@ Hallo anini,
das Buch von Yasko kannst Du in den USA bestellen. Gibt es mit DVD und Arbeitsbuch. Alles englisch. Kommt blitzschnell.
Autism: Pathways to Recovery (ESP) Book, Workbook & DVD
Von einem Arzt bei uns, der nach Yasko therapiert, weiß ich bis jetzt noch nichts.
Zum Thema "Untertreibung":
Ich habe vor 4 Jahren das Yasko-Buch gelesen. Bin nur bis zur Hälfte gekommen, dann war es mir so übrig wie nur irgendwas. Schien mir vel zu komplex, fremd und schwierig. Habe es nicht mehr angerührt.
Jetzt im Januar habe ich mich wieder dran gemacht. Nachdem ich dann erstmals meine Auswertungen in Händen hatte und gesehen habe, was da alles los ist, konnte ich meine Abneigung dem Thema und dem Englischen gegenüber endlich ad acta legen. Ich habe aber von dem Gen-Technischen so wenig verstanden, daß ich gedacht habe, ich bin die Dümmste hier im ganzen Forum und werde das nie begreifen, worum es da geht und auf was ich da alles achten muß. Ich habe da zwei "linke" Gehirnhälften (in Anlehnung an zwei linke Hände)!!!
Ich habe mir dann ein zweites mal alle wichtigen Einträge aus dem Thread "genetische Diskussion" durchstudiert und festgehalten, und mir Yaskos Buch vorgeknöpft: Ich bin zwar noch weit davon entfernt, den Methylierungszyklus zu verstehen, aber das erste Gen, das ich zuerst therapieren muß, da weiß ich nun einigermaßen Bescheid. Am zweiten bin ich dran. Und jetzt weiß ich auch, daß ich das mit Hilfe von Eva und anderen schaffen werde. Die englische Sprache ist insofern zwingend, als ohne das Yasko-Buch sonst das Verständnis auf der Strecke bleiben wird.
Man könnte sich aber auch alleine - ohne das Buch - nur auf die NEMs, die Eva gepostet hat, konzentrieren, und das, ohne alles zu verstehen, einfach nur einnehmen und therapieren. Ich hatte mir zuerst überlegt, so vorzugehen in Ermangelung von Zeit, nun bin ich aber doch dabei, mir die Sache zu erarbeiten. Kann aber durchaus sein, daß ich wieder den anderen Weg einschlage, wenn mir wieder die Zeit fürs Erarbeiten wieder fehlt.
Summa summarum: Die Sache zu verstehen ist nicht zwingend, man kann sich auch einfach auf die NEMs und ein paar Tests konzentrieren. Das reicht. Dann wird es tatsächlich einfach. Es wird sicher mehr und mehr Threads zu den einzelnen Snips geben, in denen man noch das Nötige in deutsch erfährt oder sich Hilfe holen kann.
@ Hallo Eva,
das klingt gut, was Du schreibst!
Wenn ich die Nutrahacker-Auswertung mit meinen Neurotransmitter-Problemen vergleiche, dann stimmt das alles 1:1. Auch andere Gene, die bei Nutrahacker in ihren Auswirkungen erklärt wurden, stimmen mit den genannten Beschwerden bei mir 1:1. Auch wenn ich an meine gute Entgiftungsleistung laut Befunden in den letzten 4 Jahren denke, stimmt das insofern mit den Mutationen überein, daß sie nur heterozygot und nicht homozygot sind, wo sonst die Entgiftung hätte teils auf der Strecke bleiben müssen. Auch beim COMT-Gendefekt, den ich in Deutschland habe schon untersuchen lassen, stimmt das Ergebnis 1:1 überein. Zweifel? Ich nicht!
LG
Gini