Themenstarter
- Beitritt
- 05.01.15
Nicht wichtig. Monolog. 
Ich lese täglich viel in diesem Forum.
Guck mir auch immer wieder die vielen Links an.
Auch was mir hier schon reingestellt wurde
(wenn ich was erst mal ablehne, heisst das nicht,
dass ich nicht später doch nochmal genauer überprüfe).
Also mich dünkts, hier im Forum wird vor allem auf der körperlichen Ebene gesucht.
Und ja, sehr schön: oftmals auch gefunden!
Aber ist ja so, dass ich mich schon lebenslänglich damit befasse.
Insbesondere in Sache Ernährung.
Ja, das mit den Vitaminen 15 und 17 ist neu für mich.
Werde mich darin noch mehr vertiefen.
Vorerst schon mal täglich 3 Mal Kürbiskernen.
Wobei man wissen muss, dass ich viele unterschiedliche Kernen
eh schon lebenslänglich in meine Nahrung integriert habe.
Zumindest in den fleischlosen Zeiten
(ich war rund 20 Jahre Fast-Vegetarierin. 5 Mal im Jahr Fleisch oder so.
Seither ists ein Hin und Her. Weil Eisen- und Vitamin B12 Mangel dünkt mich sehr schädlich.)
Wobei Eisenmangel sei normal bei einer HepC heissts.
Der Körper fahre das Eisen von selbst runter.
Und ich frag mich, ob der Körper vielleicht ganz genau weiss,
warum er das macht?
Wie auch immer. Ich nehme ein starkes Eisenpräparat (Maltofer),
bei dem ich überhaupt kein gutes Gefühl habe.
Sobald ich wieder genügend Geld habe (*hoff*!!!),
werde ich mich wieder nach Alternativen rumschauen.
Aber Floradix half einfach zu wenig.
Dann dieses HepC.
Ich bin überzeugt, dass ich DESHALB physisch und psychisch so am A... bin!!!
Stimmt das wirklich, dass es einzig nur das dagegen gibt, was die Schulmedizin empfiehlt???
Grad wenn ich z.B. hier lese und vor allem die Links verfolge:
Krebs ist heilbar:
Das, was ich über die Macht der Pharma-Industrie bei Krebs lese:
dasselbe gilt doch auch für den HepC-Virus!!!
Und es IST körperlich bedingt, meine Müdigkeit!!!
Das ist ganz klar!!!
Gestern, nachdem ich NUR 2 Rechnungen online bezahlt habe,
war ich schon wieder so sehr k.o. ...
... mit so einer riesigen Erschöpfung ging ich schon mehrmals ins (anthroposophische) Spital!!!
Also doch nicht körperlich bedingt, sondern psychisch?
Nun ja. Ich war davor am Morgen und am Nachmittag spazieren
und setzte mich länger in die Sonne.
Und ich fühl mich meist wie ein Auto, dessen Tank morgens ein klein bisschen gefüllt ist.
Aber sehr schnell wird der wieder leer.
Ich muss ganz genau aufteilen, was ich mache.
Psychisch und auch körperlich.
Wenn ich mich körperlich "verausgabe" (und das ist sehr wenig!!!
Ein Spaziergang, oder 2-3 Mal in die Waschküche runter und waschen),
dann reicht das, um dann den Rest des Tages NICHTS mehr machen zu können!
Auch die Art und Weise meines Schreibens ...
) merkt man ja:
Ist total Energie-fressend.
Ja. Ich müsste STOPP sagen. Zu allen Gedanken.
Und körperlich ... nun ... halt eben wirklich möglichst nichts machen.
Hab ich auch in den Retreats gesehen!
Also auch wenn ich in sehr starker (hoher) Energie drin war,
täglich 6 - 8 Stunden meditiert habe:
Sobald ich mir auch nur einen einzigen Spaziergang im Tag erlaubte:
wurde es zu viel!!!
Die Erschöpfung wurde schier unerträglich!
Wie viel ist es körperlich???
Dass ich mich kaum noch bis gar nicht mehr eingrenzen kann???
(Gedanklich)
Dass ich nicht klar komme mit den vielen Papieren und ich sogleich
in eine unglaublich grosse Erschöpfung falle?
Und psychisch "ausfällig" werde???
Ja! Ich behaupte: hat mit der HepC zu tun!!!
Nicht nur! Klar. Ich gehe auch die andern Faktoren an
(Traumatherapie ist genial für mich, hab wen super Gutes gefunden!)
Aber das allein reicht nicht!
Das Ausmass, wie es bei mir "hirnmässig ausleiert",
das dünkt mich schon körperlich bedingt.
Und ja. Es ist immer und immer dasselbe:
Einerseits angehen, mit allem, was mir zur Verfügung steht.
(Auch wieder Ernährungsumstellung, machs jetzt wieder radikal!:
- Absolut jeglichen Zucker, Honig, Agavendicksaft etc: STOPP!!! Nix!!!
- viel Gemüse und etwas Salat, alles Bio vom Markt, das mach ich eh schon lebenslänglich! Überdurchschnittlich sogar!!!
- die Kartoffeln (ohne Fett im Ofen, Scheiben nur mit Salz und wahlweise Paprika/Kümmel) waren gestern Abend, nach 18 Uhr, bereits auch ein Nogo. Also weniger und vor 18 Uhr, besser noch: gar keine Kartoffeln mehr abends.
- 3 Mal täglich Kürbiskerne. Mal vorläufig. Dann werde ich mich erkundigen in Sache Aprikosenkerne. Die von süssen Aprikosen: Vitamin 15. Die bitteren: Vitamin 17. Überzeugt mich, was ich über diese beiden "Vitamine" gelesen habe. (Vit.17 nennt sich auch Amygdalin oder Laetrile.)
- Solange ich das Antibiotika (AB) nehme, wirds mir zu viel mit den NEMs (Zink und Vit.B-Komplex). Einzig eine Brausetablette Multivitamin liegt drin täglich.
Ja, mir gehts natürlich besonders sch... jetzt wegen dem AB. Wollte aufhören, habs abgeklärt, wurde dann überzeugt: weitermachen. Der Fleck ist allerdings stärker geworden und juckt mehr als zuvor.
Wollte eigentlich singen und meditieren gehen diese Woche. Unmöglich. Bin froh, überleb ich überhaupt.
Und dass ich unbedingt ein probatisches Mittel dazu nehmen soll ... also ich bin auch selbst drauf gekommen. Schon krass, dass das die Ärzte nicht automatisch mitverschreiben. Hatte alle 2 Stunden Durchfall, als ich so Krise schob. Aber vielleicht wars auch nur wegen meiner plötzlichen Ängstlichkeit. Kann schon sein. Mit Bioflorin gehts jetzt wieder. Auch konnte ich mich wieder einigermassen beruhigen. Wenn sich das AB auch schon krass wie eine Vergewaltigung anfühlt. Nicht durchgehend. Aber zeitweise ists kaum zum Aushalten. Und die Müdigkeit dünkt mich wie gesagt noch viel mehr. Als sonst schon!
Und eben. Schade dass ich so schlecht Englisch kann. Da MUSS es doch auch alternative Wege geben gegen den HepC-Virus!!! Aber es darf nicht kompliziert sein, schnell wirds mir zu viel. DMSO hab ich zu Hause. Aber ich hab einen ziemlichen Respekt davor. Und bei den Arthroseschmerzen hats mir nicht viel geholfen. Die Ernährung dünkt mich viel effektiver. MMS ... da heissts doch, man soll es bei HepC nicht nehmen. Oder nur vorsichtig. Und alles KANN ich auch nicht lesen! Muss doch auch nach meinem Gefühl gehen!!!
Jep. Eins nach dem andern. Tut halt immer wieder weh, wenn ich mich von aussen betrachte oder wenn ich sehe, wie andere von aussen auf mich gucken und es sieht dann so aus: Sie müsste doch nuuuur ... dies und das und jenes!!!
Und eben: Im Leber-Forum setzen die mich richtig unter Druck: Mach so schnell wie möglich diese Therapie!
Und ich weiss doch, dass sie es gut meinen! Aber erstens wirds mir eh nicht bezahlt und zweitens bin ich konstant so sehr am Anschlag, dass es schlichtweg unverantwortlich wäre!!! Jeder einzelne Tag, den ich überlebe, ist ein WUNDER!!! Ich ertrag so sehr wenig!!! Und das ist krass heavy, glaub ich halt ... ja, auch die neuen Medikamente sind "nicht ohne"!!! Ich mag da irgendwie nicht einfach blind vertrauen!!! Ich hab die Leute ja mit eigenen Augen gesehen! Damals noch mit der Interferon-Therapie. Die einen konnten die Nebenwirkungen einigermassen wegstecken. Die waren aber psychisch alle sehr stabil!!! Andere ... die sind fast oder vielleicht sogar ganz drauf gegangen!!!
Und der ganze Ansatz dieser Art von Medikamente passt mir einfach nicht!!! Ich glaub da nicht dran! Weil so viel, was mir so sehr wichtig ist, wird da einfach nur belächelt und übergangen!!!
Aber okay. Ich nehm jetzt ja auch das Antibiotika. Obs wirklich hilft??? Bin mir nicht sicher!!! Dabei war ich durchaus positiv eingestimmt anfangs und geb mir auch jetzt wieder alle Mühe!
Also ja, klar kann ich falsch liegen!!! Und ja, könnte schon sein, dass ich als Mensch nichts anderes bin als eine Bio-Maschine und all mein "psychisches Gelaber" hier ... klar: Mindfuck, nichts weiter! Oder??? Bin ich nix weiter als eine seelenlose Maschine?
Ich glaube: Stimmt AUCH!!! Aber trotzdem "ganzheitlich"! Also nicht durch Negierung, sondern durch Einbeziehung. Von allem. Hm. So irgendwie.
O Mann. Soll ich das wirklich abschicken? 
Um was gehts mir?:
Einerseits um: Im Hier und Jetzt sein - und NICHT den Gedanken folgen. Sondern im SEIN ruhen.
(Und die Gedanken rollen halt eben ab! Weil irgendwieirgendwo muss das doch verarbeitet werden, was ich wieder alles im Forum und in den Links gelesen habe!! Also Gedanken rein - Gedanken raus!)
Anderseits: Ich wünsche mir, dass ich wieder "auf die Beine komme". Und ja, dieser Brustfleck "ruft", und ich werde es in einigen Wochen spätestens wissen, ob es nun Borreliose war resp. ob das AB was genützt hat.
Anderseits: wie kann ich das HepC "loswerden"? Oder ... gehts nicht eher da lang, dass meine Psyche und das, was in meinem Körper abgeht, sich gegenseitig beeinflussen? (Bei der Leber doch eh!!!) Und, wenn ich nicht mit der krassen Chemiekeule dahinter will (und kann!!!), es halt weiter alles Schrittchen für Schrittchen anzugehen ist?
Also manchmal denk ich ja schon: was immer ich drüber denke: Nix als Mindfuck. Ich müsste das auf der körperlichen Ebene beheben. Und dann wäre "alles gut". Und so gesehen hätten die Leute im Leber-Forum absolut recht. Ich bilde mir alles nur ein. Nur ... wenn ich mir diese Leute angucke ... und allgemein die Leute, die meinen, sie wüssten besser als ich, wie ich mein Leben zu leben habe ... hm ...
...
für mich schwierig in Worte zu fassen. Aber da ist noch "was"!!!
Eben doch "Seele"?
Wie wenn mir eine "Dimension" noch wichtiger wäre als alles andere!
Ich nehm dann alles andere in Kauf! Mags noch so heavy sein.
Aber da ist "was", das ist mir noch viel wichtiger!
Nur: Ich bin doch an einem Punkt, wo ich *das* nicht verliere, auch wenns mir körperlich, psychisch, geistig, und auch materiell wieder besser geht!!!
"Auf die Erde runterholen." Jep.
Also letztendlich: alles ganz einfach.
Und ja. Ich will das auch auf der körperlichen Ebene angehen!!!
Und dafür IST dieses Forum eine wahre Fundgrube!!!
Eins nach dem andern. Schritt für Schritt.
:kraft:
Und vielleicht bleibts auch mehr oder weniger so. Gell.
Ich muss halt mit dieser Müdigkeit (weiter) leben.
Ich beweg mich ja auch viel zu sehr in den Extremen!
Ich fühl mich absolut alterslos!
Ich komm gar nicht draus, was das heisst, in einem ü50-Körper zu leben!!!
Und ich hab mich IMMER SCHON alterslos gefühlt!
Mit 18 wie 80 ... immer wieder wie 80 ...
... und dann wieder wie ein Kind: Jung und frisch!
Ich bin nicht so stark mit dem Körper verbunden.
Und eben: Grad um DAS gehts jetzt:
"Runterkommen". Auf die Erde.
Jep. Jetzt - nach dem obligaten Grüntee:
Gemüse-Suppe mit Kernen essen.
Dazu das AB.
(Und die Schüsslersalze, das Bioflorin, das Legalon, die anthroposophischen Gentiana-Globuli ...)
Min Zmorge.
Ich lese täglich viel in diesem Forum.
Guck mir auch immer wieder die vielen Links an.
Auch was mir hier schon reingestellt wurde
(wenn ich was erst mal ablehne, heisst das nicht,
dass ich nicht später doch nochmal genauer überprüfe).
Also mich dünkts, hier im Forum wird vor allem auf der körperlichen Ebene gesucht.
Und ja, sehr schön: oftmals auch gefunden!
Aber ist ja so, dass ich mich schon lebenslänglich damit befasse.
Insbesondere in Sache Ernährung.
Ja, das mit den Vitaminen 15 und 17 ist neu für mich.
Werde mich darin noch mehr vertiefen.
Vorerst schon mal täglich 3 Mal Kürbiskernen.
Wobei man wissen muss, dass ich viele unterschiedliche Kernen
eh schon lebenslänglich in meine Nahrung integriert habe.
Zumindest in den fleischlosen Zeiten
(ich war rund 20 Jahre Fast-Vegetarierin. 5 Mal im Jahr Fleisch oder so.
Seither ists ein Hin und Her. Weil Eisen- und Vitamin B12 Mangel dünkt mich sehr schädlich.)
Wobei Eisenmangel sei normal bei einer HepC heissts.
Der Körper fahre das Eisen von selbst runter.
Und ich frag mich, ob der Körper vielleicht ganz genau weiss,
warum er das macht?
Wie auch immer. Ich nehme ein starkes Eisenpräparat (Maltofer),
bei dem ich überhaupt kein gutes Gefühl habe.
Sobald ich wieder genügend Geld habe (*hoff*!!!),
werde ich mich wieder nach Alternativen rumschauen.
Aber Floradix half einfach zu wenig.
Dann dieses HepC.
Ich bin überzeugt, dass ich DESHALB physisch und psychisch so am A... bin!!!
Stimmt das wirklich, dass es einzig nur das dagegen gibt, was die Schulmedizin empfiehlt???
Grad wenn ich z.B. hier lese und vor allem die Links verfolge:
Krebs ist heilbar:
Das, was ich über die Macht der Pharma-Industrie bei Krebs lese:
dasselbe gilt doch auch für den HepC-Virus!!!
Und es IST körperlich bedingt, meine Müdigkeit!!!
Das ist ganz klar!!!
Gestern, nachdem ich NUR 2 Rechnungen online bezahlt habe,
war ich schon wieder so sehr k.o. ...
... mit so einer riesigen Erschöpfung ging ich schon mehrmals ins (anthroposophische) Spital!!!
Also doch nicht körperlich bedingt, sondern psychisch?
Nun ja. Ich war davor am Morgen und am Nachmittag spazieren
und setzte mich länger in die Sonne.
Und ich fühl mich meist wie ein Auto, dessen Tank morgens ein klein bisschen gefüllt ist.
Aber sehr schnell wird der wieder leer.
Ich muss ganz genau aufteilen, was ich mache.
Psychisch und auch körperlich.
Wenn ich mich körperlich "verausgabe" (und das ist sehr wenig!!!
Ein Spaziergang, oder 2-3 Mal in die Waschküche runter und waschen),
dann reicht das, um dann den Rest des Tages NICHTS mehr machen zu können!
Auch die Art und Weise meines Schreibens ...
Ist total Energie-fressend.
Ja. Ich müsste STOPP sagen. Zu allen Gedanken.
Und körperlich ... nun ... halt eben wirklich möglichst nichts machen.
Hab ich auch in den Retreats gesehen!
Also auch wenn ich in sehr starker (hoher) Energie drin war,
täglich 6 - 8 Stunden meditiert habe:
Sobald ich mir auch nur einen einzigen Spaziergang im Tag erlaubte:
wurde es zu viel!!!
Die Erschöpfung wurde schier unerträglich!
Wie viel ist es körperlich???
Dass ich mich kaum noch bis gar nicht mehr eingrenzen kann???
(Gedanklich)
Dass ich nicht klar komme mit den vielen Papieren und ich sogleich
in eine unglaublich grosse Erschöpfung falle?
Und psychisch "ausfällig" werde???
Ja! Ich behaupte: hat mit der HepC zu tun!!!
Nicht nur! Klar. Ich gehe auch die andern Faktoren an
(Traumatherapie ist genial für mich, hab wen super Gutes gefunden!)
Aber das allein reicht nicht!
Das Ausmass, wie es bei mir "hirnmässig ausleiert",
das dünkt mich schon körperlich bedingt.
Und ja. Es ist immer und immer dasselbe:
Einerseits angehen, mit allem, was mir zur Verfügung steht.
(Auch wieder Ernährungsumstellung, machs jetzt wieder radikal!:
- Absolut jeglichen Zucker, Honig, Agavendicksaft etc: STOPP!!! Nix!!!
- viel Gemüse und etwas Salat, alles Bio vom Markt, das mach ich eh schon lebenslänglich! Überdurchschnittlich sogar!!!
- die Kartoffeln (ohne Fett im Ofen, Scheiben nur mit Salz und wahlweise Paprika/Kümmel) waren gestern Abend, nach 18 Uhr, bereits auch ein Nogo. Also weniger und vor 18 Uhr, besser noch: gar keine Kartoffeln mehr abends.
- 3 Mal täglich Kürbiskerne. Mal vorläufig. Dann werde ich mich erkundigen in Sache Aprikosenkerne. Die von süssen Aprikosen: Vitamin 15. Die bitteren: Vitamin 17. Überzeugt mich, was ich über diese beiden "Vitamine" gelesen habe. (Vit.17 nennt sich auch Amygdalin oder Laetrile.)
- Solange ich das Antibiotika (AB) nehme, wirds mir zu viel mit den NEMs (Zink und Vit.B-Komplex). Einzig eine Brausetablette Multivitamin liegt drin täglich.
Ja, mir gehts natürlich besonders sch... jetzt wegen dem AB. Wollte aufhören, habs abgeklärt, wurde dann überzeugt: weitermachen. Der Fleck ist allerdings stärker geworden und juckt mehr als zuvor.
Wollte eigentlich singen und meditieren gehen diese Woche. Unmöglich. Bin froh, überleb ich überhaupt.
Und eben. Schade dass ich so schlecht Englisch kann. Da MUSS es doch auch alternative Wege geben gegen den HepC-Virus!!! Aber es darf nicht kompliziert sein, schnell wirds mir zu viel. DMSO hab ich zu Hause. Aber ich hab einen ziemlichen Respekt davor. Und bei den Arthroseschmerzen hats mir nicht viel geholfen. Die Ernährung dünkt mich viel effektiver. MMS ... da heissts doch, man soll es bei HepC nicht nehmen. Oder nur vorsichtig. Und alles KANN ich auch nicht lesen! Muss doch auch nach meinem Gefühl gehen!!!
Jep. Eins nach dem andern. Tut halt immer wieder weh, wenn ich mich von aussen betrachte oder wenn ich sehe, wie andere von aussen auf mich gucken und es sieht dann so aus: Sie müsste doch nuuuur ... dies und das und jenes!!!
Und eben: Im Leber-Forum setzen die mich richtig unter Druck: Mach so schnell wie möglich diese Therapie!
Und ich weiss doch, dass sie es gut meinen! Aber erstens wirds mir eh nicht bezahlt und zweitens bin ich konstant so sehr am Anschlag, dass es schlichtweg unverantwortlich wäre!!! Jeder einzelne Tag, den ich überlebe, ist ein WUNDER!!! Ich ertrag so sehr wenig!!! Und das ist krass heavy, glaub ich halt ... ja, auch die neuen Medikamente sind "nicht ohne"!!! Ich mag da irgendwie nicht einfach blind vertrauen!!! Ich hab die Leute ja mit eigenen Augen gesehen! Damals noch mit der Interferon-Therapie. Die einen konnten die Nebenwirkungen einigermassen wegstecken. Die waren aber psychisch alle sehr stabil!!! Andere ... die sind fast oder vielleicht sogar ganz drauf gegangen!!!
Und der ganze Ansatz dieser Art von Medikamente passt mir einfach nicht!!! Ich glaub da nicht dran! Weil so viel, was mir so sehr wichtig ist, wird da einfach nur belächelt und übergangen!!!
Aber okay. Ich nehm jetzt ja auch das Antibiotika. Obs wirklich hilft??? Bin mir nicht sicher!!! Dabei war ich durchaus positiv eingestimmt anfangs und geb mir auch jetzt wieder alle Mühe!
Also ja, klar kann ich falsch liegen!!! Und ja, könnte schon sein, dass ich als Mensch nichts anderes bin als eine Bio-Maschine und all mein "psychisches Gelaber" hier ... klar: Mindfuck, nichts weiter! Oder??? Bin ich nix weiter als eine seelenlose Maschine?
Ich glaube: Stimmt AUCH!!! Aber trotzdem "ganzheitlich"! Also nicht durch Negierung, sondern durch Einbeziehung. Von allem. Hm. So irgendwie.
Um was gehts mir?:
Einerseits um: Im Hier und Jetzt sein - und NICHT den Gedanken folgen. Sondern im SEIN ruhen.
(Und die Gedanken rollen halt eben ab! Weil irgendwieirgendwo muss das doch verarbeitet werden, was ich wieder alles im Forum und in den Links gelesen habe!! Also Gedanken rein - Gedanken raus!)
Anderseits: Ich wünsche mir, dass ich wieder "auf die Beine komme". Und ja, dieser Brustfleck "ruft", und ich werde es in einigen Wochen spätestens wissen, ob es nun Borreliose war resp. ob das AB was genützt hat.
Anderseits: wie kann ich das HepC "loswerden"? Oder ... gehts nicht eher da lang, dass meine Psyche und das, was in meinem Körper abgeht, sich gegenseitig beeinflussen? (Bei der Leber doch eh!!!) Und, wenn ich nicht mit der krassen Chemiekeule dahinter will (und kann!!!), es halt weiter alles Schrittchen für Schrittchen anzugehen ist?
für mich schwierig in Worte zu fassen. Aber da ist noch "was"!!!
Eben doch "Seele"?
Wie wenn mir eine "Dimension" noch wichtiger wäre als alles andere!
Ich nehm dann alles andere in Kauf! Mags noch so heavy sein.
Aber da ist "was", das ist mir noch viel wichtiger!
Nur: Ich bin doch an einem Punkt, wo ich *das* nicht verliere, auch wenns mir körperlich, psychisch, geistig, und auch materiell wieder besser geht!!!
"Auf die Erde runterholen." Jep.
Also letztendlich: alles ganz einfach.
Und ja. Ich will das auch auf der körperlichen Ebene angehen!!!
Und dafür IST dieses Forum eine wahre Fundgrube!!!
Eins nach dem andern. Schritt für Schritt.
:kraft:
Und vielleicht bleibts auch mehr oder weniger so. Gell.
Ich muss halt mit dieser Müdigkeit (weiter) leben.
Ich beweg mich ja auch viel zu sehr in den Extremen!
Ich fühl mich absolut alterslos!
Ich komm gar nicht draus, was das heisst, in einem ü50-Körper zu leben!!!
Und ich hab mich IMMER SCHON alterslos gefühlt!
Mit 18 wie 80 ... immer wieder wie 80 ...
... und dann wieder wie ein Kind: Jung und frisch!
Ich bin nicht so stark mit dem Körper verbunden.
Und eben: Grad um DAS gehts jetzt:
"Runterkommen". Auf die Erde.
Jep. Jetzt - nach dem obligaten Grüntee:
Gemüse-Suppe mit Kernen essen.
Dazu das AB.
(Und die Schüsslersalze, das Bioflorin, das Legalon, die anthroposophischen Gentiana-Globuli ...)
Min Zmorge.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: