Unerklärliche Krankheitssymptome ?

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass Du Dich an einen Behandler mit der TCM (Traditionellen chinesischen Medizin) wenden sollst.

Unsere Schulmedizin ist noch längst nicht das Gelbe vom Ei und sie kann eben auch nicht alles abklären.

Jetzt habe ich es verstanden ;)
 
hallo dennis ,

...mein beitrag sollte eine hilfestellung sein ,nicht mehr und nicht weniger ....ansonsten werden hier in diesem forum NUR vermutungen als eventuelle mutmaßungen und keine diagnose gestellt .

fg ory

Aus wissenschaftlicher Sicht ist es sehr viel besser zu fragen, ob jemand viel, wenig oder gar nicht schläft. Ohne Nachfrage Hypothesen aufzustellen kann zu Irrtümern führen... Dadurch wurde (falsch) "diagnostiziert". Nämlich, sinngemäß wie folgt: "Dennis hat sich noch nie über Schlafstörungen beklagt, also hat er keine. Somit nachts keinen Durst und Harndrang und somit ist auch Diabetis i... unwahrscheinlich... Jede einzelne dieser Hypothesen war falsch. Ich trinke rund um die Uhr und schlafe insgesamt maximal 2-3 Stunden von 24 Stunden, oft sogar weniger.
 
hallo dennis ,

somit hast du es ja nun klar gestellt das du auch nachts trinkst .....aber so wirklich verstehe ich nun deine zurechtweisung mir gegenüber nichts .;)


was nur in aller welt hat dich an diesem hinweis aufgeregt :confused:

l
leidet der Patient nicht unter nächtlichen Drang zum Wasserlassen, ist ein Diabetes insipidus praktisch auszuschließen.
https://www.dr-gumpert.de/html/diabetes_insipidus.html#c11054

sollte eine hilfestellung sein ,ob oder ob keine diabetes insipidus vorliegt .

fg ory
 
Jede einzelne dieser Hypothesen war falsch. Ich trinke rund um die Uhr und schlafe insgesamt maximal 2-3 Stunden von 24 Stunden, oft sogar weniger.
Das dachte ich mir. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Du nur tagsüber diese Mengen trinkst und nachts nicht trinkst bzw. auch keinen Harndrang hast und dann durchschlafen kannst.
Wenn man solche Mengen trinkt bzw. trinken muss (ich sehe es auch als Folge der Krankheit, die bei Dir noch festzustellen ist), dann besteht das Problem tags wie nachts - alles andere erschiene mir unlogisch.

Ich würde Dir nochmals raten, sehe zu, dass Du zu der Abklärung dieses Diabetes insipidus kommst. Wenn Dein Hausarzt nicht mitzieht, gehe zu einem anderen oder vielleicht kennst Du auch noch andere Ärzte wie Urologe, Internist, etc., die Dir eine Einweisung in ein Krankenhaus zur Abklärung ausstellen.
Denn ich denke, dass die Abklärung nur sinnvoll bei einem stationären Aufenthalt ist.


lg
margie
 
Hallo Dennis,

Deine Allergien gegen Vitamine und Mineralien - ich könnte mir vorstellen - dass deine Allergien erst dadurch entstanden sind, dass Deine Schleimhäute so ausgetrocknet sind. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in die Ecke gedrängt fühlt von allen, die Dir helfen möchten und frage mich, was glaubst Du denn selbst? Meinst Du, Du könntest möglicherweise an dieser Krankheit "Diabetes insipidus" leiden oder schliesst Du das für Dich völlig aus?
 
Hallo Dennis,

Deine Allergien gegen Vitamine und Mineralien - ich könnte mir vorstellen - dass deine Allergien erst dadurch entstanden sind, dass Deine Schleimhäute so ausgetrocknet sind. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in die Ecke gedrängt fühlt von allen, die Dir helfen möchten und frage mich, was glaubst Du denn selbst? Meinst Du, Du könntest möglicherweise an dieser Krankheit "Diabetes insipidus" leiden oder schliesst Du das für Dich völlig aus?

Es könnte Diabetes insipidus oder auch eine andere Krankheit sein. Dass ich aufgrund dessen Vitamine und Mineralien nicht vertrage ist möglich.

Möglich ist jedoch auch, dass ich zusätzlich eine HI habe, da ich diese Symptome leider ebenfalls habe und auch auf die meisten Trigger reagiere. Allergiene sind ja wie erwähnt schon seit dem 2. Lebensjahr nachgewiesen.

Im Allergiepass das meiste mit 5 von 5 Pluszeichen. 5 ist das Höchste.

Dadurch dass ich scheinbar mindestens 2 Krankheiten habe ist es so schwierig.

Oder denkt ihr, dass ich "nur" eine Krankheit habe und diese Allergie dermaßen aggressiv ist, dass ich sogar über 10 Liter am Tag zwecks Entgiftung trinken MUSS?

Beste Grüße
 
hallo dennis ,

vielleicht sollte dein augenmerk auch auf die einnahme von Ketotifen möglichen nebenwirkungen gehen. Ketotifen: Nebenwirkungen - Onmeda.de

dieses über jahre eingenommene medikament zeigt zumindest viele deiner symptome an .

magst du auch einmal ausführlicher erklären wie du die trockene lunge bemerkst .

fg ory
 
hallo dennis ,

vielleicht sollte dein augenmerk auch auf die einnahme von Ketotifen möglichen nebenwirkungen gehen. Ketotifen: Nebenwirkungen - Onmeda.de

dieses über jahre eingenommene medikament zeigt zumindest viele deiner symptome an .

magst du auch einmal ausführlicher erklären wie du die trockene lunge bemerkst .

fg ory

guten morgen,

Medikamentennebenwirkungen sind nicht meine Krankheit. Das ist absolut aus zu schließen !

Ich nehme zur Zeit kein Ketotifen. Es gab darüber hinaus auch immer wieder Zeiten in denen ich mehrere bis zu 6 Monate KEINE Medikamente genommen habe. Getrunken, gepinkelt und ALLE anderen Probleme hatte ich in dieser Zeit trotzdem unvermindert !!!!!!!

Beste Grüße
 
dass deine Allergien erst dadurch entstanden sind, dass Deine Schleimhäute so ausgetrocknet sind.
Die trockenen Schleimhäute fördern bestimmt auch die Allergien oder vielleicht bekommt man auch eher Allergien, wenn man zu trockene Schleimhäute hat.
Ich habe auch eine Vielzahl von Allergien und ich habe extrem trockene Schleimhäute. Ja, es wurde wiederholt sogar auf das Sjögren-Syndrom getippt, was ich aber nicht habe, weil meine Antikörper nicht positiv sind.
 
Die trockenen Schleimhäute fördern bestimmt auch die Allergien oder vielleicht bekommt man auch eher Allergien, wenn man zu trockene Schleimhäute hat.
Ich habe auch eine Vielzahl von Allergien und ich habe extrem trockene Schleimhäute. Ja, es wurde wiederholt sogar auf das Sjögren-Syndrom getippt, was ich aber nicht habe, weil meine Antikörper nicht positiv sind.

Wenn Sjögren-Syndrom extrem trockene Schleimhäute macht, dann sollte ich mich unbedingt auch darauf untersuchen lassen. Wo hast Du den Test gemacht? Augenarzt? Und wie funktioniert er?
 
Das Sjögren-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung und betrifft vor allem die Speichel- und Schleimdrüsen.
Beim Sjögren-Syndrom hat man die Trockenheit vor allem in den Augen.
Es wird diskutiert, ob auch eine Beteiligung der Organe davon kommen kann.

Die Urinausscheidung soll beim Sjögren bei normaler Trinkmenge reduziert sein, habe ich gelesen.

Da das Sjögren-Syndrom eine Autoimmunerkrankung ist, gibt es auch Antikörper im Blut, die man untersuchen lassen kann, die aber nicht immer positiv sein müssen:
- SS-A/Ro- oder SS-B/La-Antikörper
- Antinukleäre Antikörper (ANA)
- Rheumafaktoren

Weitere Untersuchungen wie den Test mit dem Lackmuspapier beim Augenarzt findest Du hier:
Sjögren-Syndrom - NetDoktor.de
Der Test bei Augenarzt ist bei mir stark positiv. Dennoch glaube ich nicht, dass ich das Sjögren-Syndrom habe. Augentrockenheit haben viele Menschen und sicher haben nicht alle das Sjögren-Syndrom.


In einigen Abhandlungen im Internet findet man extrem lange Listen von Symptomen, die das Sjögren-Syndrom machen würde.
Damit wäre ich sehr vorsichtig: Denn irgendwelche Symptome hat man immer, je länger eine Liste mit Symptomen ist und kann dann dennoch eine ganz andere Krankheit haben.
Z. B. fand ich als Symptom "häufiger blaue Flecken":
Das kann man aus x-anderen Gründen auch haben (Z. B. Lebererkrankungen, etc.).
oder das Symptom "Muskelschmerzen" gibt es auch bei x-anderen Krankheiten.
Man kann Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.

Was ich aber bisher nicht gelesen habe, ist, dass man mit dem Sjögren-Syndrom so extrem viel trinkt, wie Du es tust.

lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sjögren-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung und betrifft vor allem die Speichel- und Schleimdrüsen.
Beim Sjögren-Syndrom hat man die Trockenheit vor allem in den Augen.
Es wird diskutiert, ob auch eine Beteiligung der Organe davon kommen kann.

Die Urinausscheidung soll beim Sjögren bei normaler Trinkmenge reduziert sein, habe ich gelesen.

Da das Sjögren-Syndrom eine Autoimmunerkrankung ist, gibt es auch Antikörper im Blut, die man untersuchen lassen kann, die aber nicht immer positiv sein müssen:
- SS-A/Ro- oder SS-B/La-Antikörper
- Antinukleäre Antikörper (ANA)
- Rheumafaktoren

Weitere Untersuchungen wie den Test mit dem Lackmuspapier beim Augenarzt findest Du hier:
Sjögren-Syndrom - NetDoktor.de
Der Test bei Augenarzt ist bei mir stark positiv. Dennoch glaube ich nicht, dass ich das Sjögren-Syndrom habe. Augentrockenheit haben viele Menschen und sicher haben nicht alle das Sjögren-Syndrom.


In einigen Abhandlungen im Internet findet man extrem lange Listen von Symptomen, die das Sjögren-Syndrom machen würde.
Damit wäre ich sehr vorsichtig: Denn irgendwelche Symptome hat man immer, je länger eine Liste mit Symptomen ist und kann dann dennoch eine ganz andere Krankheit haben.
Z. B. fand ich als Symptom "häufiger blaue Flecken":
Das kann man aus x-anderen Gründen auch haben (Z. B. Lebererkrankungen, etc.).
oder das Symptom "Muskelschmerzen" gibt es auch bei x-anderen Krankheiten.
Man kann Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.

Was ich aber bisher nicht gelesen habe, ist, dass man mit dem Sjögren-Syndrom so extrem viel trinkt, wie Du es tust.

lg
margie

Es bleibt mir nur leider kaum etwas anderes übrig, als alles testen zu lassen, bis ENDLICH die Ursache gefunden ist...

Hat der Augenarzt dir Blut abgenommen? Oder bei welchem Arzt wurde der Test durchgeführt?
Evtl. ist Sjögen-Syndrom das gleiche wie Kollagenenose ? Darauf soll ich mich laut Hautarzt ohnehin untersuchen lassen. Termin ist allerdings erst im März.
 
Hallo Dennis,

die Augenärzte interessiert es nicht, woher die Trockenheit kommt. Und sie machen den Test auch nicht automatisch, d. h. man muss schon danach fragen oder zumindest darüber klagen, dass man trockene Augen hat.
Die Konsequenz aus dem Test ist dann allenfalls, dass sie einem sagen, dass man auf keinen Fall Kontaktlinsen tragen soll, weil man damit die Augen bei Trockenheit schädigt.

Ob Sjögren zu den Kollagenosen rechnet, weiß ich nicht. Aber zumindest gehört beides in das rheumatische Fachgebiet und beides wird vom Rheumatologen untersucht.

Die Antikörper kann theoretisch auch der Hausarzt bestimmen. Ich weiß nicht, ob er damit sein Budget belastet (bin nicht gesetzlich versichert).

Sicher, in Deinem Fall sollte man alles abklären, was irgendwie verdächtig ist.
Ich würde es aber dringlich machen. Wenn ich lese, dass Du solche Mengen Wasser benötigst. Da ist doch Dein Elektrolyt-Haushalt dauerhaft gestört, denke ich.
Das ist m. E. schon ein Grund für das Aufsuchen einer Notfallambulanz, denn wenn die Elektrolyte aus dem Gleichgewicht sind, kann es allerlei Komplikationen geben.

lg
Margie
 
Hallo Dennis,

das mit dem Sjögrensymptomen habe ich für mich auch schon mal überlegt, aber nie untersuchen lassen. Mittlerweile glaube ich, dass eine Trockenheit der Augen und der Haut und der Mundschleimhäute immer etwas mit einer Mangelernährung bzw. einem Mangel an Mineralstoffen und/oder Vitaminen zu tun hat.

Ich denke, Du solltest bei allem auf keinen Fall vergessen, herauszufinden, ob bei Dir ein Diabetes insipidus vorliegt oder nicht, da die Symptome des Diabetes insipidus deinen doch sehr ähneln.

Alles Gute
giselgolf
 
Darüber hinaus wurde mein Asthma immer schlimmer, bis ich am 1. Dezember beim Husten sogar Blut spukte.

Hab die Auswirkungen von einem schwarzen Schimmelpilz erlebt und dabei richtig krasses Nasenbluten bekommen (und noch mehr), obwohl ich ueberhaupt nicht zu Nasenbluten neige. Ich dachte, wenn Du es so mit der Lunge hast vielleicht sind bei Dir Sporen von so einem Pilz in der Raumluft. Hinter einem kleinen Schraenkchen und Aussenwand wuerde schon reichen fuer schwere Probleme. Das wuerd man normal vllt. nicht vermuten.

Hat das denn damit zu tun in welchem Gebaeude Du schlaefst bzw mit Umzuegen, wann es schlimm losging?
 
hallo dennis ,

zitat von dennis ;
Ich bin heute am aufschreiben, wie viel Liter ich trinke und wie viel Urin ich gebe. Messe beides mit einem Messbecher. Nicht dem selben
Und notiere es, damit wir einmal wissen, wie viel ich genau trinke und wie viel ich uriniere. Vielleicht kann ich mit diesen Zahlen dann auch mal Ärzte so weit bringen, dass sie sich dann doch Mühe geben und meine Probleme endlich ernst nehmen
https://www.symptome.ch/threads/unerklaerliche-krankheitssymptome.131864/page-2#post-1139406
möglich das ich den beitrag übersehen habe ,aber hast du eigentlich mitgeteilt wie viel liter in 24 std .an flüssigkeit/ urin zusammen kamen !?.

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo dennis ,

https://www.symptome.ch/threads/unerklaerliche-krankheitssymptome.131864/page-2#post-1139406
möglich das ich den beitrag übersehen habe ,aber hast du eigentlich mitgeteilt wie viel liter in 24 std .an flüssigkeit/ urin zusammen kamen !?.

fg ory

Hallo Ich hatte binnen 24 Stunden 6,9 Liter getrunken und 7,9 Liter Urin gelassen.

War auch heute nochmals beim Hausarzt. Er findet diese Zahlen vollkommen in Ordnung und unbedenklich. Ich sehe das anders. Habe jetzt eine Überweisung vom Endokrinologen und nephrologen. Hoffe das a) ENDLICH mal etwas gefunden wird und b) ich nicht zu lange auf die Termine warten muss.

Hoffentlich finde ich mal einen Arzt, der mich ernst nimmt. vielleicht kennen viele hier auf dieser Seite das auch: Wenn der Arzt die Ursache nicht findet nimmt er alles auf die leichte Schulter, so nach dem Motto, im Blut war nix zu finden, also ist alles bestens und der Patient stellt sich nur an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ich hatte binnen 24 Stunden 6,9 Liter getrunken und 7,9 Liter Urin gelassen.

War auch heute nochmals beim Hausarzt. Er findet diese Zahlen vollkommen in Ordnung und unbedenklich.
Da habe ich Zweifel an Deinem Hausarzt, wenn der bei dieser Menge an Flüssigkeit nicht reagiert.
Hast Du nicht ein bißchen "gejammert". Du hast doch davon solche Einschränkungen. Du schläfst nachts nicht durch, muss laufend zur Toilette, die Austrocknung belastet Dich, etc.
Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen?
 
hallo dennis ,

meine frage :" wie sah dein urin aus " , ich meine ,welche farbe hatte dein gesammelter urin und welches farbe hat dein urin tagsüber überhaupt .

fg ory
 
Da habe ich Zweifel an Deinem Hausarzt, wenn der bei dieser Menge an Flüssigkeit nicht reagiert.
Hast Du nicht ein bißchen "gejammert". Du hast doch davon solche Einschränkungen. Du schläfst nachts nicht durch, muss laufend zur Toilette, die Austrocknung belastet Dich, etc.
Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen?

Der Hausarzt sagte, dass er selbst auch 4,5 Liter am Tag trinkt, weil er weiß, dass dies gesund ist. Wie gesagt hält er die Sache für absolut bedenkenlos und harmlos. Als ich darüber jammerte, damit der Sache nachgegangen werden solle, sagte man mir, dass dies wohl "psychosomatisch" sein und es darüber keine weiteren Diskussionen gäbe.
 
Oben