Studie: 75 % der untersuchten CFS-Kranken weisen genetische Defekte auf

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo hitti,

es war die große Nutrahacker-Auswertung.

Ich habe eher an die genetische Rubrik gedacht, damit andere, die vielleicht dort nach "Neuigkeiten" suchen, dieses Thema dann auch dort finden.
Und es wird dann ja auch sehr speziell. Wir können hier ja schlecht alle Polymorphismen zu allen möglichen Genen reinpacken. Dann ginge irgendwann die Übersicht und die Möglichkeit, etwas gezielt aufzufinden, verloren. CFS kann unzählige Gene berühren.

Dieser Thread sollte - als ich ihn vor Jahren ins Leben rief - eher in der CFS-Rubrik einen grundsätzlichen Anhaltspunkt via einer einzelnen Studie für die Genetik liefern (der Gedanke war damals noch ganz neu, daß die Genetik eine Rolle spielen könnte), die Threads in der Genetik sind einzelnen Genen/Polymorphismen und dem schwierigen Genetik-Latein gewidmet (mit dem ich immer noch so meine Schwierigkeiten habe).

Frank hat in der Genetik-Rubrik zu me/cfs schon einen Thread ins Leben gerufen und das Dokument von Schnakenburg gestern dort verlinkt. Das wäre eine Möglichkeit: https://www.symptome.ch/threads/me-cfs.117823/

oder wir thematisieren die H-H-Achse in einem eigenen Thread, der besseren Auffindbarkeit wegen (?).

LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Studie: 75 % der untersuchten CFS-Kranken weisen genetische D

Ich habe eher an die genetische Rubrik gedacht, damit andere, die vielleicht dort nach "Neuigkeiten" suchen, dieses Thema dann auch dort finden.
Und es wird dann ja auch sehr speziell. Wir können hier ja schlecht alle Polymorphismen zu allen möglichen Genen reinpacken. Dann ginge irgendwann die Übersicht und die Möglichkeit, etwas gezielt aufzufinden, verloren. CFS kann unzählige Gene berühren.

Ja, okay, entscheide Du, wie wir da vielleicht weiter machen. Meine Frage kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben oder auch kopiert werden, damit es dann entsprechend dort weiter gehen könnte.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.994
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben