Umfrage Covid-19 - Impfbereitschaft oder bereits erfolgte Impfung

Wie ist Eure Einstellung zur Covid-19-Impfung?

  • Ich bin schon gegen Covid-19 geimpft

    Stimmen: 11 23.4%
  • Ich lasse mich noch gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich gegen Covid-19 impfen lasse

    Stimmen: 7 14.9%
  • Ich lasse mich nicht gegen Covid-19 impfen

    Stimmen: 20 42.6%
  • Ich bin Covid19-Genesene(r) und lasse mich daher nicht impfen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich lasse mich evtl. gegen meinen Willen impfen, falls ich sonst meinen Beruf nicht ausüben dürfte

    Stimmen: 3 6.4%
  • Ich lasse mich nicht impfen, auch wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben dürfte

    Stimmen: 6 12.8%
  • Ich werde mich bei Bedarf impfen lassen, warte aber auf alternative Impfstoffe

    Stimmen: 4 8.5%
  • Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue

    Stimmen: 4 8.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Man könnte lauter Sockenpuppen anmelden und sie abstimmen lassen. Ganz leicht.
stimmt, auch die Fragestellung bzw Redundanz im Zusammenspiel mit der Möglichkeit der Mehrfach-Auswahl (das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, sorry an Eva die sich soviel Mühe gemacht hat) könnte diese kleine Statistik hier etwas verzerren ;)

Da aber nicht nur die kontra eingestellten User/innen sich sockenpupplerisch betätigen können, sondern auch die Pro's, relativiert sich das auch wieder...

Schön wäre es, wenn man "in der freien Wildbahn" sich auf Dinge wie eine staatlich eingerichtete aber unabhängig davon verwaltete digitale Signatur/Unterschrift verlassen kann, mit der man ebenso unabhängige Umfragen bis Wahlen abhalten könnte;

Also so ähnlich wie wenn man doppelt und dreifach-gesichertes Online-Banking macht, oder wie man in Ö mit der buergerkarte.at mit altmodischem Lesegerät:

bzw per Smart-Phone mittels handy-signatur.at

privat digitale Dokumente/PDF rechtsgültig unterschreiben kann bzw einige Dinge bei Behörden elektronisch erledigen kann...

Sehr viele nutzen zB schon die Online-Möglichkeit des Steuerausgleiches (von Arbeiter/Angestellten betr Lohnsteuer- bzw Einkommensteuer), über das man ganz einfach den Code bzw Zertifikate für diese digitale Signatur bestellen kann; Das klappt in Bezug zu Umfragen und Wahlen freilich erst, wenn wirklich jede/r so eine technische Ausstattung hat bzw bedienen kann - in einigen Jahren ist das vermutlich tatsächlich so;

Gut, die dadurch zusammen gekommenen Daten/Banken könnten immer noch gehackt werden und manchen Figuren im Staatsbetrieb kann man leider auch nie wirklich zu 100 % vertrauen, aber das wäre etwas, dem ich mehr vertrauen würde, als diesen oder jenen Umfragen bzw Statistiken, die man halt so gestaltet bekommt, wie man sie grade für die eigenen Absichten braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,

stimmt, auch die Fragestellung bzw Redundanz im Zusammenspiel mit der Möglichkeit der Mehrfach-Auswahl (das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, sorry an Eva die sich soviel Mühe gemacht hat) könnte diese kleine Statistik hier etwas verzerren ;)
Darüber habe ich auch schon nachgedacht:rolleyes: Aber Mehrfachauswahl lässt auch mehr Fragen zu, Einfachauswahl ließe nur wenige Fragen zu, zB ich bin geimpft, ich lasse mich noch impfen oder ich lasse mich nicht impfen.

Ich komme so auf 100%:
- Ich bin schon gegen Covid geimpft: 16,7%
- Ich lasse mich noch impfen: 8,3%
- Ich bin mir nicht sicher: 16,7%
- Ich lasse mich nicht impfen: 45,8%
- Ich warte auf alternative Impfstoffe: 12,5%

Also nur 25% lassen sich sicher impfen, 58,3% mit den derzeitigen Impfstoffen nicht.
 
Wuhu Eva,
ja, diese Foren-Tools sind halt nur für simplere Dinge gedacht... aber in etwa kann man ja die allgemeine Stimmung erahnen :)
 
Selbstverständlich ist eine Umfrage in diesem Forum alles andere als repräsentativ. Die Gruppe setzt sich aus Personen zusammen, die an alternativen Behandlungen versus Schulmedizin mindestens interessiert sind. Eine wirklich repräsentative Umfrage in der Öffentlichkeit sieht sicher anders aus.
 
Die Option "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue" verstehe ich nicht ganz, da es sich bei der Impfung doch um ein schulmedizinisches Mittel handelt.

Oder sollte es eigentlich heißen "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich lieber anderen schulmedizinischen, bzw. ganzheitliche Mitteln vertraue"?
 
Hallo zusammen
Redundanz im Zusammenspiel mit der Möglichkeit der Mehrfach-Auswahl (das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, sorry an Eva die sich soviel Mühe gemacht hat) könnte diese kleine Statistik hier etwas verzerren
Das war mir von vornherein klar und muss man eben in Interpretationen einbeziehen. @evalesen - Eva hat ja immerhin festgestellt, dass die Summe bestimmter redundanter Aussagen 100% ist, also hat da zumindest keiner von uns nicht vereinbare Aussagen angekreuzt.

Mehr als dies
kann man ja die allgemeine Stimmung erahnen
... kann und muss es ja garnicht sein und ist trotzdem interessant.

"Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln vertraue" verstehe ich nicht ganz, da es sich bei der Impfung doch um ein schulmedizinisches Mittel handelt.

Oder sollte es eigentlich heißen "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich lieber anderen schulmedizinischen, bzw. ganzheitliche Mitteln vertraue"?
Ich hatte das im Sinne von
"Ich lasse mich nicht impfen, weil ich schulmedizinischen oder ganzheitliche Mitteln zur Behandlung vertraue" verstanden. Wobei ich jetzt in diesem Moment denke, dass die von Hans geschilderte Möglichkeit (die ja auch Mittel zur Vorbeugung einbezieht) naheliegender ist.

Gruß
Kate
 
Selbstverständlich ist eine Umfrage in diesem Forum alles andere als repräsentativ. Die Gruppe setzt sich aus Personen zusammen, die an alternativen Behandlungen versus Schulmedizin mindestens interessiert sind. Eine wirklich repräsentative Umfrage in der Öffentlichkeit sieht sicher anders aus.
Ich finde sie ja gerade darum interessant und war neugierig. Wer im Forum postet, informiert sich mehr. Hört sich so an, wie wenn man mit mehr Information skeptischer gegen Impfungen wird😳
 
... oder wenn man eh schon skeptisch ist, wird man in seinen Auffassungen hier bestätigt und bleibt eher hier, während andere sich mit Grausen abwenden.

Wir wissen ja, daß man immer Behauptungen eher glaubt, die mit den eigenen Auffassungen und (Vor-)Urteilen harmonieren. (confirmation bias)
 
... oder wenn man eh schon skeptisch ist, wird man in seinen Auffassungen hier bestätigt und bleibt eher hier, während andere sich mit Grausen abwenden.
Ein bestimmter Anteil von uns Forumslesern wird hier aufgrund von Komplikationen nach viralen Infektionen ODER nach Impfungen auf der Suche nach Lösungen hier gelandet sein. Kaum vorstellbar, dass man mit Impfkomplikation das Thema Impfung unbelastet betrachtet.

Empfindliche haben eher Probleme mit Impfungen und hier im Forum werden wir eher überproportional empfindlich auf Umwelteinflüsse und Reizstoffe reagieren. Es gibt Studien zum Thema Zusammenhang zwischen geschwächtem Mikrobiom und Impfkomplikationen und ein geschwächtem Mikrobiom ist sehr häufig auch Ursache für Autoimmunreaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist, ob diejenigen die sich haben impfen lassen oder das vorhaben, wenigstens einen Antikörper- Test VORHER haben machen lassen ? Ich befürchte, dass dies bei den Allermeisten nicht der Fall ist.

Eine Studie, die im Januar 2021 in der renommierten Fachzeitschrift Science erschien, ergab nämlich: Auch 6 bis 8 Monate nach der Ansteckung mit dem Coronavirus waren bei den meisten Studienteilnehmer*innen noch Antikörper und Gedächtniszellen im Blut, die möglicherweise eine Immunität gegen das Virus herstellen.
 
Ich würde das ggf. so machen und auch so ausführlich wie möglich (das imd Berlin ist offenbar intensiv dran, solche Tests zu entwickeln).

Vielleicht sogar zusätzlich einen Schnell- oder (wenn möglich) PCR-Test. Denn das "Reinimpfen" in eine (evtl. nicht von einem selbst bemerkte) Infektion könnte womöglich auch für einige unerwünschte Wirkungen verantwortlich sein.

Gruß
Kate
 
Zu dem Ergebnis der Abstimmung:
Wenn man die beiden Möglichkeiten in der Mitte ohne Stimmen weglässt, dann sind von oben und von unten jeweils gleiche Stimmen-Zahlen: 4 - 3 - 5, und in der Mitte 13. Das ergäbe eine symmetrische Kurve/Grafik, was von den möglichen Antworten her gesehen ja nicht unbedingt so zusammen hängt.
 
Was mich interessieren würde ist, ob diejenigen die sich haben impfen lassen oder das vorhaben, wenigstens einen Antikörper- Test VORHER haben machen lassen ? Ich befürchte, dass dies bei den Allermeisten nicht der Fall ist.


Das ist ein Thema für einen neuen Thread. Also die natürliche Immunität.
Insgesamt soll auf die oder vorherige Infektionen laut RKI ja keine Rücksicht genommen werden.
Oder hat sich da etwas geändert?
 
Von Politikern meine ich mehrfach gehört zu haben, dass bezüglich zurück gewährter Grundrechte Genesene und Geimpfte (und vorerst auch aktuell negativ Schnell-Getestete) gleichgestellt sind oder werden sollen.

Was da nun "offziell" ist oder wird, weiß ich aber nicht sicher. Irgendwie hangelt man sich diesbezüglich im Moment von Tag zu Tag (und muss eben ggf. seinen Friseur anrufen wegen der Gepflogenheiten).

Natürliche Immunität - ja, das könnte m.E. auch ein Thread-Thema sein.

Gruß
Kate
 
Was mich interessieren würde ist, ob diejenigen die sich haben impfen lassen oder das vorhaben, wenigstens einen Antikörper- Test VORHER haben machen lassen ?
Hallo, zui11, wichtig wäre, zu prüfen, ob durch die genmanipulierenden Impfungen bindende Antikörper gebildet werden. Denn wenn das passiert, fallen die Versuchskaninchen, ob Frettchen oder Menschen tot um.
Vielleicht eignet sich frisch gezapftes, vitales Blut für so einen Test.
Gruß
Maheeta
 
@Malvegil: Wenn du über diese Frettchen wirklich gern etwas genaueres wissen willst, dann über diesen Videolink: https://corona-ausschuss.de/sitzungen/

Der NDR berichtete: https://www.ndr.de/nachrichten/meck...a-Impfstoff-an-Frettchen,coronavirus2796.html

In der 30. Sitzung des Corona-Ausschusses referiert Professor Hockertz über den entsprechenden Versuch des Friedrich Löffler Instituts mit 40 Frettchen. etwa ab 3:47:00
Bisher hat das FLI sich allerdings geweigert, die Ergebnisse zu veröffentlichen. Auch auf mehrfache Anfrage bekam Prof. Hockertz keine Antwort.
Gruß
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben