Verschleppte Herzmuskelentzündung? Skandal?

Vitamin c und Salz, sowie b komplex und d 3nehme ich seit 2 Tagen
ja prima - wieviel C nimmst Du? In welchen Intervallen? Tablette (Pressling?) oder reine Ascorbinsäure)?

Ist der B-Komplex mit aktiven B Vitaminen? (z.B. Folat oder Methylfolat oder L-5-MTHF, KEINE Folsäure)

Das Salz (sobald der Körper genug hat) müsstest Du schnell merken - Blutdruck höher, Puls niedriger, mehr Energie, bessere Luft (weniger/kein Druck auf Brustkorb...).

Wenn sich diesbezüglich nix tut in den ersten paar Tagen, müssen wir wo anders suchen (Eisen, Folat etc.). Aber jetzt mal *daumendrück*, dass das Salz reicht :).

Ich hoffe sie lassen Dich mit Psychopharmaka in Ruhe. :schock:

Guten Rutsch und vor allem auf ein gesundes 2020! :)

lg togi
 
Myokarditis aber kein Arzt hilft weiter

Hatte jemand den Fall oder bei einem bekannten, dass er eine myokarditis hatte (wahrscheinlich nicht virus bedingt sonder riesenzellmyokarditis, granulomatöse etc) aber von keinem Arzt ernst genommen wurde da blutwerte gut waren, die rythmusstörungen nie im ekg aufgenommen wurden und ultrasch all sowie mrt gut war (vor 2 moanten ist inzwischen schlimmer geworden)
Wie kommt man in diesem Fall an eine Biopsie ran, wenn man sozusagen schon den psycho Stempel hat. Neue Kardiologen aufsuchen? Ich bin jetzt schon halb Tod. Seit 2 Jahren immer mehr zugenommen und die letzten Monate in so einem Tempo. Also quai alle akuten myokarditis Symptome wie im Bilderbuch, schaffe es nichtmal zur Toilette, geschweige denn zu onanieren. Klingt witzig aber ich will nur mal die Ausmasse zeigen
 
Hallo Mabi,

- nimmst Du eigentlich ein oder mehrere Psychopharmakum (Gewichtszunahme)?
- Ist Deine Schilddrüse inzwischen gründlich untersucht worden, z.B auf eine Unterfunktion hin (Gewichtszunahme)?
- Ernährst Du Dich mit vielen Süssigkeiten und überhaupt Kohlenhydraten (Gewichtszunahme)?

Wie man bei Deinen bisherigen Befunden an eine Biopsie heran kommt, weiß ich nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Myokarditis aber kein Arzt hilft weiter

Hatte jemand den Fall oder bei einem bekannten, dass er eine myokarditis hatte (wahrscheinlich nicht virus bedingt sonder riesenzellmyokarditis, granulomatöse etc) aber von keinem Arzt ernst genommen wurde da blutwerte gut waren, die rythmusstörungen nie im ekg aufgenommen wurden und ultrasch all sowie mrt gut war (vor 2 moanten ist inzwischen schlimmer geworden)
Wie kommt man in diesem Fall an eine Biopsie ran, wenn man sozusagen schon den psycho Stempel hat. Neue Kardiologen aufsuchen? Ich bin jetzt schon halb Tod. Seit 2 Jahren immer mehr zugenommen und die letzten Monate in so einem Tempo. Also quai alle akuten myokarditis Symptome wie im Bilderbuch, schaffe es nichtmal zur Toilette, geschweige denn zu onanieren. Klingt witzig aber ich will nur mal die Ausmasse zeigen

Hier hat ja jemand schon mal von einer Cardiophobie gesprochen, und das passt bzw. das ist wirklich wahnhaft, was Du da hast. Wenn dir die Ärzte sagen, dass Du keine Myokarditis hast, dann ist das so. Die wissen einfach wie man das zielsicher diagnostiziert, Du aber nicht.
Lass dir mal von einem Arzt eine kleine Packung eines Benzodiazepins wie Tavor oder Valium verschreiben. Nicht, dass ich dir das als Behandlung empfehlen würde, denn das macht ja mittelfristig süchtig. Aber das kannst Du dann ja mal einen Tag nehmen (Rest der Packung direkt wegwerfen damit Du dich gar nicht daran gewöhnst). Du wirst sehen: deine Symptome verschwinden. Und das Zeug wirkt nicht am Herzen, sondern im Kopf, und da liegt dein Problem. Und das löst auch keine Schmerzen, sonern nur Ängste, daher wirst Du leicht den Unterschied bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myokarditis aber kein Arzt hilft weiter

Hey mit tavor hab ich schon länger Erfahrung :)


Behne es auch jeden Abend jetzt wieder. Klar ist man dann ruhiger aber die Symptome verschwinden nicht. Sie verschwinden nicht, mein Zustand wird dadurch net besser.

Diese Überlegung hatte ich mir auch gemacht aber so einfach ist es nicht
 
Hallo Mabi,

kennst Du die Nebenwirkungen von Tavor und auch die Symptome eine Tavor-Entzugs?

... Du frägst Dich, ob Tavor abhängig macht? Die Antwort auf diese Frage ist ein glasklares Ja. Von Tavor abhängig zu sein, ist weltweit – und auch in Deutschland – keine Seltenheit. Laut einer im Deutschen Ärzteblatt veröffentlichten Studie (46), sind alleine in Deutschland bis zu 1,6 Millionen Menschen von Tavor Abhängigkeit betroffen.

Deutsche Ärzte verschreiben 230 Millionen Tagesdosen im Jahr. Rund die Hälfte davon entfällt auf Privatrezepte, obwohl viele Empfänger dieser Privatrezepte bei gesetzlichen Krankenkassen versichert sind. Viele Menschen machen mit Tavor positive Erfahrungen, finden sich aber nach mehreren Wochen im Teufelskreis der Sucht wieder.
...
Generell lässt sich sagen, dass eine Abhängigkeit von Tavor mit Entzugserscheinungen ab zwei Wochen täglicher Einnahme eintritt. Bei manchen Menschen vergehen auch vier Wochen, bevor sich Tavor Entzugssymptome bemerkbar machen.

Wir meinen:

Wir empfehlen Dir, Tavor in erster Linie zur Behandlung als Notfallmedikament zu nutzen – eventuell in Kombination mit anderen Antidepressiva. In bestimmten Fällen kann die tägliche Einnahme von Tavor Dein Leben tatsächlich nachhaltig verbessern. Du solltest Deinen Arzt oder Apotheker jedoch auf jeden Fall auf das Suchtpotenzial dieses Medikaments ansprechen.
...
Wir empfehlen Dir deshalb, Tavor täglich auf keinen Fall länger als zwei Wochen einzunehmen. Sprichst Du gut auf dieses Medikament an, etwa bei Panikattacken oder Flugangst, kannst Du Tavor als Notfallmedikament gelegentlich mit großen Pausen einsetzen. So vermeidest Du körperliche Abhängigkeit.

Planst Du einen Entzug von Tavor, empfehlen wir Dir Unterstützung von Experten. Ein Fachmann kann Dir einen Plan für das Ausschleichen von Tavor entwerfen. Außerdem ist es ratsam, den Entzug mit begleitenden Maßnahmen wie Psychotherapie, gesunder Ernährung und Bewegung zu unterstützen.

Bei längerfristiger Abhängigkeit bist Du auf jeden Fall in einer Klinik am besten aufgehoben. Gönne Dir eine Auszeit vom Alltag und lasse in einem geschützten Rahmen einer Klinik-Behandlung deine Sucht hinter Dir. Nimm dir die Zeit, eine Klinik auszusuchen, in der Du dich wohlfühlst.
...
meinwegausderangst.de/tavor-tabletten-expidet/#tab-con-7

Nimmst Du außer Tavor noch ein anderes Antidepressivum? - Welche anderen Medikamente nimmst Du noch regelmäßig?

Grüsse,
Oregano
 
Gar keine. Möchte nicht mit Psychopharmaka mein gesamtzustand verschlechtern. Tavor hat da noch wenig nebenwirkungen, aber vorallem Antidepressiva haben auch grosse Auswirkungen auf Herz und kreislsauf und das will ich nicht provozieren
 
Naja, Mabi ...
...
Generell gilt, dass Du beim Auftreten jeglicher Nebenwirkungen unbedingt mit Deinem Arzt oder Apotheker darüber sprechen solltest.

Verminderte Reaktionsfähigkeit ist ebenfalls eine Nebenwirkung, zu der eine Einnahme von Tavor führen kann. Deshalb darfst Du nicht ans Steuer setzen, wenn Du Tavor einnimmst. Auch ein Abfall des Blutdrucks kann durch die Einnahme von Tavor als Nebenwirkung auftreten. Darüber hinaus kann die Einnahme von Tavor zu den Nebenwirkungen Mundtrockenheit und Hautreaktionen führen. Konzentrationsstörungen und gemindertes Erinnerungsvermögen sind weitere Nebenwirkungen, die auftreten können.

Paradoxe Reaktionen: Tavor kann Angst verstärken
Die Behandlung mit Tavor kann sogenannte paradoxe Reaktionen als Nebenwirkung verursachen. Eine 2004 veröffentlichte Studie (41) zeigt, dass rund 1 Prozent aller Patienten nach der Einnahme von Tavor unerwartet auf das Beruhigungsmittel reagieren. So wurde als Nebenwirkung verstärkter Bewegungsdrang, übermäßiges Mitteilungsbedürfnis und große Erregung beobachtet. Diese Nebenwirkungen treten häufiger bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder psychischen Krankheiten auf. Stellst Du bei Dir Anzeichen einer solchen paradoxen Reaktion fest, solltest Du das umgehend mit deinem behandelnden Arzt oder Apotheker besprechen.

Unberechenbar ist die Wirkung von Lorazepam auch auf die gefühlsmäßige Verfassung von Patienten (42). Das fanden französische Forscher Anfang des Millenniums heraus. So kann die Einnahme von Tavor als Nebenwirkung negative Emotionen wie Angst, Wut und Traurigkeit verstärken.

Eine weitere Nebenwirkung, die durch die Einnahme von Tavor auftreten kann, ist niedriger Blutdruck. Hier ist nicht nur bei älteren Patienten Vorsicht geboten, da niedriger Blutdruck zu Schwindel und Ohnmachtsanfällen führen kann. Das Sturzrisiko steigt bei den Betroffenen dadurch erheblich.

Im Beipackzettel findest Du naturgemäß noch viele weitere Nebenwirkungen, die potentiell auftreten können. Ich finde es unnötig und es würde auch den Rahmen sprengen, hier alle Nebenwirkungen zu erläutern, die theoretisch - wenn auch noch so selten - auftreten können. Falls bei Dir jedoch Symptome auftreten, die du nicht zuordnen kannst, so ist das eine gute Gelegenheit: siehe im Beipackzettel nach.

Damit Du dennoch eine Vorstellung davon bekommst, welche Art von Nebenwirkungen möglicherweise auftreten, hier eine Grobübersicht.

- Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: beispielsweise können Veränderungen im Blutbild als Nebenwirkung auftreten.
- Erkrankungen des Nervensystems: sehr häufig treten Müdigkeit und Benommenheit als Nebenwirkung auf.
- Herzerkrankungen: niedriger Blutdruck haben ich als Nebenwirkung bereits oben genannt
- Erkrankungen der Atemwege: vor allem bei vorbestehenden Erkrankungen können z.B. Luftnot oder Schlafapnoe als Nebenwirkung auftreten.
- Erkrankungen des Verdauuungssystems: gelegentich kann es zu Übelkeit als Nebenwirkung kommen.
- Hauterkrankungen: v.a. allergische Reaktionen sind fast bei jedem Medikament potentiell als Nebenwirkung möglich.
- Auch die Abhängigkeit ist als Nebenwirkung einzustufen, nimmt aber natürlich eine Sonderrolle ein. Ich gehe später noch ausführlich darauf ein.
- Allgemein tritt sehr häufig eine Müdigkeit oder Muskelschwäche als Nebenwirkung auf.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Wechselwirkungen mit zahlreichen Medikamenten sind bekannt bei Tavor. Wechselwirkungen bestehen unter anderem zwischen Tavor und Schmerzmitteln wie Opioiden. Diese Schmerzmittel können zu einer schnelleren Abhängigkeit von Tavor führen und sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken, etwa Tilidin und Tavor.
...
https://www.meinwegausderangst.de/tavor-tabletten-expidet/#tab-con-7

Grüsse,
Oregano
 
Klar ist nicht gesund. Wollte testen ob die herzbeschwerden weniger werden. Werden sie nicht, aber benutze es um die leiden ein wenig zu minimieren :( bin ja eh bald nicht mehr da. Habe übermorgen noch ein Termin bei einem Kardiologe wo ich alles bespreche und n 4 tages ekg mache
 
Hallo Mabi,

ich dachte, Du bist in der Psychiatrie? Die haben da auch Kardiologen?

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
 
Bin in der offenen, kann kommen und gehen wie ich will

Muss halt alles selber in die Hand nehmen weil der Hausarzt nichts macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss halt alles selber in die Hand nehmen
Hallo Mabi,

dann nimm' es doch bitte in die Hand, mal die Gedanken an eine Herzkrankheit weg zu schicken und stattdessen an die Abklärung anderer Möglichkeiten Deiner großen Beschwerden zu gehen ...

Dazu viel Glück,
Oregano
 
Habe übermorgen noch ein Termin bei einem Kardiologe wo ich alles bespreche und n 4 tages ekg mache
Ich wage zu bezweifeln, dass es einen Unterschied macht, ob du ein 24h oder ein 24 Tages EKG machen lässt.
Und was machst du, wenn das 4 Tages EKG nur zeigt, dass dein Herz vollkommen in Ordnung Ist?
Du lässt eine Biopsie machen. Und was machst du, wenn sich dabei auch nur zeigt, dass dein Herz nicht der Grund für deine Herzprobleme ist.

Cardiophobie ist unter jungen Männern verbreiteter als ich dachte. Habe mich in einschlägigen Foren mal ein bisschen durchgelesen.
Das hat mir klar gemacht, dass das wichtigste Symptom die fürchterliche Todesangst ist, unter der man bei Herzneurose leidet.
Die gefühlten körperlichen Symptome machen dabei glauben, dass man an einer schweren Erkrankung des Herzens leidet und der Leidensdruck ist unwahrscheinlich hoch.
Das ist nicht zu unterschätzen.

Deshalb ein Tipp aus einem Forum von einem 17jährigen mit Cardiophobie, der dir vielleicht auch ein kleines bisschen hilft.
Immer wenn du glaubst dein Herz bleibt stehen, kannst du dir den Puls fühlen und am Pulsschlag fühlen, dass es einfach weiterschlägt.
 
Bei mir ist es nicht nur die Angst. Es ist der grundzustand der sich immer verschlechtert hat. Mir ist daierachwindlig ich habe brustschmerzen bei Belastung, kann kaum stehen, keine Treppen laufen bekomme brustenge atemnot, Schwindel, dann diese grippeerschöpfung. Und diese rythmusstörungen die ich 6 mal hatte (ja ich behaupte das einfsch mal)

Bei mir ist der Grundzustand und die Beschwerden im vordergrund, nicht die Angst vor dem Tod. Manchmal wünsche ich mir das sogar weil das leid so gross ist.

Und logisch entwickelt man früher oder später auch ne gewisse Besorgnis um das Herz oder allgemein eine Verzweiflung über die gesundheit und das ungewisse. Ich halte diesen grundzustand einfsch nicht mehr aus
 
Man kann übrigens seine eigenen Beiträge nachträglich noch einmal durchlesen und verbessern. Und es den Lesern damit ein wenig leichter machen. 'daierachwindlig' heißt vermutlich 'dauerschwindlig'. :eek:)
 
Niemand hier will dir einreden, daß diese Symptome Einbildung sind. Sie können z. B. von einer Fehlsteuerung des vegetativen Nervensystems kommen, auch von Anämie und sicher vielen weiteren möglichen Ursachen.

Aber solange du immer auf deiner Herzmuskelentzündung beharrst, kommst du keinen Schritt weiter!
 
Hi Mabi,
magst auf #142 antworten?
(Wenn nicht, auch ok :), aber dann klink ich mich aus).

lg togi
 
Bei mir ist es nicht nur die Angst. Es ist der grundzustand der sich immer verschlechtert hat. Mir ist daierachwindlig ich habe brustschmerzen bei Belastung, kann kaum stehen, keine Treppen laufen bekomme brustenge atemnot, Schwindel, dann diese grippeerschöpfung. Und diese rythmusstörungen die ich 6 mal hatte (ja ich behaupte das einfsch mal)

Bei mir ist der Grundzustand und die Beschwerden im vordergrund, nicht die Angst vor dem Tod. Manchmal wünsche ich mir das sogar weil das leid so gross ist.

Und logisch entwickelt man früher oder später auch ne gewisse Besorgnis um das Herz oder allgemein eine Verzweiflung über die gesundheit und das ungewisse. Ich halte diesen grundzustand einfsch nicht mehr aus
Eine gewisse Besorgnis ist wohl eine komplette Untertreibung, wie man in deinen verschiedenen Beiträgen zu deinem nahen Tod deutlich nachlesen kann.

Ausser den Erkältungssymptomen, die auch von einer jahreszeitlich passenden Erkältung kommen könnten, passen alle deine Beschwerden eben auch zu einer Cardiophobie, wie du schon lange hast selbst nachlesen können.
Extrastyolen können auch bei vollkommen Gesunden auftreten. Sie werden vom ektopen Erregungszentrum ausgelöst und sind kein Beweis für eine Erkrankung des Herzens.
Einige, die an Cardiophobie leiden, haben in den entsprechenden Foren darüber berichtet, so dass sie wohl auch zu den typischen Symptomen einer Cardiophobie gehören.
Hier wird auch darüber berichtet:
https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Deshalb haben deine Eltern vorsorglich dafür gesorgt, dass du in eine offene Psychiatrie kommst, wo du nicht zur Einnahme von Medikamenten gezwungen wirst. Denn wenn nicht dort festgestellt werden kann, ob du an Cardiophobie leidest, während du gleichzeitig auch in ärztlicher Betreuung bist, wo dann?

Da du auch mir den Eindruck vermittelst, dass du an Cardiophobie leiden könntest, kann ich die Einschätzung deiner Eltern nachvollziehen. Auch das ist eine Erkrankung, die abgeklärt und gegebenenfalls unbedingt behandelt werden muss.
 
Klar hat sich im Verlauf wahrscheinlich auch die Angst entwickelt daran zu sterben, völlig logisch. Das schliesst ja das organische nicht aus.

Vorallem sind bei mir ja nicht nur die unangenehmen Extras stolen das besorgniserregende.
Sondern der Dauer grundzustand der ja so nicht mehr lange bestehen bleiben kann.

Sowie die seit Oktober 6 mal auftretende herzrythmustörung, die meiner Meinung nach eine ventrikuläre tachykardie. Ich stütze mich dabei auf wie sei eingetreten ist für wie lange, die Symptome (das schrecklichste Erlebnis ever) und das aprupte Ende. Einmal ging sie über ne minute bis sie schlagartig stoppte. Natürlich sofort zum Hausarzt gerannt er ging von ner panickattacke aus obwohl ich keine Luft mehr bekam. Auch im Sauerstoffsättigungsmesser war nur noch CA 47 glaub ich an Sättigung. Das Gefühl zu ersticken war gross, jeder Schlag tat weh und eine unbeschreibliche brustenge sowie kurz sowie 2 mal ganz weg sein... Einmal ging es nur 10 Sekunden da war ich in der notsufnahme am ekg angeschlossen und sah sofort die Veränderung. Ich hab gerufen wie ein Schwein und der Arzt kam erst 2 Minuten später rein. Auf meinen Aufruf zurückzuspulen sagte er mir es geht nicht... Der Hausarzt hätte sofort ein ekg schreiben sollen und nicht abwarten bis es vorbei war.
Meistens gings zum glück nur bis 20 Sekunden.
Es ist einfach eine Schweinerei. Das kommt aus dem nichts und ist ja nur die Spitze des eisbergs und eine konsequenz meines problems

Vorallem tut mir auch das brustbein unglaublich weh, vorallem bei bestimmten Bewegungen, Husten und tief atmen, manchnal meldet es sich auch so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben