Umfrage Covid-19 - Impfbereitschaft oder bereits erfolgte Impfung

Wie ist Eure Einstellung zur Covid-19-Impfung?

  • Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

    Stimmen: 11 23.4%
  • Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

    Stimmen: 7 14.9%
  • Ich lasse mich nicht gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 20 42.6%
  • Ich bin Covid19-Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich evtl. gegen meinen Willen impfen, falls ich sonst meinen Beruf nicht ausüben dürfte

    Stimmen: 3 6.4%
  • Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich werde mich bei Bedarf impfen lassen, warte aber auf alternative Impfstoffe

    Stimmen: 4 8.5%
  • Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue

    Stimmen: 4 8.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und :
mein(e) vater, mutter, bruder, schwester usw. ist an covid gestorben und kann daher nicht mehr geimpft werden
 
Die Rubrik ist ein bißchen suboptimal gewählt ;)
Ich werde es verschieben.

Eine Antwort erscheint mir noch wichtig:

- ich bin Covid19 - Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen.
Das finde ich gut und werde es einfügen, in der Hoffnung, dass @evalesen unsere Einschätzung teilt.

mein(e) vater, mutter, bruder, schwester usw. ist an covid gestorben und kann daher nicht mehr geimpft werden
Naja, es geht ja hier um einen selbst, von daher könnte es höchstens lauten "Mein(e) Vater, Mutter, Bruder, Schwester usw. ist an Covid gestorben und ich werde mich daher impfen lassen". Es ist im Punkt 2 mit drin, wo nicht nach Gründen für die Impfung unterschieden wird.

Gruß
Kate
 
Danke eva für den Thread.

Ich fänds interessant, wenn die Leute, die bereits geimpft sind, bitte von ihren Erfahrungen berichten.
Das ging ja ganz einfach, wenn man einen Thread eröffnen würde, eigene Erfahrungen mit Covid-19 - Impfstoffen? Und die bereits gegebenen Antworten von Locke von ihrer Erfahrung (Biontech) und mir über meine Eltern (auch Biontech) und mein Partner (Sinovac) schon mal dorthin verschieben könnte? (Bzw. Kopieren) oder eben nochmals neu formulieren.

Beitrag im Thema 'Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?' https://www.symptome.ch/threads/cov...selbst-zur-vorbeugung-tun.143456/post-1281454

Beitrag im Thema 'CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch' https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/post-1280113

Beitrag im Thema '"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"' https://www.symptome.ch/threads/mas...-du-jetzt-wissen-solltest.142627/post-1282870
 
Bevor auch hier das Chaos ausbricht, möchte ich hieran erinnern:


Das wäre ja mal ein Anfang. Vielleicht könnte man auch im Umfragethread die angekreuzten Nebenwirkungen bei Bedarf präzisieren.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
nicht nur vor'm Computer, sondern wenn es geht an der Luft & Sonne,
Kate
 
Super, dass schon soviele abgestimmt haben!
Aktuell sind also eher mehr skeptisch als zustimmend in Bezug auf die Impfungen.
 
Es fehlt eine Antwort. Und zwar die totale Ablehnung der Impfung und aller Massnahmen, weil man weiss, dass ein Plan dahinter steckt und man sich nicht noch mehr zum Sklaven lassen machen will und nicht will, dass die Zukunft seiner Kinder zerstört wird. Also die einzige normale Antwort fehlt.
 
Super, dass schon soviele abgestimmt haben!
Aktuell sind also eher mehr skeptisch als zustimmend in Bezug auf die Impfungen.
Ja, finde ich auch evalesen, bin mal gespannt auf das Ende der Abstimmung. Es gibt ja viele Meinungen und ich denke es könnte "fifti-fifti" ausgehen.
Ich persönlich würde schon aus moralischer Sicht heraus, nein zur Impfung sagen, und solche Stimmen höre ich in meinem Umfeld momentan viele. Aber auch wiederum viele, die sich impfen lassen wollen.
Wenn das eine bundesweite Umfrage wäre... würde es bestimmt richtig spannend werden.:unsure::coffee::coffee::coffee:
Grüsse
zausel
 
Diese bundesweite Umfrage gibt es, alle paar Wochen neu:

Der Anteil derjenigen, die sich „auf keinen Fall impfen“ lassen möchte, liegt bei 4.4 % und 72.6 % der Befragten geben an, sich „auf jeden Fall impfen“ lassen zu wollen.
(Erhebungszeitraum 18.03.-10.04.2021)
 
Der Anteil derjenigen, die sich „auf keinen Fall impfen“ lassen möchte, liegt bei 4.4 % und 72.6 % der Befragten geben an, sich „auf jeden Fall impfen“ lassen zu wollen.

interessant wäre zu wissen, wieviele kein TV besitzen. Vielleicht 4,4 % ..... ?
 
Diese bundesweite Umfrage gibt es, alle paar Wochen neu:


(Erhebungszeitraum 18.03.-10.04.2021)

Zur Zeit liegt der Anteil derjenigen, die sich auf keinen Fall impfen lassen wollen liegt bei statista bei 9 %, stimmt also, wen wunderts, nicht mit den Zahlen des RKI überein, auch wenn die Erhebungszeiträume nicht übereinstimmen.

Dieses fast beliebige Jonlieren des RKI mit den Umfragezahlen macht dieses in früheren Zeiten seriöse staatliche Institut immer unglaubwürdiger, vor allem, weil es unter anderem Geld von der Bill und Melinda Gates Stiftung annimmt.
Man stelle sich vor, ein deutsches staatliches Institut nimmt Geld von einem Bill Gates, der offensichtlich vom Viruswahn befallen wurde und nun die Welt mit einer Impfkampagne zu retten droht.

Frau v. d. Leyhen hat ihm bereits die Führungsposition der Weltimpfkampgne während eines ARD-Interviews angeboten - was will diese bisher m. M. in jedem Ministeramt gescheiterte Frau damit sagen?
Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht in Gates, Merkels und v.d.L's "Brave New World" leben.
M.
 
Zur Zeit liegt der Anteil derjenigen, die sich auf keinen Fall impfen lassen wollen liegt bei statista bei 9 %, stimmt also, wen wunderts, nicht mit den Zahlen des RKI überein, auch wenn die Erhebungszeiträume nicht übereinstimmen.
Warum glaubst du dieser Telefon-Umfrage vom 1./2. Februar mehr? Was macht sie zuverlässiger?
 
Diese bundesweite Umfrage gibt es, alle paar Wochen neu:


(Erhebungszeitraum 18.03.-10.04.2021)
RKI? da vertraue ich, ehrlich gesagt, eher der hier laufenden Meinungsumfrage. Die kann wohl nicht so leicht getürkt werden... wenn sogar, eher gar nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben