Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

03.06.2012

es waren ganz klar Herxheimer Reaktionen, da es mir nun deutlich besser geht als in den vergangenen Tagen.

Die Entzündungen und Schwellungen der Ohren gehen eindeutig zurück! Es kam nicht nur Eiter, sondern auch Blut aus den Ohren, das muss man sich mal vorstellen!

Nun habe ich diese Baustelle auch hoffentlich geschafft! Mir kommt es so vor, als wenn ich jedes einzelne Körperorgan von den Borrelien befreien muss!

Kopfentzündungen mit Rauschen und Tinnitus sind nach wie vor noch vorhanden. Wechselhafte Durchfälle ebenfalls! Mittlerweile glaube ich aber, dass es eine Entgiftungsreaktion des Darmes ist und mache mir deshalb jetzt keinen Kopf!

Anstatt Colestyramin setze ich nun ZeoBent zum Ausleiten ein! Halte ich für wesentlich besser! Knofi für den Kopf super wichtig, Meerrettich für alle anderen Organe! Samento fürs Immunsystem. Verschiedene Teesorten gemischt (griechischer Bergtee, Eberraute und Teufelskralle) davon trinke ich tgl. 2 Liter!

Ach ja, K-Silber gehört ebenfalls auf meinen Therapieplan plus Zapper.

Werde weiter berichten. Weiterhin liegt Mino unberührt in meiner Schublade!!!! ;-)

Lg
sonneundregen

Hallo S&R
ich weiß nicht ob das mit dem Knoblauch und dem K-Silber so ne gute Kombi ist, da ja die Schwefelverbindungen das K-Silber sofort wieder binden.
Also ich glaube das K-Silber nimmste umsonst bei deiner Knoblauch Orgie :D,
dass geht sofort wieder raus.

Gruss
Radeberger
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Radeberger,

natürlich nehme ich Knoblauch und K.Silber zeitlich versetzt! Es liegen immer ein paar Stunden dazwischen!
Auch nehme ich Selen ein paar Stunden nach dem K.Silber, gerade mit dem Ziel es aus meinem Körper wieder raus zu bringen.

Bekanntlich erstickt K.Silber "Bakterien, Viren etc." innerhalb von 6 Minuten! Ich nehme es 3 x pro Tag ein.

Danach möchte ich es auch binden und aus meinem Körper wieder ausleiten, obwohl die Organe das Silber auch von alleine wieder ausleiten! Es gibt nur eine einzige Ausnahme und das wäre bei einer Niereninsuffizienz!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Dir gehts ja ganz gut wiedermal :eek:)

Teebaumöl könnte bei den Ohren auch helfen.
Tja mir gehts auch wunderbar,
zuviel bestellt in der Apotheke und nun muss ich gucken wo ich die Kohle dafür herkriege. :confused:

Weisst du, die Viecher versuchen auch über Lymphen und die Drüsen beim Ohr in den Schädel zu gelangen.
Aber pass mir bitte auf mit dem Blut aus den Ohren.

lg
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Und ja, Chinesischer Knoblauch enthält vorallem Schwermetalle.
Wer nicht mehr ganz beinander ist kauft nur Knoblauch aus China weil der is billiger :mad:

lg
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Schoggi,

das siehst Du mit dem chinesischen Knofi glaube ich zu eng! Er soll schwefelhaltiger sein und deshalb wirksamer!

Teebaumöl habe ich für die Ohren auch schon probiert, aber trotzdem danke für Deinen Ratschlag.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

bei mir war vor der Diagnosestellung der chronischen Lyme-Neuro-Borreliose vor ca. 1 Jahr noch alles in bester Ordnung. Erst durch die unzureichende AB-Therapie mit Doxi ist es meiner Meinung nach zu diesen Zysten und Entzündungen gekommen! Zur gleichen Zeit fing es mit meinen Lähmungen etc. an! Also bitte, hat nichts mit der Borreliose zu tun, diese Meinung teile ich überhaupt nicht.

Wie kommst du zu solchen Behauptungen???

Liebe Sonneundregen,

ich komme deshalb zu solchen "Behauptungen", da du es im Zusammenhang mit den Persisterzysten geschrieben hattest. Ich wollte nur klarstellen, das diese Zysten, die bei dir entdeckt wurden mittels MRT jedenfalls nicht die sind, in welche sich Borrelien umwandeln können! :wave:

Das mit den jetzigen Zysten mag aber auch nur Zufall sein, das kann man nicht direkt sagen, dass es von der Borre bzw. Doxy kommt.

Hast du die 3 Wochen Doxy denn gleich zu Anfang der Borre bekommen oder war die Infektion da schon älter?

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

ich habe die Borreliose wohl schon viele viele Jahre und wurde immer wieder wegen chronischen Blasenentzündungen mit verschiedenen Antibiosen behandelt.

Als ich mich letztes Jahr im Februar nicht mehr an Namen meiner engsten Freunde erinnern konnte, dachte ich als Erstes an einen Hirntumor! Im Krankenhaus wurde einige Wochen später ein MRT des Kopfes ohne Befund gemacht! Angeblich alles in bester Ordnung.
Als ich mit Herzrythmusstörungen vom Stuhl fiel, flehte ich um einen Aids oder Borreliosetest. Der Borreliosetest war positiv und man behandelte mich 21 Tg. mit Doxi, da man von einer frischen Borreliose ausging! Das war natürlich ein böser Fehler.

Mein MRT von letzter Woche zeigt nun Zysten und Entzündungen an. Das Rauschen im Kopf ist nach Doxi erst entstanden! Es hat auch keinen Arzt interessiert, wenn ich über unerträgliche Kopfschmerzen und ständiges Rauschen mit Tinnitus klagte. Für mich sind natürlich die Borrelien in erster Linie für mein Befinden verantwortlich, trotzdem hat Doxi dazu beigetragen glaube ich persönlich.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

ich fragte deshalb, weil unter AB auch noch nie dagewesene Symptome auftreten können, ebenso neue Entzündungen. Das ist dann aber nicht in erster Linie aufgrund unzureichender Menge an AB, sondern als Zeichen, das sie gewirkt haben, quasi als herxartige Reaktion. Nur wenn die Erregerlast noch hoch ist bzw. nicht alle erwischt wurden, und keine Antibiose mehr erfolgt, dann können diese Beschwerden/Entzündungen weiterschreiten und anhalten, da dann auch lebende Borrelien in diese neuen "Wunden" einmarschieren können und somit für weiteren bzw. anhaltenen Ärger sorgen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass dann insofern nicht das Doxy schuld war, wenn es sich so verhalten haben sollte.

Ich hatte damals auch immer wieder erneute Beschwerden und Symptome und das ging nach und nach durch erneute Antibiosen zurück. solange die Erregerlast noch hoch ist, können unter AB heftigere Reaktionen auftreten.

Für wielange hast du immer AB gegen die Blasenentzündungen bekommen und welche?

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Quittie,

ich habe 40 Jahre lang Antibiosen unterschiedlichster Art bekommen. Meistens 14 Tage lang. Dazwischen lagen immer ein paar beschwerdefreie Monate! Geheilt hat es mich nie!

Persönlich bin ich der Meinung, dass bei mir Antibiotika überhaupt nicht mehr greifen würde!
Deshalb auch meine Selbstversuche! Das mag bei Dir evtl. anders sein! Jeder hat wohl seine eigene Borreliose!

Warum habe ich nicht dann schon viel früher unter anderen Antibiosen Zysten und Entzündungen im Kopf bekommen???

Sehr merkwürdig, nicht wahr!

Nun bin ich 17 Monate ohne chemisches Antibiotika! Beschwerdefrei bin ich keinesfalls. Gehe immer 3 Schritte vor und 2,5 Schritte zurück!

Ich möchte einfach nicht mehr mein ganzes weiteres Leben von Antibiosen abhängig sein und darauf warten, dass es am Ende nicht mehr greift.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Tinnitus ist übrigends eine Nebenwirkung von Doxy. Nur mal so nebenbei. Ich habe mein Kopfrauschen als Nebenwirkun auch von dem AB Cefuhexal 500 bekommen.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo NeKoG,

dass ist ja auch meine Meinung! Es sind Entzündungen im Kopf, die das Rauschen und auch Tinnitus entstehen lassen.

Darf ich Dich fragen, wie lange Du diese Kopfsymptome schon hast? Es ist einfach furchtbar, nicht wahr!

Nun kommt die Entzündung vom Kopf tatsächlich aus meinen Ohren raus, das kann man kaum glauben, aber es ist so!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Tinnitus ist übrigends eine Nebenwirkung von Doxy. Nur mal so nebenbei. Ich habe mein Kopfrauschen als Nebenwirkun auch von dem AB Cefuhexal 500 bekommen.

Hallo,

Tinnitus und Kopfrauschen kann aber auch im Rahmen der Borreliose auftreten!
Ich bekam auch einen und zwar etwas Zeit nach der Therapie von Claforan-Infus. Allerdings habe ich diesen nicht als Nebenwirkung der AB gesehen, sondern als Reaktion auf die Antibiose, dass sich entweder die Borrelien einen anderen "Platz" gesucht haben (intrazellulär beispielsweise) oder die Borreleichen für weitere an anderen Stellen Entzündungen bzw. Durchblutungsstörungen hervorgerufen haben. Bei letzterem können dann auch lebende Borrelien dort Einzug halten und weiter an der Stelle ihr Unheil vollbringen.

Ich bekam dann die Gasser-Therapie ( Roxithromycin und Cotrim forte) und nachdem ich mich zuvor 3 Monate mit dem immer schlimmer werdenen Tinnitus abplagen mußte, verschwand er dann nach 3 Tagen AB. Von daher konnte ich und mein Arzt davon ausgehen, dass dieser definitiv von der Borreliose herrührte und nicht von den AB.

Ich möchte nicht damit sagen, dass die möglichen Nebenwirkungen von AB herunterzuspielen sind bzw. nicht ernst genommen werden sollten, sondern dass die Borrelien ebenfalls eine Menge verursachen, was man nicht vergessen sollte! Mit der Zeit der Borreliosetherapie erkennt man u.U. die Unterschiede, was durch was kommt, ist zumindest bei mir so. Anhand der ganzen Antibiosen kann ich es bei mir abschätzen, da es fast immer gleich abläuft mit Verschlimmerungen usw. Allerdings treten bei mir mittlerweile kaum noch neue Beschwerden unter Antibiose auf, da die Erregerlast sicherlich drastisch dezimiert wurde.

Viele Grüße Quittie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo NeKoG,

dass ist ja auch meine Meinung! Es sind Entzündungen im Kopf, die das Rauschen und auch Tinnitus entstehen lassen.

Darf ich Dich fragen, wie lange Du diese Kopfsymptome schon hast? Es ist einfach furchtbar, nicht wahr!

Nun kommt die Entzündung vom Kopf tatsächlich aus meinen Ohren raus, das kann man kaum glauben, aber es ist so!

Lg
sonneundregen

Bei mir ist es keine Entzündung, sondern ein Kopfgelenk/HWS ausgelöster Tinnitus. Den hab ich seit Oktober. Ich kann den aber ignorieren, solange ich nicht wieder total festhängende Kopfgelenke haben. Dann wird es so laut wie am Bahnhof.

Ich meinte nicht, dass es eine Entzündung bei dir im Kopf ist. Ich sagte, dass AB einen Tinnitus als Nebenwirkung auslösen kann.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo,

Tinnitus und Kopfrauschen kann aber auch im Rahmen der Borreliose auftreten!
Ich bekam auch einen und zwar etwas Zeit nach der Therapie von Claforan-Infus. Allerdings habe ich diesen nicht als Nebenwirkung der AB gesehen, sondern als Reaktion auf die Antibiose, dass sich entweder die Borrelien einen anderen "Platz" gesucht haben (intrazellulär beispielsweise) oder die Borreleichen für weitere an anderen Stellen Entzündungen bzw. Durchblutungsstörungen hervorgerufen haben. Bei letzterem können dann auch lebende Borrelien dort Einzug halten und weiter an der Stelle ihr Unheil vollbringen.

Ich bekam dann die Gasser-Therapie ( Roxithromycin und Cotrim forte) und nachdem ich mich zuvor 3 Monate mit dem immer schlimmer werdenen Tinnitus abplagen mußte, verschwand er dann nach 3 Tagen AB. Von daher konnte ich und mein Arzt davon ausgehen, dass dieser definitiv von der Borreliose herrührte und nicht von den AB.

Ich möchte nicht damit sagen, dass die möglichen Nebenwirkungen von AB herunterzuspielen sind bzw. nicht ernst genommen werden sollten, sondern dass die Borrelien ebenfalls eine Menge verursachen, was man nicht vergessen sollte! Mit der Zeit der Borreliosetherapie erkennt man u.U. die Unterschiede, was durch was kommt, ist zumindest bei mir so. Anhand der ganzen Antibiosen kann ich es bei mir abschätzen, da es fast immer gleich abläuft mit Verschlimmerungen usw. Allerdings treten bei mir mittlerweile kaum noch neue Beschwerden unter Antibiose auf, da die Erregerlast sicherlich drastisch dezimiert wurde.

Viele Grüße Quittie

Ich weiß. Ich sprach aber nicht von Borrelien, sondern, dass AB, und zwar sehr viele ABs, Tinnitus auslösen können. :rolleyes:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich meinte nicht, dass es eine Entzündung bei dir im Kopf ist. Ich sagte, dass AB einen Tinnitus als Nebenwirkung auslösen kann.


Hallo NekoG,

Die Entzündung in meinem Kopf war von mir eine Feststellung, wurde per MRT festgestellt.

Ich bin Deiner Meinung, dass AB diese Symptome letztendlich ausgelöst hat.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

05.06.2012

nachdem ich gestern abend wieder einen extremen Kopfschub bekam, war ich schon etwas verzweifelt. Die Ohren gingen wieder abwechselnd zu! Wenn mir das Jemand erzählen würde, könnte ich es kaum glauben. Mein linkes Ohr blutete und das Rechte eiterte!

Sofort setzte ich mir Knoblauch an und was soll ich sagen, ganz langsam gingen die Schwellungen zurück! Knoblauch mit Oel gab ich auch von innen in die Ohren! Brannte höllisch, aber hat geholfen!

Heute Morgen fühlte ich mich zum ersten Mal seit langer langer Zeit einigermaßen! Kann es kaum fassen! :)

Mein Nacken knackt bei jeder Bewegung, als ob überall Sand zwischen den einzelnen Wirbeln wäre! Auch wenn ich die HWS massiere, knirscht es überall!
Kopfrauschen und Tinnitus ist nach wie vor unverändert!

Auch mein Stuhl scheint sich durch das ZeoBent zu normalisieren! Warum sagen die angeblichen Borreliose-Spezialisten nichts von Entgiftung usw.! Unglaublich, ich habe mein Vertrauen zu Ärzten absolut verloren! Die können mich alle mal am A...., Entschuldigung musste mal gesagt werden.

Sollte ich diese Krankheit überstehen, werde ich eine Heilpraktikerausbildung machen, damit diese Arztgläubigkeit endlich mal aufhört!

Welcher Arzt versucht überhaupt den Menschen ganzheitlich zu therapieren?????

Ich bin auf dem richtigen Weg und werde genauso weitermachen mit all den Mitteln, die ich bislang eingesetzt habe!
Vitamin C Infusionen sezte ich nun ab, da ich glaube, dass diese Infusionen mein Blut eher sauer machen. Nun trinke ich jeden Morgen 2 Eßl. Bio-Apfelsaft mit Apfelsaft und ein wenig Zitrone! Damit werde ich versuchen das Millieu des Blutes auf basisch umzustellen. Basisch mögen Borrelien glaube ich nicht besonders! Ich belese mich zur Zeit sehr viel und bekomme immer mehr Hintergrundwissen.

Ach noch was, mir ist aufgefallen, dass der Knoblauch mit Wein angesetzt noch schneller in den Kopf geht! Meine Neugierde und Experimentierfreude kennt keine Grenzen mehr! ;-)

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

das ZeoBent habe ich mir auch mal bestellt - danke für den Tip! :)

Vitamin C Infusionen sezte ich nun ab, da ich glaube, dass diese Infusionen mein Blut eher sauer machen.

Die VC-Infusionen sind normalerweise perfekt neutalisiert, insofern glaube ich da nicht an Übersäuerung, sondern eher an Natriumüberschuss.

Du fährst hoffentlich parallel ordentliche orale VC-Dosen!?

Gruss
Karl
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo KarlG,

mit den Vitamin C Infusionen ist es auch nur so ein Gefühl von mir! Es handelt sich dabei ja um kein organisches Vitamin C!
Oral nehme ich Vitamin C in Verbindung mit Vitamin E! Das werde ich auch beibehalten!
Das ZeoBent kann ich Dir wirklich sehr ans Herz legen, ist wirklich super das Zeug!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Es handelt sich dabei ja um kein organisches Vitamin C!

Vitamin C ist ein Molekül - alles was da an Märchen im Umlauf ist über das angeblich viel wirksamere "natürliche" VC ist nur Produktwerbung. Es gibt ein paar Fakten z.B. Wirkungsverstärkung durch Bioflavonide, aber der Rest ist schlichtes Marketing bzw. Panikmache...

..ich habe den Eindruck, dass Du das Potential von VC gar nicht so richtig auf dem Schirm hast - zur Erregerabwehr hast Du einen gigantischen Bedarf im zweistelligen Grammbereich und zwar kontiniuierlich (nicht nur aller paar Tage per infusion, oder Minidosen oral); VC-Hochdosen haben im Blut eine Halbwertszeit von ca. 1/2h.

Wollte Dich nur drauf hinweisen - nicht dass Du dich jetzt abschiesst, indem Du VC ganz weglässt.

Hast Du Deinen DT schon mal bestimmt?

Gruss
Karl
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo KarlG,

seit ca. 6 Monate bekam ich 2 x wöchentlich 21 Gramm Vitamin C intravenös!
An den anderen Tagen habe ich 1 Gramm oral genommen, mehr nimmt der Körper oral eh nicht auf, wenn ich richtig informiert bin?

1 Gramm werde ich auch weiterhin oral einnehmen. Was ist DT?

Lg
sonneundregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben