VIDEO - Neu eingestellt

Themenstarter
Beitritt
16.03.10
Beiträge
1.248
Hallo zusammen :)

Ich wollte ein Video in dieser Rubrik einstellen und habe dann erst entdeckt, dass kürzlich ein Video von kari eingestellt wurde, in dem u.a. Frau Scheibenbogen zu Wort kommt.

Ich schlage vor, dass jeder, der ein neues Video in dieser Rubrik einstellt kurz eine Meldung hier hinterlässt, damit es auch von möglichen Interessenten registriert wird.

Viele Grüße - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an..

kari hat kürzlich ein Video gepostet, in dem es u.a. darum geht, welchen Test die Charité zur Diagnostik von CFIDS/ME versucht zu entwickeln..
symptome.ch/v(b)board/videos/736/me-cfs-forschung-charite-berlin-uni-hamburg.html

Von mir zugefügt - Ein Video in 4 Teilen - englisch mit deutschem Untertitel.
Dr. Peterson zur Diagnose / Behandlung bei CFS; Vorträge von August 2011 in Schweden / Stockholm
Habe bisher nur Teil 3 gesehen ;) - darin geht es viel um Viren, sowie bisherige Behandlungsansätze
symptome.ch/v(b)board/videos/744/dr-med-dan-peterson-simmaron-research-diagnose-behandlung-me-cfs-teil-1.html

Gruß - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man beachte in dem Video von 3Sat symptome.ch/v(b)board/videos/736/me-cfs-forschung-charite-berlin-uni-hamburg.html den Satz bei Minute 4 zum Versuch einen Test zu entwickeln
"Die chronisch erschöpften soll man durch ihre besondere Reaktion auf den Epstein-Barr-Virus erkennen".

castor - habe ich das geträumt, oder hast du nicht neulich irgendwo im Forum geschrieben, dass du vermutest, dass zukünftig nur noch Fälle mit auffälligen EBV-Markern als ME diagnostiziert werden :confused:

Ich meine, mir ist es egal - solange Lösungen gefunden werden. Aber mir kommt es recht einseitig vor..
Man darf gespannt sein, wie sich die Aktionen an der Charité weiter entwickeln.

Adios - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
castor - habe ich das geträumt, oder hast du nicht neulich irgendwo im Forum geschrieben, dass du vermutest, dass zukünftig nur noch Fälle mit auffälligen EBV-Markern als ME diagnostiziert werden :confused:
Bingo! Ja, das war kürzlich tatsächlich meine Vermutung. Wenn die unvermeidliche Wahrheit ans Licht kommt und die zwingenden Folgen teuer zu werden drohen, dann wird radikal der Gültigkeitsbereich des generierten Wissens eingeschränkt. Diesmal in Richtung "Notausstieg" EBV.

Die Bedeutung von EBV im Zusammenhang mit CFS/ME ist genau genommen schon seit über 20 Jahren erwiesen - aber nicht nur! Und genauso lang wurde versucht, dieses Wissen zu marginalisieren. Wenn sich jetzt Forscher in den Vordergrund spielen, dann ist das lediglich der bekannte "alte Wein in neuen Schläuchen". Dabei wird nach alter Väter Sitte gleich wieder der Alternativenraum in unzulässiger Weise eingeengt. Wie dumm!

Ich bin ja immer dafür eingetreten, CFS/ME nicht zu homogen und dogmatisch zu betrachten, weil es viel mehr logisch begündbare Überschneidungen mit Fachgebietsdiagnosen gibt, die das System nicht wahr haben wollte und will. (Wie oft habe ich hier im Forum Prügel bekommen, weil ich angeblich alles als CFS deklarieren wollte - was natürlich ausgemachter Blödsinn ist.) Und genau mein Postulat höre ich nun gottlob auch im ersten Teil von Dr. Peterson! :klatschen

Grüsse!
 
Huhu,

eigentlich wollte ich neulich auch diesen Film einstellen, aber leider ließ er sich nicht hochladen. Marcel ist dabei, das zu recherchieren.
Wäre ja schön, wenn es klappen würde.

In engen Grenzen on Vimeo
 
castor - habe ich das geträumt, oder hast du nicht neulich irgendwo im Forum geschrieben, dass du vermutest, dass zukünftig nur noch Fälle mit auffälligen EBV-Markern als ME diagnostiziert werden :confused:

man könnte glatt meinen, da hätte Dr. B seine Finger im Spiel
 
Dieser Film eines Betroffenen stellt äußerst anschaulich einen plötzlichen Beginn von ME dar, sowie die folgenden 6 Monate.

Der Film wurde produziert, um Menschen, die diese Krankheit verstehen wollen, näher zu bringen.
Betroffene können ihre Erlebnisse darin wieder finden.

Der Macher ist seit 1983 / seit 30 Jahren erkrankt.
Für den Film benötigte er mehr als 1 Jahr.

Das Einstellen in die Videothek gelingt mir nicht.

 
Hallo,

nur bis Montag kostenlos anzusehen ist der Film über ME "Forgotten Plague" hier:


https://vimeo.com/149973440

Passwort: forourfans

Bin gerade etwa bei der Hälfte der Doku und kann es klar empfehlen.
Der ersten Minuten gehen sehr unter die Haut..
Es werden Fallbeispiele gezeigt, Einblicke in die Lebenssituation gegeben, die politische Unterdrückung angerissen, der bisherige Kenntnisstand angesprochen usw.

Noch ein paar Links zum Feedback etc hier:
Free Online Showing Of Forgotten Plague This Weekend Only | Phoenix Rising ME / CFS Forums

...Grüße...
 
Oben