Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

Huhu Karl.

Es hört sich an, als würdest du die Ursache meiner Migräne definitiv in einer Vergiftung sehen ...?

Ich will immo nicht weiter mit dem VC herumtesten, dafür knockt mich die Migräne zu sehr aus - darunter leiden Arbeit und Privatleben arg, weil ich dann von jetzt auf gleich für 2 bis 4 Stunden für nix zu gebrauchen bin.

Für mich ist immo oberflächlich betrachtet erst einmal das VC der Auslöser - lasse ich es weg, habe ich keine Migräne.

Also weiter einnehmen und hoffen, dass Aktivitäten wie Einläufe und Einnahme von anderen Dingen, die Migräne beseitigen, werde ich immo nicht machen.

Ich bin seit Kurzem (die Migräne trat schon davor auf) bei einem neuen Homöopathen und der würde es am Liebsten sehen, wenn ich alle Nährstoffe absetze - und ich werfe ja net wahllos ein, sondern gegen nachgewiesene Mängel bzw zu deren sinnvoller Ergänzung.

Die Pille ebenso, das Rauchen aufgeben etc. pp..
Ansich ja absolut plausibel. Aber wenn ich das alles auf einmal angehe, hauts mich aus den Latschen.

Da würden Aktionen wie Einläufe oder Kohleeinnahme zusätzlich reingrätschen.

Grüße,
camerlenga
 
Es hört sich an, als würdest du die Ursache meiner Migräne definitiv in einer Vergiftung sehen ...?

Nun - ich würde es eine begründete Vermutung nennen, worüber man ja relativ unkompliziert Klarheit gewinnen kann... ;)

Bzgl. Giften vertrete ich eine recht pragmatische EInstellung und die lautet: raus damit!

Das geht natürlich nicht ganz ohne Komplikationen ab, aber nachdem ich das jetzt zum dritten mal durchmache (entgifte intensiv seit ende November) und auch die Situationen und Symptome besser einschätzen kann, ist für mich klar: Man kann machen was man will; solange der Körper vergiftet ist, funktioniert der ganze Stoffwechsel nicht richtig - egal, ob man nun hochwertige NEMs in kleinen oder grossen Dosen nimmt, oder auf andere "Pferde" setzt.

Mittlerweile werden meine grauen Haare wieder dunkler, Zahnlöcher wachsen zu, das ewig zickende linke Knie wird symptomärmer bzw. merke ich es schon über längere Zeit gar nicht mehr - und das bei (fast) gleichbleibender Lebens- / Ernährungs- und Supplementierungssituation.

Ich schreibe meine aktuellen Fortschritte zu fast 100% der Entgiftung zu und das ist mir auch über lange Strecken sehr schwer gefallen - habe die ganze Zeit gearbeitet und musste mich oft genug zusammenreissen...

Gruss
Karl
 
Narf, das hatte ich unterschlagen:
Auf Eisenmangel hatte ich da auch getippt, Ferritin testen lassen - relativ normhoch.
Ferritin allein ist mässig aussagekräftig. (Eisen, Transferrin, Transferrinsättigung, + abhängige Blutewerte).

WS-Probleme habe ich chronisch seit Jahren. Bin in Behandlung, wird besser - aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Aber inwiefern stupst Vitamin C da was an? Ich habe die WS-Probleme und damit den Stress für den Körper ja sowohl mit als auch ohne VC, die Migräne aber nur mit VC! :confused:
jeglicher (zusätzlicher) Stress (also auch z.B. Entgiftung) --> ZNS/ANS --> Einfluss auf WS

Bekommen habe ich die Migräne relativ zeitnah nach einer ca. 6-wöchigen Gabe von Agaricus muscarius.
"Arzneimittelprüfung" wär auch eine mögliche Erklärung. (Daher ev. falsches Mittel für Dich).
Siehe z.B. hier: Agaricus muscarius - Fliegenpilz


Vergiftung: Die Frage ist ja, ob ich eine habe. Wenn nicht, könnte eine Entgiftung ja auch schaden bzw reine Zeitverschwendung sein, oder?
Vergiftung halte ich aufgrund dessen:
... Rauchen aufgeben ....
für völlig ausgeschlossen ;)
:ironie:Cadmium und Co sind bekanntlich wahre Nährstoffbooster für den Körper und sollten unbedingt zugeführt werden :rolleyes:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind 50mg Vit C notwendig um 1 Zigarette zu puffern. Somit 500mg = 10 Zigaretten (und für die restl. Stoffwechselvorgänge bleibt nichts übrig).

Schade finde ich, dass Du Fragen stellst um dann in den Folgeposts kundzutun, dass Du äh und ohnehin und überhaupt Deine Meinung sowieso zementiert hast. Warum fragst Du eigentlich?

lg togi
 
Hallo camerlenga,

wurde bei Dir eigentlich mal Borreliose getestet?

Ich hatte diese relativ starke Nebenwirkung mit den Kopfschmerzen nach Acerola VC aber auch nach reiner Ascobinsäure. Migräne würde ich es nicht bezeichnen, die zieht bei mir vom Nacken hoch und ist mit Übelkeit verbunden, die VC Kopfschmerzen merke ich besonders vorne auf der Stirn und sind mit Mattigkeit begleitet.

Also bei mir hat dieses Übel Wochen angehalten und ich habe da leider kein Gegenmittel gefunden, außer durchhalten und irgendwann wird es besser.

Bezüglich Borreliose habe ich im Borreliose-Forum über VC bei vielen gelesen, dass diese unter Kopfschmerzen durch das Absterben der Borrelien, also Toxine, gelitten haben. . . Das wäre vielleicht eine Ursache.

Mein Eisen ist normal hoch, ich muss jedoch aufpassen, dass VC es nicht zu sehr in die Höhe treibt, daran liegen meine Kopfschmerzen jedenfalls nicht.

Grüsse von Kayen
 
Die Pille ebenso, das Rauchen aufgeben etc. pp..
Ansich ja absolut plausibel. Aber wenn ich das alles auf einmal angehe, hauts mich aus den Latschen.

Wahrscheinlich würds dir besser gehen, wenn du das sein lässt (auch bezügl Entgiftungssymptome) und v.a. der mM nach durchblutungsbedingten Kopfschmerzen.;)

Vg, Angie
 
Nun - ich würde es eine begründete Vermutung nennen, worüber man ja relativ unkompliziert Klarheit gewinnen kann... ;)
Durch die ENTgiftung - ergo einer Behandlung der VERgiftung.
Ich behandle nur nicht gern ins Blaue - in keinem Bereich.
Und die VERgiftung ist ja lediglich deine Vermutung.

Bzgl. Giften vertrete ich eine recht pragmatische EInstellung und die lautet: raus damit!
So vorhanden, jep. :)

Mittlerweile werden meine grauen Haare wieder dunkler, Zahnlöcher wachsen zu, das ewig zickende linke Knie wird symptomärmer bzw. merke ich es schon über längere Zeit gar nicht mehr - und das bei (fast) gleichbleibender Lebens- / Ernährungs- und Supplementierungssituation.
Siehst du, und mir geht es besser ohne VC.

Kein Migräne & übrigens auch Durchfall in Folge mehr nach dem Mittagessen - nur noch das sonst dem Durchfall vorangegangene Bauchgeblubbere seitdem. :)

Und den Durchfall hatte ich ja auch schon mit Minidosierungen!

Nur kann ich mir weder die NUR bei Vitamin C-Einnahme (Ascorbinsäure und Acerolapulver) vorhandene Migräne noch den Durchfall erklären...! :confused:

Ich lasse VC jetzt erst einmal bleiben, reduziere meine Nährstoffe generell etwas und werde es angehen, die Pille abzusetzen - und achte auf die Entwicklung der homöopathischen Behandlung. :)

Grüße,
camerlenga
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, und mir geht es besser ohne VC.

Du liest absichtlich selektiv? Ich habe nirgends geschrieben, dass es mir "gut" oder "besser" geht - mir gehts sogar ziemlich mies; das ist aber normal bei Entgiftung - die erzeugt halt auch immer Rückvergiftung....

Kein Migräne & übrigens auch Durchfall in Folge mehr nach dem Mittagessen - nur noch das sonst dem Durchfall vorangegangene Bauchgeblubbere seitdem. :)

Und den Durchfall hatte ich ja auch schon mit Minidosierungen!

Klare Entgifungssymptome (imho). Aber das willst Du offensichtlich gar nicht wissen...
 
Raucher reagieren generell auf Vitamin C mit starken Entgiftungserscheinungen, so dass auch eine ziemlich hohe Darmtoleranz besteht. Weiß auch nicht, warum das nicht zur Kenntnis genommen bzw. gezielt überlesen wird. Scheint zurzeit ein Trend in diesem Forum zu sein.
 
Ist mir entgangen, dass dies hier Neustens zum Forum für Übermenschen avanciert ist? :mad:

Ich bin ein Mensch, und als solcher kann ich sowohl vergessen, manches zu erwähnen, auch wenn es ein potentiell gewichtiger Faktor ist (Eisen, Rauchen).

Und als eben solcher Mensch bin ich eben nicht perfekt und bin Raucherin (zumindest seit Jahren Naturtabak, also net auch noch der Berg an Zusatzstoffen) UND nehme momentan noch die Pille.

Und natürlich weiß ich, dass rauchen UND Pillen Nährstoffräuber sind.

Dennoch: Ich bin nur ein Mensch - ich muss diese beiden "letzten" wirklich schädlichen Faktoren verbannen - aber bei all dem Chaos der letzten Jahre klappt es halt nicht unbedingt von jetzt auf gleich. :(

Müsste ich dann der Vollständigkeit halber dann nicht aber auch all das runterbeten, was ich an Schädlichem meide bzw meinem Körper Gutes tue? Darauf pocht merkwürzigerweise niemand... :rolleyes::confused:

Verzicht auf
- Weichmacher, wo es nur geht
- weitestgehend auf Alkohol
- Chemie-Kosmetika & -Reinigungsmittel jegl. Coleur
- weitestgehend auf konventionelle medizin. Präparate

Gesunde Ernährung, zumeist Bioware.
Wenig Fleisch, allgemein nicht allzu viele tierische Produkte.
usw. usf..

Ferritin allein ist mässig aussagekräftig. (Eisen, Transferrin, Transferrinsättigung, + abhängige Blutewerte).
Ein Mangel wurde vor ewigen Jahren anhand von Ferritin festgestellt, da ich markante Mangelsymptome hatte. Dieser wurde behandelt und zwischendurch wurden einmal Transferrin und Transferrinsättigung mitgeprüft.

Diese Reise allerdings habe ich bis auf das Zungenbrennen keinerlei markante Eisenmangel-Symptome.

jeglicher (zusätzlicher) Stress (also auch z.B. Entgiftung) --> ZNS/ANS --> Einfluss auf WS
Die WS-Probleme haben ja bei mir eine physikalische Ursache - umso mehr diese sich bessert, desto weniger WS-Beschwerden habe ich.

Dass es da div. Co-Faktoren geben kann, die sich negativ auswirken können, will ich ja garnicht negieren.

"Arzneimittelprüfung" wär auch eine mögliche Erklärung. (Daher ev. falsches Mittel für Dich).
Jepp, das war dann auch mein Fazit - ich hatte kurzzeitig zum Ende der Einnahme, aber vor allem nach dem Absetzen latente Haluzinationen / Trugbilder, undefinierbare Ängste usw usf.. Und der werte Homöopath hatte bei unserer Nachbesprechung net einmal die Chuzpe, mir zu sagen, was er mir da gegeben hat. Nannte "Agaricus muscarius" und war sichtlich glücklich, als mir das nichts sagte - speiste mich damit ab, dass ich einfach mal googlen solle, was das sei.

Und natürlich wollte er weiter an den dadurch entstandenen Symptomen herumdoktern statt sich einzugestehen, dass das Prüfsymptome waren. Er ist eh der Meinung, dass ein homöopathisches Mittel, das falsch gewählt wurde, keinerlei Probleme machen kann. Gern flüchten sich manche Homöopathen ja in die Formulierung, dass es dann keine NEBENwirkungen habe. Korrekt - es sind schließlich PRÜFsymptome, wären es NEBENwirkungen, impliziert dies ja daneben eine WIRKUNG. :mad::rolleyes: Wortjonglage in Perfektion. :rolleyes::D

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind 50mg Vit C notwendig um 1 Zigarette zu puffern. Somit 500mg = 10 Zigaretten (und für die restl. Stoffwechselvorgänge bleibt nichts übrig).
Wenn das stimmt, wie könnte denn dann durch meine rd. 500 mg einerseits nix überbleiben, andererseits aber eine Entgiftung stattfinden? :confused:

Ich habe meine Meinung nicht zementiert - ich bin nur immo schon soviel am schustern, dass ich nicht zusätzlich noch entgiften will auf gut Glück.

Schustern:
- Alternative zur Pille finden und in Bälde dann wechseln
- Reduzieren der Nährstoffe
- Homöopath. Behandlung
(- hoffentlich mal vom Rauchen loskommen - ist damit ja kein aktuelles Schustern, eher ein Denkprozess immo)

Da will ich nicht noch x Baustellen aufmachen - dann weiß ich ja hinterher garnimmer, woran Besserungen oder Verschlechterungen liegen können! Viele Köche und so... ;)

Zudem es hier im Thread doch um ERFAHRUNGEN geht und nicht um Diagnosestellung & Behandlung? Wir sind doch hier alles nur Laien - oder? ;)

Grüße,
camerlenga
 
Hallo KarlG,

ich lese nicht selektiv. Ich habe mich mit meinem "Mir geht es immo ohne VC besser" auf deine Aussage bezogen, was sich bei dir alles gebessert hat in der Zwischenzeit. :)

Jepp, dass es einem während einer Entgiftung dreckig gehen kann, ist dann sogar mir geläufig. ;)

Falsch - ich habe eine potentielle Vergiftung sehrwohl im Hinterkopf - möchte nur, wie ich grad bereits togian geschrieben habe, nicht noch 10 zusätzliche Fässer aufmachen.

Allein wenn ich demnächst die Pille absetze, wird es mir vermutlich schon besch... genug gehen (zumal ich eine Schilddrüsen-Erkrankung habe) - wenn ich dann noch parallel eine Entgiftung angehe, habe ich einfach die Sorge, dass ich nur noch auf dem Zahnfleisch krieche.

Wie ich auch schon togian fragte:
Was denn nun?

Wenn Rauchen (und Pille) meine "Minihochdosis" VC schon aufbrauchen, wie kann das VC dann parallel für Entgiftung sorgen?

Und wieso aufmal, wo ich doch seit Jahren rauche und die Pille nehme und auch VC schon seit geraumer Zeit in der Dosierung nehme?

VC wird doch nicht gebunkert - Überflüssiges wird ausgeschieden. Dachte ich zumindest? Also könnte man ja hier schonmal nicht damit argumentieren, dass sich peu a peu genügend VC an die Seite bunkern konnte, um nun für eine Entgiftung zu sorgen ...? :confused:

Huhu Magg.

Raucher reagieren generell auf Vitamin C mit starken Entgiftungserscheinungen, so dass auch eine ziemlich hohe Darmtoleranz besteht. Weiß auch nicht, warum das nicht zur Kenntnis genommen bzw. gezielt überlesen wird. Scheint zurzeit ein Trend in diesem Forum zu sein.

Weder ignoriere ich es noch übersehe ich es gar gezielt. Die Tatsache ist mir bekannt, aber wie gesagt, ich habe es doch glatt vergessen, das rauchen zu erwähnen. Ich Mensch ich... :rolleyes:

Ich hatte nie eine hohe Darmtoleranz - bei 2 Gramm war Schluss vor Jahren. Im Gegenteil - ich habe ja Durchfall mit einer Dosis von 500 mg gehabt, den ich nicht der VC-Einnahme zugeschrieben hatte, der nun ohne VC aber weitestgehend Geschichte ist.

Auch hatte ich, bis vor Kurzem die Migräne losging, ansonsten keinerlei Symptome, die auf mich wie Entgiftungsbeschwerden wirkten. Wie gesagt, auf mich als Entgiftungsignorant... ;):D
 
Hallo Carmerlenga

Bei dir kommt ja auch noch ein erschwerter Faktor dazu, mal so auf die Schnelle die Pille wegzulassen, und das Rauchen einzustellen, funktiioniert so nicht

Denn da kannst du dann eventuelle wenn du Pech hast, deine Thyroxindosis neu einstellen , im schlimmsten Fall fängst du dann wieder über Monate an rumzudoktern

ich empfehle Rauchern immer , das Rauchen wirklich möglichst über Monate zu reduzieren , aus eigener Erfahrung, um sich ja nicht die Thyroxineinstellung zu zerschiessen , der Körper gewöhnt sich dann langsam daran an den Nicht-Nikotin-Zustand und seinen Stoffwechselfolgen

es gibt auch Fälle wo das überhaupt nicht klappt egal wie Hin und Her dosiert wird ,und sie wieder das Rauuhen aufnehmen und die dann dieses Übel lieber in Kauf nehmen als eine ungenügende/unbefridigende Hormonlage zu haben, die den ganzen Körper lahm legen

und bevor sich jetzt wieder Alle aufregen , ja ich weiß das Rauchen Gift ist ...blah blah blub

liebe grüße darleen:wave:
 
Huhu Kayen,

Ich danke dir für deine nicht dem allgemein eher "böser vergesslicher Raucher"-hackenden Tenor. :)

Borreliose wurde bei mir nie getestet, ich habe mir all die Symptome, die diese auslösen kann, allerdings mehrfach angeschaut und find mich nicht so recht darin wieder. Oder kommst du da jetzt drauf, weil dir irgendetwas, was ich schrieb, markant ins Auge gestochen ist? :confused:

Ich hatte jahrelang bei gleicher Dosis keinerlei Beschwerden mit der gemeinen Ascorbinsäure aus der Drogerie, Migräne mit Aura hatte ich davor nur ein paarmal in größeren Abständen in arg akuten Stressphasen wie z.B. mitten in meinen Prüfungen. Als der Stress weg war, wars auch die Migräne.

Bei mir ist es wirklich ne saftige Migräne mit vorhergehender Aura. Die Aura ist schlimmer als der darauf folgende Kopfschmerz.

Übelkeit habe ich garnicht, Nackenschmerzen wie ein Stock in HWS und auf den Schultern vor der Migräne, zudem davor starke Geruchs- und Geschmackssrnsibilität.

Was mir auffällt (keine Ahnung, ob das in den Kontext gehört!):
Ich habe ungefähr seitdem endlich mal wieder a. ein Durstgefühl und b. zudem das Bedürfnis, mein Essen wieder ein wenig zu salzen.

Vorher nahm mein Durstgefühl über die Jahre arg ab bis hin zum fast schon Widerwillen zu trinken UND ich hatte null Bedarf, Essen zu salzen.

Huhu Angie,

Rauchen verengt die Gefäße aber doch. Mir wurde Sumatriptan verschrieben, es hilft nicht. Nux Vomica hingegen verkürzt zumindest die Aura. Und die ist, wie ich grad einige Zeilen höher schrieb, meist der schlimmere Faktor als der darauf folgende Kopfschmerz.

Ich kenne es so, dass die Gefäße bei einer Migräne geweitet sind .... Verstehe hier also den Kontext "rauchen verengt, dadurch Migräne" nicht...? :confused:

Grüße, camerlenga
 
Wenn Rauchen (und Pille) meine "Minihochdosis" VC schon aufbrauchen, wie kann das VC dann parallel für Entgiftung sorgen?

Hallo Camerlenga,
Die Minidosis VC wird ja zur Entgiftung genutzt, da wo es aufgebraucht wird.
Mit rauchen ist es so eine Sache. ich bin ganz besonders süchtig und ich denke, dass die Vergiftung und die Entgiftungsstörung ebsonders dafür verantwortlich ist, dass ich zusätzlich besonders süchtig bin. Ich glaube, so sehr es mir auch schadet unterm Strich, ist es ein notnagel, der mein system auf irgendeine Weise auf Sparflamme am Laufen hält (Nitrosativen Stress runter drücken, etc. - darlleen's Beschreibung passt da ja auch ganz gut dazu).
Man steckt in einem Teufelskreis. Einerseits kann nix greifen, solange man raucht, auf dera nderen seite kann amn das rauchen erst erfolgreich aufhören, wenn es einem etwas besser geht. Habe da noch kein Schlupfloch gefunden. Momentan ist es jedenfalls immernoch so, dass ich nicht mal reduzieren kann, ohne aufm Zahnfleisch zu laufen.
Ich vertrage auch kein VC, mit Kapseln, die ich mal geschenkt bekommen habe, ist es besonders schlimm (schliesst Zahnfüllungsgeschichten aus), evtl sind es die Kapseln selbst. Ich kriege davon (Histamin)kater.

lg, laudanum
 
Hallo Camerlenga,

ich bin die Tage nicht zum Antworten gekommen, hatte aber mitgelesen.

Erstens :

Wenn das stimmt, wie könnte denn dann durch meine rd. 500 mg einerseits nix überbleiben, andererseits aber eine Entgiftung stattfinden?

Ich erinnere mich, das diese Diskussion um Dein "Blubbern und GRummeln" im Bauch ( ohne Durchfall inzwischen ) zustande kam ?

Dazu meine Meinung , es ist keine Entgiftung wenn es im Bauch grummelt. Es wird nur oft zu schnell hinausbefördert....auch ohne Durchfall.
Durchfall an sich entgiftet aber auch. Ist ja gewollt, das unverträgliche Sachen schnell raus befördert werden.

Zweitens: Du schriebst immer von VC als Acerola Pulver. Ich habe / hatte Histaminprobleme. Ich hatte damals sehr gutes reines Fruchtpulver/ Acerola gekauft und überhaupt nicht vertragen. Wenn ich etwas nicht vertrage / vertrug , bekam ich regelmäßig zeitversetzt ( meist 2 Tage ) Migräne wie Du sie beschreibst.

Du wolltest das Calziumascorbat doch probieren ?

LG K.
 
Huhu darleen. :wave:

Ebent ebent - Pille absetzen, rauchen aufhören & die Hashimoto in Kombination - da wage ich keinerlei abruptes Angehen, da habe ich ja so schon Bammel vor, die ersten beiden in Angriff zu nehmen.

Weswegen ich ja u.a. auch bislang noch die Pille nehme und noch rauche.
Uuuund erschwerend hinzu kommen ja die WS-Probleme und die Nahrungsmittelunverträglichkeiten der letzten Jahre.

WS- & Nahrungsmittel-Probleme werden ja wenn auch langsam so doch stetig besser. (Scheinbar ohne Entgiftung.)

Ergo kann ich nu langsam vor allem erst einmal das Thema "Pille absetzen" angehen, das Rauchen stelle ich hinten an - auf keinen Fall werde ich beides parallel angehen! :eek:

Ich habe zu übelsten Zeiten (Abistress) DREISSIG Filterfluppen geraucht.
Dann rund 20-25.
Dann umgestellt auf Naturtabak und davon 20-25 (mit weniger Tabak als Filterfluppen).
Seit Spätsommer 2012 rauche ich noch 15-20 Naturtabak-Fluppen - Rauchen nur noch auf Balkonien.

Das ist nicht das Ende der Fahnenstange, aber doch zumindest eine stetige wenn auch geringe Verbesserung der Situation. Aber ich habe peu a peu sowohl die Menge als auch die schädl. Inhaltsstoffe reduziert - besser, als bei satten DREISSIG Handelsüblichen zu bleiben.

und bevor sich jetzt wieder Alle aufregen , ja ich weiß das Rauchen Gift ist ...blah blah blub
Mal davon ab, dass rauchen nicht gesund ist, wird doch zusätzlich auch künstlich geschürt immer wieder auf Raucher losgegangen, als seien es Schwerverbrecher!
Der sch... Staat verdient bergeweise Knatter an der Nikotinsucht und zeigt DANN aber dick und fett mit dem Finger auf eben diese.

Und viele Deutsche wettern eifrig und pauschal mit gegen Raucher (die es vor dem großen offiziellen Bohei nen feuchten Dreck gejuckt hat!) und leben ansonsten blind in den Tag hinein.

Weichmacher sind auch Gift. Eingefroren und abgefüllt in Plastik wird dennoch en masse. Man sieht ja u.a. anhand der visuell verweichlichten Bubis der heutigen Jugend, wie entmannend der Sch... zu sein scheint.

Abgase sind auch dududu! Nichts desto trotz sind die Straßen immer vollgestopfter von LKW & PKW und Spritschleudern mit 20+ Litern sind nicht verboten.
Usw. usf..

Ich finde den Ansatz "Rauchen schädigt auch das Umfeld und die Umwelt" ja korrekt - aber eigentlich ists ne bodenlose Frechheit von jedem, der Auto fährt.

Denn die Karre haut auch ne Menge Dreck ausm Auspuff, den Mensch und Umwelt abbekommen. Und da fragt auch keiner, diejenigen, die sich dann grad in seiner Nähe aufhalten, obs ihn stört, wenn er mit seiner Karre herumstänkert.

LG, camerlenga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass dieser Thread "Vitamin C hochdosiert" mit solchen Debatten wie "Rauchen, Pille, Autoabgase...etc. zerschossen wird.

Leute, die wirklich ernsthaft krank sind, müssen sich durchkämpfen.

Camerlenga , warum schreibst du deine "Kippenerfahrungen" nicht im Suchttread, wo es hingehört?
Du kämpfst doch schon sehr lange mit dem Rauchen aufzuhören, wie du schon mal in einem früheren Posting geschrieben hast, oder nicht?

Von daher ist das hier reine Zeitverschwendung, wenn jemand nicht gewillt ist an seinen ursächlichen gesundheitlichen Problemen zu arbeiten und eher noch zu provokanten Sichtweisen neigt, mM.
 
Huhu Laudanum :)

Wenn das rauchen das VC aber doch aufbraucht, dann kanns doch net parallel noch entgiften, sondern nur abfangen, was die Kippe sich schnappt - das meinte ich. Oder denk ich falsch? :confused:

Momentan ist es jedenfalls immernoch so, dass ich nicht mal reduzieren kann, ohne aufm Zahnfleisch zu laufen.
Das konnte ich im Laufe der Zeit ja zumindest. Ich drücke dir die Daumen, dass das besser läuft! :)

Ich vertrage auch kein VC, mit Kapseln, die ich mal geschenkt bekommen habe, ist es besonders schlimm (schliesst Zahnfüllungsgeschichten aus), evtl sind es die Kapseln selbst. Ich kriege davon (Histamin)kater.
Aus was waren die Kapseln denn?

Einen KATER???

Wie schaut es eigentlich bei einer Histaminintoleranz mit Traubenzucker und Sorbit aus?
Weil ich gestern las, das Ascorbinsäure AUS Traubenzucker u.a. mithilfe von Sorbit gewonnen wird!

Könnte da VC in Form von Ascorbinsäure die sich in den Schwanz beißende Katze sein? :confused::confused::confused:



Hallöle Kullerkugel :)

Blubbern im Bauch - jep, das habe ich nach wie vor.
Und jep, seit ich auf VC verzichte weitestgehend ohne den sonst folgenden Durchfall.

Durchfall = Unverträgliches herausbefördern, korrekt. Aber da frag ich mich ja eben, was nun unverträglich ist, weswegen mein Körper Durchfall initiiert - VC oder das Essen?
Denn: Das Essen alleine ists nicht, sonst würde ich ja nach wie vor Durchfall haben, auch ohne VC.

Histaminprobleme scheine ich ansich auch zu haben.
Migräne und Durchfall und übrigens ja auch Urticaria hatte ich ja sowohl unter handelsübl. Ascorbinsäure als auch nun mit dem Acerolapulver.
Da wäre wieder die oben schon erwähnte Frage:
Kann neben der Acerola auch aus Traubenzucker gewonnen mittels Sorbit synthetisierte Ascorbinsäure zu Histaminproblemen führen?

Calciumascorbat war neben Acerolapulver eine MÖGLICHE Überlegung, mir VC zuzuführen.
Aber nu habe ich natürlich die Sorge, dass es auch unter Ascorbat net anders sein wird... :(

Grüße an euch beide!
camerlenga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie

Du hast ja recht

es sei mir noch gestattet zu antworten ja ?:cool:

leider werden Threads automatisch immer wieder off topic, weil Begrenzung eben schwer einzuhalten sind :cool:


Von daher ist das hier reine Zeitverschwendung, wenn jemand nicht gewillt ist an seinen ursächlichen gesundheitlichen Problemen zu arbeiten und eher noch zu provokanten Sichtweisen neigt, mM.
Heute 13:41

von Nicht gewillt lese ich bei Carmerlenga Nichts, sie macht eben Alles in kleinen Schritten , wo sie einschätzen kann, es haut sie nicht aus den Socken


Huhu darleen. :wave:


Ebent ebent - Pille absetzen, rauchen aufhören & die Hashimoto in Kombination - da wage ich keinerlei abruptes Angehen, da habe ich ja so schon Bammel vor, die ersten beiden in Angriff zu nehmen.

Hallo Carmerlenga

Nein bloß nicht , habe auch lange gezögert mich von meinem Rauchlaster zu trennen , denn jedesmal sausten mir die Werte weg

3 Versuche mit appruppten Aufhören gingen daneben

1 Versuch nach Absenken der Tagesdosis auf erstmal 3 Kippen, und dann gnaz aufhören über Monate ging dann gut


Ergo kann ich nu langsam vor allem erst einmal das Thema "Pille absetzen" angehen, das Rauchen stelle ich hinten an - auf keinen Fall werde ich beides parallel angehen! :eek:

Nein bloß nicht, nach der Pille dauert das wieder ewig bis sich die Werte einpendeln , von einer Werteerhöhung von an die 25-50 % kann man rechnen, ohne Dosisänderung


Das ist nicht das Ende der Fahnenstange, aber doch zumindest eine stetige wenn auch geringe Verbesserung der Situation. Aber ich habe peu a peu sowohl die Menge als auch die schädl. Inhaltsstoffe reduziert - besser, als bei satten DREISSIG Handelsüblichen zu bleiben.


eben, der Anfang ist gemacht ;)

Auf die anderen Dinge wäre ich gerne eingegangen , aber bevor man hier noch die rote Karten zückt , verkneif ich es mir, stimme dir aber in allen Punkten zu

liebe grüße darleen:wave:
 
Wenn das rauchen das VC aber doch aufbraucht, dann kanns doch net parallel noch entgiften, sondern nur abfangen, was die Kippe sich schnappt - das meinte ich. Oder denk ich falsch? :confused:
Der Körper/das IS versucht die Nährstoffe an den Baustellen einzusetzen wo sie grad am dringendsten gebraucht werden (z.B. auch entzündete Darmabschnitte entlasten indem Dünnpfiff produziert wird). Das mit den 50mg für 1 Zigarette war nur ein Beispiel (von vielen) wofür Vit C gebraucht wird. Heißt auch nicht, dass durchs Vit C (bzw. verbraucht Rauchen ja auch eine Menge anderer Mikronährstoffe) Zigaretten komplett neutralisert werden, sondern nur, dass u.U. die Folgeschäden geringer sind.

***
off topic:
Mein Tenor war nicht Dich zum Nichtrauchen zu motivieren (ist mir ehrlich gestanden relativ Banane ob Du rauchst oder nicht), sondern auf den Zusammenhang Gifstoffe im Körper durchs Rauchen hinzuweisen.
Ergo muss Dir die VERgiftung keiner "nachweisen" - das ergibt sich durch logisches Denken.
Wie Du mit der Info umgehst ist Deine Sache.
***

lg togi
 
Ich finde es schade, dass dieser Thread "Vitamin C hochdosiert" mit solchen Debatten wie "Rauchen, Pille, Autoabgase...etc. zerschossen wird.
Ja, das Thema IST ausgeartet. REagieren darf ich wohl dennoch, wenn hier scharf geschossen wird, sobald ich das böse "R"-Wort erwähne?

Ich als RAUCHERIN (schmälert Nährstoffe), die die PILLE nimmt (schmälert Nährstoffe ebenfalls) und VITAMIN C HOCHDOSIERT einnimmt, berichte von meinen ERFAHRUNGEN, um die es lt. Threadtitel ja geht:

Jüngst sind das eben Migräne, Durchfall und wie ich auch noch bis grad frechdreist unterschlagen hatte Urticaria unter der "minihochdosierten" Einnahme von VITAMIN C in zweierlei Formen (Asc.säure & Acerola).

Leute, die wirklich ernsthaft krank sind, müssen sich durchkämpfen.
Maßt du dir grad an zu urteilen, dass ich "nicht ernsthaft krank" bin? Echt jetzt? :rolleyes::mad:
Kennen wir uns gar etwa und ich habe was verpasst? :eek:

Camerlenga , warum schreibst du deine "Kippenerfahrungen" nicht im Suchttread, wo es hingehört?
Ich schreibe hier aber eben von ERFAHRUNGEN mit VC und BIN Raucherin und über nicht über NIKOTINSUCHT und deren Folgen und der parallelen Einnahme von VC - kleiner aber feiner Unterschied.

Und Suchtthread hieße es dann "Na, du nimmst ja als Raucher in Hochdosis VC, dann musst du dich auch dahin wenden".

Du kämpfst doch schon sehr lange mit dem Rauchen aufzuhören, wie du schon mal in einem früheren Posting geschrieben hast, oder nicht?
Nein. Ich weiß dennoch, dass rauchen schädlich ist und mir ist bewusst, dass ich es lassen SOLLTE. Ich habe es mehr und mehr REDUZIERT, aber mich bislang nie ans AUFHÖREN gemacht.

Und warum nicht? Nicht, weil ich gerne rauche oder es mir egal ist - sondern da ich mit x anderen Baustellen befasst bin. Und dann nehme ich währenddessen halt ansich lieber VC in MINIHOCHDOSIS und darf mich wohl auch als RAUCHERIN dennoch wundern, wenn VC von heute auf morgen Migräne auszulösen scheint.

Von daher ist das hier reine Zeitverschwendung, wenn jemand nicht gewillt ist an seinen ursächlichen gesundheitlichen Problemen zu arbeiten und eher noch zu provokanten Sichtweisen neigt, mM.
Ich bin nicht gewillt, daran zu arbeiten? Woran machst du das aus?
Einzig am rauchen? :rolleyes::confused::eek::mad:

Ich habe seit dem Ausbruch der Hashimoto Thyr. so erheblich vieles für meine Gesundheit getan - das ändern andere in ihrem ganzen Leben nicht! :mad:

Habe ich zudem etwa irgendwo etwas in der Art wie "Ich werd für den Rest meinesfreudig weiterrauchen und klinke mir für den Rest des Lebens die künstlichen Hormone, aber jetzt rückt gefälligst mit Infos rüber und wagt es nicht, "Pille" oder "Rauchen" an den Pranger zu stellen!"??? :rolleyes:

Du wunderst dich echt, dass ich vom Ton her provokant, rotzig oder wie auch immer geworden bin? :rolleyes::mad:

Du verlangst von mir also "Fang dir die Kollektiv-Klatsche ein und dann zieh schweigend von dannen!"??!

Überleg mal, wie du reagieren würdest, wenn sich mehrere Leute nach einem Post von dir auf zwei herausgegriffene Aspekte einschießen und quasi nur noch in die Richtung torpedieren, als hättest du anhand dieser Faktoren eh keinerlei Daseins-Berechtigung in diesem Thread, als würde es dir nicht zustehen, den Mund zu dem Thema aufzumachen!

So und jetzt bitte Ende mit dem kollektiven Übermensch-Gehacke gegen die böse beratungsresistente Pillenklinkerin und Gerneraucherin und VC-Diskreditiererin.

Und damit meine ich nicht alle, aber einige Posts der letzten Tage.

Und back to topic: Erfahrungen von VC Hochdosis.

Zumindest wegenMEINER auch gerne von Ausplastikflaschen-Trinkern, Mitbeschichtetenpfannenkochern, Keinhybridautofahrern, Sichdiehaarechemischfärbern, Gemüseverabscheuern usw..

ACHJA, darleen: PN für restlichen OT folgt! :D
 
Oben