Verschleppte Herzmuskelentzündung? Skandal?

Ich weiss nicht, was ich dazu noch schreiben soll. CFS???
CFS ist ja ein Syndrom und die wissen nach 30 Jahren Forschung immer noch NICHTS.
Wenn man nach Scheibenbogen geht, empfielt sie eine umfangreiche und damit teure Ausschlussdiagnose.

Du kannst Dich ja mal da einlesen. Die Kernaussage ist ja eine Multisystemerkrankung, die dahinter steckt, also verschiedenste Auslöser. Eine Theorie ist, daß irgendwann mal ein Infekt durch Erreger da war, der Erreger zwar erfolgreich bekämpft wurde, das Immunsystem aber nicht mehr in seine ursprüngliche Funktion zurückkommt, obwohl keine Erreger mehr nachweisbar sind. Wohl gesagt, eine Hyphotese.

Sch. testet viele Zykotine, wobei, wenn dann mehrere auffällig sind, sie auch keine Lösung hat.

Es gibt zig Möglichkeiten zu testen, TH1/TH2 Switch um zu sehen, sind es eher Bakterien oder Viren, falls der Test auffällig ist. IGG, IGM, IGA bestimmen lassen. Behandeln kann man nur IGG Mangel mit Immunglobulinen.

Man kann z. Bsp. beim IMD, falls TH1/TH2 Switch auffällig ist, ein grosses Immunprofil machen lassen, ob z. Bsp. ein MBL Mangel vorliegt, usw., usw.

Ist hier was auffällig, gibt es beim IMD den LTT 21, der viele Bakterien und Viren testet.
Google mal. Hier ist wieder das Problem, wenn das Immunsystem hängt (dummes Wort, weiß nicht wie ich das anders formulieren soll) zeigt der Test nichts an. Muss aber nicht sein. Das hier ist keine Werbung für IMD Berlin, sonst macht aber kein Labor soviele Werte, kostet ca. 300€.

Das Blöde beim LTT 21: Borreliose ist nicht dabei, muss man extra ordern, kann aber auch den readcom bead machen, der testet sehr zuverlässig alle Banden bei Borreliose und ist schulmedizinisch auch anerkannt, LTTs nicht.

Ich bin auch nur ein Laie, alles was ich hier zusammengefasst habe, wurde schon in zig threads beschrieben. Da muss man noch die Kraft haben, sich stundenlang einzulesen.....

Ich glaube nicht, daß dein Hauptproblem psysischer Natur ist, natürlich begleitend ist man psysisch bei sowas am Ende, das geht jedem so.

Alles was ich jetzt geschrieben habe, sind Ansätze - Keine Diagnose - .
Ich habe mir das alles auch angelesen. Was Du jetzt in welcher Reihenfolge dazu ggf. umsetzen willst, entscheidest nur Du. Mehr fällt mir im Moment nicht ein....
GIB NICHT AUF! Du hast nur ein Leben.

LG wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchem Bundesland wohnst Du denn? Vielleicht hätte ich da noch einen Arzt, der dich unterstützen könnte.
 
Oh Mist, da kenne ich keinen. Vielleicht kennt jemand hier im Forum einen guten Arzt in der Schweiz, der einen LTT auch anerkennt und ggf. Immundiagnostik machen lässt, der noch mitliest.
LG
 
Ich korrigiere mich. Die Schmerzen gehen mit ibu nicht weg. Die meisten nicht zumindest.

Ich tippe auf ne Lyme borreliose tatsächlich

Ich schlafe ja auch schlecht bzw die Erschöpfung und dieser krankheitszustand mir Schmerzen etc geht nie weg.

Ich wache dann plötzlich auf manchmal nachts. Mit extremem herzrasen. Plötzlich schrecke ich auf damit und es geht eine halbe Minute bis Minute. Sehr schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mabi,

hast Du eigentlich die Themen "Wirbelverschiebung u.ä-" und "Zahn-/Gebißfehlstellung", die zusammen hängen können, schon näher angesehen?

... 1. Brustwirbel: Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung, Schmerzen in Unterarm und Hand, Sehnenscheidenentzündung im Unterarm, Beschwerden am Ellenbogen, Golferellenbogen, Tennisarm, Karpaltunnelsyndrom, Sensibilitätsstörung/Kribbeln oder Taubheitsgefühl in Armen und Händen
2. Brustwirbel: Herzbeschwerden, Rhythmusstörungen, Herzrasen, Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust, Druck auf der Brust, Atembeschwerden, Ängste, Depressionen
3. Brustwirbel: Atembeschwerden, Bronchitis, Husten, Grippe, Erkältung, Rippenfell- und Lungenentzündung, Störungen im Brustbereich, Asthma, Allergien, Schwäche des Immunsystems, Brustkrebs, Depressionen
4. Brustwirbel: Gallenleiden, Gallensteine, Gelbsucht, seitliche Kopfschmerzen
5. Brustwirbel: Leberstörungen, schlechte Leberwerte, Kreislaufschwäche, niedriger Blutdruck, Blutarmut, Immunschwäche, Müdigkeit, Gürtelrose, Arthritis
6. Brustwirbel: Magenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Druck im Oberbauch, Gastritis, Diabetes
7. Brustwirbel: Zwölffingerdarm-Geschwüre, Magenbeschwerden, Diabetes, Schluckauf, Vitalitätsmangel, Schwächegefühl
https://institut-fuer-reflexzonenth...lungen-und-moegliche-folgen-erweiterte-liste/

Die DORN-Therapie

Herzbeschwerden - oft ist die Ursache ein blockierter Wirbel

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein paar Anregungen/Punkte

- Schildere mal alle Auffälligkeiten: beim nach essen, Schlafen, Sex/Mastubieren, Duschen, Anstrengung, Hautreaktionen, Drogen, Lichteffekte, Trinken, Sitzen, Stehen, Autofahren etc (Vieles bemerkt man erst nach erhalt einer Diagnose/Ursache, da es einem bei Anbetracht der starken Symptome unwichtig erscheinen,)
-> bei mir z.B. hatte immer Schleim im hals nachm Essen (kann ich bis heute noch nicht einordnen) und nachm Sex/Mastubieren musste ich immer 5-6 mal Wasserlassen (kleine Mengen), kann ich jetzt einordnen

- gab es kleine Auffälligkeiten vor der Erkrankung?

-hast du Blutbilder als du noch "gesund" warst?

-wenn du Geld hast solltest du über Bestechung nachdenken (an komplizierten Fällen machen die Ärzte ein Minus)

- wenn du ein bisschen Geld hast, denk über eine Privatklinik im Ausland nach (Rumänien,Indien,Thailand,Vietnam etc.)

- Kontrolliere alle Blutbilder. (bei mir waren in ca. 30% der Blutbilder Fehler, manchmal werden die nochmal abgetippt,dabei passieren Fehler.)

- Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, hast du die Möglichkeit auf eine UVB Musterung?

- "Herzstörungen" können viele Ursachen haben; Herz,Niere;Bakterien,Viren, Hormone etc.. (Bei mir war es die Niere)

Ich wünsch dir viel Kraft/Erfolg, ich weiß dass man mit der Scheisse alleine darsteht. Mach alles was du anleiern kannst schnell und parallel.

-
 
Hey

Nach dem Essen fühle ich mich einfach noch Schlapper meistens. Schlafen tuhe ich einfach extrem schlecht und unruhig, wache extrem oft auf, auch werde ich oft durch heftiges herzrasen aus dem Schlaf gerissen, bekommen dann zusätzlich Panik und gefühlte atemnot, das dauert dann meistens 30 Sekunden bis eine Minute. Der schlaf ist null erholsam und ich fühle mich ständig erschöpft egal wie lange ich schlafe.
Wenn es mir sehr schlecht geht, schaff ich es kaum zu masturbieren, an Sex ist gar nicht zu denken, schon beim masturbieren herzrasen. Dannach muss ich tatsächlich auch wasserlassen. Und oft brennt es dannach.
Beim Duschen wird mir sehr schnell schwummrig, vorallem wenns ein wenig heisser ist. Dannach fühle ich mich total schlapp, Benommenheit wird mehr. Und der kreislsauf spinnt total.
Bei Anstrengung einfsch sehr schnell kurzatmig (das variiert auch, je nachdem wie schlecht mein grundzustand ist, im akuten schub konnte ich ja keine Treppen laufen, zum Teil nicht einmal stehen), brustenge zum Teil, drzckschmerz am oberbauch herzseitig quasi an der herzspitze (meistens verbunden mit einem Gefühl nicht mehr ganz durchatmen zu können sondern nur bis zur brust), zum Teil Ausstrahlung in die Extremitäten wie linker arm bis hand, linke Schulter, Nacken, und Benommenheit wird auch mehr bei Anstrengung, zum Teil Schwankschwindel und taubheitsgefühle im Gesicht.
Hautrrsktionen hatte ich nach der Einnahme von Penicillin aber auch einfach so ohne erkennbaren Auslöser. Das war dann ein urtikariaartiger Ausschlag am ganzen Körper, das extrem gejuckt und gebrannt hat. Mit Cortison war es innerhalb von 4 Tagen weg.
Bei Cannabiskonsum hatte ich im August extremste kopfschmerzen, halbseitig Lähmung von arm, beim und zum Teil Hals bis Gesicht (hatte somit auch Schluckstörungen und konnte nicht mehr richtig atmen, sehstörungen, konnte keinem Satz mehr bilden, diese neurologischen Ausfälle waren nach 20 Minuten wieder weg. Dachte ich sterbe. Im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher dass es vielleicht eine TIA war. Sowie eine bestimmte herzrythmustörung wo ich auch dachte ich sterbe. Diese fing schlagartig und stoppte schlagartig. Sie ging mach dem Cannabiskomsum über eine Minute und stoppte dannach. Anschliessend wiederholte sie sich etwa 10 Sekunden später etwa 2 mal nach einem kurzen unterbruch und war dann immer kürzer. Diese trat auch 4 mal nach dem Cannabiskonsum auf ohne bestimmten Auslöser. Dabei hatte ich eine extreme brustenge, konnte nicht mehr richtig atmen, Mir wurde immer schwummriger und jeder schlag ging bis zum Hals. Also wie eine ventrikuläre extrasystole aber jeder schlag sozusagen. Dazu hatte ich noch eine komische Lähmungserscheinung am Hals und im Gesicht dass ich auch wieder diese Schluckstörungen hatte. Diese rythmusstörung ging aber zum Teil auch nur 10 Sekunden ohne Wiederholung. Bis heute weiss ich nicht was es für eine rythmusstörung ist. Sie unterscheidet sich ganz deutlich vom normalen herzrasen das ich zum Teil in der Nacht habe.
Ich bin aber reizempfindlich weshalb es bei lichteffekten zum Beispiel in der Disko sehr schnell zu einer reizüberflutung und innerer Unruhe kommt.
Je nachdem wie schlecht es mir geht hab ich schon beim sufsitzen eine extreme Erhöhung vom Puls. Beim stehen geht der Puls mindestens 30 schläge hoch.
Vor der Erkrankung merkte ich einfach wie stressintolerant ich war und durch die ganze Familienkomstellation die sehr schlecht ist war ich ständig dauerstress. Ich war auch relativ unsportlich und kam schnell ausser Atem. Auch vegetativ war ich sehr sensibel.
Einmal hatte ich plötzlich eine Schwellung im Gesicht weshalb ich das Penicillin bekam. Ich war schon kurzsichtig. Häufiger war ich krank und die Grippesymptomatik blieb dann auch länger also etwa 2 Wochen.

Blutbilder von früher sind schwierig aufzutreiben. Als die ganze Erkrankung aber angefangen hat war der CK Wert bei knapp 4000 und der ck MB Wert etwa bei 100.

Üner eine privatklinik im Ausland habe ich nachgedacht auch weil ich hier als hypochonder abgestempelt wurde. Und da ich einen italienischen pass besitze versuche ich da an eine Klinik zu gelangen.

Was ist eine UVB Musterung? Ist das quasi die Rekrutierung? Wir in der Schweiz haben Militärpflicht da musste ich auch zu einer Musterung wo es keine Auffälligkeiten gab.

Was wurde denn bei dir festgestellt wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unverbindliche Musterung, war mehr als Scherz gemeint.
Bei mir war es zu 95% (meine Einschätzung) die Niere. Und hatte das RIESEN glück operiert zu werden.( Zum Teil weil Ich meinem Umfeld somit zeigen konnte, dass es keine Kopfsache/Psyche ist.)
Seit OP 95% der Symptome verschwunden,aber auch 2 dazu gekommen(hoffe dass es Heilungssymptome sind).

Ursache: Meine linke Niere floss nur noch zu 2-3% ab. Und der ganze unspezifische Scheiss/Symptome waren die Folge.

Ich hatte damals mein komisches Urinierverhalten bei der Ursachensuche als unwichtig beachtet und mich vielmehr auf mein Herz und Meine Schlaflosigkeit konzentriert, weil die mein Leben viel mehr beeinflusst haben. Manchmal geben die kleinen/unwichtigen Symptome einen viel deutlicheren Hinweis als die Schlimmen.

ich hatte ca 5 Jahre einen Blutdruck von 140-160 zu 90, Ruhepuls 100-120. War dann auch mal beim Kardiologen, der hatte aber da nichts gefunden und damit war die Sache auch erledigt...
Schlimm ist vorallem wenn dir ein Arzt sagt: "Gute Nachricht, Ich habe nichts gefunden"

Die verstehen nicht, dass das die Schlimmste Nachricht ist..

Ich hoffe du hebst alle Unterlagen auf: Mrt,Ct,Ultraschallbilder und die Blutbilder.

Hast du sonstige Hautauffälligkeiten? oder geht's dir im Sommer besser als im Winter? Haarausfall?
 
Zum "brennen", besorg dir vielleicht mal so Teststäbchen, kosten ca 10-20 euro für 50-100 Stück, zeigen dir Leukos, Protein,Ph, etc an. Weil dieses Brennen ist nicht normal,vor allem bei Jungen Männern.

- Bei mir fing der ganze Kram mit 23 an. Da wird man leider selten ernst genommen.
 
Naja seit der Erkrankung geht es ja nur noch bergab. Aber so im Herbst/Winter kommt immer so ein heftiger schub. Nach dem schub erholt es sich ein wenig aber der grundzustand ist dann schlechter als vor dem schub.

Waren alle nietemwerte immer in Ordnung bei dir?

Ja das ist echt die schlimmste Nachricht und die Ärzte schauen nur ihr fachhgebiet an und kombinieren muss man alles selber.

Was ich merke ist dass ich ne extrem schwache Blase hab. Also nach 1-2 Gläser Wasser schon wieder pinkeln muss. Durchfall ist bei mir jetzt auch schon seit Monaten.

Und häufig hab ich das Gefühl das ich beim urinieren quasi immer wieder Druck geben muss um die Blase zu leeren. Es kommt also obwohl ich extremen Druck hab nur so ganz wenig auf einmal raus. Kanntest du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir fing es leider schon mit 18 an, jetzt bin ich 21 geworden. Die Familie nimmt mich auch nicht ernst und verurteilt mich.

Das mit dem brennen kommt zwar seltener vor aber ist schon seit Jahren so manchmal. Auf was könnte das hinweisen?
 
Also zu meiner "Vorgeschichte" Ich war immer Gesund, paar Knochenbrüche,Bänderrisse, Hausstauballergie. Aber nie was Schlimmes.

Auffällig aber nie als Schlimm betrachtet: 1-2 jahre bevor es bei mir losging (und das war wortwörtlich über nacht) : Bin damals mit dem Auto zur Uni gependelt, Fahrtdauer ca: 50-60 min, ich musste IMMER kurz vor ankuft dringend pinkeln (aber normale Menge etc). später bekam ich schlecht luft, vor allem durch die nase.

Zum Pinkelverhalten nach Tag "X": Nach Sex/Selbstbefriedigung 5-6 Pinkeln, sehr kleine Mengen und immer das gefühl als wäre noch resturin im Penis.

Nach salzigen Essen wie: Pizza,Döner,Fritte etc hatte ich ein fast unbändiges Durstgefühl.(2-3 Liter danach getrunken)

Auch bei Alkohol, nach einem Bier musste ich immer 2 gläser wasser trinken.

Brennen hatte ich nie.

Meine Nierenwerte waren immer normal, wobei mein Kreatinin wert bis zu 1,09 Ref: <1,10 gestiegen ist

aber Auffällig dass mein Albumin Wert zu hoch war.

Auch waren meine Entzündungswerte immer zu hoch (wurde aber nie ernst genommen)

---wenn meine werte normal waren hieß es: "werte normal,alles inordnung"

---waren sie erhöht/zu niedrig : "wir behandeln Menschen, keine werte..."
 
PS; zu meinen Eltern: Mein Vater war der Meinung: " Da ist nichts, steiger dich da nicht rein" was mich wütend gemacht hat...
meine Muttter: "Das wird schon alles..." was mich auch wütend gemacht hat^^
 
Das mit dem Resturin kenne ich... Das meinte ich mit es kommt sehr wenig auf einmal raus obwohl da immer noch mehr drinn ist und es kein befriedigendes Gefühl gibt... Hab das tatsächlich gar nie richtig beachtet erst wo du es jetzt sagst.

Das mit dem durst Gefühl besonders bei Alkohol kenne ich auch.

Und die letzte Aussage ist einfach nur zum Kotzen aber so sind Ärzte eben.

Hm. Vielleicht spielt da die niere tatsächlich ne Rolle bei mir.

Wie wurde es schliesslich rausgefunden? Alles selber reserchiert?
 
Ich hatte sehr trockene Haut (zeitweise hat mein GANZER Körper geschuppt) und ständig leichten Durchfall.
Ich dachte damals an die Niere oder Bakterien, kannte ich ja von Lebensmittelvergiftungen etc. dass man dann durchfall bekommt und somit die Haut trockener wird. Hab dann 7-10 Tage täglich amoxicilin und ne halb flasche Wodka getrunken. zum bekämpfen der möglichen Bakterien. Meine Haut wurde nach 2 Tagen besser. nach 3 Tagen bemerkte ich tote Würmer im Stuhl (ca.: 5-10cm). Hab diese eingepackt, zum Arzt gebracht ( welcher vorher immer meinte es sei die Psyche). daraufhin hat er ein Ultraschall veranlasst, da wurde deutlich dass eine niere deutlich gestaut ist: Es folgte Urologe - Radiologe (umzugucken ob die niere noch zu retten ist) und dann die Op
 
Leider muss man sich Bewusst machen, dass Ärzte das Nachdenken, Recherchieren, Austausch mit Kolegen etc nicht bezahlt bekommen. und diese Nur Gewinn machen wenn alles wie am Fließband läuft. Da sind die Ärzte leider auch in einer Zwickmühle zwischen Moral und Wirtschaftlicher Existenz.
 
Ich versteh halt nicht, nicht einmal ein Standart blutwert ist auffällig. Ich kann heftigste gliederschmerzen mit Erschöpfung und brustschmerzen sowie Kurzatmigkeit haben dass ich nicht stehen kann. Von entzündung Werten oder troponin keine Spur. Ich dachte ja deshalb oft es wäre was mit dem Herz wie ne entzündung zb. Noch heute zum Teil
 
Standardblutwerte sind bei mir auch immer unauffällig und ich bin seit Jahren chronisch krank. Und mit der Erfahrung bin ich nicht alleine.
 
Oben