Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hi Kiraly,

dieses AHCC ist auch in Heilpilzen und u.a. in Aloe Vera vorhanden.
Vor allem bei Immundefizienzen/Defekte wird es erfolgreich eingesetzt.
Ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Wie Quittie auch sagt, trotzdem vorsichtig sein.
Ausreichend informieren bezügl. der Qualität. ist außerdem unerlässlich.

Lg, Angie

Das Wobenenzym verordnet eine Hautklinik in Thüringen
und bei der Einnahme von dreimal vier Tabletten pro Tag,
haben die Patienten alle ganz schön gestöhnt und gemeint
auf Dauer viel zu teuer.

Die haben sich Wobenzym, dann über dem benachbarten Ausland besorgt.

Euer Wundermittel scheint ja auch nicht gerate günstig zu sein?

AHCC : Forum goFeminin

Auch auf die Ernährung kommt es an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich das alles so lese, denke ich, Vielleicht sollte man erst mal etwas Grundsätzliches klären:

Wie machen und vor allem Warum machen (manche) Borrelien krank?

Der aktuelle Stand: Einmal durch die mechanische Zerstörung ( die "pathogenen" Borrelienarten sitzen bekanntlich vor allem im Gewebe unter der Haut, oder auch im Fettgewebe) und lösen dort, durch die mechanische Zerstörung Schäden (Entzündungen, u.U. auch (meist) gutartige Tumore usw. aus)

Dann wiederum geben sie noch Toxine ab, die sich im Körper (im Prinzip überall) verteilen können.
Der Körper versucht diese erst mal ins Fettgewebe auszulagern, um z.B. vor allem das Nervensystem zu schützen.
Man wird also "am Anfang einer Borreliose" keineswegs krank, sondern i.d.R. erstmal dick(er).
Wenn dann keine Auslagerungsmöglichkeit mehr besteht, gehen die Toxine in das Gehirn und die inneren Organe, und bewirken dort "die seltsamsten" Entzündungen, die wiederum zu (selten schwersten) Störungen/Schäden führen.

Daran kann man nichts ändern, das war schon so, seit es den Menschen gibt. Was hat sich aber nun derart geändert, dass aus einer Krankheit mit der "man", bis vor hundert Jahren durchaus noch "normal" leben konnte, da der Organismus des Menschen daran angepasst war, eine (angeblich; vermeintliche) Seuche wurde. (zumindest wenn man Ursache und Wirkung vertauscht, sieht es dann so aus, als wäre Borrelien wirklich „Schuld“!)

Und hier müssen wir im Grunde nur alles "NEUE" nehmen, was es vor hundert Jahren noch nicht gab.
Handystrahlung, Vibrationen die z.B. bei fahren in einem PKW entstehen, Chemikalien, die die Borrelien schädigen, nukleare Substanzen in der Umwelt, welche stark zugenommen haben, Schwermetalle im Körper usw.
Aber auch die mangelnde Bewegung, die fehlenden natürlichen Entgiftungsmöglichkeiten (wie Aufenthalt in der Natur) usw.

Das „Grundproblem“ ist also so einfach, dass man schon fast darüber lachen kann. Fast! Wenn es keine verheerenden Folgen geben würde ...

Alles was (insbesondere toxinabscheidente) Borrelien (aber auch Pilze und andere Bakterien, die starke Toxine bilden können, aber nicht müssen!) irgendwie schädigt, führt dazu, dass diese „armen“ (vielleicht sogar oft nützlichen) Tierchen aus "Verzweiflung" (auch sie wollen nur überleben!) massenhaft Toxine abscheiden, und den Organismus des Menschen damit außer Betrieb setzen, d.h. vor allem vergiften.
Ein ganz simples biologisches Zusammenspiel , das nichts anderes „heißt“ als: Höre bitte auf mich zu stressen, mir zu schaden, dann höre ich auf dich mit meinen Neurotoxinen zu überschwemmen.

Da man Borrelien offenbar unmöglich aus dem biologischen System des Menschen beseitigen kann ( u.U. auch weil ihnen in der Evolution auch eine wichtige Rolle zukommt?) muss man ihnen Zeit geben, sich an die veränderten Lebensbedingungen anzupassen. Und genau diese Zeit haben sie nicht, deshalb werden immer mehr Menschen, durch diese ganz simplen biologischen Wechselmechanismen "in die Knie" gezwungen. Und es wird ja jedes Jahr schlimmer anstatt besser. Und es fällt auf, dass gerade die Menschen in den Staaten besonders betroffen sind, wo die Stressbedingungen für die, einst mal relativ harmlosen, Borrelien (aber eben auch andere Bakterien und Pilze) am höchsten sind!

So, damit beendet ich erst mal, und warte auf Gegenmeinungen, Gegenbeweise.

Grüsslis 4 you

2fast4you,

Im Großen und Ganzen hast Du vielleicht nicht ganz unrecht! Du hast nur etwas ganz Wichtiges vergessen! Antibiotika hat diesen Borrelien, Pilzen etc. erst diese Gefährlichkeit gegeben. Diese "putzigen Borrelien", die doch auch nur leben wollen, sind doch tatsächlich überaus schlau, verwandeln und verstecken sich vor diesen bösen AB's! Auch der EHEC Erreger oder MRSA konnte sich nur entwickeln, weil Schulmediziner nichts Besseres zu tun haben, wegen jeder Kleinigkeit Antibiosen zu verschreiben.

Im Nachhinein könnte ich richtig sauer werden! Warum nur habe ich diesen Ärzten vertraut? Es mag wohl an meiner Erziehung gelegen haben.

Gruss
sonneundregen

@ 2fast4you,

Wie machen und vor allem Warum machen (manche) Borrelien krank?

Der aktuelle Stand: Einmal durch die mechanische Zerstörung ( die "pathogenen" Borrelienarten sitzen bekanntlich vor allem im Gewebe unter der Haut, oder auch im Fettgewebe) und lösen dort, durch die mechanische Zerstörung Schäden (Entzündungen, u.U. auch (meist) gutartige Tumore usw. aus)

Bekanntlich besitzen die Borrelien eine Affinität zur kollagenen Faser und befinden sich somit vermehrt im Bindegewebe, was ihr Ausrotten so schwierig macht. :wave:

Man wird also "am Anfang einer Borreliose" keineswegs krank, sondern i.d.R. erstmal dick(er).

Dies stimmt so nicht, denn anfangs kommt es eher zur Gewichtsabnahme und im späteren Verlauf eher zur Gewichtszunahme. Und das man KEINESWEGS zu Beginn krank wird, kann man so auch nicht stehen lassen, denn auch da treten schon meistens ( auch u.U. heftige Symptome) auf. Nur werden diese nicht immer unbedingt mit einer Borrelieninfektion in Verbindung gebracht!

So, damit beendet ich erst mal, und warte auf Gegenmeinungen, Gegenbeweise

Hier in diesem Thema geht es aber nicht darum, sondern um ein "Tagebuch"....siehe den Threadtitel :wave:

Viele Grüße Quittie

22.11.2011

Hallo an Alle,

heute Nacht ging es mir wieder sehr schlecht. Schwitzen, Kopfschmerzen im Hinterkopf, Nasennebenhöhlenschmerzen, ständiges zur Toilette rennen, Depressionen, Krämpfe an der Wirbelsäule entlang. Es ist einfach schlilmm gewesen. Deshalb habe ich heute Morgen zum Frühstück wieder massiv zum Meerrettich gegriffen. Jetzt geht es wieder etwas besser. Ich weiß nicht, wie lange ich noch gegensteuern kann. Wenn es garnicht mehr geht, werde ich wohl AB nehmen müssen. Aber so weit bin ich noch nicht, weil ich doch auch gesundheitliche Fortschritte verzeichnen kann. Ich kann wieder schmerzfrei laufen. Bin mir so unsicher, wie ich weiter verfahren soll! Vielleicht sind es ja garnicht mehr die Borrelien sondern der EBV oder ein anderer Virus. Dann würde AB eh nicht helfen. Mensch, man ist völlig auf sich alleine gestellt. Selbst so ein Borreliosespezialist will am Ende nur sein Geld machen, der Rest ist ihm dann auch egal.
War übrigens gestern beim Rechtsanwalt! Die Klage gegen verschiedene Krankenhäuser und Ärzte läuft.

Lg
sonneundregen

2fast4you,
Im Nachhinein könnte ich richtig sauer werden! Warum nur habe ich diesen Ärzten vertraut? Es mag wohl an meiner Erziehung gelegen haben.

Naja, bekanntlich produzieren ja verschiedene Pilze und Bakterien gerade Antibiotika!

Nur nennt es die M ... wie Medizin (?) dann eben, insbesondere bei auftretenten Überdosen, böse (Neuro)Toxine ... so ähnlich wie es ja auch gute und böse radioaktive Strahlen geben soll, obwohl es immer dieselben sind.
Nur die Dosis macht den Unterschied, das Gift!

Und so wäre auch schon relativ klar, warum der Organismus des Menschen verschiedene Pilze und Bakterien ganz gezielt zuläßt. Dieses Antibiotika schützt bzw. schütze ihn eigentlich!

Nur deshalb wird der Mensch viel älter als die meisten anderen Lebewesen! Die Zellen sind nämlich genau die selben wie bei diesen ... daran kann es nicht liegen.
Es liegt in der erfolgreicheren Kooperation mit den verschiedenen Toxin-Produzenten, den Antibiotika-Herstellern in unserem Organismus.
Ein Hirn, dass man in Toxine einlegt bleibt bekanntlich jung, ist geschützt und u.U. leistungsfähig wie am ersten Tag ;)
Genau deshalb wird wohl dann den meisten MCS- Patienten unterstellt sie wären „viel zu schlau“ , und würden sich die empfindliche, von Außen kommende, Störung ihres biologischen Gleichgewichts „nur einreden“. :rolleyes:
Ihre Intelligenz (soweit es soetwas überhaupt gibt) ist aber nur der „guten Konservierung“ ihres Gehirns geschuldet, die sie natürlich gerne erhalten wollen! :idee:
Leute deren Hirn offenbar, ohne die „gute Konservierung“ schon viel früher „verfällt“, verstehen natürlich nix, gar nix. Und können auch nie was verstehen ...
Daher sollte man ihnen jederzeit vergeben! Sie wissen nicht was sie (an)tun. :hexe:
Und so wären wir wieder bei den z.Z. ungünstigen Umwelteinflüssen, welche die „Feinabstimmung“ der Toxinabsonderung empfindlich stört ...

Übrigens hat jeder Mensch bei dem die „Borreliose“ sehr aktiv zu sein scheint, sehr wenige natürliche Killer-Zellen. (CD-57 Wert)
Dies ist nicht damit begründet, dass Borrelien die Immunabwehr „ganz spezifisch und hinterhältig“ lahmlegen, sondern damit, dass man durch den „Antibiotika-Rundumschutz“ der Borrelien einfach kein so leistungsfähiges Immunsystem mehr braucht.
Bei Astronauten oder Polarforschern ist es schon lange bekannt, dass auch ihr Immunsystem „abschaltet“.
Hier sind es aber dann die fehlenden äußerlichen Belastungen die dazu führen.

Grüsslis 4 you

@ 2fast4you,
Bekanntlich besitzen die Borrelien eine Affinität zur kollagenen Faser und befinden sich somit vermehrt im Bindegewebe, was ihr Ausrotten so schwierig macht. :wave:
Bekanntlich "fressen" (wohl eher in Notzeiten?) Borrelien auch das Fett unter der Haut weg. Siehe Hautverdünnung, ACA usw.

Dies stimmt so nicht, denn anfangs kommt es eher zur Gewichtsabnahme und im späteren Verlauf eher zur Gewichtszunahme. Und das man KEINESWEGS zu Beginn krank wird, kann man so auch nicht stehen lassen, denn auch da treten schon meistens ( auch u.U. heftige Symptome) auf. Nur werden diese nicht immer unbedingt mit einer Borrelieninfektion in Verbindung gebracht!
Ich bezog mich mehr auf die "Systemvergiftung", also die "chronische Borreliose". Ich bitte meine Darstellung dahingehend zu interpretieren.
(Es wäre sonst zu umfangreich und unübersichtlich geworden. Du kannst natürlich auch recht haben! Leider, oder zum Glück?, ist ja fast alles möglich)

Hier in diesem Thema geht es aber nicht darum, sondern um ein "Tagebuch"....siehe den Threadtitel :wave:
Viele Grüße Quittie

Okay, es war auch nur ein "spontaner Ausflug" von mir ... als ich hier so reingelesen hatte. Bitte um Verzeihung.

Grüsslis 4 you

2fast4you,

entschuldige bitte, aber Deinen Ausführungen bzgl. Antibiotikaherstellung in unserem Organismus kann ich nun überhaupt nichts abgewinnen und halte es auch für Quatsch!

Durch Antibiotikamißbrauch wird unser Immunsystem nachhaltig geschwächt! Deshalb haben Borrelien, Viren und Pilze mit der Zeit leichtes Spiel.

Ob mein Gehirn nun konserviert wurde oder nicht, ist mir relativ egal. Meine Intelligenz ist wohl eher angeboren.

lg
sonneundregen

Da die Hirne der Menschen relativ gleich sind, müsste dann ja auch jeder dieselbe Hirnleistung haben ... :rolleyes:

Wundersame Wundheilung

Der Biochemiker hat diese verblüffende Widerstandsfähigkeit der Krokos als Erster entdeckt. Merchant ist eine Art Crocodile-Dundee der Wissenschaft. Seit frühester Jugend faszinieren ihn die säbelzahnbewehrten Reptilien, schon als Junge hat er in den Sümpfen seiner Heimat Jagd auf Alligatoren gemacht.

Dabei fiel ihm die enorme Wundheilungsfähigkeit der Echsen auf: "Bei Territorialkämpfen ziehen sie sich häufig ernsthafte Verletzungen zu", erklärt der Wissenschaftler. "Manchmal büßen sie dabei ganze Gliedmaßen ein, ohne sich zu infizieren." Obwohl sie im Sumpfwasser leben, das Brutstätte von Bakterien ist, überstehen sie die heftigen Blessuren erstaunlich gut, beobachtete Merchant.

Dr. Schnappi - Die Krokodil-Medizin | NetDoktor.de

Interessant, dass diese Tiere einzig nur an Chlamydien erkranken oder sterben können!
"Komischer Weise" sind auch i.d.R. genau die "Borreliose-Kranken" besonders betroffen, die auch Chlamydien haben ...

So ein Zufall aber auch, gell :D

Grüssli 4 you

2fast4you,

viel zu weit hergeholt das Ganze! Warum Krokodile nun so widerstandsfähig sind, ist mir eigentlich relativ egal! Borrelien sind keine putzigen Bakterien sondern gefährlich für den menschlichen Organismus!

Lg
sonneundregen

Mag schon sein, dass du es (noch nicht) glauben kannst. Verändert es ja doch das, z.Z. gängige, sich offenbar in der Sackgasse befindliche, „Weltbild“.

Du hast völlig recht mit den Erreger-Resistenzen! Es ist doch auch gar kein Widerspruch!
Sie sind ein (fast) unüberwindbares Problem geworden, dass die Evolution nur damit kontern kann, dass sie wieder vermehrt „Antibiotika d.h. Gift im Blut“ zuläßt! Der wohl einzige Weg um „die Spezies Mensch“ überleben zu lassen?
Wir werden sehen ...

Immerhin haben es ja die Krokodile, wohl nur genau deshalb, durch alles Zeiten hindurch geschafft!
Alles andere was damals lebte ist bekanntlich ausgestorben. :mad:

23.11.2011

Hallo,

Heute geht es mir den ganzen Tag verhältnismäßig gut! :) Seit 3 Tagen nehme ich wieder Meerrettich zu mir und nun habe ich auch wieder angefangen Selen hochdosiert zu nehmen. Auch habe ich heute mit der Pilzbekämpfung im Darm angefangen. Vitamine nehme ich jede Menge und hoffe, dass ich den Kampf irgendwann gewinnen werde. Ach ja, Ksilber-tropfen habe ich mir auch gegen meine Augenentzündung und meiner Nasennebenhöhlenentzündung besorgt.
Hoffentlich geben diese Borrelien und Co irgendwann mal auf und lassen mich einfach ohne Beschwerden leben.

Lg
sonneundregen

Eisenkraut

Hallo sonneundregen. Auch mal ein Tipp von mir.
Ich kompensiere z.Z. mit gutem Erfolg die Folgen der Neurotoxinüberlastung.
Hatte kürzlich im TV (über Uni Rostock glaub ich) gesehen, dass sich mit Eisenkraut "Alzheimer" - also die chronischen Entzündungen im neuralem Netz, (Ablagerungen werden zwar, offiziell, noch verantwortlich gemacht, sind aber bekanntlich völlig irrelevant!) stoppen lassen, und "Alzheimer" damit wieder umkehrbar ist ...

2fast4you,

Gruss
sonneundregen

Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Kopf hoch, es wird schon wieder. :wave:

Hallo,

Eisenkraut scheint ja dann wohl angeblich für Alles gut zu sein!? Ich bevorzuge zur Zeit Lapachorindentee und merke, dass er mir sehr gut tut.

Nehme mittlerweile schon so viel Zeugs, das es ersteinmal reicht! Favorit Nr.1 ist immer noch mein geriebener Meerrettich und Selen höherdosiert.

Lg
sonneundregen

Hallo SonneundRegen,
Lapacho Tee trinke ich auch gerade und merke, dass er mir sehr gut tut.

Letzte Nacht bin ich von sehr starken, wandernen Schmerzen aufgewacht.
Als ich ein Glas Wasser mit Apfelessig (1 Eßl) trank wurde es besser...

LG Kerstin

Mit Eisenkraut:confused:

LG Kerstin

Wie das Eisenkraut die Mikroentzündungen verhindert wird wohl erst noch gerade erforscht. Nachweislich (!) steht aber schon fest, dass es das macht.

Da man ja die infektiöse Ursache von chronischen Hirnentzündungen (die irgendwann mal so auffällig werden, dass "Alzheimer" diagnostiziert wird) aus politischen Gründen (um Ausgrenzugen zu vermeiten; also aus guten Gründen!) nachwieslich verschweigt, ist es fraglich wann man zugeben wird, dass es die Neurotoxine sind, die als (ungewünschte) Nebenwirkung über ihr Ziel rausschießen.

Wenn die Bakterien / Erreger das Hirn - direkt - bevölkert hätten, hätte man nicht zig Jahre gebraucht, um die Ursachen von "Alzheimer" zu finden ... :rolleyes:

Grüsslis 4 you

PS: Der Tee schmeckt zudem noch super! Ich behandle z.Z. auch meine sehr alten Eltern. Über Fortschritte werde ich berichten, falls es interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben