ist es wirklich anders. ich war schon in versch. und hier hab ich glück, daß man zwar eigentlich durch die ausstellung muß, aber es gibt abkürzungen. und wenn jemand nettes an der kasse sitzt, kann man evtl. auch da durchgehen und dann ist der weg sehr kurz.
das nützt mir nur nichts, weil ich ja probesitzen und an dem polster riechen muß. es wird also doch noch eine weile dauern bis ich den stuhl da kaufen kann.
im ikea-restaurant kann ich genau wie bei mcd pommes essen. alles andere nicht, weil das fleisch nicht bio ist, sondern aus der tierquäl. massentierhaltung kommt und sowas mach ich nicht mit (mal ganz abgesehen von den rückständen an chem. und ab die da drin sind).
aber das reicht ja. da ich wegen der aip 5x pro tag essen muß, sind die portionen eh noch kleiner als vor dem crash und da war mir die kl. port. pommes bei mcd schon zu groß.
da war ich vor dem crash alle paar monate mal, in den letzten wochen schon 3x, weil die pommes da gut schmecken, rel. verträglich sind und ich sogar ein kl. bißchen fanta trinken kann und die komischerweise ganz anders und viel besser schmeckt als die aus der flasche, die ich garnicht vertrage.
beim nächsten mal nehm ich ein kl. schraubglas mit, dann kann ich abends oder am nächsten tag noch mal ein bißl davon trinken.
dass es Dir bald besser geht.
danke
in den letzten monaten hat sich ja eigentlich alles zwar extrem langsam, aber doch zuehmend gebessert. bis zu diesem üblen sturz.......
dass Du mal recherchieren könntest, welche Art Masken MCSler ggf. benutzen
sehr gute idee.
es ist doch immer wieder gut, wenn man mit den leuten redet, auch wenn es schwer fällt, wenn man von leuten, denen man nichts getan hat angefeindet wird.
ich kann zwar manches, das hier vorgeschlagen wird, leider wegen der blöden krankheiten, uv, allergien und kreuzallergien nicht anwenden, aber teils bringt es mich schon mal auf eine idee, was ich evtl. machen könnte und teils kann ich es direkt anwenden.
und die guten wünsche helfen sehr.
dass Du bald wieder mehr Schlaf bekommst.
danke




dein wunsch hat schon geholfen. in dieser nacht hab ich fast 5 std. geschlafen.
es hat zwar viel mut gekostet mich hinzulegen, weil ich ja wußte, daß es sehr weh tut, aber ich brauchte den schlaf.
damit es keine self fullfilling proph. wird, hab ich vorher überlegt, wie ich es hinbekommen kann, daß es weniger weh tut.
das hat zwar fast nichts genützt, aber mit voller konzentration auf etwas positives konnte ich es so weit ignorieren, daß ich doch rel. schnell eigeschlafen bin (ca. 15 - 20 min, sonst 5 - 10 min).
heute hab ich zwar fast eine stunde gebraucht um aufzustehen, weil jede noch so winzige bewegung bzw. schon der versuch sofort diese extremen muskelkrämpfe im rücken ausgelöst hat, aber ich hab es geschafft.
in den letzten jahren hatte ich ein paar mal krämpfe im bein, im fuß und mal in der hand.
die waren zwar auch sehr schmerzhaft, aber im vergleich mit denen im rücken ein reines vergnügen und schnell zu beseitigen.
die krämpfe im rücken fangen aber auch jetzt, über 2 std. nach dem aufstehen sofort wieder an, wenn ich mich bewege (nur ein paar schritte "gehen" mit einfach nur die füße ultralangsam millimeterweise vorwärtsschieben und vielen pausen geht halbwegs ohne krämpfe) oder auch nur mal etwas tiefer einatme (unabsichtlich beim husten).
danke

die werde ich mir ansehen und schauen, ob es die hier am ort gibt. ansonsten muß ich etwas tricksen, weil ich meine kontodaten nicht ins inet eingeben mag, weil das zwar theoretisch sicher ist, praktisch aber doch immer wieder mal etwas passiert.
aber es gibt hier eine bank, die keine kontoführungsgebühr nimmt, auch dann nicht, wenn weder gehalt noch rente eingeht (wenn das noch so ist).
dahin kann ich etwas geld überweisen und diese kontonummer zum bestellen nehmem.
wobei ich aber eh soweit möglich alles hier kaufe, weil man mit dieser bestellerei im inet den einzelhandel kaputtmacht und vor allem die kl. händler, die auf den verkauf vor ort angewiesen sind und letztendlich wird dann aus einer schönen innenstadt eine geisterstadt.
geht leider garnicht. ich hab es ja lange zeit mit versch. firmen ausprobiert, aber es war trotz aller bemühungen so schlimm, daß ich wieder massive innere blutungen hatte (die waren vorher durch ganz konsequentes meiden von parf. dingen und leuten, was zu einer erheblichen reduzierug vom einkommen geführt hat, jahrelang weg).
auch der gutachter, der sehr nett war und an dem tag auch nichts parf. benutzt hat, gaste so viel aus (aus der kleidung und evtl. auch aus den haaren), daß ich danach wieder mass. beschwerden hatte und es einige stunden dauerte bis die rückstände hier raus waren, weil es in den vorhängen usw. festhing und ich hier auch keinen durchzug machen kann, da alle fenster auf einer seite sind.
und ich komm jetzt ja auch einigermaßen allein zurecht. die beine sind gsd nicht mehr offen und es geht auch schon mal ohne verband bzw. nur mit einer wegen der sehr eingeschränkten bewegungsfähigkeit nur schlampig drumgewickelten mullbinde um die noch sehr dünne und empfindliche haut zu schützen.
die leider nur noch sehr wenigen, aber sehr netten und hilfsbereiten leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, würden mir auch helfen und z.b. das flaschenwasser kaufen und mitbringen (das leitungswasser ist hier absolut ungenießbar), aber sie haben eh sehr wenig zeit und da sie teils ihr ziel eigentlich schon lange erreicht haben, fürchte ich, daß sie dann schon bald garnicht mehr kommen und die einnahmen sind jetzt schon zu wenig und außerdem nehm ich eh keine hilfe in anspruch, wenn es nicht unbedingt nötig ist wie z.b. als ich im krankenhaus lag und da garnichts verträgliches zu essen bekommen hab und "meine" leute mir etwas dahin gebracht haben.
aber jetzt muß ich auch etwas essen, weil sonst die eßpause viel zu lang ist (zum schreiben brauch ich auch sehr lang, weil ich ja seit dem crash trotz brille noch weniger seh als vorher schon und auf dem stuhl immer zu sehr nach vorn rutsch und mich auch schlecht konzentrieren kann und das gedächtnis noch sehr schlecht ist).
ich wünsch dir einen schönen tag.
lg
sunny