Verflucht! Antibiotikum und extremer Haarausfall!

Beraten die einfach so auf die schnelle?
Ich will nicht noch mehr Antibiotika auf Verdacht verschrieben bekommen :/ Es ist zwar besser, aber immernoch da.
 
Wäre es vielleicht schlauer das gleiche AB nochmal drei Tage zu nehmen? Nahm es schon 6 Tage, es ist auch schon viel besser als am Anfang. Ich hätte mir nur gewünscht das es nach eimaliger Gabe weg ist, wie es bei vielen der Fall ist.
Nochmal das gleiche weiternehmen oder nochmal ein neues? Ich weiß nicht was besser wäre :/
 
Ich habe in der Praxis angerufen.
Sie können nicht behandeln solange nicht die Karte da ist!!
Weil sie den Chip einlesen müssen!
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
ruf bei der kassenärztlichen vereinigung an und lass dich beraten
Ich meinte es ganz konkret auf deinen Beitrag vorher bezogen, nämlich was du in dem Fall tun kannst - Infektion, Abstrich etc. - ohne Karte, d.h. was die Praxis tun kann, da du ja versichert bist. Vielleicht müssen (?) sie sogar (!) einen Untersuchungsauftrag mit der Hand ausfüllen - wenn sie's noch gelernt haben mit Hand und Stift (?!)
Bei mir war's so, dass ich in einem Quartal einen zweiten Psychotherapeuten 'ausprobieren' wollte, und mir eine Praxis für psychosomatische Grundversorgung mit einer Arzthelferin mit 20 Jahren Erfahrung sagte, da könnte ich keine 2. Überweisung bekommen (zu der Zeit brauchte ich dafür eine Überweisung). Nach 2 oder auch 3 Anrufen bei der KV und dazwischen wieder mit der Praxis (Nein, geht nicht!) ging es dann - sie, die Praxis inklusive Ärztin, wussten es einfach nicht.

Gerd
 
Also ich kann dort einfach anrufen, schildere meinen Fall und dann kümmern die sich möglichst darum?
 
Sie müssten dir sagen können, ob eine Kassenarzt-Praxis auch ohne Karte, trotz bestehender Versicherung, einen Abstrich plus Labor-Untersuchungen etc. machen lassen kann. Dann kannst du's deiner Praxis genauso weitergeben.

Mir hat man dort sehr gut weiter geholfen, siehe oben.

Wenn ich hier nur KV in die Suche eingebe, komme ich fast automatisch zur KV-Nordrhein. Dort gibt es einen 'Patienteninformationsdienst'. Kann woanders aber auch ganz anders heißen. Musst dich schon etwas durchtelefonieren - mit den richtigen Fragen und Stichworten.

So lernt man (Land und) Leute kennen ;)
 
Oh mann das kann was werden. Und am Ende muss ich dann wirklich warten bis die Karte da ist :(
Ich will endlich das es weg ist :(
 
Hallo,

nur zur elektr. Karte.
Ich habe bei der KK angerufen, angedeutet, dass ich die nun auch nehmen werde aber erst mal eine Bescheinigung für den Arzt brauche und hatte selbige am nächsten Tag im Briefkasten. Nun habe ich das ganze Quartal Ruhe.

LG
 
Naja ein Fax wollten sie ja auch an die Praxis schicken. Die meinen aber das geht trotzdem nicht leider.

Ich bekomme echt Angst wenn ich so weiter über das Thema lese. Die müssen mich doch richtig behandeln? Unbehandelt kann es ja ganz schön ekelhaft werden mit der Zeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme gerade eine panikattacke! meine haare! sie sehen so schlimm aus wie noch nie!! ich war auf einem guten weg, noch vor einem monat dachte ich das! jetzt gehen sie ganz schlimm aus!!!!! wenn ich mir durch haar fahre :(
wie schnell man wieder in eine depression rutschen kann - schlimmer als je zuvor!!!
pure panik! das war's wohl mit den haaren. oh gott
Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Denke echt gerade an aufgeben und nie mehr glücklich werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bildest dir das nur ein. Bei dir ist nicht einmal ein Ansatz einer Alopezie zu erkennen und daran wird auch das AB nichts ändern.
 
Wie kommst du darauf Magg? Meine Front!!!! Schon die ganze Zeit meine Problemzone! Und jetzt sieht es so schlimm aus und die Haare fallen massig aus!
Und das schlimme. Ich muss ja noch weiter Antibiotika nehmen, weil es noch nicht vorbei ist! Hätte ich gerade nicht so Herzklopfen und Panik, würde ich wirklich weinen.

"actually, before you started taking the anti biotics, you were most likely already starting to begin to bald. The meds just sped up the process substantially, which is the same way accutane works. "

Quelle: Hairlosstalk.com
oh mann :/

Ich werde mir in nächster Zeit extreme Dosen allermöglichen NEM's einschmeißen. Entzieht Antibiotika Vitamine?
Darmbakterien werde ich auch nehmen. Auch lieber zuviel als zuwenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch Nystatin nehmen?
Und wie soll ich weitermachen? Also ich werde ja noch ein Antibiotika bekommen. Wie kann ich diese Nebenwirkungen abdämpfen oder bestenfalls umgehen :/?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Andere Mediziner führten ihn auf verschiedene Antibiotika zurück, die Eva im Sommer aufgrund einer Nieren- und einer Blasenentzündung verschrieben bekam. "Richtig realisiert habe ich das lange nicht und immer gedacht, das wird schon", sagt sie heute.


Doch der Haarausfall nahm zu. "Anfangs verlor ich sie nur beim Kämmen oder Anfassen, dann lagen plötzlich überall meine Haare, im Bad, im Bett und unter der Dusche war es besonders stark - ich habe mich schon richtig geekelt", gibt Eva offen zu. Die kreisrunden kahlen Stellen am Hinterkopf haben sich immer stärker ausgebreitet und auch am Körper wurden die Haare weniger.

Kein Arzt konnte die Ursache feststellen oder den Haarausfall stoppen. "Ich habe mir nicht mehr so oft die Haare gewaschen, aber das hat auch nichts geändert", erzählt Eva. Mit Mützen ihres Freundes versuchte sie, die kahlen Stellen an ihrem Kopf zu verstecken. Doch plötzlich hielt sie beim Duschen ganze Haarbüschel in ihrer Hand. "Ich war total aufgelöst und bin zusammengebrochen.""


Quelle: Süddeutsche.de


oh gott ich kann nicht mehr. es hat nicht wieder aufgehört bei ihr! und ich muss noch mehr schlucken und komme nicht daran vorbei :traurig:

Kann ich nicht das AB irgendwie meiden?!


Zufällig beim Haarwuchsmittel googeln auf diese Aussage auf gutefrage.net gestoßen:

"mein Haarausfall war, wie ich erst jetzt verstehe, durch die Einnahme eines Antidepressivums bedingt (Citalopram). MInoxidil half bedingt, d.h. es gingen wesentlich weniger Haare beim Waschen und Kämmen aus, bei einer Anwendungspause ging es sofort wieder los, fast wie bei einer Chemotherapie. "

Ich habe echt solche Angst. Vorallem muss ich noch mindestens ein Antibiotika nehmen.

Es fühlt sich echt an als wär alles vorbei. Jahrelang gekämpft. Dann wenigstens Erfolg und die Haare gehalten, aber es war schon zuviel weg. Ich war trotzdem unglücklich. Und jetzt innerhalb einer Woche alles so schlimm wie noch nie und kein Ende in Sicht. Ich bin so verzweifelt.
Überall Haare. Im Bett, Im Handtuch, der Badewann, im Waschbecken, in der Waschmaschine!!! Ich will nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil auf den Fotos im anderen Forum nicht mal im Ansatz eine Alopezie zu erkennen ist. Du steigerst dich definitiv in was rein. Dein Problem liegt nicht auf dem Kopf.....
 
Leider Nein. Haar wird überall dünner. Geheimratsecken sind wirklich nicht mehr klein und nichtmal mit meinen dicken Haaren noch zu verstecken und die Front wandert nach hinten und ist richtig löchrig schon. Ich wünschte du hättest recht, aber Haarmäßig geht es stark abwärts.
 
Magg, das stimmt leider nicht!! Alleine die Geheimratsecken die sich seit 2009 schon immer mehr vergrößert haben! Die Haarlinie geht auch immer weiter zurück und alles wird dünner! das ist leider keine Einbildung.
 
Da ist, wenn überhaupt, ein minimaler Ansatz von Geheimratsecken zu erkennen. Aber die haben viele ohne dass sie mit U40 eine Glatze bekommen. Das ist wirklich lächerlich, was du für ein Theater veranstaltest und das ist offensichtlich nicht nur meine Meinung.
 
Das stimmt überhaupt nicht mit dem minimalen Ansatz von Geheimratsecken? Und mein Haaransatz ist extrem angefressen! Vielleicht würden mich Leute mit Halbglatze noch beneiden, aber viele Leute die eben auch wert auf ihr Aussehen legen und denen zusätzlich noch Glateze NULL steht, verfallen schon viel eher in eine Depression. Guck dich doch in Haarausfall Foren um. Da sind Typen die haben wirklich so gut wie nichts, schmeißen sich aber Hormone ein wie es nicht mal Leute tun die im falschen Körper geboren wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Motif,

Du könntest ja auch hier im Forum mal ein Foto Deines Haaransatzes einstellen, damit wir SEHEN, um was es geht?

Im übrigen: wenn es wirklich ein heftiger Haarausfall ist und da gar nichts zu machen ist, dann ist es eben so. Nicht alles, was uns das Leben so bringt, ist umkehrbar, und nicht alles ist Anlaß, deswegen depressiv zu werden...

Im übrigen halte ich die nun schier hysterisch angedachten NEMS und andere Mittel der Wahl eher für gefährlich. Am Ende bringst Du damit noch mehr durcheinander.

Grüsse,
Oregano
 
Oben