Behandlung nach Kuklinski
Danke Krauses,
für die vielen Anregungen zu den Wackelplatten. Sind ja auch ein paar preiswerte dabei.
Eure Berichte machen wieder ein bißchen Mut.
Joggen ist Terror, auch beim Nordic Walking merke ich jede auch noch so kleine Erschütterung, selbst Spaziergänge auf hartem Boden mit normalen Straßenschuhen sind unangenehm. Anders dagegen bei allen Sportarten, die als rollende oder gleitende Bewegungen ablaufen.
Mir hat Dr. Volle abgeraten, auf huppeligen Pisten Fahrrad zu fahren. Und ich muß sagen, er hat Recht.
Leider sind auch geteerte Wege oder Seitenstreifen der Straßen infolge der Finanzlöcher der Kommunen immer öfter nicht im besten Zustand.
Kleine Strecken zum Einkaufen machen nichts, aber da kann man nicht von einem Trainingseffekt sprechen.
Da ich eine gefederte Sattelstütze habe und die Luftbereifung auch etwas federt, erstaunt es mich schon, daß Du mit den kleinen Skaterrollen nichts merkst.
Natürlich sitze ich aufrecht auf dem Fahrrad, das Rennrad wie früher geht nicht mehr.
Aber vielleicht muß man es einfach mal probieren.
Rudi, Hut ab vor Deinem Ballenlauf. Ich hatte es mal pobiert (Ministrecke) und ich hatte für eine Woche Schmerzen. Im Moment schleiche ich mich ein bißchen mit dem Stepper ran, vielelciht lassen sich so nach und nach die muskeln etwas vorbereiten. Ein bißchen geruckelt hatte es aber auch im Kopf.
Viele Grüße, Brigitka