UNFALL

Die kannst Du aus meiner Sicht nicht wirklich haben. Es wäre wohl gut, sich das mindestens einzugestehen.

ein wirbelbruch, der keine beschwerden macht,..
Viele machen allerdings Beschwerden (z.B. durch eine bleibende Verformung, die z.B. rechts-links-asymmetrisch sein kann und so ständig muskulären Ausgleich erfordert) und diese meinte ich.

Leider ist es wohl so wie Du schreibst, dass MRT-Liegen und die Kopfhörer, die man bekommt wegen der Geräusche, standardmäßig desinfiziert werden zwischen den Patienten und dabei auch nicht gerade auf möglichst unschädliche Mittel geachtet wird (ich habe z.B. eines von Auro, das ich recht erträglich finde). Dennoch könntest Du ggf. ja eine Absprache mit der Praxis versuchen.

Tja, für's Liegen bräuchtest Du wohl Schmerzmittel... und wenn's nur IBU-Gel (äußerlich angewendet, wirkt bei mir in gewissem Maße) wäre.

Alles Gute
Kate
 
nicht wirklich haben

ich bin immer froh, wenn ich die hab, weil es mir schon viel schlimmes durch etliche fehldiagnosen erspart hat .
z.b. wurden viele jahre weder nierenversagen noch maligne myopie, sle, aip usw. festgestellt.

wär ich mir da nicht sicher gewesen, daß es nicht "nur psych.-som." war, wär es mir wohl so gegangen wie meiner mutter, die wegen der ........ ärzte mit mitte 40 an der aip gestorben ist und mein vater schon mit 25 am hirntumor, obwohl er schon lange vorher eindeutige symptome hatte.

oder ich würde blind, teilweise gelähmt (das re.schultergelenk war schon vor etlichen jahren komplett versteift und angeblich ohne op nicht wieder beweglich zu bekommen) und mit dauerschmerzen an der dialyse hängen.


chem. medis gehen bei mir leider auch äußerlich nicht.
aber es ist ja gsd schon ein bißl besser und es wird wohl nicht mehr lange dauern bis ich wieder liegen kann und für heute und morgen hab ich den stuhl ja gut präpariert.


danke gleichfalls. :)


lg
sunny
 
Hallo Sunny,

gut, dass Du Dich jetzt schon etwas besser fühlst. Das gibt doch wieder Hoffnung.

Falls die Schmerzen doch zuviel werden sollten, könntest Du Dir auch erstmal nur eine Überweisung zum Röntgen geben lassen. Manchmal reicht das auch schon.

Zur Not könntest Du eine Notfallambulanz anrufen und um einen Arzt bitten, der vorbeikommt. Das dauert bekanntlich eine bis ca. drei Stunden. Der könnte Dir (z.B. auf Deine Bitte) eine entsprechende Überweisung zum Röntgen ausstellen (incl. eines Transportes hin- und zurück).

Einen Kompressionsverband über der Brust (so wie bei Gumpert beschrieben) könnte ich mir auch hilfreich vorstellen, ebenso (wie schon von Kate erwähnt) eine Rückenorthese zur Stabilisierung des Rückens (natürlich nur für eine gewisse Zeit), die wahrscheinlich den Vorteil hat, dass Du sie möglicherweise auch alleine anlegen kannst.

https://www.semed.de/rueckenbandagen/medi-rueckenorthese-spinomed.html

VG
 
Hallo Sunny, geht es denn, dass Du nur für eine Diagnose ins Spital gehst? Zum Arzt wird wahrscheinlich nichts helfen, er schickt Dich bestimmt gleich ins Spital. Aber ich habe eine Freundin, die auch diese Unverträglichkeiten hat. Wenn sie ins Spital muss, bestimmt auch sie selbst, welche Untersuchungen sie bekommt. Dass sie keine Medikamente nimmt, stellt sie von vornherein klar.

Wenn es im Röntgen gut ausschaut, bist Du ja vielleicht auch gleich mal beruhigt? Und kannst mit homöopath. Salben und Umschlägen arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Eva
 
Hallo sunny,

ich kann deine Ängste nachvollziehen, zwar nicht weil ich Unverträglichkeiten habe, jedoch habe ich in meinem Leben schon sehr viel Schlimmes in Krankenhäuseren erlebt, dass sich eine gefühlte Krankenhausphobie bei mir entwickelt hat.
Dort hin zu müssen und mich denen auszuliefern, worauf es meist hinausläuft, ist der Horror für mich.

Ich hab natürlich auch einiges gutes dort erlebt möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Vielleicht machst dus, wie eva es vorschlägt, die Ambulanz im Krankenhaus aufsuchen und dann siehst du weiter, falls dir das möglich ist.

Ich wünsche dir alles Gute, gute Besserung, dass es nichts tragisches ist und alsbald heilen wird und der Schmerz weniger wird!

Schöne Grüße
von Mara 🌻
 
hallo eva,

vielen dank für die tips. :)

für eine Diagnose ins Spital

in den krankenhäusern hab ich schon wegen der beine sehr schlechte erfahrungen gemacht bis hin zu krassen lügen um mir die uv desinfektionsmittel zu verpassen.
außerdem gab es da auch nur fehldiagnosen, weil die ....... u.a. die aip nicht kennen, obwohl sie seit jahrzehnten in den med. fachbüchern steht.
auch gleich mal beruhigt?

ich bin doch garnicht beunruhigt. :) zumal es ja heute schon ein bißl besser ist als gestern. :)

wegen der augen war ich kurz etwas beunruhigt, aber schon vor dem sturz.


hom. mittel nehm ich schon. deswegen ist es wohl auch heute schon ein bißl besser.
der hom. arzt, in dessen praxis ich vor vielen jahren die gesundheits- und ernährungsberatung gemacht und gleichzeitig die homöopathie erlernt hab, hat meist auf anhieb das passende mittel gefunden (mir aber ein falsches und sehr schädliches gegeben, weil er die aip auch nicht kannte).
hier haben jetzt zwar einige ärzte homöopathie auf dem schild stehen, aber leider nicht viel ahnung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

danke gleichfalls. :)


lg
sunny
 
Sunny,
auch ich wünsche dir schnelle Besserung.
An Homöopathie ist Arnika nie falsch bei Unfällen. Auch ist es ratsam, immer Bach-Notfalltropfen bei der Hand zu haben. Da die auch bei Tieren und Pflanzen helfen, kann es nicht der Placebo-Effekt sein. Ob sie aber auch einen Tag später angebracht sind, weiß ich nicht. Sie helfen übrigens auch, wenn sie nur in der Ellbogenbeuge in die Haut gerieben werden. Falls ein Krankenhausbesuch doch nötig werden sollte, kannst du die Tropfen vorbeugend nehmen.
 
Ambulanz im Krankenhaus

genau da wurden mir falsche mittel verpaßt und gelogen wegen der desinfektionsmittel usw.

Röntgen werden keine Desinfektionsmittel verwendet

in jedem behandlungs-und untersuchungsraum werden die verwendet.

dass du das nicht verträgst

das hatte ich damals in der ambulanz auch gesagt.......

außerdem nützt das nichts, weil es im ganzen raum ist. ich kann auch im kaufhaus nicht durch die parfüm-abteilung gehen, obwohl da gerade nicht rumgesprüht wird.

Ich wünsche dir alles Gute

danke gleichfalls :)


lg
sunny
 

geht bei mir nicht wegen der anderen krankheiten usw.

Bach-Notfalltropfen

ja, die sind gut, aber leider auch teuer und die kasse zahlt die nicht.
für die erstattung brauch ich auch immer ein rezept vom arzt und das gibt er nur für die übl. mittel von der dhu.


daß hom. mittel nur placebos sind, behaupten nur leute, die sich damit nicht auskennen. zum einen helfen sie auch tieren und auch babys, die garnicht wissen, daß sie ein medi bekommen.

und außerdem sollten die anderen ärzte sich dann schämen, daß sie mit dem chemiekram, der erhebliche nebenwirkungen hat die leute krank machen statt einfach nur placeos zu geben.

und außerdem hab ich es einige jahre bei hunderten patienten, die teils nicht dran geglaubt haben und nur durch zufall in die hom. praxis kamen (auf dem schild stand nur arzt) miterlebt, daß gut gewählte hom. mittel heilen und das auch bei schweren krankheiten.
teils wird auch in unikliniken mit hom. mittel behandelt. nicht alles, aber einiges.

ich wünsche dir schnelle Besserung.

danke :)


lg
sunny
 
Arnika gibt es auch in C30. Da kommt mir Unverträglichkeit unwahrscheinlich vor. Homöopathie wirkt ja nicht durch die Substanz, sondern durch die Schwingung.
 
da werden mit sicherheit auch desinfektionsmittel verwendet
in jedem behandlungs-und untersuchungsraum werden die verwendet.
Da fiel mir gerade noch etwas ein: Hast Du für solche Situationen mal Gasmasken aus dem Baumarkt versucht?

Das ist natürlich atmungstechnisch noch eine Spur unangenehmer als Partikelmasken, aber für Dich (die damit subjektiv keine Probleme hat) ja vielleicht machbar? Selbst ich habe das kurzfristig ertragen - teils für handwerkliche Arbeiten (Verarbeitung eines Schellack-Produktes, an sich recht "ökologisch", Lösungsmittel und schnell verdunstender Hauptbestandteil war aber Ethanol, so dass es in dem Raum kurzfristig wie in einer Grappa-Fabrik roch) und einmal für eine Veranstaltung in der Christengemeinschaft/anthroposophischen Kirche (bei der Unmengen Räucherwerk zelebriert wurden). Beim Röntgen handelt es sich ja nur um Minuten, bis man wieder raus ist aus dem Raum.

Ich verstehe das ja, dass Du an der Stelle ein Trauma hast; nur bei Röntgenbildern wird es denke ich bei der Frage Bruch oder nicht Bruch nicht so viele Meinungen geben. Manchmal soll zur weiteren Klärung dann noch CT oder MRT angeschlossen werden, das könntest Du aber verweigern.

sollten die anderen ärzte sich dann schämen, daß sie mit dem chemiekram, der erhebliche nebenwirkungen hat die leute krank machen statt einfach nur placeos zu geben.
Interessanter Gedanke 😁

An hilfreichen Pflanzen fällt mir Beinwell ein. Über die Wirkungen von der Salbe Traumaplant bin ich immer mal wieder erstaunt (Prellungen, Verspannungen, Sehnenscheidententzündung). Falls die verkäuflichen Salben Dir zu viel "Chemie" enhalten (ist leider so), vielleicht als Tinktur.

Nochmals alles Gute
Kate
 

gute idee :)

ich muß eh bald in den baumarkt, da kauf ich eine für alle fälle.

wenn ich nicht so heftige beschwerden bekommen würde, könnte ich auch die ffp2 nehmen, die hält auch einiges an chemikalien, gerüchen usw. ab, wie ich vor kurzem zufällig festgestellt habe.

Bruch oder nicht Bruch

du ahnst garnicht, was bei rö-bildern alles übersehen oder falsch gedeutet wird. meine abneigung gegen ärzte beruht ja nicht nur auf eigenen erfahrungen bzw. bei verwandten usw., sondern vor allem auf dem, was ich bei meiner tätigkeit in versch. med. bereichen miterlebt hab. deswegen hab ich dann ja auch den beruf gewechselt.

ich hab auch mal ein rö-bild von zähnen und kiefer mehreren zahnärzten gezeigt und da hat auch jeder etwas anderes gesehen und gesagt.


das würde ich machen lassen, weil man dabei mehr sieht als beim rö. und keine strahlenbelastung hat. ich bin als kl. kind etliche male geröngt und durchleuchtet worden. das reicht für 3 leben.

Nochmals alles Gute

danke gleichfalls :)


lg
sunny
 
mit dauerschmerzen an der dialyse hängen
Was bitte hat eine Dialyse mit Dauerschmerzen zu tun?
Ich hatte eine dialysepflichtige Kollegin (Mitte 40), die regelmäßig (nach intensiver Schulung) eine Heim-Dialyse durchgeführt hat. Es ging ihr hervorragend, von Schmerzen hat sie nie berichtet.
Bei einem schweren Nierenschaden auf Dialyse zu verzichten, ist mittelfristig fahrlässig (meiner Meinung nach).
 
das hom. mittel hat geholfen. die rückenschmerzen sind schon weniger, immer noch sehr unangenehm, aber nicht mehr so kraß schmerzhaft und vor allem kann ich die arme normal bewegen (langsam) ohne daß die schmerzen so heftig werden. vielleicht kann ich heute auch wieder im bett schlafen.
es wird etwas mut erfordern das auszuprobieren, weil die schmerzen letzte nacht ja schon beim versuch mich hinzulegen so extrem waren, daß es nicht auszuhalten war und ich kann eine menge aushalten (u.a. auch mal eine kiefer-op ohne betäubung).

bzgl. der gr. wunde am arm hat das mittel leider nichts gebracht. die tut immer noch sehr weh, näßt auch noch und auf der wundauflage war heute auch wieder blut. da muß ich morgen mal ein hom. mittel ausprobieren.


lg
sunny
 
Was bitte hat eine Dialyse mit Dauerschmerzen zu tun?

teilweise gelähmt (das re.schultergelenk war schon vor etlichen jahren komplett versteift
wurden viele jahre weder nierenversagen noch maligne myopie, sle, aip usw. festgestellt.

es tut re. neben der wirbelsäule extrem weh, auch beim atmen und auch im re. oberbauch.
 
Hallo Sunny,

schön zu hören, dass Deine Rückenschmerzen schon allmählich etwas besser werden.

Möglicherweise brauchst Du dann auch kein Röntgen.

Aber in einem Baumarkt mit allen seinen Gerüchen sich aufzuhalten, dürfte bestimmt unangenehmer und ich könnte mir auch vorstellen, schädlicher sein, als ein ziemlich kurzer Aufenthalt in einem Raum mit einem Röntgengerät. Ich glaube auch nicht, dass Du das mit dem Besuch eines Baumarktes jetzt wirklich ernst meinst. Dann müsstest Du schon ziemlich fit sein. :)

Solche "Gasmasken" sind dort meistens auch nur schwer zu finden. Ich habe mal wegen anstehenden Renovierungsarbeiten danach gesucht und fand nur 3 Stück, die annähernd dem entsprachen, was ich haben wollte. Das sind dann FFP3-Masken.

Würde ich nochmal welche brauchen, würde ich aber eher im Internet entsprechende Shops von Fachhändlern suchen, um diese Masken zu finden, die Handwerker z.B. benutzen müssen/sollten, wenn sie sich während Ihrer Arbeit vor z.B. schädlichen Fasern schützen müssen.

Ich habe mit einer möglichen Überweisung eigentlich auch nicht an eine Überweisung in eine Klinik gedacht, sondern an eine Überweisung zu einem Orthopäden. Nur die Wartezeit ist bei denen wirklich unangenehm. Aber vielleicht/möglicherweise geht der Kelch ja auch vorüber, so dass Du es gar nicht brauchst. Ich hoffe, es geht weiter wieder bergauf.

viele Grüsse 🌸🌼🌸🌛
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo giselgolf,


natürlich noch nicht morgen, sondern erst wenn es mir ausreichend besser geht. hier gibt es einen mit sehr guter lüftung und ich weiß auch wo die sachen liegen, bin also schnell wieder raus.

zu ikea will ich auch, weil ich dringend einen neuen stuhl brauche, aber das ist vorläufig nicht möglich, weil es zu weit weg und zu groß ist. da ist man nicht schnell durch.

so dass Du es gar nicht brauchst

es sieht ganz danach aus. die gr. wunde am arm macht mir mehr sorgen. da muß ich jetzt auch unbedingt ein passendes hom. mittel finden. aber ich hab noch eins da, das evtl. passen könnte.

Ich hoffe, es geht weiter wieder bergauf.

danke :) 🌼 🌷🍀🌼


lg
sunny
 
Oben