Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre sehr dankbar dafür, auch für andere Backrezepte.
Viele Grüße
vitabella
lebst Du so??
Ich glaube Milchproduket ja oder nein ist zu schwarz weiß. Ich lese gerade Campell McBride. Die hat ein differenziertes Verhältnis zu Milchprodukten. Ich empfehle das mal zu lesen.
Sie arbeitet mit Patienten mit Darmdysbiose (zB Autismus, ADHS) und setzt Milch gezielt ein. Wobei sie komplett gegen pasteurisierte Milch ist. Sie behauptet ganz frische (von der Kuh direkt) nicht-erhitzte Kuhmilch inkl. aller natürlichen Bakterien und Enzyme wird sogar von Kleinkindern meist gut vertragen. Angeblich in manchen Kulturen wird das gezielt so eingesetzt. Die gleiche Milch mit Kefir durchsetzt ebenfalls. Schlimm ist "nur" jegliche pasteurisierte Milch, weil die Enzyme und "guten" Darmbakterien abgetötet werdenund pathogene Keime leichtes Spiel haben. Voraussetzung sind allerdings gesunde Kühe (nicht unbedingt aus Massentierhaltung), das gilt aber für viele Nahrungsmittel egal ob pflanzlich oder tierisch. Dies ist eine vereinfachte Darstellung ihrer Ansätze, sie erklärt das noch viel genauer in ihrem Buch (GAPS) und soll nur dazu dienen das ganze etwas differenzierter zu sehen.
anhand dessen kannst Du aber schon sehen, dass die Verträglichkeit sehr unterschiedlich ist, ...
Mich stören die Verallgemeinerungen hier, es gibt auch Leute, die Gluten essen können trotz Hit und es gibt Leute, die mit glutenfreien Produkten auch gut leben und gesund sind.