- Beitritt
- 26.07.09
Gleerndil, es stimmt, was Du schreibst. Ich finde aber auch, so wie Arvey es ausdrückt, kommt es als "Runterspielen" von Long covid rüber.
Dazu noch eine Stelle genauer, das ist ab min 21:55 im Video:
Er ärgert sich vor allem über die Medien-Darstellungen und noch mehr angsterzeugende Berichte, was ich für durchaus berechtigt halte. Was letztlich Langzeit-Folgeschäden sein könnten, wie die aussehen könnten, darauf geht er gar nicht ein, sagt aber "was ja auch sicher in einzelnen Fällen der Fall sein mag".... und wenn man dann eine leichte Infektion hatte und ständig hört, dass auch leichte Infektionen zu schweren Folgeerscheinungen führen können, was ja auch sicher in einzelnen Fällen der Fall sein mag, aber dann kann durchaus ein psychosomatisches Problem auftreten, dass eben die Angst psychosomatisch zum Fatigue-Syndrom führt, und nicht das Virus.
Ich hab es nicht weiter verfolgt, allgemein, gibt es Zahlen, wieviele der nachweislich(!) Infizierten dann Langzeit-Folgeschäden behalten? Und in welcher Form?
Darum geht es auch nicht in den von ihm genannten Medienberichten, bzw wenn, dann geht er darauf hier nicht ein.
Übrigens,
ein automatisch erstelltes Transkript des Video-Textes kann man über die 3-Punkte neben dem Titel des Videos erhalten, bzw neben den Likes usw. Wenn man dann in die Zeitleiste des Videos klickt, springt auch das Transkript an diese Stelle. Ist aber nicht immer so genau, da es eben automatisch erzeugt wird.