Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

20. August 2011

möchte nochmal berichten, wie es mir gestern und heute ergangen ist.
Gestern nachmittag bin ich ca. 2 km in die Stadt gelaufen. Na ja, was man so laufen nennt. Alle 10 Meter musste ich unter Schmerzen stehen bleiben und mich hinsetzen, bis ich wieder ein wenig weiter laufen konnte. Ich zwinge mich dazu. Als ich wieder zu Hause war, bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen. Es ist schon so eine Art Marathonlauf.

Heute nachmittag ging es ein klein wenig besser. Nun bin ich in diesem Forum ebenfalls auf eine Verbindung zwischen MS und Borreliose gestoßen. Könnt Ihr mir sagen, wie genau ich das unterscheiden könnte?

Auch heue Morgen habe ich wieder 3o Gramm Meerrettich gegessen. Bis auf das Laufen, fühle ich mich einigermaßen. Tja und dieses Rauschen im Kopf, mal mehr mal weniger, ist auch nicht sehr angenehm!

Wenn ich das alles so richtig verstehe, ist bei MS und auch bei der Borreliose das ZNS entzündet?

Wie stellt man die Unterschiede genau fest? Kann man glaube ich nicht, oder?

Lg
sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Dora,

ich möchte nicht wissen, wie viele MS Patienten in Wirklichkeit eine Lyme-Borreliose haben.
Mit den Medikamenten für eine MS kann die Pharmaindustrie bestimmt mehr verdienen als mit Antibiotika für die Lyme-Borreliose!

Danke für den Link! Ich stehe echt in der Zwickmühle und werde versuchen die 4 Wochen Wartezeit beim Spezi durchzustehen. Ich möchte auf gar keinen Fall falsch behandelt werden. Denke schon, dass ich eine Lyme-Borreliose habe. Die Laborbefunde sprechen ja eine ziemlich eindeutige Sprache. Bin aber unsicher, ob die Symptome sich verschlimmern oder ob es Herxheimer-Reaktionen sind. Woran kann ich das ausmachen?
Keine Ahnung! :-(

Lg
sonneundregen

Liebe Sonneundregen,

ich bin "noch nicht" Borreliose-kundig. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir alles Gute, und hoffe,dass die 4 Wochen (bis zum Exp.Termin) so schnell und so gut wie möglich rumgehen....:)mb

@...sonneundregen, wer soviel Geduld und Elan wie Du hast, schafft es auch noch vier Wochen durchzustehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag:wave:

Hallo SonneundRegen, @ all:

Ich bin immer wieder erstaunt, dass unter den Borreliosekranken so viele sehr starke Persönlichkeiten sind, die Kämpfen, was das Zeug hält. Habe ich so bei anderen Krankheiten selten erlebt. Und uns wollen "sie" einreden, wir hätten was am Kopf :confused::D Die können sich doch von uns noch eine Scheibe abschneiden, jawohl :)

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure netten Wünsche. Ich habe heute mit einer Spezialklinik in Hannover Kontakt aufgenommen. Weiß allerdings noch nicht, ob sie auch Kassenpatienten aufnehmen würden. Neben der AB-Therapie bieten sie auch Naturmedizin, Immunstärkende Therapien usw. an. Habe um Rückantwort gebeten. Wenn ja, werde ich mich dort einweisen lassen.

21.08.2011

Tja die 4 Wochen können unter den Umständen schon lang werden. Wenn ich liege, habe ich keine Schmerzen, dass ist doch schon mal was!

Komischerweise ziehen die ehemaligen Rückenschmerzen in der LWS jetzt in den linken Hüftknochen und von dort aus in die Leiste. Dies führt dazu, dass ich auch mit Willen, tatsächlich das Bein nicht mehr nach vorne bekomme. Es sind immer wieder minutenweise Schübe, dazwischen kann ich dann ein paar Meter laufen. Diese Symptome sind für mich völlig neu, hatte ich noch nie.

Meerrettich werde ich heute deshalb zum Frühstück nicht essen, sondern erst heute abend. Die Burbur, Samento usw. Tropfen nehme ich trotzdem weiter ein. Auch diese können Herxheimerreaktionen auslösen. Da ich aber erst bei der Steigerung von jeweils 3 Tropfen bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich darauf schon so heftig reagiere.
Ich komme immer mehr zu dem Ergebniss, dass ich keine AB-Therapie machen werde. Erst wenn es garnicht mehr geht, dann vielleicht. Diese Borrelien müssen doch auch so zur Strecke gebracht werden können! Ich werde nicht aufgeben, dass ist schon mal klar.

Lg
sonneundregen

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure netten Wünsche. Ich habe heute mit einer Spezialklinik in Hannover Kontakt aufgenommen. Weiß allerdings noch nicht, ob sie auch Kassenpatienten aufnehmen würden. Neben der AB-Therapie bieten sie auch Naturmedizin, Immunstärkende Therapien usw. an. Habe um Rückantwort gebeten. Wenn ja, werde ich mich dort einweisen lassen.

21.08.2011

Tja die 4 Wochen können unter den Umständen schon lang werden. Wenn ich liege, habe ich keine Schmerzen, dass ist doch schon mal was!

Komischerweise ziehen die ehemaligen Rückenschmerzen in der LWS jetzt in den linken Hüftknochen und von dort aus in die Leiste. Dies führt dazu, dass ich auch mit Willen, tatsächlich das Bein nicht mehr nach vorne bekomme. Es sind immer wieder minutenweise Schübe, dazwischen kann ich dann ein paar Meter laufen. Diese Symptome sind für mich völlig neu, hatte ich noch nie.

Meerrettich werde ich heute deshalb zum Frühstück nicht essen, sondern erst heute abend. Die Burbur, Samento usw. Tropfen nehme ich trotzdem weiter ein. Auch diese können Herxheimerreaktionen auslösen. Da ich aber erst bei der Steigerung von jeweils 3 Tropfen bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich darauf schon so heftig reagiere.
Ich komme immer mehr zu dem Ergebniss, dass ich keine AB-Therapie machen werde. Erst wenn es garnicht mehr geht, dann vielleicht. Diese Borrelien müssen doch auch so zur Strecke gebracht werden können! Ich werde nicht aufgeben, dass ist schon mal klar.

Lg
sonneundregen

Hallo sonnendregen,

doch man kann schon auf 3 Tropfen Samento und Burbur so heftig reagieren. Ich selbst habe 2008 Samento und hier alleine genommen - sehr heftig reagiert. Habe damals meinen um das 4-fache erhöhten TNF Alpha damit runterreguliert. Davon wollten die Borrespezies nichts wissen. Könnte nicht sein, gibt es nicht. Ich habe heftige Reaktionen gehabt. Habe lange Zeit nur 1 Tropfen genommen und ganz langsam dosiert. Und Du nimmst ja noch Burbur dazu. Irgendwo hatte ich dazu hier geschrieben in dieser Zeit. Vielleicht hast Du nicht nur Borrelien sondern auch eine sehr hohe Virenbelastung und CO-Infektionen usw.. Um so höher ist dann die Toxinbelastung durch das Absterben.

Alles, alles Gute und halte durch.

LG
Renchen:wave:

Hallo Renchen,

hätte ich nicht gedacht, dass ein paar Tropfen so Etwas auslösen können! Hast Du die Borreliose damit weg bekommen?

Lg
sonneundregen

Hallo Renchen,

hätte ich nicht gedacht, dass ein paar Tropfen so Etwas auslösen können! Hast Du die Borreliose damit weg bekommen?

Lg
sonneundregen

Ich bin zwar nicht Renchen, aber sie kämpft genauso wie wir.

Im Übrigen bist Du schon auf dem richtigen Weg.

lg

22. August 2011

Hallo Dora, ich hoffe, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Gestern bin ich ca 20 km Fahrrad gefahren. Das ging ohne Schmerzen. Nur Laufen kann ich kaum. Die frische Luft hat mir sehr gut getan. Heute Nacht wieder Schwitzen ohne Ende.

Bin gerade von meinem Hausarzt zurückgekommen, der immer nur die Schultern zuckt und nichts weiß! Er ist sauer auf das Krankenhaus, die ihm die Laborwerte vorenthalten haben. Ich habe von ihm eine Einweisung zur Immunologie verlangt und auch bekommen. Falls ihr in NRW irgendeinen Immunologen oder auch Klinik kennt, bitte ich um Mitteilung! Den Professor des damaligen Krankenhauses habe ich heute angerufen und um Rückruf gebeten. Als Allererstes kam die Frage sind sie privat oder kassenärztlich versichert und worum geht es. Ich habe gesagt, dass ich höchst persönlich vom Professor wissen möchte, warum er meine Borreliose vertuscht und mich nicht behandelt hat. Zudem habe ich einen positiven Nachweis der Chlamydia -pneumoniae im Laborbefund, indem ausdrücklich steht, dass es in 14-21 Tage nochmal überprüft werden sollte. Diese Laborwerte wurden weder mir noch meinem Hausarzt mitgeteilt. Die Werte sind vom Februar diesen Jahres. Erst vor 3 Wochen habe ich sie mir telefonisch angefordert. Ich kann Dies alles nicht glauben und bin nur noch entsetzt über unser beschissenes Gesundheitssystem!

Gestern habe ich den Meerrettich komplett weggelassen! Ich wollte den Borrellien mal wieder die Chance geben, sich ins Blut zu begeben. Heute Morgen habe ich ca. 30 Gramm Meerrettich gegessen.

Weiterhin kann ich schlecht laufen und habe ein Rauschen im linken Hinterkopf. Ich überlege die ganze Zeit, ob die Sensibilitätsstörungen evtl. Reaktionen des Immunsystems sind? Deshalb möchte ich unbedingt einen Immunologen aufsuchen.
Die Erschöpfungssymptome sind zur Zeit verschwunden, deshalb muss ich die Zeit nutzen aggieren zu können.

PS: Habe soeben in einer Klinik (Immunologie angerufen) dort nimmt man sich tatsächlich meiner an, allerdings darf auf dem Überweisungsschein keine Borreliose stehen sondern Tropenmedizin! Die Borreliose wird den Hausärzten überlassen, wurde mir am Telefon gesagt. Klasse nicht wahr! Es wird langsam Zeit, dass sich alle Borreliosekranken zusammen schließen und mit diesen unfassbaren Dingen endlich an die Öffentlichkeit gehen!

Seit lieb gegrüßt und danke an Alle die mir persönliche Ratschläge gegeben haben.

sonneundregen

23. August 2011

Ich habe heute Morgen verschlafen und war für das Tropeninstitut einfach zu spät dran.
Macht aber nichts, werde es morgen nachholen.

Mir geht es körperlich sehr viel besser! Ich hatte heute morgen nur einen kleinen Schub! Allerdings habe ich mit Durchfällen zu kämpfen. Wahrscheinlich wird die Entgiftung daran schuld sein. Ich nehme es mal an. Was ich aber merkwürdig finde, ist das der Stuhl immer die gleiche Farbe hat (gelb)! Werde es weiter beobachten.

Habe heute Morgen nur 20 Gramm Meerrettich gegessen und bin mit dem Fahrrad zum Heilpraktiker gefahren. Erstmalig spüre ich heute meine Zehen des tauben Beines wieder. Darüber bin ich sehr sehr glücklich. Ich habe das Gefühl, dass ich es schaffen kann.
Nach wie vor schreibe ich es dem Meerrettich zu!

Wünsche allen einen schönen Tag, bin einfach nur glücklich.

Lg
sonneundregen

Schau ich darf nix schreiben eigentlich - weil Dora killt mich sonst. :mad:

Aber Leistengegend ist soviel Bindegewebe, vielleicht liegt das ja auch an den B. Hatte dort auch Schmerzen, aber gemäss chirurgischer Aussage kein Leistenbruch. Ich denk es waren bei mir die Adduktoren als Auslöser, bin auch im sport masslos.

An Meerettich hatte ich nicht gedacht. Schwer zu essen. Hab mir stattdessen Sellerie gekauft, hoffe es hat ähnliche Wirkstoffe.

lg

hallo Sonneundregen

ich freue mich mit Dir...Du bist ehrlich eine "Wucht": mit Deiner Ausdauer, Deinem Kampfgeist - ich finde, das allein sollte schon reichen um belohnt zu werden (Zehen spüren, Fahrradfahren können, verschlafen...das ist ja auch so eine himmlische Gabe, die nur "Gesunden" zuteil wird.)

Weiter so - Du bist ein echtes Vorbild -:kraft::kraft:

Hallo Monsterbird,

als Vorbild sehe ich mich nicht so sehr, aber als Kämpferin schon! Es sind die Bakterien, die uns nach dem Leben trachten, egal wie sie auch heißen mögen! Die AB's tragen einen ganz großen Teil zu unseren Krankheitsbildern bei. Das ist meine Meinung.

Immer mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass ich in Zunkunf Antibiotikas meiden werde. Mein Körper muß kämpfen und die Seele auch. Allerdings hätte ich es ohne natürliches AB mit Sicherheit nicht geschafft. Auch bin ich noch lange nicht über den Berg. Aber ich mache Fortschritte.

schogitortemitrahm
Sellerie hat natürlich nicht die selben Wirkstoffe wie Meerrettich!!! :-(

Lg
sonneundregen

hallo Sonneundregen

doch in Deiner Kämpferrolle bist Du für mich so etwas wie ein vorbild; da kann sich so mancher eine Scheibe (Meerrettich:D) abschneiden!
Ciao :)mb

In der Leistengegend hatte ich früher auch Schmerzen :rolleyes:.
Die sind mittlerweile komplett verschwunden :)

Ich finde es echt toll, sonneundregen, was du für einen Willen und Durchhaltevermögen hast.
Vor allem wegen des Meerrettichs :schock:

LG
Rianj

Hallo,

Schmerzen in der Leistengegend kenne ich auch nur zur Genüge aufgrund der Borre. Das ging soweit, dass ich kaum noch laufen, geschweige mich allein richtig anziehen konnte.:rolleyes:
Nichts half mir - weder Schmerzmedis noch Injektionen mit einem Lokalanästhetikum. Erst mittels AB verschwanden diese unangenehmen Leistenprobleme. Lt. meinem Orthopäden kamen diese aufgrund einer Entzündung am Ansatz des Leistenbandes. Borrelien lieben ja bekanntlich die Sehnen.....

Viele Grüße Quittie

Leistenansatz ist wohl dort wo die Adduktoren dran sind.
Kurz gesagt bei mir mit Novalgin nach hause, nüzte aber nix. Auch gemischt mit Dalfagan und Aspirin oder weiss ich was noch alles da ist in der "Apotheke", trotzdem Schmerzen. Also selbst wenn ich Meerrettich essenz kaufen muss, werd ich es tun. Hab ja Zeit an guten Schlaf ist ja nicht zu denken. Ich werd in ner woche den Doc überreden, der soll noch mehr, mir so viel AB geben wie möglich. Wenn das Leistending auch noch wieder kommt bau ich mir nen Turm.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben