- Beitritt
- 02.01.05
Ich würde den Hausarzt bitten, eine Krankenhaus-Einweisung in eine Klinik mit guter Endokrinologie rauszuschreiben, in der um die Abklärung dieses Diabetes insipidus gebeten wird.Vielleicht kann ich die später auch nutzen, um mal Experten (Selbsthilfegruppen oder ähnliches) in Sachen Diabetes insipides an zu schreiben und um Meinung zu fragen...
Denn, wenn man ambulant einen Termin bei einem Endokrinologen haben will, muss man teils viele Monate warten, es sei denn, ein Arzt macht es ganz dringend und ruft dort an.
Ggf. wäre auch noch an ein Zentrum für seltene Erkrankungen zu denken, wie es oben vorgeschlagen wurde, wenn kein diabetes insipidus vorliegen sollte.
Aber wenn Du sagst, dass die Symptome dieses Diabetes bei Dir zutreffen, wäre es sinnvoll, diesen zuerst auszuschließen.
Natrium kann den Blutdruck erhöhen und führt zu Wassereinlagerungen.
Natrium und Kalium sollten immer im Gleichgewicht sein.
Anzeichen und Symptome für ein Elektrolytungleichgewicht erkennen – wikiHowWenn deine Werte auf über 145 mmol/l ansteigen, hast du einen Natriumüberschuss, auch Hypernatriämie genannt. Dieser Zustand kann u.a. bei Wasserverlust durch Erbrechen, Durchfall oder Verbrennungen auftreten. Dein Natriumspiegel kann aber auch zu sehr ansteigen, wenn du zu wenig trinkst oder zu viel Salzhaltiges isst.[2]
Symptome: Du bist sehr durstig und dein Mund fühlt sich trocken an. Es könnte auch zu Muskelzuckungen kommen, du könntest dich gereizt fühlen und Atemnot empfinden.
Wenn der Natriumspiegel in deinem Blut extrem hoch ist, kann dies u.a. zu epileptischen Krampfanfällen und Apathie führen.
Hier wird auch einiges zum Natriumüberschuss geschrieben:
Natrium, Na, Sodium, Natriummangel, Natriumüberschuss - eesom Gesundheitsportal
Nur mit Wasser habe ich noch nie im Pari boy inhaliert, sondern entweder mit NaCl oder mit Cortison oder bronchienerweiternden Substanzen.
Ob Dir das Inhalieren mit Wasser helfen kann, weiß ich nicht.
lg
margie