Hallo Dennis,
Frage: Da ich ohnehin zum Endokrinologen muss, um Diabetes insipidus ausschließen zu lassen meine Frage an Euch: der Endokrinologe wird (hoffentlich auch gründliche Blutuntersuchungen durchführen) was könnte solch ein Hormon-Facharzt evtl. noch im Blut untersuchen lassen? Ich möchte einfach so viele Informationen wie möglich gewinnen.
Dazu ein eher allgemeiner Tipp:
Ich würde vermutlich an Deiner Stelle nicht mehrere Krankheiten ansprechen.
Sonst sieht es eher danach aus, als ob Du überängstlich bist. Manche Ärzte verstehen das falsch und denken, sie haben einen Hypochonder vor sich, der sich vor allem fürchtet.
Ganz wichtig ist, dass Du konkrete Angaben zu Deinen Symptomen machst. Die, die Dich am allermeisten belasten, würde ich zuerst nennen.
Ich würde eine Liste machen mit den Beschwerden.
Die Trinkmenge und die Ausscheidungsmenge sind dabei auch ganz wichtig, dass Du die in etwa nennen kannst.
Ich würde mir vom Hausarzt eine Überweisung geben lassen mit einer Fragestellung, die wie folgt aussehen könnte:
Diabetes insipidus?
Andere endokrinologische Störungen?
Falls noch Schilddrüse oder andere hormonelle Drüsen vom Hausarzt für wichtig gehalten werden, sollte er diese evtl. auch noch benennen.
Wenn Du gesetzlich versichert bist, wird der Arzt auch nicht zahlreiche Untersuchungen machen dürfen. Ich bin da allerdings auch nicht der Experte für diese Abrechnungen, da ich privat versichert bin.
lg
margie