Vitamin C hochdosiert - Für und Wider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin C hochdosiert

Dora, du löst das VitC im heißen Tee?:eek:

Hitze zerstört auch das VitC!

Hitze, Licht und Sauerstoff.
 
Vitamin C hochdosiert

Dora, du löst das VitC im heißen Tee?:eek:

Hitze zerstört auch das VitC!

Hitze, Licht und Sauerstoff.


Einen guten Tee sollst Du gar nicht mit frisch gekochtem sprudelten Wasser überbrühen.

Das bedeutet, Du läst das Wasser etwas stehen.

Da mein Sohn keinen heißen Tee trinkt, auch nicht im Winter, muß dieser kalt werden. Um den Zahnschmelz zu schützen, kann man in sein Getränk ohne weiteres das VC hinein geben.

Leitungswasser müsste ich auch zuerst abkochen, bevor ich es verwenden würde. Da wir hier ganz alte Leitungen haben.


Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin C hochdosiert

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der DT-Therapie....würde sie gerne ausprobieren, da ich schon oft in verschiedenen Internetseiten (inklusive hier ^^) gelesen habe, dass manche Patienten mit CFS erst bei 50 Gramm und mehr arbeitsfähig waren.

Vitamin C ist ausreichend vorhanden, nur wie soll ich es einnehmen??? 3 Gramm alle 30min bis ich "leichten Durchfall" bekomme??? Und über was für einen Zeitraum kann ich dann eine solche DT-Dosis nehmen???

Fragen über Fragen....:D

Würde heute gerne anfangen, deswegen nerv ich mal und hol meine Frage wieder hoch :D
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gentleman!

Würde heute gerne anfangen, deswegen nerv ich mal und hol meine Frage wieder hoch :D

Also, wenn wir mal etwa 50g als Zieldosis anpeilen dann nimmst
Du alle 30 Minuten 1,5g oder alle 60 Minuten 3g und kommst dann
damit in 16 Wachstunden auf etwa 48g. Ohne Durchfall steigerst
Du am nächsten Tag auf 2/4g usw. bis zur Durchfallgrenze.

Bei Durchfall reduzierst Du die Dosis um ein Viertel und steigerst dann
wieder bis zum Durchfall. Nach ein paar Tagen hast Du dafür ein Gefühl
und versuchst dann, die Dosis immer knapp unter der Durchfallgrenze
zu halten. Wenn alles normal verläuft geht die Durchfallgrenze nach
einigen Tagen/Wochen zurück und Du landest bei gesunden 10 bis 20g
für die DT.

Viele Grüße

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

Blöde Frage, aber WARUM nehmt ihr eigentlich hochdosiertes Vitamin C?
 
Vitamin C hochdosiert

@Samia: Danke für deinen nettgemeinten Tipp, doch GENERELL nehme ich schon Vitamin C über einen längeren Zeitraum =) Also 6* 3 Gramm wenn ich daran denke ^^ Meine Frage galt ganz allein dem Vorgehen zur DT-Bestimmung. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

@HRoesch: Dankeschön für die informative Antwort! Ist ja doch ganz schön zeitintensiv ^^ Also man müsste ja den ganzen Tag frei haben, um es einmal auszuprobieren. Was ist eigentlich konkret im Körper passiert, wenn die DT-Dosis abnimmt?? Wurden dann "Baustellen" im Körper "repariert", sodass der Körper einen geringeren Vitamin C Bedarf hat???
 
Vitamin C hochdosiert

@borrelia: weil vitamin c immunsystem unterstützende wirkung hat - und diese lässt sich durch größere mengen steigern. d.h. der körper verwendet dann auch mehr von diesem vitamin c. deshalb darf man hochdosiertes vitamin c nicht aprubt abbrechen, da man sonst in einen vitamin c mangel hinein kommt und krank werden kann, da das immunsystem nicht mehr funktioniert. selber schon 2x erlebt ^^
 
Vitamin C hochdosiert

Hallo Gentleman!

Ist ja doch ganz schön zeitintensiv ^^ Also man müsste ja den ganzen Tag frei haben, um es einmal auszuprobieren.

Ja, zumindest beim ersten Mal solltest Du dir nicht viel vornehmen
während der Therapie.

Was ist eigentlich konkret im Körper passiert, wenn die DT-Dosis abnimmt?? Wurden dann "Baustellen" im Körper "repariert", sodass der Körper einen geringeren Vitamin C Bedarf hat???

Ja, so kannst Du das sehen. Das läuft auf DT alles ziemlich im
Zeitraffer.

Viele Grüße vom Rentner :D

Heinz
 
Vitamin C hochdosiert

ein kolleg von mir nimmt seit 17 jahre 5 bis 10 g ascorbinseure jeden tag!
er ist jetzt 70 und sagt das er gesünder ist als er 50 war!!
 
Vitamin C hochdosiert

@Samia: Danke für deinen nettgemeinten Tipp, doch GENERELL nehme ich schon Vitamin C über einen längeren Zeitraum =) Also 6* 3 Gramm wenn ich daran denke ^^ Meine Frage galt ganz allein dem Vorgehen zur DT-Bestimmung. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.
Alles klar, ich habs rausgelöscht :)

Viel Erfolg!
 
Vitamin C hochdosiert

Also geht es ihm jetzt gesundheitlich besser als damals, gell? :)
 
Vitamin C hochdosiert

genau! und er schwört drauf!
er sagt das bis wenn der körper sich umstellt nach der einnahme von viel Vitamin C braucht paar monate, aber dann....
 
Vitamin C hochdosiert

So, Leute, ich habe heute mit der hochdosierten oralen VitC Therapie angefangen, in der Hoffnung, daß dies sich positiv auf meine chronische Borreliose mit Co-Infektionen auswirken wird.

Um 10 Uhr gab es ein frischer Orangensaft mit 960 mg Ascorbinsäure.:)

Ich möchte das VitC alle 2-3 Stunden einnehmen, um einen möglichst konstanten Blutspiegel zu erreichen.

Mal schauen, wie viel g ich am Tag vertragen kann und ob dies mir langfristig gut tut.:bier:
 
Vitamin C hochdosiert

Ist ein Schwermetall und reichert sich im Körper an.Nichts für mich!:schock:
 
Vitamin C hochdosiert

einfach weil ich mich grad wieder mal auf der seite verloren hab:
The Vitamin C Foundation
enthält so ziemlich alles, was man über vit C weiss (leider alles englisch).
danke nochmal an heinz für den link.

lg togi :wave:
 
Vitamin C hochdosiert

Ist ein Schwermetall und reichert sich im Körper an.Nichts für mich!:schock:

das ist nicht ganz korrekt, silber ist nicht einen schweren Metall sondern eine Edelmetall und in colloidalen form (wenige nm) lagert sich NICHT in körper!

es gibt sehr gute erfahrungen mit Borreliose!
 
Vitamin C hochdosiert

das ist nicht ganz korrekt, silber ist nicht einen schweren Metall sondern eine Edelmetall und in colloidalen form (wenige nm) lagert sich NICHT in körper!

es gibt sehr gute erfahrungen mit Borreliose!

Vielen Dank für die Richtigstellung.
Genau so sieht es aus!


Gruß
Rübe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben