Unerklärliche Krankheitssymptome ?

hallo dennis ,

.....konntest du etwas für dich da rausholen ,ich meine ,hast du etwas gefunden was auf deine symptome passt/passen könnte ?.
Als ich darüber jammerte, damit der Sache nachgegangen werden solle, sagte man mir, dass dies wohl "psychosomatisch" sein und es darüber keine weiteren Diskussionen gäbe.
nun ich denke ,auch wenn es psychosomatisch sein sollte ,sollte ein gutes arzt sich die zeit nehmen , um zu erklären aus welchem grund er sich zu der diagnose psychosomatisch bekennt .

magst du bitte noch einmal mitteilen welche medikamente du im moment bzw. kontinuierlich nimmst !?.

fg ory
 
Als ich darüber jammerte, damit der Sache nachgegangen werden solle, sagte man mir, dass dies wohl "psychosomatisch" sein und es darüber keine weiteren Diskussionen gäbe.
Wenn es "normal" wäre, so viel zu trinken, würdest Du Dich damit gut fühlen.
Da Du aber Probleme hast wie dieses Gefühl der Austrocknung, behaupte ich, dass es bei Dir nicht psychosomatisch sein kann.
In der Medizin gilt der Grundsatz:
Dass man erst alle in Betracht kommenden Krankheiten bei einem Symptom prüft und untersucht und erst dann, wenn man organische Ursachen ausgeschlossen hat, kann man über die Psyche reden.
Bei Dir wurde aber so gut wie gar nichts untersucht bisher.
Der Diabetes insipidus, der m. E. bei Dir passen würde, wurde doch noch nicht überprüft.
Das sollte m. E. ein erfahrener Endokrinologe tun und vermutlich muss man es auch stationär machen, allein wegen der Laborwerte.

Ich kritisiere, dass viele Ärzte vorschnell alles auf die Psyche schieben und damit Krankheiten verschleppen.
 
Hallo,
es ist mir mittlerweile bereits peinlich von meinen sonderbaren Problemen zu berichten. Doch heute hatte ich Blut im Stuhl. Da ich die letzten 3 Tage ausschließlich Kartoffeln, Fleisch und Wassert gegessen/getrunken habe, kann es sich dabei nicht um rote Nahrungsmitteln handeln. Der Stuhl selbst war dünnflüssig, also kann auch nichts hartes durch pressen irgendwas beschädigt haben. Die Farbe vom Stuhl war eher orange. Das Blut war beigemischt Knallrot und schleimig.
Ich will mich jetzt auch nicht selbst in Panik versetzen und zu sehr verrückt machen mit diesem neuen Problem. Schließlich habe ich schon genug andere Sorgen mit meiner ständigen Vertrockung der Schleimhäute Lunge, Nase, Augen.
Trotzdem ist es traurig und schon ein Drama ständig neue Probleme...
Besonders starke Bauchschmerzen habe ich keine. Schwindelig ist mir die letzte Tage massiv. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich nochmals eine Woche lang Aerius genommen habe, da mir der Arzt und auch die Packungsbeilage sagten es ist unmöglich, dass einem davon derart Benommen und Schwindelig wird, wie ich darüber klage. Trotzdem ist das bei mir immer wieder so, deshalb muss ich das Antihistamin weglasen, auch wenn ich ein "Weltwunder" zu sein scheine und bei mir Dinge vor sich gehen, die sonst niemand hat... und deshalb auch kaum jemand glauben kann (wie die Vertrockung der Lunge, Nase, Augen bei sämtlichen Mineralien mit Ausnahme von Kalium und bei den meisten Vitaminen.)
Ende März habe ich einen Termin um auf Mastzellenkrankheiten untersucht zu werden. Auf einen Termin beim Endokrinologen warte ich noch, um dort untersuchen zu lassen, warum ich so bis zu 10 Liter am Tag trinke.

Magen und Darmspiegelung hatte ich vor über 10 Jahren mal machen lassen. Ich bin sehr ängstlich, auch und vor allem wegen narkosemitteln und meinen Allgergien gegen Medikamente. Gibt es heutzutage noch die Möglichkeit den Stuhl untersuchen zu lassen und lässt sich daran dann überhaupt etwas finden und nachweisen? (Viele Dinge die früher möglich waren, werden heute aus Geiz nicht mehr durchgeführt. Möglicherweise ist das auch bei Stuhluntersuchungen der Fall?)

Beste Grüße
Dennis
 
P.S: ich habe schon immer mehrmals täglich Stuhlgang, dass Blut darin ist, ist mir aber erst jetzt aufgefallen...
 
Hallo Dennis,

Blut im Stuhl: beunruhigend, aber sehr oft harmlos. Trotzdem sollte dem nachgegangen werden, damit nichts übersehen wird. Wenn es Dich sehr beunruhigt, wäre die Klinik eine Anlaufstelle...

Hier habe ich zum Diabetes insipidus bei Hunden eine Seite gefunden. Ich finde die Erklärungen hier sehr gut verständlich. Anscheinend ist das für Tiermediziner ein durchaus bekanntes Thema - im Gegensatz auf jeden Fall zu Deinem Arzt.
Diabetes insipidus – Hunde-Wissen

Hier ist oft auch von den Nieren die Rede. - Ein Termin beim Nephrologen müßte doch zu bekommen sein !!

Grüsse,
Oregano
 
hallo dennis ,
. Schließlich habe ich schon genug andere Sorgen mit meiner ständigen Vertrockung der Schleimhäute Lunge, Nase, Augen.
vielleicht ist diese info ein hinweis auf deine trockenen schleimhäute ;
https://lungenfacharzt-flade.ch/vereinte-atemwege-copd-und-asthma-der-nase/
Besonders starke Bauchschmerzen habe ich keine. Schwindelig ist mir die letzte Tage massiv. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich nochmals eine Woche lang Aerius genommen habe, da mir der Arzt und auch die Packungsbeilage sagten es ist unmöglich, dass einem davon derart Benommen und Schwindelig wird, wie ich darüber klage.

du hast doch sicher den beipackzettel von aerius zur hand ,dort steht unter
sehr seltene und vereinzelte nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen; Atemnot; Juckreiz; Hautausschlag; Herzklopfen; Herzrasen (Tachykardie); Bauchschmerzen; Übelkeit und Erbrechen; Sodbrennen (Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung; Durchfall; Leberwerterhöhung; Bilirubin-Erhöhung; Schwindel; Schläfrigkeit; Schlaflosigkeit; Leberentzündung (Hepatitis); Muskelschmerzen.
AERIUS 5mg Filmtabletten: Nebenwirkungen & Wechselwirkungen - Onmeda.de

fg ory
 
Wenn man rotes Blut im Stuhl sieht, kommt es von ganz hinten und ist womöglich nur eine blutende Hämorrhoide.
D. h. ich würde zu einem Proktologen gehen, einem Facharzt für Enddarmerkrankungen.
 
Hallo Dennis,

Blut im Stuhl: beunruhigend, aber sehr oft harmlos. Trotzdem sollte dem nachgegangen werden, damit nichts übersehen wird. Wenn es Dich sehr beunruhigt, wäre die Klinik eine Anlaufstelle...

Hier habe ich zum Diabetes insipidus bei Hunden eine Seite gefunden. Ich finde die Erklärungen hier sehr gut verständlich. Anscheinend ist das für Tiermediziner ein durchaus bekanntes Thema - im Gegensatz auf jeden Fall zu Deinem Arzt.
Diabetes insipidus – Hunde-Wissen

Hier ist oft auch von den Nieren die Rede. - Ein Termin beim Nephrologen müßte doch zu bekommen sein !!

Grüsse,
Oregano

Hallo um einen Termin beim Neprologen habe ich mich noch nicht gekümmert, da der Hausarzt erklärt hat, dass es wichtig ist erst zum Endokrinologen zu gehen und danach zum Neprologen, da dieser dann mit den Ergebnissen weiterarbeiten kann. und weil der Neprologe manche Untersuchungen die ein Endokrinologe machen darf, nicht machen darf.
 
Frage: Da ich ohnehin zum Endokrinologen muss, um Diabetes insipidus ausschließen zu lassen meine Frage an Euch: der Endokrinologe wird (hoffentlich auch gründliche Blutuntersuchungen durchführen) was könnte solch ein Hormon-Facharzt evtl. noch im Blut untersuchen lassen? Ich möchte einfach so viele Informationen wie möglich gewinnen.
 
Hallo Dennis,

Frage: Da ich ohnehin zum Endokrinologen muss, um Diabetes insipidus ausschließen zu lassen meine Frage an Euch: der Endokrinologe wird (hoffentlich auch gründliche Blutuntersuchungen durchführen) was könnte solch ein Hormon-Facharzt evtl. noch im Blut untersuchen lassen? Ich möchte einfach so viele Informationen wie möglich gewinnen.
Dazu ein eher allgemeiner Tipp:
Ich würde vermutlich an Deiner Stelle nicht mehrere Krankheiten ansprechen.
Sonst sieht es eher danach aus, als ob Du überängstlich bist. Manche Ärzte verstehen das falsch und denken, sie haben einen Hypochonder vor sich, der sich vor allem fürchtet.

Ganz wichtig ist, dass Du konkrete Angaben zu Deinen Symptomen machst
. Die, die Dich am allermeisten belasten, würde ich zuerst nennen.
Ich würde eine Liste machen mit den Beschwerden.
Die Trinkmenge und die Ausscheidungsmenge sind dabei auch ganz wichtig, dass Du die in etwa nennen kannst.
Ich würde mir vom Hausarzt eine Überweisung geben lassen mit einer Fragestellung, die wie folgt aussehen könnte:
Diabetes insipidus?
Andere endokrinologische Störungen?
Falls noch Schilddrüse oder andere hormonelle Drüsen vom Hausarzt für wichtig gehalten werden, sollte er diese evtl. auch noch benennen.

Wenn Du gesetzlich versichert bist, wird der Arzt auch nicht zahlreiche Untersuchungen machen dürfen. Ich bin da allerdings auch nicht der Experte für diese Abrechnungen, da ich privat versichert bin.

lg
margie
 
Oben