Verschleppte Herzmuskelentzündung? Skandal?

Na ja, wenn was rauskommst, weißt Du erstmal für Dich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und Du kannst natürlich auch erstmal gucken, ob Du einen Arzt in Deiner Nähe findest, der sich auf solche Infektionen spezialisiert hat (ist vielleicht besser, da der sonst u.U. wieder andere Labore hat, mit denen er lieber zusammenarbeitet). Du kannst auch nach Klinghardt-Therapeuten suchen, wie Dir schon vorgeschlagen wurde. Ich mag andere Ärzte lieber, aber wenn man nichts anderes hat, geht das ja auch. Ich bin auch (wieder) bei einem. Ich glaub es zwar nicht 100%, was er sagt, aber die grobe Richtung stimmt schon.
 
Die borreliose Spezialisten auf der Liste kennen sich wahrscheinlich auch mit Co Infektionen gut aus oder?
 
Die Chancen stehen gut. Viren zählen aber nicht als Co-Infektionen (da haben die Ärzte von mir es von sich aus nicht angesprochen)
 
Das wird so kompliziert. Aber komisch bei diesem labor bei den Co Infektionen war auch EBV drinn
 
Hallo forum
Ich habe ja auch eine ziemlich lange leidensgeschichte hinter mir und in letzter Zeit geht es mir sehr sehr schlecht. Meine Vermutung ist dass ich eine karotisdissektion habe oder eine vertebralis dissektion. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich weiter vorgehen sollte. Ich hatte schon letztes Jahr immer mal wieder taubheitsgefühle und sensibilitätsstörungen im Gesicht kurzzeitig. Aber auch Schmerzen weshalb der Hausharzt meinte es sei eine Migräne aber offiziell wurde das nie diagnostiziert und es wurde dann auch von vielen Ärzten das Gegenteil behauptet da meine Symptome viel zu atypisch sind. Im September letzten Jahres kam es dann zu diesem Vorfall nach einem partyabend im Ausland Oma plötzlich sehr übel wurde und ich extremste Kopfschmerzen bekam innerhalb von 2 Minuten die sich auch auf das ganze Gesicht ausbreiteten und unerträglich waren. Ich dachte in diesem Moment sofort an einem Migräne aber die Schmerzen wurden immer stärker Punkt als ich aufstehen wollte und den Kollegen mitteilen wollte dass ich brechen muss und auf die Toilette gehe merkte ich mich keinen Satz mehr auf die Reihe bekam, vor mich hin stammelte obwohl ich genau wusste was ich sagen wollte. Ich fühlte mich plötzlich sehr schwach und das Bewusstsein trübte sich. Als ich dann aufstehen wollte knickte mein linkes bein ein und da merkte ich fog etwas stimmt nicht. Auch mein linken Arm konnte ich nicht mehr bewegen obwohl ich das 3 Minuten vorher noch konnte. Plötzlich spürte ich meine Zunge nicht mehr und konnte nicht mehr schlucken es war so wie wenn der Hals komplett gelähmt und Taub war. Dadurch habe ich hyperventiliert da ich wirklich nichts mehr gespürt habe und meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Auch habe ich auf einem Auge nichts mehr gesehen bzw fast nichts. Ich Wort sehr orientierungslos und aufgeschmissen das war das schlimmste Erlebnis. Die lähmung war noch zehn Minuten weg und die anderen Beschwerden besetzt besserten sich auch danach.
einen Moment später was sie wieder zurück war aus dem Ausland bin ich eines morgens aufgewacht mir war übel der linke Arm war taub ich habe noch gespielt aber er war taub und das Gesicht war taub ich hatte extreme Kopfschmerzen und konnte nicht mehr gerade laufen aufgrund des schwindels. Ich bin auch immer auf eine Seite geneigt Punkt ich musste mich extrem konzentrieren um gerade laufen zu können. Meine Geduld war am Ende und ich bin in die Notaufnahme Punkt aufgrund der starke Nacken und Kopfschmerzen sowie der bewusstseinstrübung und die übelkeit oder eine lumbalpunktion durchgeführt um eine meningitis auszuschließen sowie ein Kopf MRT gemacht. Dies führte zu keinem Ergebnis und ich wurde entlassen Punkt wurde gesagt es könnte eine sehr spezielle Migräne sein aber vieles würde sich auch dadurch nicht erklären. dass ich zu Hause war habe ich das wieder verdrängt und die Kopfschmerzen vergingen nach zwei Wochen wieder. Ich hatte immer wieder taubheitsgefühle und missempfindungen wie Brennen im Gesicht das sehr schmerzhaft sein konnte Punkt plötzlich auch als ich unterwegs war wurde mir schwindelig und ich hatte auch diese taubheitsgefühle. Also ohne Kopfschmerzen. Ende November renkte mir ein Arzt die hws da er behauptete die nackenschmerzen und der Schwindel käme davon. ich will das nie wieder tun habe ich wusste damals nicht besser. Taubheitsgefühle verschlechterten sich und Taten sporadisch auf. Ich fühlte mich auch immer sehr erschöpft und hatte öfters Schmerzen am Hals auf der Seite die zum teil auch in den Kopf geschossen aber auch in den Arm zum teil ausstrahltem. Auch war die Taubheit zum teil vom Gesicht bis in den Hals. Da hatte ich schon das Gefühl irgendwas müsste doch mit den gefäßen sein die zum Hirn führen. Auch durch diese Schmerzen seitlich am Hals die mit den nackenschmerzen zum teil auftraten. Auch hatte ich oft die Vermutung ich leide unter anderem an eds eine bindegewebskrankheit wegen meinem körperbau meine hyp meine hypermobilität der Gelenke und wir sehr elastischen haut. Das ging ich habe nie diagnostizieren weil es mir zu schwierig war. Das kann ja auch bei den gefäßen eine Schwächung herbeiführen die die sie anfälliger für z.b. dissektionen macht. Ich möchte die carotis oder ventrebalis. Letzten Dienstag letzten Dienstag bekomme ich dann plötzlich extrem starke nackenschmerzen und extrem starke Schmerzen seitlich am Hals. Mir wurde sehr schwindelig und übel und ich konnte nicht mehr geradeaus laufen. Am Abend dann völlig überraschend war wieder mein Hals gelähmt bzw hatte schluckstörungen mein linker Arm war gelähmt das erinnere mich sofort an diesem Abend. Ich wollte sofort den Notarzt rufen konnte nicht mehr richtig sprechen als ich zuerst meine Familie angerufen habe und nach zwei Minuten verging dieser Anfall. Wie wurde immer klarer dass es vermutlich eine Tia war. Auch damals. Seitdem ist diese Schwindel nicht mehr weg ich habe immer wieder sensibilitätsstörungen im ganzen Gesicht von brennen bis Taubheit bis druckgefühle Punkt zu dem starke nackenschmerzen und Halsschmerzen und ich laufe wie ein besoffener rum. Ich war beim Hausarzt durch eine Überweisung zu Neurologie wollte dir mir nicht gemacht hat aufgrund des negativen Mrt damals. Auf meine Frage hin antwortet er mir dass die Hals gefäße bzw die hirnversorgenden gefäße nicht im MRT erfasst wurden und somitauch sonst nie kontrolliert wurden. Auch wurde nie eine dopplersonographie dieser gefäße gemacht. Wie soll ich vorgehen. wie wahrscheinlich ist so eine disSektion bei meiner Geschichte und meinen Beschwerden. Ich liege hier mit der Angst einen weiteren Anfall zur leiden sowie ständig mit Schmerzen Schwindel sensibilitätsstörungen Punkt ich war auch mal wieder in der Notaufnahme die mich schon kannte und die gesehen hat es ihn MRT gemacht habe und die mich wieder weg schickte da die neurologischen standardtest wie abtasten natürlich negativ war da ich ja nur kurzzeitig gelähmt war unter Schwindel ja nicht unbedingt objektivierbar ist und die taubheitsgefühle auch nicht ich habe Zoll angegeben dass ich die einzige Sicht Hälfte schlechte gespürt habe und auch der Arm aber das war wohl nicht wichtig. Ich bin echt in Besorgnis da die Symptome schon extrem heftig sind und auch die Ärzte haben gesagt für eine Migräne sein sie zu atypisch und die Halsschmerzen machen mir extreme sorgen.
 
Hallo Mabi,

zum Äußeren Deines Beitrags: Ohne Absatz, ohne Unterteilung: sehr schwer zu lesen, zumal Du anscheinend keine Korrektur gelesen hast und teilweise seltsame Sätze entstanden sind. Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du in der Form etwas ändern würdest, damit der Inhalt klarer wird.

Zum Inhalt Deines Beitrags:

In diesem Thread von Dir gab es ja schon viele Antworten. Teilweise bist Du gar nicht darauf eingegangen, teilweie sind sie wieder unter den Tisch gefallen. Aber es gab da viele 'Antworten, die Dir nützlich sein könnten.

Eigentlich kenne wir den Inhalt dieses neuen Threads doch schon !?... Allerdings hast Du ihn dieses Mal so formuliert, daß es eher nach einem Schlaganfall aussieht, wenigstens für mich. Wenn das MRT nichts gezeigt hat, wird das hoffentlich stimmen und bedeuten, daß mit Deinem Gehirn soweit alles in Ordnung ist. Wenn Du möchtest, daß auch die zum Hirn führenden Arterien untersucht werden, wäre es gut, wenn Du bald in eine Praxis für Venenerkrankungen gehen würdest, damit die sich die entsprechenden Gefäße anschauen.

- Kannst Du Dich eigentlich erinnern, was Du getan hast, als diese erste Attacke im Ausland Dich überfallen hat?
Bewegung, Drogen, Alkohol, evtl. en Sturz?
- Gibt es aus der letzten Zeit ein ausführliches Blutbild, evtl. mit auffallenden Werten. Könntest Du das 'BITTE mal hier einstellen?
- Bist Du auf Diabetes bzw. starke Blutzuckerschwankungen untersucht worden?
- Warst Du wegen des Schwindels bei einem guten HNO? Evtl. in einer Schwindelambulanz?
Wenn Du die zum Hirn führenden Arterien untersucht haben möchtest, wäre eine Praxis für Venenerkrankungen richtig....
- Trinkst 'Du Alkohol oder nimmst Du Drogen?
- Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen bei Dir? Ist überhaupt versucht worden, heraus zu finden, ob in der Richtung etwas bei Dir nicht stimmt?
- Hast Du Dich speziell mit der Histaminintoleranz (HIT) beschäftigt? Auch da gehört Schwindel zu den Symptomen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mabi,

zum Äußeren Deines Beitrags: Ohne Absatz, ohne Unterteilung: sehr schwer zu lesen, zumal Du anscheinend keine Korrektur gelesen hast und teilweise seltsame Sätze entstanden sind. Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du in der Form etwas ändern würdest, damit der Inhalt klarer wird.

Zum Inhalt Deines Beitrags:

In diesem Thread von Dir gab es ja schon viele Antworten. Teilweise bist Du gar nicht darauf eingegangen, teilweie sind sie wieder unter den Tisch gefallen. Aber es gab da viele 'Antworten, die Dir nützlich sein könnten.

Eigentlich kenne wir den Inhalt dieses neuen Threads doch schon !?... Allerdings hast Du ihn dieses Mal so formuliert, daß es eher nach einem Schlaganfall aussieht, wenigstens für mich. Wenn das MRT nichts gezeigt hat, wird das hoffentlich stimmen und bedeuten, daß mit Deinem Gehirn soweit alles in Ordnung ist. Wenn Du möchtest, daß auch die zum Hirn führenden Arterien untersucht werden, wäre es gut, wenn Du bald in eine Praxis für Venenerkrankungen gehen würdest, damit die sich die entsprechenden Gefäße anschauen.

- Kannst Du Dich eigentlich erinnern, was Du getan hast, als diese erste Attacke im Ausland Dich überfallen hat?
Bewegung, Drogen, Alkohol, evtl. en Sturz?
- Gibt es aus der letzten Zeit ein ausführliches Blutbild, evtl. mit auffallenden Werten. Könntest Du das 'BITTE mal hier einstellen?
- Bist Du auf Diabetes bzw. starke Blutzuckerschwankungen untersucht worden?
- Warst Du wegen des Schwindels bei einem guten HNO? Evtl. in einer Schwindelambulanz?
Wenn Du die zum Hirn führenden Arterien untersucht haben möchtest, wäre eine Praxis für Venenerkrankungen richtig....
- Trinkst 'Du Alkohol oder nimmst Du Drogen?
- Weißt Du etwas von Allergien und/oder Intoleranzen bei Dir? Ist überhaupt versucht worden, heraus zu finden, ob in der Richtung etwas bei Dir nicht stimmt?
- Hast Du Dich speziell mit der Histaminintoleranz (HIT) beschäftigt? Auch da gehört Schwindel zu den Symptomen.

Grüsse,
Oregano
Habe jetzt durch die starken Schmerzen am Hals, Gesicht und Kopf, sensibilitätsstörungen und Schwindel habe ich's jetzt ein Ultraschall vom Hals bekomme.da war anscheinend alles unauffällig.wie Gross ist die Wahrscheinlichkeit damit eine dissektion auszuschließen?


Beziehungsweise kann ich mich einfach zurücklehnen und diese massiven Schmerzen und Beschwerden ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hllo Mabi,

es tut mir leid, daß es Dir offensichtlich gar nicht gut geht ...

Bist Du eigentlich schon einmal ohen eigene Vor-Diagnose zu einem Arzt gegangen (nicht zum Notdienst) und hast Dich dort untersuchen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Nein meinst du zum Neurologen? ich bin eh vollkommen am Ende. Ich vermute immer noch eine dissektion.seit Dienstag jeden Tag schlimmer und schlerzvoller mir vollkommen neurologischen ausfällen regelmässig von lähmungen bis einseitigen Blindheit.es geht nicht mehrer Lange bis zum Schluss Fal.ich kann durch diese permanenten Schmerzen schon nicht einmal mehr in Ruhe liegen.kein Arzt unternimmt irgendwas
Habe vermutlich EDS und ne dadurch bedingte dissektion.
 
Hallo Mabi,

Du bist auf Deine eigenen "Diagnosen" so fixiert, daß andere "Vorschläge zur Diagnose" kaum eine Chance haben. Deshalb habe ich gefragt, ob Du schon mal ohne eigene Diagnose-Vorschläge zu einem guten Internisten/Neurologen/Orthopäden gegangen bist. - Ein guter Osteopath könnte auch weiter helfen. Zahnarzt nicht vergessen ...

Die Schmerzen, die Du beschreibst, fühlen sich für mich wie Nervenschmerzen an. Nicht nach eiiner "Dissektion" von was auch immer und auch nicht nach einer Thrombose oder Embolie. Bleibt die Frage, wovon diese Schmerzen ausgelöst werden 😟.


Was hat eigentlich der Besuch der Spitex ergeben?

Welche Medikamente nimmst Du zur Zeit ein?

Grüsse,
Oregano
 
Aber jetzt nochmals die Frage, kann man eine dussektion oder stenose an den halsarterien durch Ultraschall und CT praktisch ausschliessen? Oder sollte ich mir da sorgen machen
 
Du meinst Dissektion.....
Ja, das ist mit Ultraschall sehr gut nachzuweisen.
Ich glaube dass aber nicht so richtig bei Dir, eine richtige Stenose führt zum Schlaganfall. Sorry, dafür gehen Deine Beschwerden aber zu lange.
Man sollte nichts ausschliessen.....aber so richtig sehe ich das nicht bei Dir.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diese starken Halsschmerzen seitlich aber erst seit nicht Mal einer Woche.zu dem ständig missempfindungen im Gesicht von Schmerzen, Taubheit,reissen, kribbeln etc.,auch zB Wenn ich sie Stirn runzeln oder n lächeln mache also die Lippen verziehe spüre ich in diesem Bereich ständig ne Taubheit. Auch in diesem Bereich wo der Hals schmerzt hab ich zum teil n kribbel Gefühl wie Wenn dort das Blut nichts richtig fliesst uns dann wie so n stromschlag entweder bis in den Fuss, für eine Sekunde oder bis Zum Auge, also Hinter dem Auge n Schmerz wie Wenn sich das Auge zusammenrückt.daneben heftiger Schwindel ständig und Zum teil wirklich heftige auch stechende Kopf und Gesichtschmerzen.
Und halt die Erschöpfung und Gliederschmerzen als Begleit die Waren aber schon immer da auch wenn nicht so stark.das ist extrem übel.hab echt ständig das Gefühl bald n Schlaganfall zu kriegen deswegen.
Aber wie gesagt Ultraschall wurde gemacht und sogar ein CT von Kopf bis Hals.die dussektion müsste man eigentlich ausschliessen können.
 
Hallo Mabi,

Du hast mal geschrieben, dass Du Probleme mit Zähnen u.o. Zahnfleisch hattest, es jetz aber scheinbar besser ist.
Wurden bei Dir Zahnfüllungen ersetzt? Hintergrund: Es gibt bei bestimmten Füllstoffen grosse Unverträglichkeiten.

Du hast auch geschrieben, dass Du Magnesium und B-Komplex nimmst. Wieviel davon nimmst Du wie oft?
Danke für die Antwort.

lg
 
Hallo Mabi,

die Fragen von docwho habe ich auch schon gestellt.
Wenn Du immer mal im Notdienst warst, wurde doch sicher auch Blut abgenommen. Könntest Du bitte mal so ein Blutbild hier einstellen? Überhaupt wären Befunde interessant von Untersuchungen der
- Schilddrüse
- Borreliose
- Entzündungen
- Aminosäuren
- Wirbelsäule
...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spielt sich definitiv eine vaskulitis ab. Entweder eine sekundäre durch die ganzen Viren und Infektionen die ich noch nicht nachgewiesen habe oder ne panarteriitis nodosa.
 
Warst Du denn schon bei einem Rheumatologen? Bzw. warst Du nicht schon in einer Rheumatologischen Klinik-Abteilung?
Was haben die dort untersucht, wie sah der Abschlußbericht aus?

Grüsse,
Oregano
 
Warst Du denn schon bei einem Rheumatologen? Bzw. warst Du nicht schon in einer Rheumatologischen Klinik-Abteilung?
Was haben die dort untersucht, wie sah der Abschlußbericht aus?

Grüsse,
Oregano
Die haben nicht alles untersucht. Ausschluss Bericht psychosomatisch oder so ne kack.
Poli ist extrem Scheisse schwer nachzuweisen.entzündungswerte waren nichts erhöh, komplexe wurden gar nicht getestet und im MRT sah man damals nichts was nichts heisst.biopsie wurde keine gemacht
 
Oben