Tage-Fragebuch zum Thema Essen

hallo,

von einem anderen kapitel rübergenommen, da es dort nicht mehr so hinpasst, sondern eher hierher gehört:

https://www.symptome.ch/threads/wie-halte-ich-mein-gewicht-nach-dem-abnehmen.23012/

hallo joachim,

ich weiss jetzt nicht, ob das themenfremd wird.
doch ich habe irgendwie fragen an dich bezüglich der sache mit dem eiweiss, welche du angesprochen hast.

Bei einer stark eiweißreichen Ernährung läuft die Lipogenese (Fettneubildung) langsamer ab als die Lipolyse (Fettabbau).

----> es heisst doch, man würde mehr muskeln bekommen und dafür körperfett verlieren, wenn man viel eiweiss ist.

habe ich das richtig verstanden?

Das ist aber ein Notprogramm des Organismus und Folge eines Kohlenhydratmangels.

das verstehe ich nicht ganz.

wenn man also zu wenig kohlenhydrate isst, dann hat man heisshunger auf eiweiss und verliert somit fett?

bei mir ist eben so:
ich habe seit vielen, vielen etlichen jahren, keine eiweisse ertragen.
egal ob tierisch oder pflanzliche.

plötzlich auf einen schlag ertrage ich eiweiss und kann nun schon etwa 2 bis 3 monate viel davon essen.
ich esse nun manchmal bis zu vier eiweisse im tag oder so.
(das eigelb kann ich noch nicht essen und lass es weg.)

heisst das also, wenn ich so viel eiweiss esse, dass ich mir damit schade?

aber was geht mit viel eiweiss hin im körper, ausser dass ich mehr muskeln bekommen sollte?

viele liebe grüsse und danke für deine antworten.

deine shelley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erste antwort:

@ shelley
Das mit dem Notprogramm des Körpers bedeutet, dass wenn der Körper keine KOhlenhydrate mehr bekommt (und die braucht er ja für seine Energie), dann schaltet er um auf Eiweiß- und Fettverbrennung um daraus Kohlenhydrate zu basteln. Das heißt dann Ketose und verbrennt dann natürlich Fett. Zumindest hab ich es so verstanden.
Allerdings soll dieser ZUstand nicht sonderlich gesund sein, zumindest auf Dauer.
 
von joachim:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Shelley,



Zitat von Shelley
----> es heisst doch, man würde mehr muskeln bekommen und dafür körperfett verlieren, wenn man viel eiweiss ist.

Das wird gerne propagiert, vor allem in der Bodybuilding-Szene, wo viel Geld mit Eiweißpräparaten verdient wird, ist aber physiologisch gesehen unsinnig. Ein Auto fährt ja auch nicht schneller, wenn man mehr Benzin in den Tank füllt. Ein Haus wird nicht größer, wenn man mehr Steine anliefert.

Unser Organismus hat nur eine sehr begrenzte Speicherfähigkeit für Proteine bzw. Aminosäuren. Überschüsse werden in gewissen Grenzen ausgeschieden, ein zuviel überlastet die Eiweißspeicher und führt zu sog. Eiweißspeicherkrankheiten. Dabei lagern sich Eiweißverbindungen (sog. Polymusosaccharide) auf den Basalmembranen der Kapillargefäße ab, die dadurch undurchlässiger wird, was die Versorgung des Gewebes behindert.

Unser Organismus ist auf die in der Natur herrschenden Eiweißmengen ausgelegt, die bei rund 2-2,5% liegen (Prozentualer Anteil der Nahrungskalorienmenge). Bei einer naturgemäßen pflanzlichen Ernährung kann nichts passieren, da der Eiweißgehalt bei Pflanzen in diesem Bereich liegt. Zu Probleme kommt es erst, wenn wir uns mit Eiweißkonzentraten oder stark eiweißhaltiger Nahrung ernähren.


wenn man also zu wenig kohlenhydrate isst, dann hat man heisshunger auf eiweiss und verliert somit fett?

Nein, das hat mir Heißhunger nichts zu tun, das liegt an der Umstellung des Stoffwechsels auf die Energiegewinnung aus Proteinen, aber das wurde ja netterweise auch schon erklärt. Die Details dazu finden sich bspw. in "Ernährung des Menschen" von Elmadfa/Leitzmann, wenn jemand nachschlagen möchte.


ich habe seit vielen, vielen etlichen jahren, keine eiweisse ertragen.
egal ob tierisch oder pflanzliche.

Dann wundert es mich ein wenig, daß du noch schreibst. Ohne Proteinzufuhr stirbt der Organismus recht schnell. Alles, was du ißt, enthält ja Eiweiße und irgendetwas mußt du gegessen haben. Was genau meinst du denn mit den tierischen und pflanzlichen Eiweißen, die du nicht vertragen hast?


ich esse nun manchmal bis zu vier eiweisse im tag oder so.

Warum machst du das denn? Aus geschmacklichen Gründen doch sicher nicht?
__________________
Liebe Grüße,

...Joachim
 
mein beitrag darauf:

hallo joachim und die anderen,

dankeschön für die lieben antworten!

Zitat:
ich habe seit vielen, vielen etlichen jahren, keine eiweisse ertragen.
egal ob tierisch oder pflanzliche.

Dann wundert es mich ein wenig, daß du noch schreibst. Ohne Proteinzufuhr stirbt der Organismus recht schnell. Alles, was du ißt, enthält ja Eiweiße und irgendetwas mußt du gegessen haben.

Was genau meinst du denn mit den tierischen und pflanzlichen Eiweißen, die du nicht vertragen hast?

----> ich habe die "nebenwirkungen" von dem eiweiss, dass ich nicht ertrage, in kauf genommen, doch ging das nur beschränkt, weswegen ich ja auch störungen im körper unter anderem bekam.
das ist alles ein wenig chaotisch bei mir...

Zitat:
ich esse nun manchmal bis zu vier eiweisse im tag oder so.

Warum machst du das denn?

Aus geschmacklichen Gründen doch sicher nicht?

----> es war so, dass ich eines tages erwacht bin und es "klick" machte.
ich bekam plötzlich lust und heisshunger auf eier, welche ich vorher 30 jahre nicht ertragen konnte.
ja und da begann ich zu essen und merkte, dass ich das eiweiss plötzlich ertrage, das eigelb aber noch nicht.
ich fand das so super, so was leckeres plötzlich essen zu können und kochte mir viele, viele eilein.
immer wenn ich dann lust auf schokolade bekam, packte ich ein eilein, weil ich ja die schockolade auch nicht ertrage und dachte, dass ich mir mit dem eiweiss was besseres tue als mit den nebenwirkungen, welche ich von schokolade bekomme.
plötzlich dachte ich auch, dass ich ja vielleicht endlich aus dem rolli komme, wenn ich mal so richtig eiweiss geniesse.

früher waren die astronautennahrungspackungen, die ich vertilgen musste, damit ich proteine bekomme, fast nicht erträglich für mich und ich bekam sie nur mit medis gegen die nebenwirkungen runter und das war natürlich auch ein mieser teufelskreis.

auf alle fälle bin ich momentan so drauf, dass ich nur eiweiss, früchte und chinesische grüntee-buchweizen-nudeln runter kriege.
von den früchten bekomme ich wegen der fructose-intoleranz höllische bauchkoliken.
die nudeln machen mir wegen dem kleinen weizenanteil drinnen durchfälle.
wenn ich manchmal gierig nach milch werde, bekomme ich von der lactosefreien noch mehr durchfälle und von normler milch ist es dann noch wüster.

also so gesehen ist momentan eiweiss das einzige, was ich seit einer weile wirklich symptomfrei ertrage.
ausser, dass mir manchmal schlecht ist, aber das ist normal auf eiweiss.
wenn es ganz schlimm wird brauche ich eben was gegen erbrechen.

ja und so esse ich meist zum frühstück ein eiweiss, zum mittag früchte und zum abend ein wenig nudeln aus der pfanne.
den tag durch esse ich dann noch drei weitere eiweisse und noch mehr früchte eventuell und wasabi erbsen, welche auch bauchweh machen, aber ich denke, das wasabi ist gegen die blasenentzündungen gut.

dieses essverhallten hat mit medikamentenänderung begonnen und eigentlich geht es mir seither ein wenig besser.
ich dachte schon, dass ich wegen dem eiweiss besser gehen kann, aber wenn du sagst, dass das nicht so einen einfluss hat, könnte es auch die neue physiotherapieform oder das antimalariamittel sein, welche helfen.

aber jetzt werde ich zu themenfremd, weswegen ich schliesse.

mit dieser ernährung, welche ich momentan habe, kann ich mein gewicht übrigens nicht halten, sondern bin schon wieder 5 kilo schwerer geworden seit dezember.

viele liebe grüsse von shelley
 
von joachim:

Hallo Shelley,

Vielen Dank für den langen Beitrag, ich muß das erst einmal in Ruhe durchlesen. Du beschreibst sehr viele Symptome, aber ich habe ein wenig Mühe zu verstehen, was die eigentliche Krankheit ist. Was genau hast du denn und wie hat das angefangen?
__________________
Liebe Grüße,

...Joachim
 
und der angekündigte umzug hierher:

lieber joachim,

ich denke, wir werden jetzt ziemlich themenfremd.

kommst du in mein ernährungstagebuch?

ich habe es schon länger nicht mehr auf dn neuesten stand gebracht und bei mir ändert sich oft ziemlich viel in der ernährung.

also dann machen wir jetzt einfach auf seite 7 weiter?
wegen ein paar symptomen findest du noch was im ersten beitrag.
der rest ist dann nicht mehr so aktuell momentan gerade.

Tage-Fragebuch zum Thema Essen

danke für alles und viele liebe grüsse; deine shelley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

also ich habe ja jetzt sehr, sehr lange - mehrere wochen - täglich bis drei eiweisse gegessen, nachdem ich seit kleines kind keine eier ertragen konnte.

dazu stand ja trotz meiner fi ein früchteteller auf dem speiseplan.

plötzlich bekam ich lust auf bel-paese und baby bell, obwohl ich lactose-intoleranz und milcheiweissunverträglichkeit habe.
(mag das mit rhinoplex-einnahme zusammenhängen?)

dazu ass ich salat.

da wurde ich aber schon gleich sehr krank und musste drei tage lang immer erbrechen.

seither hat sich mein essverhalten irgendwie verändert.

eiweiss kann ich wieder nicht mehr essen.
ich nehme es nur noch, wenn ich was essen muss, weil man essen muss, und nix anderes finde.

des weiteresn esse ich zum mittag einen melonenschnitz.

ansonsten zwei baby-bel und ein oder zwei bel-paese.
ach ja; mozarella steht auch auf dem plan.

ansonsten himmbeeren und erdbeeren.

alles dinge, die ich nicht ertrage.
ich merke es auch an hand von starken bauchkrämpfen und vielen durchfällen.
auch ist mein bauch so gross, wie wenn ich schwanger wäre.

also ich weiss echt nicht, warum sich mein essverhalten so verändert hat.
ich kriege sonst echt fast nix runter.
alles was ich ertragen würde, geht nicht runter.

ich versuche es manchmal mit reiswaffeln oder glutenfreien knäggebroten.

ich gebe mir auch mühe, mal gemüse aus der pfanne zu naschen, statt immer nur so ungesund zu leben.
doch klappt das auch nicht so ganz gut.

doch ich schaffs fast nicht.
auch das mit den hirseflocken an reismilch (etwas vom wenigen, das ich wirklich ertrage), bekomme ich nicht runter.

ich irre den ganzen tag hungrig herum, denke, ob es nicht durst ist, trinke wieder süssgetränke, weil mir danach ist, esse wieder süssigkeiten und ich weiss echt nicht, was los ist und ich wieder so viel nach zucker lechze.

was mir auch aufgefallen ist:
in der eiweisszeit da ass ich doch auch die nudeln statt süsse sachen.
damit ist es auch vorbei.

glutenbrot ertrag ich gar nicht mehr, wobei ich früher trotz den folgesymptomen, gerne mal danach naschte.

ach ja; gestern schaffte ich nach langem wieder ein joghurt, weil mir danach war.
doch es ging auch nur, weil es gesüsst war.

und ich schaffe es wieder, manchmal ein stückchen fleisch zu essen.
ich habe ja oft nur noch fleisch und sonst nix zu mir nehmen können.
dann ging es lange gar nicht mehr, doch seit meiner eileinfreien zeit, habe ich so hunger, dass ich dann das fleisch mag irgendwie.

also ich weiss ja auch nicht, warum sich mein essverhalten so ändern konnte.

es nimmt mich wunder, wie lange ich so essen werden.
doch gut ist es nicht, wegen dem vielen zucker und weil ich ja nix von dem, was ich esse, ertrage.
auch lustig ist es nicht, weil ich wieder täglich viel zunehme und in etwa einer woche drei kilos gewonnen habe.

wie schaffe ich es nur, endlich nur das runter zu kriegen, was ich auch ertrage?
ohne hungeranfälle und ohne runterwürgen des erträglichen?

ich würde ja denken, dass ich die allergien und unverträglichkeiten nicht haben und sich mein körper eben das sucht, was er gerade verarbeiten kann.
doch die sachen sind schulmedizinisch nachgewiesen und deswegen bin ich ein wenig erstaunt.
also wenn kinesiologie, bioresonanz, vega oder was gesagt hätte, ich könne die dinge nicht ertragen, dann hätte ich ja gedacht, der test sei einfach falsch gewesen oder der test gibt halt in momentanes ergebnis.
aber bei schulmedizinischen testen?

lustig finde ich auch, dass ich kein eis mehr ess.
eine weile ass ich ja praktisch nur noch eis.
doch aufgehört habe ich damit, als ich mit eiweiss begann.

was ich froh bin:
dank dem stärkeren antihistaminicum kann ich wieder histamin ertragen.
setze ich mal aus damit, bekomme ich gleich wieder krass den drehschwindel und benommenheit, schon nur von einem bissen mit histamin.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

komisch.

ich kann schon keine wassermelone mehr essen.

momentan lebe ich gerade mal von himmbeeren.
des weiteren macht mir vati smoothies, doch ich nehme nur ein schälchen im tag davon.
ansonsten glutefreie kümmelkracker, ein paar, ein bisschen reiswaffel, eine halbe bis eine ganze täglich, vielleicht mal ne banane, wenn es geht und ich knabbere an rohem fenchel.

sonst ertrage ich gerade nix mehr.

keine baby-bel's mehr, kein pel paese, kein mozarella, keine grünteenudeln.
nö.
ich schaffe es nicht mal, bei meinen eltern aus der pfanne zu naschen.
brot ist momentan das schlimmste, was es gibt.
ich habe es versucht, doch es gibt wieder so einen gärigen geschmack im mund, wie damals 1999.

ich trinke noch süssgetränke, damit ich nicht zusammenklappe und weil ich ja viel trinken soll.
also so ein mangotrink ist das und ein grüntee mit aprikose oder was.
und wenn mir sehr schlecht ist, das hellblau bepapierte schweppes.
eigentlich mag ich diese sachen gar nicht, doch ich nehme es, weil das bedürtnis zum aufputschen wieder ein wenig da ist und weil café im moment nicht geht.
das ist leider dumm, da ich ohne café wieder schlechter schlafe.

viele liebe grüsse; die shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

es tut mir leid, daß Du jetzt noch mehr Probleme beim Essen hast. Vielleicht hast Du es einfach ein bißchen übertrieben mit manchen Sachen, einfach weil Du so froh warst, daß Du sie vertragen hast oder gemeint hast, sie zu vertragen.

Was Du jetzt ißt, kann ja wirklich kaum sättigen. Dabei sehe ich einiges an histaminreichen Sachen, wie z.B. Himbeeren und Banane. Und diese ganzen süßen Sachen sind sicher voll von irgendwelchen Farben und Konservierungsmitteln. Dann doch lieber reinen Fruchtsaft...

Gute Besserung,
Uta
 
liebe uta,

ich weiss, dass es nicht gut ist.
und ich meine; mir geht ja auch nicht gut.

aber seit ich so viel erbrechen musste und mir immer noch so mies geht;
ich weiss nicht.
ich kann einfach fast nicht mehr essen.
und süss 'brauche' ich irgendwie, einfach zum mich bei stange zu halten.

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
es gab zeiten, da lebte ich von gummibärchen und antibiotika.

momentan ist es fast wieder so.

was ich nämlich auch noch runterkriege sind ein paar von den grünen fröschchen mit weissem boden.

andere gummisachen gehen aber momentan nicht.

:wave:
 
hallo,

also mit wassermelone musste ich ja schon seit längerem wieder aufhören, weil die bauchkrämpfe zu krass sind.

so lebte ich sehr spärlich die letzte zeit.

doch seit gestern kann ich wieder spiegeleiweiss essen.
mit viel chili, paprika und pfeffer.

manchmal schneide ich noch ne karotte rein.
das geht auch.

ansonsten die glutenfreien kümmelkracker.
heute mit currie, was ging, obwohl ich currie nicht so gut wie andere gewürze ertrage.

ich muss immer noch oft fast erbrechen, doch konnte ich dieses essen doch behalten.

die shelley :wave:
 
hallo,

momentan habe ich seit ein paar tagen voll die pfeffersucht.

manchmal merke ich, dass ich fast zusammenklappe.
und seit ich wieder essen kann, brauche ich dann ein spiegeleiweiss mit viel pfeffer.

es ist schon komisch.

pfeffer kann mir momentan zucker ein wenig ersetzen.

ist das, weil pfeffer den kreislauf anregen soll?

seit etwa zwei tagen brauche ich auch viel knoblauchpulver auf das spiegeleiweiss.

ist das, weil knoblauch antiinfektiv ist?
oder wie wirkt knoblauch noch?

warum will mein körper das?

also ich lebe monentan von spiegeleiweiss mit karotte und tomate udn vielleicht manchmal ein wenig bel paese.

sons immer noch himmbeeren, erdbeeren und manchmal kirschen, welche bauchkrämpfe machen.

komisch; dass die tomate geht.
ich brauche zwar manchmal ein zusätzliches antihistaminicum, aber eigentlich geht es.

sonst kann ich noch nicht so viel anderes essen.
ich versuche es ab und an, doch vieles geht noch gar nicht oder fast nicht.

die shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
na dann: guten Appetit!
Irgendwie kommt es mir Spanisch vor, daß Du eine Histaminintoleranz hast, wenn Du Himbeeren, Erdbeeren und Pfeffer verträgst ...

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

ich ertrage dese sachen nicht, aber ich schlucke viel antihistaminicum.

und wenn ich das nicht schlucke, dann kann ich nach diesem essen nicht mehr aufstehen vor schwindel und benommenheit.

ich fragte mich auch schon, ob ich von histamin erbrechen muss, doch wo das erbrechen sehr schlimm war, habe ich kein histamin gegessen.

es ist nur so:

etwas muss ich essen.
und was ich ertrage, kriege ich auch nicht runter.
zumal das sehr wenig ist.

ich ertrage gerade mal hirseflocken mit reismilch.

doch wenn ich nur das esse, dann falle ich zusammen.
es scheint, als stimmt mit meinem zuckerhaushalt was nicht oder so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

man kann relativ leicht feststellen, ob der Blutzucker sich normal verhält oder nicht. Du wolltest doch sowieso mal eine Meßreihe nüchtern-2 Std. nach dem Essen - nüchtern usw. machen?
Wenn Du in die Klinik gehst, könnten die doch mal ein Zucker-Tagesprofil machen?

Antihistamine sollten im allgemeinen 1x/Tag eingenommen werden; manchmal müssen es auch zwei Stück sein, vor allem in der starken Heuschnupfenzeit.

Ich habe jetzt nur bei Aerius, einem der neuen Antihistaminika nachgeschaut, aber da werden auch mögliche Nebenwirkungen beschrieben, die Du hast, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es wirklich Nebenwirkungen sind bei Dir:

Wie alle Arzneimittel kann Aerius Nebenwirkungen haben. Bei Erwachsenen waren die Nebenwirkungen ähnlich wie mit Placebo . Jedoch wurde Müdigkeit, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen öfter berichtet als mit Placebo.

Nach Markteinführung von Aerius wurde sehr selten über Fälle von schweren allergischen Reaktionen (Schwierigkeiten beim Atmen, pfeifendes Atmen, Jucken, Nesselausschlag und Schwellung) und Hautausschlag berichtet. Über Fälle von Herzklopfen, Herzjagen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenverstimmung, Durchfall und ungewöhnlichen Leberfunktionswerten wurde ebenfalls sehr selten berichtet.
www.aesca.at/productpages/aerius/html/aerius.htm

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

danke für dein nachschauen!

ich lese normalerweise nie packungsbeilagen von medikamenten, welche ich schlucke.

aerius war mir zu schwach.
das nehme ich nur zusätzlich zum anderen, wenn das ander auch zu wenig wirkt.
ich nehme momentan gerade zaditen.
je nach schlimme der symptome kommen eine bis zwei oder in sehr schlimmen fällen mal drei aerius dazu.

ich habe auch den heuschnupfenspray, die heuaugentropfen und das asthmaspray.
aber das ist ja nicht gegen histamin.

als natürliche sachen nehme ich so ziemlich alles ausser das methionin.
wobei ich jetzt auch mittel streichen muss, weil ich kein geld mehr dafür habe.

gegen mein mit-zucker-aufpeitsch-bedürftnis hilft mir ja das chrom, welches ich wegen dem starken chrommangel bekommt.
doch ich kann das mittel auch nicht mehr bezahlen und so muss ich also schauen, ob ich was anderes finde, das mir den zucker ersetzt, und sonst muss ich eben irgendwie mit den nebenwirkungen von zucker möglichst gut klar kommen.

ich ertrage ja den zucker nicht ausser traubenzucker, doch ich brauche irgendwie einfach zucker, wenn ich kein chrom habe, weil ich sonst ohne witz umfalle.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ich kann Deine Ernährung nicht wirklich nachvollziehen. Sie ist mir ein Rätsel.

Hast Du es eigentlich schon einmal versucht, ganz normal "gesund" zu essen: möglichst kein Fabrikzucker, kein Weißmehl, mehr Vollwertprodukte, regelmäßig, wenig Medikamente, vor allem fragwürdiger Art, systematische Verfolgung der Wirkung von Essen und Medikamenten, regelmäßige Blutbildkontrollen?

Zu Zaditen:
Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Augentropfen:
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Brennen, Stechen, punktförmige Hornhautschäden.

Seltene Nebenwirkungen:
Verschwommensehen, trockenes Auge, Augenlidprobleme, Bindehautentzündung, Augenschmerz, Lichtempfindlichkeit, Bindehautblutungen.
Seltene allgemeine Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Hautausschlag, Nesselsucht, Mundtrockenheit, allergische Reaktionen mit Juckreiz und Schwellungen.

Tabletten, Säfte:
Sehr häufige Nebenwirkungen (in den ersten Tagen):
Dämpfung, Müdigkeit, leichter Schwindel.

Häufige Nebenwirkungen:
Kopfschmerz, Schwindel, Mundtrockenheit, Übelkeit, Asthma-Verschlimmerung.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Gewichtszunahme.

Sehr seltene und vereinzelte Nebenwirkungen:
Erregtheit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität (insbesondere bei Kindern), Leber-Enzym-Werterhöhungen, Leberentzündung, schwere Hautreaktionen wie Erythema exsudativum multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom; Blasenentzündung.
Zaditen ophtha: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

ja ich versuche immer wieder gesund und richtig zu essen.

die erste diät begann, als man bei mit glutenstörung fand.

weiter ging es mit dieser sogenannten antipilzdiät, welche die kinesiologen einem auftrimmen.

danach fand man irgendwann lactoseintoleranz und meine diät wurde strenger.

irgendwann brach alles zusammen und ich konnte keine diäten mehr machen.

schon vor dem zusammenbruch war es seh schwer.

da konnte ich oft nur noch grapefruite und ananas essen.
als sie das im krankenhaus erfuhren, schissen sie mich zusammen und fanden, in dem fall könnten sie auch nicht mehr essen.
ich habe jedoch alles versucht, was sie mir vorsetzten.
alles schmeckte für mich säsuerlich und fühlte sich so an, als würde es in meinem mund gären.
ich musste oft erbrechen, ausser von rohem fenchel.

also was ich einfach sagen will:
ich habe schon immer irgendwie gestörte esssitten, doch versuche ich auf allerlei arten, erträglich zu essen.

im krankenhaus bekomme ich jeweils immer eine auf mich abgestimmte diät.
doch bekommt mir das gar nicht gut.
ich hänge dort dauernd mit brechkrämpfen über der toilette und mir geht wirklich nie gut damit.
so muss ich manchmal halt doch ein stück fleisch essen und so.

na gut; ich werde ab nächster woche sehen, wie mir die gesunde ernährung bekommt.
ich überlegte schon, ob ich dann richtiges tagebuch schreiben soll, damit ich rausfinde, wie ich dann auch zu hause leben kann.

blabla.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich überlegte schon, ob ich dann richtiges tagebuch schreiben soll,

Das finde ich eine hervorragende Idee, und Du könntest jetzt schon damit anfangen. Bitte die Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel und Schleckereien nicht vergessen.

Gruss,
Uta
 
Oben