- Beitritt
- 05.04.08
Neurotoxische Wirkungen der Pflanze gibt es, aber wie gesagt ist das genaue Wissen zu der Wirkung allgemein sehr begrenzt, weil es dazu viel zu wenig Fallberichte gibt.
Ich habe die Erfahrung hier im Forum gemacht, dass die Mitglieder sehr vieles wissen, was ich selbst im Internet nach einigen Recherchen nicht finden konnte und vor allem auch, was Ärzte nicht wussten.Vielleicht eventuell kennt sich ja doch "jemand" mit dieser Pflanze aus?
Und das sehe ich auch so:
Hallo Liisa, verstehen kann ich wenn du nicht mitteilen möchtest wie es dazu kam das du diese offensichtlich giftige Pflanze "gegessen" hast......aber zu verschweigen/nicht mitteilen zu wollen um welche Pflanze es sich handelt, das kann ich nicht nachvollziehen
Die genaueren Umstände, wie es dazu kam, ist nicht wichtig. Auch wenn es eine "verbotene" Pflanze wäre wie Bilsenkraut, Stechapfel etc. oder Psylocybin, Schlafmohn, Cannabis und Meskalin - bei letzterem gibt es auch eine Art Kakteen, (die man im Handel einfach so bekommt, die diesen Stoff produzieren), glaube ich kaum, dass du Schwierigkeiten bekommen würdest, wenn du verrätst, was es war.
Du bist hier mit anonymen Nicknamen angemeldet und du hast dich ja auch bereits Ärzten anvertraut.
Auch bin ich sicher, dass dich hier niemand angehen oder gar auslachen würde etc.
Auf jeden Fall wäre es hilfreicher das Gift zu nennen um dir konkreter weiterhelfen zu können. Ansonsten bleiben es mehr oder weniger verwaschene Antworten. Wenn dir das reicht, ist es natürlich auch okay, wenn deine Entscheidung so ist.