24. August 2011
Ein nettes Hallo an Alle.
Bin gerade wieder zurück vom Tropeninstitut und möchte kurz berichten wie es mir dort ergangen ist.
Als allererstes kam die Frage, welche Beschwerden ich hätte und ob ich mich bereits im Vorfeld in Behandlung begeben hätte. Wann ich mich im Ausland aufgehalten habe etc.
Ich habe nur den letzten Laborbericht vom Krankenhaus mitgenommen und ihr zur Durchsicht gegeben. Die nächste Frage von ihr war, ob ich gegen die Borreliose bereits mit Antibiotika behandelt worden wäre. Als ich erwähnte, dass ich 3 Wochen Doxi bekommen hätte, antwortete sie, ja dann sind die Borrelien hunderprozentig weg und die Beschwerden rühren dann doch eher von der LWS! Den Test können wir uns ja sparen, fügte sie noch hinzu.
Da ich von Ihr ja noch einige Untersuchungen wollte, habe ich mich ein wenig unwissend gestellt und geantwortet, dass ich schon mal gelesen hätte, dass Borrelien sich gegen AB auch verstecken würden. Sie antwortete: "Alles Quatsch, nach 3 Wochen sind die Borrelien erwiesenermaßen mit Doxi ganz sicher abgetötet. Es wird wohl wie gesagt, ihr LWS-Verschleiß dafür verantwortlich sein." Ich antwortete ihr, dass mein Orthopäde anderer Meinung wäre, da er mir gegenüber geäußert hat, dass es sich niemals um einen LWS-Symptom handeln könne, wenn beide Beine betroffen wären. Sie antwortete dann, tja in der Tat , da hat er nicht ganz unrecht. Waren sie schon bei einem Neurolgen, war die nächste Frage. Ich antwortete, ja er hat die Nerven gemessen und als OK befunden.
Als ich sie fragte, wieso mein Stuhl immer gelb ist und die Farbe nicht verändern würde, gab sie mir keine Antwort.
Als Sie mir dann sehr viel Blut abgenommen hat, habe ich sie gebeten, doch auch nochmal zu überprüfen, ob die Borrelien wirklich nicht mehr vorhanden sind! Dies hat sie mir dann zugesichert. Stuhlproben muss ich nun 3 sammeln und dann dorthin senden. Nach Eingang der Proben würde ich in etwa 10 Tagen die Ergebnisse per Post zugesandt beommen.
Für mich stellt sich die Frage, wieso im Vorfeld die Borreliose abgetan wird, als gäbe es sie garnicht? Meine Vermutung ist, dass Politiker oder Krankenkassen, Ärzte oder auch Krankenhäuser mit Strafen belegen, wenn sie es wagen die Diagnose chronische Borreliose zu stellen. Vielleicht bekommen sie aber auch die Untersuchungen nicht bezahlt. Ich weiß es nicht, aber es stinkt zum Himmel. Man wird absichtlich belogen und verascht.
Da ich eine weitere Strecke zum Auto zurücklegen musste, bekam ich wieder einen Krampf im Hals und konnte kaum noch vor Schmerzen im Rücken und in den Beinen laufen.
Nun liege ich völlig erschöpft im Bett und bin froh, dass ich mich nicht mehr bewegen muss. Habe gerade wieder 30 Gramm Meerrettich gegessen und kann mich vor Wut kaum noch halten! Ich hatte mir eh nicht so sehr viel von dem Insitut versprochen! Mal schauen welche Ergebnisse mir geliefert werden.
Viele liebe Grüße an Alle und auch mein Mitgefühl. Wir sitzen glaube ich gemeinsam auf der Titanic, kurz vorm Untergang! :-( Untergehen wollen wir natürlich alle nicht! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
sonneundregen