Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Zur Diskussion über Vitamin C Hochdosis diese Aussage:
Naja, und dem Paper von Knutpeter folgend liegt bei Ferritinwerten < 70 eben ein
"Ferritinmangel-Syndrom" vor, welches nur mit Eiseninfusionen gebessert werden kann.

Ich glaube nicht, daß Vit C Hochdosis da richtig ist.
Im Gegenteil, es kann ja auch pro-oxidativ wirken, wenn nicht gleichzeitig Vit E und Glutathion gegeben wird.

Hashimoto ist schon so ne Sache für sich!

Sollte man zu Vitamin C Hochdosis Vit E und Glutathion bzw. die Stoffe die für die Bereitstellung von Glutathion erforderlich sind empfehlen?

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich es wichtig finde, im Gleichgewicht zu supplementieren und nicht einzelne Stoffe extrem und andere fehlend, aber eher so als Eindruck.

Sehr wichtige Aussage von Dr. Kuklinski zu Vitamin C Hochdosis bei gestörter Blut-Hirn-Schranke und zu Glutathion:

Vitamin C ist in seiner reduzierten Form nicht für die Hirnschranke perfundabel. Nur oxidiertes Vitamin C kann und darf durch das Hirn aufgenommen werden. Werden hohe Vitamin-C-Infusionen appliziert und liegen Störungen der Bluthirnschranke vor, können durchaus bedrohliche Komplikationen auftreten. Vitamin C ist wichtig für das Hirn, besonders als Schutzfaktor gegen die Oxidation der Stresshormone, da ansonsten Dopachrom, Adrenochrome, also hochtoxische Verbindungen, entstehen.

Der Ausdruck „Vitamin C hätte im Hirn nichts zu suchen“, ist bestimmt ein Fehlverständnis. Im Gegenteil, der Liquor ist reich an Vitamin C.

Infusionen mit Glutathion, Alpha-Liponsäure und Vitamin C lohnen sich bei nitrosativem Stress nicht, da diese Substanzen ja sofort oxidiert werden. Sie können nur kurzfristige Wirkungen erzielen und werden nach Oxidation ausgeschieden. Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass Spurenelemente sowie Magnesium in ausreichender Menge vorhanden sind, Glutathionanhebung und -reduktion durch Vitamin B2 sichergestelltl wird, von der Redoxkaskade auch das Redoxnegative Nikotinsäureamid nicht vergessen wird. Außerdem sind Vitamin B2 und Coenzym Q10 ja wichtige Redoxsubstanzen im mitochondrialen Haushalt. Infusionen würde ich abhängig machen von dem intrazellulären ATP-Gehalt aus Heparinblut.

...

Mit freundlichen Grüßen

Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski
Facharzt für Innere Medizin


Wäre es nicht auch sinnvoll ein Wiki zum Thema Vitamin C Hochdosis zu gestalten? Es gibt doch sehr viele immer wieder gleiche Fragen und sehr viel Wichtiges, dass man möglichst gut zusammengestellt wissen und finden sollte.

VG
Samia
 
Vitamin C hochdosiert

das ist nicht ganz korrekt, silber ist nicht einen schweren Metall sondern eine Edelmetall und in colloidalen form (wenige nm) lagert sich NICHT in körper!

Silber ist ein Edelmetall und gehört zu den Münzmetallen. Es ist ein weiches, gut verformbares (duktiles) Schwermetall

Silber ? Wikipedia

Toxische Schwermetalle

Toxische Schwermetalle

Nach Einnahme von Silberwasser

US-Amerikaner lebt mit blauem Gesicht


VON JOHANNES BORNEWASSER - zuletzt aktualisiert: 22.08.2008 - 16:13

Düsseldorf (RPO). Paul Karason führt eigentlich ein normales Leben. Der 57 Jahre alte US-Amerikaner leidet jedoch an Arthritis. Mit den richtigen Medikamenten stellt dies keine größere Belastung im Alltag dar. Karason entschied sich jedoch für die Einnahme von "Silberwasser". Mit dem Effekt, dass er dauerhaft blau anlief.

Nach Einnahme von Silberwasser: US-Amerikaner lebt mit blauem Gesicht | RP ONLINE

Rosemarys Geschichte

Rosemary Jacobs - Meine Geschichte

es gibt sehr gute erfahrungen mit Borreliose!

WO kann man sie nachlesen?
 
Vitamin C hochdosiert

in kolloidal silber sind silber ionen drin. für argierie zu bekommen musst du silber wie käse auf spaghetti draufbringen mit konzentration von 5000ppm!
silber wassser hat eine konzentration von 10 ppm!
der schöne blaue mench der übrigenz immer der gleiche gezeigt wird auf der ganze welt.
hat sicher nicht silber wasser 10ppm getrunken!!

silber kommt in körper vor und die leute die eine zu tife wert an silber haben sind kränker als diejenige die eine korrekte mänge silber als mineral haben.

auf den markt gibt es billige maschine di anstatt silber wasser(kolloidales silber) produzieren, silber nitrat produzieren! wenn du in grosse menge silbernitrat trinkst, gesund ist es nicht!

es gibt silber wasser und silber wasser!
wenn eine auf 8 miliarden blau geworden ist weil eine komische selbsgemacht silber sose getrunken hat, bedeutet nicht das silberwasser schlecht ist!

silber und boreliose such in google findest du sicher etwas, jetzt habe kein ezeit für duch zu suchen.

wenn du silber wasser nicht traust, muss du es auch nicht nehmen, kein problem!
von mir auch haben damit gute erfahrungen gemacht.
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Borrelia,

les Dich mal hier durch: https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-silber-silberwasser.1550/#post-11107

Literatur-Tipp:

Bücher von Amazon
ISBN: 3935767536


Lese Dich bei Interesse hier mal ein: [kolloidalessilber.net] kolloidales Silber als natürliches Antibiotikum - kolloidales Silber Einführung

Aktuelles Wissen über Kolloidales Silber

Alleinklang.de - Kolloidales Silber - ein natürliche Antibiotikum - Geniale Produkte - Artikel

KS und Borreliose:

Eigene Erfahrungen mit kolloidalem Silber

https://web.archive.org/web/2012083...silber-aktuell.de/silber/borreliose/index.php

https://www.lymenet.de/shgs/corryw/KolloidSILVER.pdf

Naturheilverfahren bei Borreliose | Silberstab

wissenschaft-unzensiert.de/med122_9.htm

Und vergiss den Schlumpf!;)

Ich nehme schon seit mehreren Wochen KS und meine Hautfarbe hat sich nicht im Geringsten verändert.
Es nehmen/nahmen zehntausende allein in Deutschland KS und es wurde noch kein Fall einer Blaufärbung bekannt.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitamin C hochdosiert

das ist nicht ganz korrekt, silber ist nicht einen schweren Metall sondern eine Edelmetall und in colloidalen form (wenige nm) lagert sich NICHT in körper!

es gibt sehr gute erfahrungen mit Borreliose!

So so, wo gibts die denn?

Es wird sich keiner melden können, der mit kolloidalem Silber (KS) irgendeinen Erfolg hat bei Borreliose, weder mit 5 ppm, noch mit 15.

Noch bevor ich meine Diagnose bekam hatte ich über Monate 15 ppm KS getrunken und sonst gab es von der Wundermaschine lediglich Verbrennungen an den Handgelenken, egal bei welcher Frequenz.

Wer diese üblichen Konzentrationen aus Eigenherstellung zu sich nimmt, wird bestimmt nie blau, bei äusserlicher Anwendung durch Wickel oder so könnte Akne verschwinden, aber sonst bestimmt nichts. :confused:

Das Threadthema war allerdings was ganz anderes.

Grüßle Michel
 
Vitamin C hochdosiert

Ich komme mir zunehmend so vor, als würde ich mit meinen On-Topic-Beiträgen den Redefluss stören...


Grüße,
Samia
 
Vitamin C hochdosiert

Samia, deine Beiträge lese ich immer wieder, ich kann leider aber oft nicht darauf antworten, weil ich zum Thema keine Ahnung habe!:D

Kannst meinerseits ruhig weiterschreiben!
 
Vitamin C hochdosiert

So, kurze Rückmeldung. Nach nun einem Monat Vit C- Einnahme hat sich meine tägliche Ration auf ca. 5 Gramm eingependelt. Geh ich höher, ist Dünnpfiff angesagt. Zwischenzeitlich konnte ich mal 15-20 Gramm täglich einnehmen.
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Anja!

So, kurze Rückmeldung. Nach nun einem Monat Vit C- Einnahme hat sich meine tägliche Ration auf ca. 5 Gramm eingependelt. Geh ich höher, ist Dünnpfiff angesagt. Zwischenzeitlich konnte ich mal 15-20 Gramm täglich einnehmen.

Jetzt habe ich im Profil gleich nach deinem Alter gesucht. Dort habe
ich es nicht gefunden und fragen darf man das ja bei einer Dame nicht! :D

Jedenfalls sind etwa 6g eine hervorragende DT, zu der ich dich nur
beglückwünschen kann!

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Ja, im Profil findet man herzlich wenig Infos zu mir. Aber nach dem Alter fragen ist echt kein Problem. Und wer ein Problem damit hat, hat selber eines. Antwort: Jahrgang 1963 - das Alter ändert sich ja ständig, das Geburtsjahr aber nicht. :D

Aber als "gesund", so im Sinne von "alles paletti" würd' ich mich jetzt nicht bezeichnen. Meine jahrelange Psoriasis pustulosa ist immer noch da, aber auch da immer mehr "verschwindend" und ob mich meine lieben Borrelien weiterhin so schön leben lassen, kann ich auch nicht sagen. Und der vorläufige Verzicht auf Q10 hat zu fehlerhaften Sudokus (mein "geistige-Klarheit-Gradmesser") geführt.

Zwischendurch extremer Ausbruch der Psoriasis, machdem ich wohl doch zu viele NEMs auf einmal eingenommen habe. Und jetzt mach ich "vernünftiger" weiter. Langsam und gemächlich kommt die Schnecke auch zum Ziel. :D
 
Vitamin C hochdosiert

hi anjama,
So, kurze Rückmeldung. Nach nun einem Monat Vit C- Einnahme hat sich meine tägliche Ration auf ca. 5 Gramm eingependelt. Geh ich höher, ist Dünnpfiff angesagt. Zwischenzeitlich konnte ich mal 15-20 Gramm täglich einnehmen.

meiner neuesten erfahrung nach ist dünnpfiff nicht gleich DT.
ich hatte jetzt eine zeit in der ich nach - für mich - niedrigsten mengen (jeweils weit unter 10g) dünnpfiff bekommen hab und somit auch die annahme getroffen hab: es ist genug vit C. war in der zeit auch nicht absolut fit, aber ok drauf.
erst als ich mich wirklich schlecht fühlte hab ich trotz dünnpfiff weiter vit C eingeworfen - in meinem fall bei rd. 40g hat sich mein darm beruhigt und der stuhl war am nächsten tag fest.....
hab dann tagelang meine DT "gesucht" und für mich festgestellt - meine "wahre DT" (eigentliche ausreichende vit C zufuhr) ist dort, wo ich u.U. dünnpfiff bekomme aber v.a. merke ich es daran, dass ich plötzlich fit bin.

kann bei dir natürlich anders sein - das war nur meine erfahrung.

ach ja - noch ein indikator für mich: DT ist eher unaufällig - ev. leichtes bauchgrummeln und dann relativ dringender stuhldrang, (der aber auch locker 30min "warten" kann).

bei der "falschen DT" hatte ich z.B. massive blähungen (pilze lassen grüssen) + und stuhlgang hatte kaum zeit...

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Hm, ich glaub um solche Aussagen wie Du, togian, treffen zu können, muss ich mich noch ein bissl länger damit beschäftigen. Im Moment beobachte ich, schreib alles auf, was mir auffällt und so richtig Rückschlüsse ziehen kann ich noch nicht. Ging mir aber auch unter der Antibiose so - erst kamen Mutmaßungen, was wohl von was kommt und erst ein paar Monate später konnte ich dann "echte" Rückschlüsse für mich ziehen. Das ist schon auch eine Art Geduldsprobe für mich, eine Lebenslektion für Ungeduldige, zu denen ich mich durchaus zähle. :D

Und die Pupsphase hatte ich während eines "romantischen" Wellness-Wochenende. Echt toll, wenn Du diese Funktion nicht mehr so einfach ausschalten kannst und in der Sauna (oder anderswo) dann rumtönst. :rolleyes:
 
Vitamin C hochdosiert

Ich denke man muss auch sehr auf die Höhe einer Einzeldosis achten. Wenn ich mehr als 2 g auf einmal nehme, "erreiche ich meine DT" :D
 
Vitamin C hochdosiert

Ich nehme "nur" 1 gr als Einzeldosis. Mehr sauer will ich auch gar nicht auf einmal einnehmen. Und wenn ich das 6. Gramm/Mal einnehme, dann wird's im Magen langsam unruhig.
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Anja!

Aber als "gesund", so im Sinne von "alles paletti" würd' ich mich jetzt nicht bezeichnen. Meine jahrelange Psoriasis pustulosa ist immer noch da, aber auch da immer mehr "verschwindend" und ob mich meine lieben Borrelien weiterhin so schön leben lassen, kann ich auch nicht sagen. Und der vorläufige Verzicht auf Q10 hat zu fehlerhaften Sudokus (mein "geistige-Klarheit-Gradmesser") geführt.

Nach diesen zusätzlichen Infos muss ich jetzt natürlich
(wie üblich :D) Togi recht geben. 6g können praktisch
unmöglich deine echte DT sein.

Geh da ruhig forscher an die Dosierung und vielleicht
wäre eine gute Probiotik für dich auch sehr hilfreich.
Und Du nimmst einfache Ascorbinsäure?

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Ich denke man muss auch sehr auf die Höhe einer Einzeldosis achten. Wenn ich mehr als 2 g auf einmal nehme, "erreiche ich meine DT" :D

Ich vertrage 1,5 g noch sehr gut, ab 2 g fängt es an, im Darm zu blubben, ab 3 g gibt es Dünnpfiff!:D
 
Vitamin C hochdosiert

Und wie kommst du dann mit 1 g Einzeldosis auf 15-20 g pro Tag?:confused:

Nimmst du die 1 g alle 30 Minuten?

Na 15-20 Portionen pro Tag halt. :D Ich bin schon eine gute Trinkerin. Und ich mag nicht mehr pro Portion nehmen, weil ich gelesen hab, dass man dann prozentual eh immer weniger davon verwertet. Da trink ich lieber öfters mal.

@HRoesch, ja, ich nehme einfache Ascorbinsäure, entweder ganz normal in Wasser aufgelöst oder mit frisch püriertem, gepressten Saft zusammen. Da kommt dann ja auch nochmal zusätzlich natürliches Vit C dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben