Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

off topic:
Ich habe seit dem Ausbruch der Hashimoto Thyr. so erheblich vieles für meine Gesundheit getan - das ändern andere in ihrem ganzen Leben nicht! :mad:
Hashi/SD - Zusammenhang mit Giftstoffen die über den Mundraum reinkommen (evolutionär bedingt). Somit Rauchen ebenfalls an vorderster Front bei den Ursachen.
off topic ende

lg togi
 
off topic:
Hashi/SD - Zusammenhang mit Giftstoffen die über den Mundraum reinkommen (evolutionär bedingt). Somit Rauchen ebenfalls an vorderster Front bei den Ursachen.
off topic ende

lg togi
Woaaaaah - ham wirs jetzt? Ich habe schon auf deinen letzten Post nimmer reagiert, da dann OT weiterginge, aber für diejenigen, die nach Ursachen der Hashimoto Thyreoiditis suchen und dann hier landen: :mad:

Rauchen ansich höre ich als URSACHE (nicht als ungünstigen FAKTOR bei) für Hashimoto zum ersten Mal.
Im Ernst: mir hat noch kein Mediziner oder sonstwer mitgeteilt, dass ich meine HT selbst Schuld bin, da ich rauche! Aber das habe ich Suchtzippel ja vlt bislang auch nur gekonnt überhört...

Genetik, Jod, Amalgam und neben Rauchen andere Umweltgifte verblassen daneben natürlich.

OT endgültig Ende von meiner Seite.
 
Huhu Kayen,

Ich danke dir für deine nicht dem allgemein eher "böser vergesslicher Raucher"-hackenden Tenor. :)

Gerne, habe einige Verwandte, die trotz Zigarre, Zigarette und Schnäpschen fast 100 Jahre alt sind und trotzdem, unabhängig davon, auch mal krank werden ;) Es kann eine Ursache sein, muss aber nicht, das ist auch zu einseitig gedacht.

Ansonsten habe ich nur bzgl. einer möglichen Herxheimer Reaktion bei VC, die ja auch, durch plötzliche Gefässverengungen, mit fürchterlichen Kopfschmerzen einhergehen kann, wegen einer möglichen Borreliose angefragt.

Aber wenn Du früher VC gut vertragen hast und zwischenzeitlich nichts an Borreliosesymptomen dazugekommen ist oder auch Zeckenstich und Du diese Migräneattaken in dieser Form auch genau kennst, würde ich meine Vermutung abhaken.

Gute Besserung und alles step bei step:kiss: camerlenga.

Grüsse von Kayen
 
Hallo!

Ich habe diesen und den anderen VitC-Thread durchgelesen, habe aber noch Fragen dazu!

Dazu folgende Infos vorab:
Nehme seit einigen Wochen VitC als Ascorbinsäuretabletten + Bioflavonoide, habe langsam gesteigert und bin bei 8gr über den Tag verteilt an meine Darmtoleranzschwelle gestoßen. Durchfall, habe es mehrmals getestet. ich weiß, scheint sehr niedrig, aber wahrscheinlich spielt meine Ernährung da günstig mit rein was den Bedarf angeht).
Bleibe aktuell bei 5-6gr, vertrag das gut bis auf leichte Blähungen.
Bin Nichtraucherin seit etwas über 2 Jahren.
Habe Hashimoto Thyreoiditis (kam nach dem Rauchstopp) und Psoriasis (seit Pubertät), sowie ein paar Unverträglichkeiten.
Ernähre mich seit etwas über zwei Jahren ketogen, mit Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Eiern und ein paar MiPros. Insgesamt weitgehend unverarbeitet, keinerlei Fertiggerichte oder Fixtüten etc.
Pille ebenfalls schon seit über zwei Jahren nicht mehr, auch sonst keine Medikamenteneinnahme.
Für die PSO nur noch zweimal die Woche eine Kortisonsalbe, von der ich wegkommen möchte.
Sonst nehme ich noch Zink, D3, Magnesium, B-Komplex mit Biotin.

So, nun hatte ich wohl vielleicht eine Art Erstverschlechterung durch das VitC, jedenfalls habe ich vor Kurzem plötzlich für ca. eine Woche starke Histaminprobleme gehabt. Gegen die Symptome haben aber weitere VitC-Tabletten geholfen, es wurde wieder weniger. Jetzt ist es wieder komplett weg und ich kann auch Histaminbomben essen.
edit: Achja, auch ein Zahn tat plötzlich weh, was aber ebenfalls wieder wegging. Dazu auch Ischiasschmerzen, ziemlich heftig sogar. Auch das ging nach zwei Tagen weg, so plötzlich wie es gekommen war.

War das also durch das VitC bedingt und was bedeutet das?
Ist es ratsam gleichzeitig was zum Darmaufbau (bzgl. Immunsystem) einzunehmen, also Baktieren und Hefen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bin Nichtraucherin seit etwas über 2 Jahren.

Wie lange wieviel geraucht?

Nehme seit einigen Wochen VitC als Ascorbinsäuretabletten + Bioflavonoide, habe langsam gesteigert und bin bei 8gr über den Tag verteilt an meine Darmtoleranzschwelle gestoßen. Durchfall, habe es mehrmals getestet.

8g DT halte ich für recht unwahrscheinlich - wahrscheinlicher ist Entgiftung, die macht auch Durchfall.

So, nun hatte ich wohl vielleicht eine Art Erstverschlechterung durch das VitC, jedenfalls habe ich vor Kurzem plötzlich für ca. eine Woche starke Histaminprobleme gehabt.

Könnte auch Rückvergiftung (gewesen) sein.

Achja, auch ein Zahn tat plötzlich weh, was aber ebenfalls wieder wegging. Dazu auch Ischiasschmerzen, ziemlich heftig sogar. Auch das ging nach zwei Tagen weg, so plötzlich wie es gekommen war.

War das also durch das VitC bedingt und was bedeutet das?

Vermutlich Reparaturprozesse, oder ein wieder aktiviertes Immunsystem. Da bricht dann auch gerne mal eine Herpes aus, oder starkes Fieber kommt (scheinbar ohne Ursache).

Ist es ratsam gleichzeitig was zum Darmaufbau (bzgl. Immunsystem) einzunehmen, also Baktieren und Hefen?

Das hat imho nicht viel Sinn, weil sich die Darmflora übers Milieu ausregelt und Gaben von z.B. Probiotika da recht vergeblich gegen ankämpfen. Sinnvoll z.B. für Neubesiedelung nach AB.

Gruss
Karl
 
Danke schon einmal für die Antwort:)

Ich habe vorher knappe 16-17 Jahre gut 20 Stück pro Tag verquarzt.
Bei viel Stress auch mal etwas mehr.

Was ist denn eine "Rückvergiftung"? Und wielange kann so eine Entgiftung dauern? Der Durchfall war sehr wässrig, hielt aber nur sehr kurz an.

Würde gern mein Immunsystem wieder ausgleichen, sodaß es nicht mehr überreagiert, wie eben durch die Psoriasis. Evtl. ja eine vergebliche Hoffnung, aber versuchen möchte ich es dennoch gerne. Wäre halt schon toll, wenn sich die Pso verkrümeln würde, vorallem da ich mit bisherigen Behandlungen überhaupt nicht weitergekommen bin, und auf die richtig schweren Hämmer verzichten möchte.
 
Ich habe vorher knappe 16-17 Jahre gut 20 Stück pro Tag verquarzt.
Bei viel Stress auch mal etwas mehr.

Dann lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und zweifle massiv an einer DT von 8g :D

Was ist denn eine "Rückvergiftung"?

Dazu habe ich (und Ander) schon öfter was geschrieben - zuletzt hier.

Und wielange kann so eine Entgiftung dauern?

Tja - kommt drauf an, wieviel Gifte Dein Körper gebunkert hat und auch welche. Mindestens Wochen - eher Monate bis Jahre, auch davon abhängig, wie intensiv man es betreibt. Gibt ja durchaus Möglichkeiten, die Mobiliserung und auch Ausscheidung zu forcieren oder zu bremsen. Egal - das Zeug muss raus und die Frage ist eigentlich nur wie....

Würde gern mein Immunsystem wieder ausgleichen, sodaß es nicht mehr überreagiert, wie eben durch die Psoriasis. Evtl. ja eine vergebliche Hoffnung, aber versuchen möchte ich es dennoch gerne. Wäre halt schon toll, wenn sich die Pso verkrümeln würde, vorallem da ich mit bisherigen Behandlungen überhaupt nicht weitergekommen bin, und auf die richtig schweren Hämmer verzichten möchte.

Die "schweren Hämmer" - vermutlich "schulmedizinische Allophatika" machen nie was gegen Ursachen - die kriegt man imho nur Orthomolekular und durch Entgiftung in den Griff - vernünftige Ernährung/Lebensweise vorausgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Ernährung ohne Getreideprodukte und ohne viel Stärke - wie ich sie schon länger betreibe - heißt es ja, dass der Bedarf an Antioxidantien deutlich geringer ist, als mit. Daher erschien mir das bzgl. der niedrigeren DT logisch :D Kann ja aber auch eine falsche Schlußfolgerung sein, ich werde einfach demnächst nochmal testen, ob doch mehr VitC geht oder nicht.

Die schwereren Hämmer wären sowas wie MTX (Chemo) und Biologica. Die drücken das Immunsystem auf verschiedene Arten, und können auch Tumoren auslösen und natürlich belasten sie die Organe. Gab schon die ein oder andere nicht so nette Rückmeldung von Einnehmern dazu. Ich seh halt den Sinn nicht, mir meinen Körper noch mehr kaputt zu machen, dafür dass es mir dann vielleicht nichtmal was bringt, vorallem nicht auf Dauer. Viele vertragen sie auch nicht so gut.


So, ja, die Entgiftung. Glaube schon, dass sich mein Körper in den letzten beiden Jahren teilweise schon etwas erholt hat, einfach durch die bessere Ernährung und das Weglassen diverser Gifte vom Rauchen und auch durch falsche Ernährung. Es gibt auch so einige Lebensmittel, die kann ich nicht essen, weil sie sich auf die Haut deutlich auswirken. Das ist alles tabu, also aus der Ernährung momentan gestrichen.
Hab damals praktisch von vorne angefangen. Körperlich (von der Pso mal abgesehen), psychisch und was Infekte angeht gehts mir sehr gut. Hatte länger keinen schlimmen Infekt, schon garkeinen Husten mehr. Vor gut drei Jahren sah das noch etwas anders aus. Da endete jeder Schnupfen mit schlimmem Husten.

Aber ich nehme zur Zeit auch noch ab, und Körperfett ist ja auch Giftspeicher. Es werden also immernoch und auch in der nächsten Zeit alte Gifte frei. Ok, es wird also dauern. Ich hab Zeit ;)
Danke für die Antwort!
 
...heißt es ja, dass der Bedarf an Antioxidantien deutlich geringer ist, als mit. Daher erschien mir das bzgl. der niedrigeren DT logisch :D

Prussst! :D Was glaubst Du, was da noch alles lauert - wirst Dich wundern, wenn Du mal orthomolekular richtig Gas gibst - VC ist ja nicht das einzige Element, aber schon recht wirkungsvoll....

..andererseits kann es natürlich sein, dass Du gar kein schlechter Entgifter bist und auch in der Raucherphase schon gut entgiftet hast - die Frage wäre dann halt, warum Du überhaupt geraucht hast (Suchtrauchen ist ein typisches Indiz für Vitalstoffmangel und chronische Vergiftung) und warum Du aufgehört hast.

ich werde einfach demnächst nochmal testen, ob doch mehr VitC geht oder nicht.

Dauerdurchfall ist nicht wirklich erstrebenswert, weil es auch an anderer Stelle wieder Löcher reisst (Mineralienrecycling). Das Entgiftungsproblem sollte man dann anders angehen - Rizi, Kohle, Chlorella, whatever...

Die schwereren Hämmer wären sowas wie MTX (Chemo) und Biologica. Die drücken das Immunsystem auf verschiedene Arten

Ja eben - wir wollen das IS aber gar nicht drücken, sondern wieder zum funktionieren bringen.



So, ja, die Entgiftung. Glaube schon, dass sich mein Körper in den letzten beiden Jahren teilweise schon etwas erholt hat

Eben! :D

Aber ich nehme zur Zeit auch noch ab, und Körperfett ist ja auch Giftspeicher.

Wenn Körperfett schwindet, kann das durchaus ein Indiz für die Entgiftung sein (der Körper hat endlich die Ressourcen, die alten Giftmülldeponien aufzulösen). Also nicht unbedingt primär abnehmen - sekundär entgiften, sondern primär entgiften und dabei abnehmen - dürfte aber schwer auseinanderzuklauben sein...
..bei mir sehe ich das definitv, dass sämtliche Fettdepots (auch Unterhautfettgewebe) schwinden als Indiz für Entgiftung (!)
 
Hallo Persica!

Nehme seit einigen Wochen VitC als Ascorbinsäuretabletten + Bioflavonoide

Nur noch als Tipp: Bitte ermittle die DT nur mit herkömmlicher
Ascorbinsäure. Bei diesen hohen Dosen sind die Bioflavonoide
eher kontraproduktiv.

Und ja, ich halte 8g DT bei deiner Vorgeschichte auch für beinahe
unmöglich! :)

Und ansonsten: Geduld, Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Viele Grüße

Heinz
 
Ahoi ihr beiden :)

Geraucht bzw angefangen hab ich ein bißchen aus Frust und Gruppendruck, und dann weil ich das Ritual mochte, und wofür es stand - Entspannung, kurze Auszeit. Den Geschmack mochte ich eigentlich auch. Nikotinabhängig war ich wohl eher nicht so stark, aber ich bin ziemlich *räusper* oral fixiert :D Wobei Nikotin ja noch eine der harmloseren Substanzen in den Kippen ist, unter den paar tausend Giftstoffen da drin.

Jedenfalls hat es mir dann einfach gestunken, zudem in meinem Umfeld eh alle Nichtraucher sind, und mir das auch gesundheitl. zu heikel wurde.
Bin von heute auf morgen nach längerem Einlesen umgestiegen auf Dampfen, nikotinfrei. Das gleiche Ritual, kein Gestank, keine gesundheitl. Probleme mehr.
Ich weiß, dazu gibts auch Horrormeldungen, ist aber vorallem Lobbyarbeit und Unwissen... Im Liquid sind 3(!) Inhaltsstoffe drin, Diskonebel aka Propylenglycol, Aroma, destilliertes Wasser. Hab keinerlei Verlangen nach Nikotin oder gar ner richtigen Kippe, fühl mich wohl und mein Umfeld ist auch happy. Die üblichen Rauchentwöhnungs-Symptome hatte ich auch, eine Weile war mir nicht so gut, dann wurde es sehr schnell deutlich besser. Und ich werds beibehalten, solang ich mich damit weiter gut fühle.



Kohletabletten zur Entgiftung? Wieviele? Und bringt das irgendwelche merklichen Auswirkungen mit sich? Rizinius ist nix für mich, und Chlorella dürfte wegen meiner Schilddrüse wahrscheinlich nicht ideal sein.



Heinz, was ist denn das Problem in so hohen Dosen mit den Bioflavonoiden bzw. was kann das für Probleme machen? Ich hab auch noch Pulver da, sowie Tabletten VitC+Zink, da sind auch keine Flavonoide drin. Ich mag nur den Geschmack einfach nicht wirklich, also von dem Pulver :rolleyes:
Wieviel darf man denn höchstens von den Flavonoiden einnehmen, bzw. wieiviel müßte ich mit reinem VitC ersetzen?

Ansonsten halte ich die Dosis einfach so weiter bei den 6gr, ich muss ja nicht unbedingt riesige Mengen schlucken, wenns auch so geht. Aber so dauerts dann länger, nicht?

Vielen Dank euch für die schnelle Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohletabletten zur Entgiftung?

Pulver! Tabletten sind weniger effektiv und deutlich teuerer.


Individuell! 5-10g pro Einnahme sind schonmal ein guter Richtwert.

Und bringt das irgendwelche merklichen Auswirkungen mit sich?

Du kackst schwarz! :D
Wirkung ist Langzeitsache - das Zeug bindet aber auch Vitalstoffe, also möglichst ein paar h Abstand lassen und mit der Häufigkeit nicht übertreiben.

Rizinius ist nix für mich

Deine Entscheidung - mmn. ist Rizi mit Abstand das effektivste Entgiftungsmiitel.

Ich mag nur den Geschmack einfach nicht wirklich, also von dem Pulver :rolleyes:

Kannst z.B. einkapseln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pulver? Das knirscht so furchtbar im Mund *ja ich bin ein Jammerlappen* Hm, gibts außer Kohle, Rizinus und Chlorella noch irgendwas? :D

Rizinus möchte ich nicht wegen meiner Gallenblase, die ist seit der letzten Untersuchung offiziell eine Porzellangalle, also arbeitet praktisch nicht mehr, Wand verärtet, alles voller Steine.
Veranlagung, zwei Geburten, sehr kohlenhydratreiche Ernährung mit wenig Fett... das hat sie gekillt. Hat aber bis auf eine Entzündung mit Übelkeit nie wirklich Probleme gemacht, Fettverdauung funktioniert auch wunderprächtig.
Seit einer Weile probiere ich ob ich da mit Cholin weiterkomme, vielleicht wird sie ja doch wieder?? Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass eine Cholinkur Gallensteine auflösen kann.
Muss sie demnächst doch interessehalber mal wieder schallen lassen.

Rizinus dagegen wäre ja die Roßkur, und es besteht die Gefahr dass ein Stein in den Gallengang wandert und dort dann wirklich richtig Probleme macht. Und das würd ich gern vermeiden.

Sonst muss ich eben langsam entgiften und der Natur ihren Lauf lassen.
 
Pulver? Das knirscht so furchtbar im Mund *ja ich bin ein Jammerlappen*

Kohle-Pulvis - das ist ganz fein gemahlen, dass es nicht knirscht. Ich lasse lieber knirschen und nehme das Billige! :D Natürlich mit Wasser!



Hm, gibts außer Kohle, Rizinus und Chlorella noch irgendwas? :D

Die effektiven Entgiftungsmittel sind alle nicht so die kulinarischen Knüller :D
Einfallen würde mit noch Pektin und Zeolith. Pektin (imho) aber mit beschränkter Wirksamkeit für manche SUbsatnzen und Zeolith ist mir etwas suspekt wg. Aluminium. Ebenso Heilerde usw...

Rizinus möchte ich nicht wegen meiner Gallenblase...

Gallenblase kriegt man wieder hin - darfst natürlich nicht so viel Gas geben. Ist offensichtlich doch Einiges im Argen bei Dir. Schiel mal nicht so einseitig auf VC - eher in RIchtung Vollprogramm, damit der Körper wirklich regenerieren kann.

Bei Rizi kann man mit ganz kleinen Dosen einsteigen (emulgiert) - gibt einen langen Fred im Forum. Dann wäre evtl. noch Leberreingung interessant - ebenfalls ein langer Fred im Forum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für den Link, allerdings mache und nehme ich das meiste davon ja bereits, allerdings hatte in Bezug auf meine Haut nichts einen durchschlagenden Erfolg. Vielleicht ist es tatsächlich das Gift aus den Fettzellen.
Die baue ich ja auch schon seit gut zwei Jahren ab, langsam aber stetig. Fast 15kg hab ich weg, noch etwa 10kg sollen folgen.
Kein Zucker, kein Getreide, nix stark verarbeitetes, alles möglichst frisch, selbst zubereitet, an Fleisch fast nur Geflügel, absolut kein Schwein, stärkearmes Gemüse und Salate, gute Fette und Öle, viele Bio-Eier, Fisch.
Dazu eben Zink, Biotin, B-Komplex mit Niacin, D3 (4000IE), Omega-3-Kapseln.

Meine Probleme sind allesamt Altlasten, und mir ist schon klar, dass ich die so schnell nicht loswerde. Aber ich geb auch nicht auf, hab mein Leben nicht umsonst völlig umgekrempelt und mich um 180% gedreht Anfang 2011 :)
Das VitC war jetzt eher sowas wie die Kirsche oben auf der Sahne, die ich schon in der ganzen Zeit geschlagen hab. Also das ist ganz sicher nicht mein alleiniges Standbein!

Lebereinigung? Nimms mir bitte nicht übel, aber ich kenne einige Untersuchungen und Berichte, wonach die Leberreinigung nie tatsächlich Gallensteine zum Ausscheiden gebracht hat, jedenfalls keinesfalls in der Menge wie immer angegeben, sondern eher die verseiften Bestandteile die der Lebereinigung dienen sollten, und nur aussehen wie Steinchen.
Das möchte ich nicht machen, da ich daran einfach nicht glauben kann.
Dass die Kur aber manchmal zu Gallenkoliken führt, beunruhigt mich zusätzlich.

Ich schau mich mal nach dem Kohlepulver um!
 
...allerdings mache und nehme ich das meiste davon ja bereits

"Das meiste" ist eben kein Vollprogramm - zumindest vermisse ich die meisten Spurenelemente, Vitamin E, Magnesium(!), Vitamin K (Knochenstoffwechsel).....

allerdings hatte in Bezug auf meine Haut nichts einen durchschlagenden Erfolg. Vielleicht ist es tatsächlich das Gift aus den Fettzellen.

Allerdings kann es auch sein, dass Dein Körper ganz was anderes als die Haut wichtig findet :D, wenn die Ressourcen knapp sind. Bzgl. Entgiftung könntest Du aberr richtig liegen, denn mein Hautbild (besonders Handrücken) ändert sich tlw. mehrmals am Tag. Nach einer Rizi-Kur ist es meist besser, wird dann aber in Folge wieder schlechter.

Nimms mir bitte nicht übel

Ich nehme gar nix übel - ist ja Deine Galle! :D

aber ich kenne einige Untersuchungen und Berichte

Jaja - die "Untersuchungen" und "Studien" - weisst was: Die können mich allemal am Abend besuchen(!)

"Unheilbare" Leberkrankheiten, verschwundene grünes Stare, plötzlich wieder freie verstopfte Herzkranzgefäße, nachwachsende Zähne - all das gibt es in den "Untersuchungen" und "Studien" nicht und es funktioniert trotzdem.

An eine Aussscheidung von grossen Steinen glaube ich auch nicht - das Risiko wäre mir auch zu gross, dass irgendwas verstopft und ich im Krankenhaus lande - genau da, wo sie mit Dir sonstwas veranstalten und Du dich nicht wehren kannst...

..so, wie die sich gebildet haben, können die sich auch zurückbilden (auflösen)

Das macht alles der Körper selbst und die VItalstoffe sind nur der Treibstoff zur Unterstützung der Prozesse. Gallensteine sind imho das Resultat einer schon viele Jahre nicht funktionierenden Entgiftung und dann kristallisiert das Zeug halt aus, was der Körper nicht ausscheiden kann...

..alles eine Frage der Konzentration(!)
 
Magnesium hatte ich in meinem ersten Post schon genannt (hab ich bisher so weit aufgesättigt, dass ich von mehr als 250mg zusätzlich Durchfall bekomme, anfangs waren es noch 750mg), das Omega-3 ist mit VitE und ansonsten sollte ich eigentlich über die Ernährung mit dem Rest ganz gut versorgt sein. Ich esse ja nicht bloß Zellulose ohne jegliche Nährstoffe ;)
Selen nehme ich auch.

Weißt du, ich bin schon überzeugt davon, dass sich im Körper viele Gifte anreichern, aber Gallensteine sind meistens schlichtweg Cholesterin in Kristallform. Das entsteht, wenn zu wenig Gallenflüssigkeit benötigt wird, weil sehr wenig Fett gegessen wird. Dann dickt der Gallensaft ein, weil er in der Gallenblase ungenutzt vor sich hin "gammelt", bildet Kristalle und am Ende hat man Cholesterinsteine. Und das trifft bei mir leider voll zu (zusätzlich zu anderen Begünstigungen) - wäre ich mal früher "aufgewacht" und hätte mein Leben nicht so schleifen lassen! Hinterher ist man ja immer schlauer :rolleyes:

Aber es gibt ja auch noch andere Arten von Gallensteinen.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass alles von Giften kommt, wenn auch sicher so einiges!

Wollte meine Gallenblase auch behalten, solange es irgendwie geht. Auch wenn ich sie geschrottet hab. Ich geb die Hoffnung ungern auf, außerdem hasse ich Krankenhäuser und halte es dort nicht aus... man fühlt sich auch so ausgeliefert.

Ja leider meint mein Körper wohl, er repariert irgendwo anders herum, statt lieber mal meine Haut zur Ruhe kommen zu lassen! Aber dazu wird es schon noch kommen, ich sehe es praktisch bereits vor mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich nicht rechtfertigen - auch nicht abwehren, oder blocken, wenn Du nicht willst, willst Du eben nicht - absolut Deine Sache(!)

aber sowas
Omega-3 ist mit VitE und ansonsten sollte ich eigentlich über die Ernährung mit dem Rest ganz gut versorgt sein
ist schlicht albern.

Das orthemolekulare System funktioniert (wie eine Kette) nach dem Prinzip des schwächsten Gliedes - d.h.: Z.B. Erfolge mit Vitamin C-Hochdosen werden sich verbrauchen, weil irgendwann schlicht was Anderes fehlt - man fährt sich mit Monogaben immer an irgendeinem anderen Punkt in den Mangel...

...mehrere Gramm Vitamin C sind unphysiologisch, was nicht heisst, dass sie nicht sinnvoll und nützlich sind, aber kein einziger Stoffwechselprozess läuft mit VC alleine und das gebietet schon die Logik, dass größere Mengen VC, die man niemals über die Nahrung kriegen kann, nicht dauerhaft zusammen mit Spuren von anderen Vitalstoffen, die aus der Nahrung kommen, funktionieren können.

....Das entsteht, wenn zu wenig Gallenflüssigkeit benötigt wird, weil sehr wenig Fett gegessen wird. Dann dickt der Gallensaft ein, weil er in der Gallenblase ungenutzt vor sich hin "gammelt", bildet Kristalle und am Ende hat man Cholesterinsteine.

Ich weiss nicht, wass die Schulmedizin (und deren Propaganaorgane) so alles an "Wahrheiten" verkündet und das interessiert mich auch nicht, aber das stimmt schlicht nicht: Galle wird immer ausgeschüttet - auch völlig ohne Fett und Mahlzeiten. Das Problem ist nicht das Cholesterin, sondern das Recycling - also dass die (in der Galle gelösten) Stoffe auch nur zirkulieren und kaum ausgeschieden werden. Was das genau ist, ist relativ nebensächlich, denn solange der Stoffwechsel und die Entgiftung einigermassen funktionieren, wird das auch nicht zum Problem - wenn sie es nicht tun, dann bilden sich an den verschiedensten Stellen im Körper "Müll-" Depots - eben auch in der Galle.....

..schlechte Haut kann übrigens auch ein Siliziummangel sein.
 
Hallo,

Chlorella ist eine Süßwasseralge und sollte kein Jod haben.

Gallensteine könnte man mit einer Rettichsaftkur zu Leibe rücken.

LG
 
Oben