschrieben.

Gegen die Blähungen, wenn Biofilm offen, verwende ich gerne Propolis und Kamillie-Tee/Extrakt zuerst. Deswegen greife ich den Biofilm immer selbst an, dass der mir nicht unverhofft zuschlägt und ich vor Blähungen im Wald stehe.

Was versuchen kannst wenn einen Blender hast. Einen Smootie machen und dort Darmbakterien reinmischen. Ich öffne die Kapseln und streue sozusagen das Pulver verteilt ein, plus Inulin, plus Holunder, plus vielleicht einen Apfel, plus 1 EL.Triphala, plus 1 EL Hagebuttenpulver, plus 30 Gr. Eiweiß/Aminosäurenpulver. Das mache ich zur Zeit. Will damit sagen, dass die Darmbakterien Keime in dem Smootie selbst leben können um so wieder im Darm überhand nehmen können. So in der Form habe ich im vergangenen Dezember mit der 1 AB-Tablette InfektoTriomet, das waren 3 Wochen die Hölle, meinen Darm wieder hinzu bekommen. Schau mal hier Gärung - vielleicht ist da was dabei, was versuchen kannst.
https://www.lebens-energethik.org/gaerung-im-dickdarm/

Aus Emer-Urkornmehl habe ich mir Pfannkuchen gemacht. Einwandfrei vertragen. Ananas mit Sahne hat geholfen. Denn dann sammeln sich die Keime und bilden einen neuen Biofilm unter der Sahne. Wenn die sich sammeln ging der Blähbauch zurück. https://www.symptome.ch/vbboard/entgiftung-allgemein/1804-rizinusoel-909.html#post1195827

Dann hab ich den Biofilm wieder geöffnet mit Rizinus-Öl, so dass der immer kleiner wird. Es ist wie ein Katz und Maus spiel. Aber ich sag Dir, ich bin bei mir sehr zuversichtlich, dass ich das Übel weg bekommen. Jeden Tag Rosskastanienpulver - ne Tinktur hab ich auch hier, damit ich gegen das Quorum Sensing gegensteuern kann.

Hab jetzt 2 Tage meinen Rest von der MRSA-Reganaplex Mischung eingenommen und jetzt entgiftet der Rücken. Brainfog habe ich keinen mehr, aber jetzt mit der Entgiftungsreaktion manchmal etwas Kopfschmerzen die aufkommen. Dann nehm ich wieder Koriander-Tinktur das hilft mir die Kopfschmerzen herunter zu ziehen. Aber die Augen sind wieder so stark belastet und ich sehe schlechter.

Hab heute wieder meine Äth.Öle-Salbe angerührt, dann werde ich wieder Rücken/Becken einschmieren und mich mit Küchenfolie einwickeln und dann wieder mit Rizinus-Öl von innen. Sonst ging der Zucker bei solchen Aktionen echt hoch min. über 280ng/dl. Jetzt wo es besser wird, heute früh war ich nüchtern bei 170ng/dl. Berghoch dann bei 140. Ich kann dein Leiden vollstens verstehen.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dass die nur meine Multivitamine von NOW FOODS mögen. Wenn ich Tipps und Tricks habe, ich geb das gerne weiter. Es ist körperlich und psychisch sehr belastend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Mit Blähungen habe ich überhaupt nicht zu kämpfen. Mein Bauch ist auch nicht mit Luft gefüllt. Er ist einfach nur viel dicker als früher. Eben wie Papas Bierbauch. Lt. Mikrobiom ist ein Entzündungswert leicht erhöht, was auf ein Leaky Gut hinweisen "könnte" - sich jedoch in einer Grauzone bewegt die als unbedenklich deklariert wird. Die zwei von Dir genannten Erreger (c +s) - ich kriege es jetzt nicht fehlerfrei geschrieben wurden getestet, sind aber keine vorhanden.

Ich ziehe jetzt erstmal B12 hoch, aber mit einem vernünftigen Präparat. Es wird einige Zeit dauern und ich werde mich quälen. Die Entgiftungsparameter sollten schon stimmen, bevor man dem Untermieter ans Leder geht. Ich melde mich dann wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Gruß Lea
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Mit Blähungen habe ich überhaupt nicht zu kämpfen. Mein Bauch ist auch nicht mit Luft gefüllt. Er ist einfach nur viel dicker als früher. Eben wie Papas Bierbauch.
Ich kenn das alles - es kommt immer drauf an wo der Biofilm-Herd im Darm sitzt.

Lt. Mikrobiom ist ein Entzündungswert leicht erhöht, was auf ein Leaky Gut hinweisen "könnte" - sich jedoch in einer Grauzone bewegt die als unbedenklich deklariert wird.
Ich hab einen ganz aktuellen KyperCompact hier, der ist klinisch sauber kann ich Dir einstellen. Ich muss den jedoch nochmal vom Arzt holen, wurde mir per Fax geschickt und ist nicht so tolle leserlich. Das habe ich aber alles nur hinbekommen mit Ätherischen Ölen. Mit denen habe nach 5 Monaten Kampf 2017 meinen Darm dicht bekommen.

Die zwei von Dir genannten Erreger (c +s) - ich kriege es jetzt nicht fehlerfrei geschrieben wurden getestet, sind aber keine vorhanden.

Ja klar, versteh doch, diese Keime sitzen in den Zellen und pusten von dort aus Toxine. Deshalb die Keime im Urin zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Mein erster Urologe hat die trotz 4 mal aufsuchen nie gefunden. Und was habe ich gemacht. Ich habe eine Antibiotika-Salbe (Antibiotika-Resistenz) DIPROGENTA Wirkstoff Gentamicinsulfat, die mir der HNO für meine Ohren verordnet hatte, die habe ich an die Stelle an meinem Rücken geschmiert.

Dann sind die ganzen Keime verstreut im Genitalbereich aufgetauch, deshalb habe ich einen anderen Urologen aufgesucht. Ich hatte den Verdacht gehabt, es könnten diese Trichomonaden sein. Nix wars. Tage später wollte ich etwas in meinem Ernährungsplan ausgleichen und hab eine Hand voll Sultaninen (Zucker) in meinen Smootie und dann haben die Keime sowas von zugeschlagen. 6 Stunden Schüttelfrost aber vom feinsten. Und dann wieder zum Urologen und der verordnete mir ohne Antibiogrammtest das INFECTOTRIMET 150mg. https://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetails/infectotrimet-150mg_3341752300/zusammensetzung.html#top Wirkstoff = Trimethoprim. Nach der ersten Tablette ging es aber echt richtig ab mit Darm-Bauchschmerzen 3 Wochen und die Kloschüssel wurde schwarz nach der Darmspülung vor Aspergillus niger. Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr hab ich da erlebt.

In der Pubmed habe ich dann die Studie gefunden, dass diese Medikament keine NULL Wirkung hat gegen den Keim Staphylokokkus cohnii der ja 05/2017 nach der Leberattacke diagnostiziert wurde, auf Grund der Resistenz. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5701464/
The antibiotic resistance patterns showed that SNUDS-2 was resistant to five antibiotics, cefoxitin, penicillin, oxacillin, ciprofloxacin, and sulfamethoxazole-trimethoprim.

Ach übrigens steht unter Wirkung
Der Wirkstoff gehört zu den Antibiotika und bekämpft bestimmte Bakterien, indem er in den Bakterien den Aufbau von Folsäure verhindert. Im Gegensatz zum Menschen können Bakterien Folsäure nicht aus ihrer Umgebung aufnehmen, sondern müssen sie selbst herstellen. Die Folsäure ist für Wachstum und Vermehrung der Bakterien unerlässlich, durch ihr Fehlen stirbt die Bakterienkolonie aus. Da der Mensch die Folsäure, welche zur Gruppe der B-Vitamine gehört, mit der Nahrung aufnimmt, bleibt sein Stoffwechsel durch den Wirkstoff weitgehend unbeeinflusst.

Ich ziehe jetzt erstmal B12 hoch, aber mit einem vernünftigen Präparat. Es wird einige Zeit dauern und ich werde mich quälen. Die Entgiftungsparameter sollten schon stimmen
Mach das. Diese deine Werte sind nicht relevant für die Entgiftung. Bei der Entgiftung muss das Klavier stimmen. Und da bin ich ausgetrimmt. Gerade meine selbsthergestellen Kapseln mit Borax, Basenpulver, Natron, Kohle, Huminsäure, Kieselerde+Biotin das hat jetzt den Rücken frei gemacht zur Entgiftung. Spüre ich eben beim urinieren - es brennt heftig. Dann muss ich wieder einen Tag Wasserfasten einlegen.

Die Entgiftungsparameter sollten schon stimmen, bevor man dem Untermieter ans Leder geht.
Die bekommt man nie mehr los, jedenfalls ich meine MRSA. Das haben mir sogar die Arzthelferinnen beim Augenarzt gesagt, die wußten das. Einzige Chance vielleicht Sanum-Therapie. Wenn es aber wie bei mir 5 Keime sind die nachgewiesen wurden, auf welche soll ich den Haptenen losgehen. Ich hab 3 angewendet, kleine Wirkung mehr nicht.

Gestern nach dem Schreiben hab ich meine Beine und Rücken mit Ballistol eingeschmiert, jetzt der Zucker wieder bei 217 durch die Aktivität der Keime an den Zellen Entzündungen. Überall wo ich eingeschmert habe kribbeln, Hände, Beine, Rücken und leichte Schmerzen an den Schläfen hoch. Und der Rücken heute früh wieder klasse Schmerzen an L5/S1. Jetzt kann ich wieder 12 km laufen, dann ist das wieder okay.

Ameisensäure habe ich hier und schon eingesetzt (Formasan) - nichts. Ozon-Gerät hab ich hier und Ozonwasser eingesetzt - nichts. Was hilft ist Antibiotika absolut vermeiden. Den Biofilm vermeiden und das Quorum Sensing unterbinden, damit die Banditen sich nicht unterhalten können.

Ich kann ja alles essen, es gibt nichts was ich nicht vertragen würde. Nur aber eine Lücke was diese Biester gleich ausnützen, das ist das Problem. Gemüsepesto und kein Fleisch und keine Wurst, weil das alles kontaminiert ist. Keinen Zucker, so gut wie kein Brot. Sind es nicht die Staphylokokken, dann gibt es ja noch die Mykoplasmenkeime. Und die sind ja noch viel übler - ich denke nur an (meine?) Tuberkulose (verdacht-findet man ja auch nicht).

Ich melde mich dann wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
Gruß Lea

Kannst ja Maria mal fragen, was die geschrieben hat aus Ihrer Erfahrung.
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/137905-seit-7-wochen-benommenheit-schwindel-sehprobleme-schwach-4.html#post1199686

Gruß nullzero

P.S.: Ich hab da noch was hingehängt von einem Tierarzt in Friesland, der mal diese Seite doxycyclin.info betrieben hatte. Dort war alles zu lesen wie die in der Tiermast welche Antibiotika und Medikamente anwenden. Doxycyclin Standard gegen Influenza A. Da braucht man sich doch nicht wundern, dass es beim Menschen nicht mehr wirkt und dann wird CIPRO eingesetzt und nun bist ein Fall fürs Pflegeheim.
 

Anhänge

  • doxycyclin.info.pdf
    108.3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Und vor allem immer wieder die Frage: "Wo kommt das alles her? Ich habe keine Vitamine aufgefüllt, die so hohe Werte veranstalten.
Wie gesagt, es kann sein, dass die Vitamine nicht richtig verstoffwechselt werden und sich deshalb im Blut anstauen. Sie sammeln sich dort über Wochen an und warten dann quasi im Blut darauf an ihre eigentliche Wirkstätte geschleust zu werden - wo sie aber nie ankommen, was dann zu den Mangelsymptomen führt.
Weitere These: Wenn ich B12 nehme, dann geht es mir mies. Warum?
Vielleicht verträgst Du die B12-Form nicht? Bei der passiven, sublingualen Aufnahme sollte es Adenosyl- oder Methylcobalamin sein.
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Wie gesagt, es kann sein, dass die Vitamine nicht richtig verstoffwechselt werden und sich deshalb im Blut anstauen. Sie sammeln sich dort über Wochen an und warten dann quasi im Blut darauf an ihre eigentliche Wirkstätte geschleust zu werden - wo sie aber nie ankommen, was dann zu den Mangelsymptomen führt.

Hoffen wir mal, dass die Adern nicht platzen vor lauter Vitaminestau.

Wo hast denn diese Annahmen her. Liefer mal die Belege für solche Aussagen.

Bei zuviel B-Vitamine im Blut werden diese B-Vitamine ausgeschieden. Der menschliche Körper kann mit Ausnahme von B12 und B3? die B-Vitamine nicht speichern. Ein Überschuss wird über den Urin ausgeschieden. Da B12 gespeichert wird, ist eine tägliche Zuführung nicht notwendig. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-402011/unerlaesslich-fuer-den-stoffwechsel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Post. Heute kam ein B12 an, was nicht so einen Terror macht. Da ist drin: Methylcobalamin, Adenosycobalamin und Hydroxocobalamin Sub-Lingual. Ich habe um 19 Uhr eine Tablette unter die Zunge gelegt. Jetzt haben wir 21.30 Uhr und mir tun die Nieren weh. Wenn ich huste oder tief einatme, drückt es irgendwie in der Gegend. A bissi unangenehm.

Am Dienstag hatte ich das auch. ich war Dienstag an der Nordsee und habe mich in die Fluten geworfen. Die Wasserwucht von den Wellen des auflaufenden Wassers haben mir extrem in den Bauch und Rücken gedrückt. Bin dann raus aus dem Wasser, weil ich das als sehr unangenehm empfunden habe. Kann jetzt sein, dass es Zufall ist. Ich hatte um 12 Uhr eine halbe Sub-Linguale Methylcobalamin genommen. Um 17 Uhr war ich im Wasser. Zuvor bin ich im Strandkorb gefühlt fast gestorben, weil es mir mies ging und ich das Gefühl von Vergiftungserscheinungen hatte. Ab 17 Uhr ging es mir dann aber so gut, wie schon lange nicht mehr.

Ich habe das Methylcobalamin 3 mal genommen und jedes Mal ging es mir ca. 2 Stunden danach total mies. Das ist jetzt nicht der Fall. Ich bin jetzt agil heute und bin auch nicht müde.Bis auf die meckernden Nieren.

Ich weiß, dass ich in der linken Niere Griesablagerungen habe. Hat sich vielleicht was gelöst. Aber rechts merke ich das auch - aber nicht so dolle. Weißt Du, ob es da einen Zusammenhang gibt?

Meine B-Vitamin-Werte finde ich auch absolut seltsam. Wenn ich mir die B-Vitamine von Hefe ansehe, dann könnte das ne Steilvorlage dafür sein, dass der Glabrata in mir diese Vitamine produziert. Ist ja nen Hefepilz.

Interessant finde ich immer noch, dass ich im Jahr 2013 bei einem Folsäuremangel in der Reha Folsäure hochdosiert bekommen habe. B12 war damals auch im Keller. B12 habe ich aber nicht bekommen. Da ging es mir total mies, immer wenn ich die Folsäure genommen habe. Vergiftungserscheinungen pur. Das legte sich dann, als ich keine Folsäure mehr genommen habe.

Vor zwei Wochen habe ich von meiner HP Phosphorus D3 bekommen. Zwei Tropfen in 150 ml Wasser und davon 1 Teelöffel. Da ging es mir so mies, dass ich fast einen Notarzt geholt hätte. Habe es mir aber überlegt, denn der hätte mich wohl in die Psychiatrie gebracht - wäre nicht das erste Mal gewesen, dass die mit der Psychonummer um die Ecke kommen.

Gruß Lea
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hans, ich nehme alles zurück in Sachen Nieren. Ich habe mich selbst KO geschlagen mit Holunder-Marmelade. Habe sie nicht lange genug kochen lassen. Jetzt tobt sich die Blausäure an mir aus. Dienstag war es nicht anders, weil ich Montag Holundermarmelade gegessen habe. Und gestern auch! Jetzt kann man sagen "wie blöd kann man sein". Stimmt - aber ich nenne es so "Nichtwissen schützt nicht vor Strafe!" Gruß Lea
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Warum geht es mir so mies, wenn ich B12 nehme bzw. geht es mir nach 2 Stunden Quälerei recht gut? Und warum ging es mir 2013 so mies, als man bei mir Folsäure aufgefüllt hat?
Hallo Lea,

vielleicht ist/war es so, weil in Folge der Supplementation Quecksilber mobilisiert wurde?

"Megadosen Vitamin C, Vitamin B12 und Folsäure führten nach einer Hg2+ Exposition zu einer vermehrten Ansammlung von MeHg in Gehirn und Leber (Chapman, 2000) (Zorn, 1990). Je nachdem in welcher Kombination die Nährstoffe gegeben wurden, fanden sich auch erhöhte Konzentrationen in der Muskulatur und in den Haaren. Auch wenn diese Ergebnisse auf Tierversuche zurückgehen, so kam es hier offensichtlich zu einer Umwandlung des anorganischen und weniger toxischen Hg2+ in das organische und hochtoxische MeHg."Quelle

Lies Dir mal die Quelle durch. Vielleicht helfen Dir in dem Zusammenhang zur Ausleitung, so es denn am Quecksilber liegt, schwefelhaltige Chelatbildner?
Ansonsten empfhielt die Quelle:
"Wenn Sie aus therapeutischen Gründen Vitamin B12 in hohen täglichen Dosen nehmen müssen – zum Beispiel aufgrund von nitrosativem Stress – dann nehmen Sie es in Form von Adenosylcobalamin. Diese aktive Form von B12 hat keine Methylgruppe und trägt deshalb auch nicht zur Methylierung von Quecksilber bei."

Gruss
Hans


 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hallo Hans,

genau das habe ich auch heraus bekommen. Das Methylcobalamin löst Quecksilber. Und genau das ist auch der Grund, warum mir jetzt die Nieren weh tun. Ich habe gerade schon Alpha-Liponsäure genommen.

Und warum es mir so duselig im Kopf war über die Jahre weiß ich jetzt auch. Ich habe vor Jahren mal mit Cyanocobalamin über ein B-Komplex aufgefüllt. Einfach mal so. Hat man mir geraten, sei gut für die Nerven. Habe das ca. 2 Monat gemacht.

Dann erstmal über Jahre nichts mehr. 2009 ging es dann los, dass ich ins Haarspraykoma gefallen bin. Das waren schon die ersten Ausläufer, dass das natürliche B12 aufgebraucht war und der Körper an die Cyano-Geschichte dran ging. Klar, das erstmal das verbraucht wird, was die beste Bioverfügbarkeit hat.

2014 ging es dann richtig rund mit den Chemikalien. habe es aber nicht zusammen gesetzt. Mein damaliger HA hat mir dann Cyano hoch dosiert gespritzt. zweimal die Woche ne doppelte Ladung (2000 mü) drei Wochen lang. Fataler Fehler. Denn ich hatte Amalgam. Denn das Cyano ist ja eher so ein Breitband-B12 (ich nenne es mal so) und nimmt den großen Besen.

In der Reha 2013 wurde mir zuvor ja hochkonzentriert die synthetische Folsäure gegeben. Das hat dann noch den letzten Rest Cyano aktiviert und deshalb ging es mir schlecht. Es hat das Quecksilber im Gehirn gelöst.

Auch darf man bei Amalgam-Leuten wie mich niemals Folsäure hoch konzentriert geben. Ebenso nicht das billige synthetische B12. Weil es eben brutal das Quecksilber löst.

Ich bin total sauer. Warum weiß das keiner von den Mediküssen und Apothekern? Es wäre ein Aufwand von ca. 50 Euro und etwas Geschicklichkeit gewesen, um das alles abzuwenden. Fast 5 Jahre kein Leben gehabt! Ich bin einfach nur unendlich traurig.

Gruß Lea
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hallo Lea,

Auch darf man bei Amalgam-Leuten wie mich niemals Folsäure hoch konzentriert geben
Nicht nur bei Amalgam-Leuten ist Folsäure kritisch zu sehen. Auch bei Histaminintoleranten ist sie nicht angesagt.
Weißt Du, ob Du mit dem Abbau von Histamin Probleme hast?

Übrigens gibt es in der Münchner Klösterl-Apotheke B12-Tropfen (Methylcobalamin):
https://www.kloesterl-apotheke.de/Produkte/Methylcobalamin-aktiv/pc/5161/

Grüsse,
Oregano


Grüsse,
Oregano
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hallo Oregano,

ich habe grundsätzlich keine Probs mit Histaminen. Ich dachte es jedoch immer. Es hat sich aber heraus gestellt, dass da nichts ist. Lediglich Zitronen-Säure macht mir Ärger, wenn ich es regelmäßig zu mir nehme. Im Urlaub z. B. die Marmelade zum Früststück.

Methylcobalamin darf ich gar nicht nehmen. Ich habe es getan (nur zwei Tabletten) und habe jetzt die Quittung. Das löst das Amalgam.

Gruß Lea
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Ich habe gerade schon Alpha-Liponsäure genommen.
Bei der Liponsäure gibt es auch einiges zu beachten, weil man sonst u.U. Quecksilber ins Gehirn verschiebt. Darum wird erst empfohlen das Gewebe-Quecksilber auszuleiten, bevor man mit Alpha-Liponsäure beginnt, siehe Wiki: Ausleitung nach Cutler
Warum weiß das keiner von den Mediküssen und Apothekern? Es wäre ein Aufwand von ca. 50 Euro und etwas Geschicklichkeit gewesen, um das alles abzuwenden.
So ähnlich ging es mir mit dem erhöhten B6. Letztlich war dann retardiertes Vitamin C (Ascorbinsäure) für mich die Lösung.
Das könnte Dir vielleicht auch helfen, da es nicht nur allgemein die Leber entgiften sondern auch Schwermetalle binden soll.Quelle
Hochdosiertes Vitamin C soll im Zusammenhang mit B12 ja, wie kürzlich erfahren, etwas riskant sein, retardiert-niedrig-dosiert (250 mg) scheint es mir da aber eher ungefährlich.

Gruß
Hans
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hallo Hans,

retardiertes Vit C habe ich. Ist wohl 500 mg, aber in Kapseln. Habe noch Leerkapseln. Also kann ich mir die umbauen.

Alpha-Liponsäure reagiert in Kombi mit Vit C-Pulver unretardiert (volle Ladung) und löst in dieser extremen Verbindung das Quecksilber. 8 mg ALA mit 500 mg Vit-C-Pulver im 3-Stunden-Takt haut Quecksilber raus. Das ist aber dann auch eine Bombe vorm Herrn. Das ALA alleine mit 8 mg tut ja nix. Aber die Verbindung mit extrem viel Vit-C-Pulver unretardiert. Das sollte man auf keinen Fall tun.

ich nehme morgens auf nüchternen Magen eine halbe ALA und erst gegen Mittag das Vit C. Derzeit ne Dosis von 500 mg - aber wie schon oben beschrieben - wir sind ja pfiffig geworden.

Wie Du schreibst, kann ich es ja versuchen mit dem Vit C retardiert 250 mg nach und nach das B6 raus bekommen.

Auch wenn ich total stinkig bin - ich bin froh jetzt den ersten Schritt zu machen. 1/3 schonmal erledigt und hoffentlich bald wieder klar im Kopf. Die nächsten Schritte folgend dann. Das B6 und der Candida.

Jetzt sauf ich erstmal Wasser ohne Ende. Das gibt ne herrliche Rennerei aufs Töpfchen.

Gruß und Danke

Lea

PS - Ich werde weiter berichten. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die aufhören zu schreiben, wenn alles gut ist bzw. kurz vor der Lösung hier die Mücke machen.
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Überlege mir dennoch das mit dem ALA. Besser ist das! Lieber einen Fuß vor den anderen setzen, als über seine Beine zu stolpern, weil man es eilig hat!!!:bang:
 
... Führt Methylcobalamin zu Quecksilbervergiftung?
Im Internet kursiert seit einigen Jahren die Warnung, Methylcobalamin würde im Körper vorhandenes Quecksilber (z.B. aus Zahnfüllungen) methylieren und so hochtoxisches Methyl-Quecksilber produzieren. Woher diese Theorie stammt ist nicht geklärt, da es hierzu weder Studien noch eine fundierte wissenschaftliche Grundlage gibt. Dass eine solche Reaktion im Körper abläuft, halten die meisten Forscher für höchst unwahrscheinlich.
...
https://www.vitaminb12.de/methylcobalamin/

Das spricht doch für Methylcobalamin, wobei in dem Artikel auch steht, daß eine Mischung aus Adenoxylcobalamin, Methylcobalamin und Hydroxocobalamin optimal ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

das ist richtig. Das kursiert durchs Net und ich habe es ausprobiert und kann nur sagen "geht gar nicht". ich habe seit dem extreme Nierenschmerzen, Druck auf der Brust, erhöhten Blutdruck. Und ich habe insgesamt mal gerade 2,5 Tabletten davon genommen. Nach zwei Stunden geht es los. Es dauert 2 Stunden und man hat das Gefühl jeden Moment die Augen zu schließen. Nehme ich MHA dann geht es einigermaßen, aber schön ist auch anders. Mittwoch bekomme ich H und A. Dann werde ich sie einzeln ausprobieren und wir werden es sehen.

Etwas, was im Netz steht ist nicht immer richtig. Hier muss man unbedingt darauf achten, wer daraus Geld generiert. Ich habe das mit MHA und Cyanoclobamin in einer amerikanischen Studie aus dem Jahr 1977 gelesen, welche in einer Uni-Bibiothek zu haben war. Ich habe mich nach dem Gau mit M auf den Weg zur Uni gemacht und gesucht bis ich fündig wurde. Und ich bekam meine eigene leidliche Erfahrung damit bestätigt. Ich denke, meine Erfahrungen und die Studie sind da ein wenig fundierter als ein paar Tastenanschläge im Internet.

Sorry, ich meine es nicht böse. Ich freue mich über jeden Hinweis und bin Dir sehr dankbar für Deine Posts. Aber das, was da oben steht stimmt absolut nicht und es riecht nach sanfter Kapitalbeschaffung auf dem Rücken der Menschen, die den Kopf unterm Arm haben.

Gruß Lea
 
Allein schon die Bezeichnung der Komponenten lässt starke Rückschlüsse darauf zu, was die können und was nicht. Und ich glaube das schafft man auch ohne großes Latinum. :bier:
 
Relation Folsäure zu Vitmanin B12

Hoffen wir mal, dass die Adern nicht platzen vor lauter Vitaminestau.
Ich habe diesen Begriff gewählt, um es Lea etwas anschaulicher zu machen. Vielleicht gefällt Dir der Begriff kompensatorische Erhöhung besser. Ein "Platzen" der Adern halte ich für unwahrscheinlich, da der Körper, wie die Staumauer, über Regulatoren verfügt die den "Anstau" begrenzen. Dafür sorgt zum Beispiel der Umstand, dass die B6-Aufnahme und die Halbwertszeit gering sind, die B6-Werte also nicht ins "Unermessliche" steigen können.
Wo hast denn diese Annahmen her. Liefer mal die Belege für solche Aussagen.
nullzero, dein patziger Ton gefällt mir nicht.

Zum Thema erhöhte B6-Werte:

Erhöhte B6-Werte (bei gleichzeitigen B6-Mangel):Google-Suche: Vitamin B6 erhöht
Davon insbesondere:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...min-b6-spiegel-hat-erfahrung.html#post1040747
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...s/31156-vitamin-b6-uberschuss.html#post205529
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...s/31156-vitamin-b6-uberschuss.html#post205424
Bei zuviel B-Vitamine im Blut werden diese B-Vitamine ausgeschieden.
Die Frage ist dabei aber auch, wann es für den Körper zu viel ist, siehe "kompensatorische Erhöhung".
Der menschliche Körper kann mit Ausnahme von B12 und B3? die B-Vitamine nicht speichern. Ein Überschuss wird über den Urin ausgeschieden. Da B12 gespeichert wird, ist eine tägliche Zuführung nicht notwendig
Das sehe ich auch so.
 
Oben