Suche verträgliches L-Thyroxin mit wenig Zusatzstoffen

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo Ihr Lieben

ich suche immer noch ein für mich verträgliches LThyroxin mit möglichst wenig Zusatzstoffen, da ich so vieles nicht vertrage:

Inhaltsstoffe, die ich nicht gut vertrage sind:

Natriumthiosulfat
Mannitol
Laktose.

Kennt jemand eines wo das nicht drin ist?

was ich noch nicht probiert habe, ist Lthyroxin von Sandoz, Winthrop, 1A Pharma...

nimmt jemand eines davon und kann mir die inhaltsstoffe sagen?

oder sonst ein gut verträgliches?
ich kann mich nicht richtig einstellen da ich von meinem Durchfall und Krämpfe bekommen.
es hat zwar wenig Inhaltsstoffe aber flutet viel zu stark an.

ps. kennt jemand Ltroxine LF aus der sChweiz und nimmt das? und verträgt es gut ..

danke euch:wave:

liebe GRüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Suche verträgliches LThyroxin mit wenig Zusatzstoffen

Hallo Oregano,

vielen Dank für den Hinweis!
damit ist Schweinethyroxin gemeint, was ich ja schon nehme :-D

aber was ich nicht verstehe ist das hier:

L-Thyrox ® (25, 50, 75, 100, 125, 150, 175, 200 Hexal GmbH)

L-Thyroxin Hexal ® (25, 50, 75, 100, 125, 150, 175, 200 Hexal AG)

sind das zwei unterschiedliche Präparate?


liebe Grüsse
B.Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Suche verträgliches LThyroxin mit wenig Zusatzstoffen

Hallo nochmal

mittlerweile gibt es ja einige neue LTProdukte wie zum Beispiel

1-A-Pharma
RAtiopharm
Winthrop
Aristo


hat jemand damit Erfahrungen bzgl. Stärke und bioverfügbarkeit?

vielen Dank!

B.Anna
 
Beitritt
10.12.12
Beiträge
533
Suche verträgliches LThyroxin mit wenig Zusatzstoffen

liebe b anna,

kann leider nich helfen, aber falls es mal ausschl. um den milchzuckeranteil in einer tablette geht, dann kann man beispielsweise lactrase tablette dazu einnehmen und dann kann man den milchzucker besser spalten.

drueck dir die daumen.

lg, tascha
 
Beitritt
13.05.12
Beiträge
144
Suche verträgliches LThyroxin mit wenig Zusatzstoffen

es hat zwar wenig Inhaltsstoffe aber flutet viel zu stark an.

Ja eben deshalb. Thyroxin pur flutet stärker an als wenn Laktose und Gelatine drin ist. Vielleicht gibts eins mit Gelatine und anderen Stoffen, die du verträgst? Hm, vielleicht kann man selber Gelatinepulver dazu tun?

Wenn das Problem vom Cortisolmangel oder Überdosierung kommt, wird das aber alles nicht helfen.....

Viele Grüße
Mara
 
Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo Maramara

in meinem LT Thyroxin ist doch GElatine drin.:confused:
es handelt sich um das Tirosint von Ibsa.


Wenn das Problem vom Cortisolmangel oder Überdosierung kommt, wird das aber alles nicht helfen.....

wie meinst du das?

liebe grüsse
B.Anna
 
Oben