- Beitritt
- 01.06.10
Der Methylierungszyklus - eine zentrale Ursache? ENGLISH ORIG
Hallo tiga ,
ich habe Hochachtung und Respekt vor Deiner Arbeit ,ich Danke Dir !
Ich bin noch dabei, alles durchzuackern, Du kannst darüber denken was Du willst . Ich will weder die Kirche noch eine neue Krankheit.
Ich habe mich selbst in die Rubrik Histaminintoleranz eingeordnet, ich habe dort meinen Weg gefunden. Ich verweise auch weiterhin Betroffene von "chronischer Histaminintoleranz " an Deine Texte......ausserhalb dieses Forums kennt eh kein Mensch diesen Begriff !
Deine noch einmal verlinkten Kriterien kann ich für mich getrost fast alle ankreuzen.Nur die Atemstörungen betrafen mich zum Glück nicht auch noch. Leider sind auch nicht alle Symptome Vergangenheit ....aber ich bin sehr zufrieden,mit dem, was ich erreicht habe. Begonnen hat es mit B12 und aktiver Folsäure ( Zufall ) .....und Cholin in Form von Eiern rund um die Uhr.
Mir war es immer egal, wie meine Probleme heißen, Ärzte , die ich kennenlernen durfte, kannten eh weder das Eine noch das Andere.
Ich finde Deine Themen für alle Multisystemkrankheiten sehr hilfreich, egal ob es Borrelien, Gifte , Pilze als Auslöser gibt. Histamin ist bei allem nur einer von vielen Botenstoffen..........
Und das schreibst Du aber selber:
Ist die einzige Möglichkeit, sie dauerhaft loszuwerden !
LG K.
Hallo tiga ,
ich habe Hochachtung und Respekt vor Deiner Arbeit ,ich Danke Dir !
Hallo Kullerkugel,
Zitat von Kullerkugel
Zitat:
Oho! Wenn man das zugrunde legt, kann die Borre-Rubrik ja mit der CFIDS-Rubrik zusammengelegt werden
Die "chronische Form Histaminintoleranz" könntet Ihr getrost dazu packen und einiges andere auch....
Bei allem Respekt, aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen
Ich habe keine Lust, hier jetzt eine Grundsatzdiskussion zu führen, aber eine chronische HIT ist eine chronische HIT ..und "einiges andere auch"..haben schon ganz andere dem CFIDS/ME zugeordnet.
Für die wirklich Betroffenen können verzerrte Bilder fatale Folgen haben und natürlich jemand mit CFIDS/ME auch eine chronische HIT haben..
Einer chronischen HIT mal aus der Perspektive von Methylierungsstörungen auf den Zahn zu fühlen, macht hingegen sicher Sinn.
Hier nochmal die internationalen Konsenskriterien zu ME:
https://www.cfs-aktuell.de/ICC.pdf
Viele Grüße - tiga
Ich bin noch dabei, alles durchzuackern, Du kannst darüber denken was Du willst . Ich will weder die Kirche noch eine neue Krankheit.
Ich habe mich selbst in die Rubrik Histaminintoleranz eingeordnet, ich habe dort meinen Weg gefunden. Ich verweise auch weiterhin Betroffene von "chronischer Histaminintoleranz " an Deine Texte......ausserhalb dieses Forums kennt eh kein Mensch diesen Begriff !
Deine noch einmal verlinkten Kriterien kann ich für mich getrost fast alle ankreuzen.Nur die Atemstörungen betrafen mich zum Glück nicht auch noch. Leider sind auch nicht alle Symptome Vergangenheit ....aber ich bin sehr zufrieden,mit dem, was ich erreicht habe. Begonnen hat es mit B12 und aktiver Folsäure ( Zufall ) .....und Cholin in Form von Eiern rund um die Uhr.
Mir war es immer egal, wie meine Probleme heißen, Ärzte , die ich kennenlernen durfte, kannten eh weder das Eine noch das Andere.
Ich finde Deine Themen für alle Multisystemkrankheiten sehr hilfreich, egal ob es Borrelien, Gifte , Pilze als Auslöser gibt. Histamin ist bei allem nur einer von vielen Botenstoffen..........
Und das schreibst Du aber selber:
Einer chronischen HIT mal aus der Perspektive von Methylierungsstörungen auf den Zahn zu fühlen, macht hingegen sicher Sinn.
Ist die einzige Möglichkeit, sie dauerhaft loszuwerden !
LG K.
Zuletzt bearbeitet: