Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Danke für eure Ratschläge.
Nuckle gerade Ingwer,Meeretich und Peperoncini.
"Erfrischende" Mischung.
lg

06. September 2011

Hallo an Alle,

mein Befinden war heute einigermaßen! Zum Frühstück wie gehabt 30 Gramm Meerrettich!
Das Laufen ging heute besser als gestern. :)

Allerdings ist das Rauschen im Kopf stärker geworden und zwar immer noch im linken Hinterkopf! In der Apotheke habe ich mir Echinacea Quarz comp. Augentropfen geholt und bin gespannt, ob es gegen die Bindehautentzündung hilft.

Jetzt das Wichtigste: Ich habe die Laborbefunde vom Tropeninstitut bekommen!

Die Campylobacter-Serologie war positiv!

Jetzt kommt es: Borrelia burgdorferi AK

IgG (EIA) <5 U/ml negativ :)
IgM (EIA) 12 U/ml negativ :)

Zum Vergleich hier nochmal die Werte von Febr. 2011

IgG 20,8 grenzwertig
IgM 40,3 positiv

Das heißt für mich, dass ich die Borrelien mit dem geriebenen "Meerrettich" erfolgreich aus dem Blut vertrieben habe, oder? Frage an Alle, wie seht ihr das?

Allerdings habe ich ja noch Einiges an Symptomen. Werde diese Biester weiter bekämpfen und schauen wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße

sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monsterbird

danke, vielleicht kann mir der Borreliosespezi Genaueres dazu sagen. Kann vieles sein, da hast Du recht. Verdauungsstörungen auf jeden Fall!

Lg
sonneundregen

Bildergalerie: Was Fingernägel verraten - Bilder - Haut - FOCUS Online

Flecken, Rillen im Nagel: Der große Fingernagel-Check - Ratgeber Gesundheit - bildderfrau.de

@Sonneundregen, klickt dich bitte mal hier durch.

Gute Nacht

Hallo Dora,

habe mich durchgeklickt. Sehr aufschlußreich, danke.

Was sagst Du denn zu den Laborergebnissen?

Wünsche eine gute Nacht für Dich mit erholsamen Schlaf.

Lg
sonneundregen

Hallo, Also, die Serologie bei Borreliose ist ja nicht wirklich beweisend, dass die Borreliose weg ist.

Der Campylobacter macht Magendarmentzündungen, wenn er chronisch wird, auch reaktive Arthritis, Giullain- Barre- Syndrom. Hast _Du nicht auch Atemprobleme oder wie war das? Verdauungsprobleme könnten zum Campylobakter passen.

Die Stuhlprobe ist im akuten Stadium am aussichtsrechsten. Ich stelle aber fest, dass die Stuhlröhrchen der Labore so dünn sind, dass man da nur eine erbsengroße Menge reinbekommt. Da muss schon ein Riesenzufall sein, dass ausgerechnet dort dann das ist, was man sucht.

Hier eine Seite

Campylobacter jejuni - ein unangenehmer Geselle (EUFIC)

Es gibt noch sehr viel mehr Seiten, googel doch selbst mal und vergleich Deine Symptome.

Merkwürdig finde ich, dass dieser Keim sich unbeeindruckt von Meerrettich vermehren konnte, denn er ist ja erstmal im Darm.

Als Antibiotika werden empfohlen Tetracyclin (auch Doxy???) und Erythromycin.

Meine Weisheit ist aus: "Medizinische Mikrobiologie", Hrsg. Köhler et al. 8. Auflage 2001

Viele Grüße von

Datura

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Datura,

ja, ich habe Atemprobleme und Verdauungsprobleme. Werde aber kein AB dagegen einnehmen. Versuche gerade einen Darmaufbau mit Mutaflor.

Ich finde es auch merkwürdig, dass dieser Keim vom Meerrettich nicht erreicht wurde! Die Helicobacter bin ich mit dem Meerrettich los geworden, lt. Magenspiegelung.

Das ich immer noch eine chronische Borreliose habe ist mir leider klar. Meine Symptome erinnern mich täglich daran! Aber es wird besser und nicht schlechter, dass ist doch schon mal eine Aussage, nicht wahr.

Danke für den Link!

Lg
sonneundregen

@..Sonneundregen, das Ergebnis ist immerhin besser geworden.

Ansonsten heißt es weiterhin,

vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:)))

07.09.2011

ja stimmt Dora, das Ergebnis und auch mein Befinden ist besser geworden. :)

Die Bakterien scheinen aus dem Rückenmark verschwunden zu sein, zumindest spüre ich sie dort nicht mehr.
Als ich heute einen Spaziergang machte, hatte ich Sensibiliätsstörungen in beiden Beinen auch in mein taubes Bein! (ich glaube, dass es ein gutes Zeichen ist)

Dafür sehe ich im Gesicht richtig krank und blass aus. Ausgemärgelt könnte man es auch nennen. Meine Augen sind immer noch entzündet, obwohl ich nun andere Augentropfen habe.
Das Rauschen im Kopfe ist auch noch nicht verschwunden und das Durchatmen fällt mir teilweise schwer. Also von Gesundung kann keine Rede sein.

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden. Ich möchte Massagen und Fango verschrieben bekommen. Da wird er sich bestimmt weigern. Er weiß noch nicht, dass ich eine Borreliose habe, sondern denkt noch immer es wäre ein LWS-Verschleiß. Werde ihn wegen seiner Falschbehandlung morgen mal etwas flüstern. :-(

20 Gramm Meerrettich habe ich heute wieder zu mir genommen, gehört schon zum Frühstück dazu. Hatte mir eigentlich vorgenommen eine kleine Pause zu machen, um die Borrelien aus ihren Verstecken zu locken.

Wünsche allen einen schönen Abend

lg
sonneundregen

08.09.2011

Ich habe heute überhaupt keinen Bock zu schreiben, sorry!

sonneundregen

Hey, das ist doch in Ordnung. Dir alles Gute, :)mb

08.09.2011

Ich habe heute überhaupt keinen Bock zu schreiben, sorry!

sonneundregen

@sonneundregen, ich finde deinen Kampf sehr gut.

Besser als den Kopf in den Sand zu stecken und
auf ein Wunder zu warten.

lg und ein schönes WE:wave:

09.09.2011

Danke Dora, gute Zusprüche kann ich sehr gut gebrauchen! :)

Gestern ging es mir so la la! Depressionen flogen mich wieder an, dass bin eigentlich nicht ich, deshalb zieht es mich dann so runter.

3 Std. habe ich gestern beim Orthopäden gewartet, dass ist ja nicht mehr normal.

Die Sprechstundenhilfen denken sie wären Halbgötter und ich habe mich gefragt, was man sich noch so alles gefallen lassen muss.

Als ich dann endlich beim Arzt war (sehr netter Arzt übrigens) sagte ich ihm, dass ich in erster Linie seinetwegen gekommen wäre und natürlich trotzdem eine Gegenleistung von ihm einfordern würde.

Ich habe ihm die Laborberichte vom neurologischen Krankenhaus mitgebracht und den Sachverhalt erklärt. Als er einen Blick darauf warf, war er sichtlich erschrocken, gab mir sofort die Telefon-Nr. eines ihm bekannten Rechtswanwaltes und regte sich furchtbar auf. Das ist ja Körperverletzung meinte er, dass kann doch nicht wahr sein! Was sagt denn ihr Hausarzt dazu? Auch ich habe Fehler gemacht, meinte er. In der Tat, er hatte mir vor Monaten eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben. Dort wollte man mir Cortisonspritzen in die LWS setzen, dies lehnte ich ab. Es war mein Bauchgefühl, was mich schützte.
Sie könnten mich auch verklagen, war seine Meinung.
Er gab mir sofort ein Rezept über 6 Massagen und meinte, wenn die aufgebraucht wären, kann ich anrufen und bekäme ein neues Rezept. Auch gab er mir die Telefon-Nr. einer Borreliose-Patientin, die wohl schon zwei mal eine Behandlung in Japan durchgeführt hat. Ich werde sie mal anrufen, mal schauen welche Tipps sie für mich hat.

Der Heilpraktiker, der die Dunkelfelddiagnostik durchführte, hat mit nun einen Behandlungsplan zugesandt. Nun soll ich auch noch eine Vorstufe von Pilz im Blut aufweisen. Ja toll, immer noch mehr! :-( Wie bekommt man Pilze aus dem Blut?

Gestern habe ich ebenfalls wieder ca. 20 Gramm Meerrettich gegessen. Selen, habe ich mir bestellt! Davon verspreche ich mir auch Einiges. Hat jemand Erfahrung damit?

Heute Morgen, werde ich keinen Meerrettich zu mir nehmen sondern erst heute Abend.
Ich traue mich noch nicht, es ganz wegzulassen.

Mein Rauschen im Hinterkopf ist etwas stärker geworden, ich glaube Aufregung ist garnicht gut für mich.

Wenn es Jemanden interessiert, kann ich ihm gerne den Behandlungsplan vom Heilpraktiker in einer PN zusenden.

Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal, wie der Tag so verlaufen ist.

Liebe Grüße an Alle

sonneundregen

ich bewundere dich ,sonneundregen :)
du hast power !!

LG

@kopf

danke, dass ist lieb von Dir! Wenn man nicht kämpft, geht man mit dieser Scheiß-Krankheit unter! Ich habe noch nicht vor, meinen Körper den Bakterien zu überlassen! Dafür ist es noch viel zu früh! ;-)

Lg
sonneundregen

@...Ja, es gibt hier genug Menschen denen es besch... geht und die nicht Jammern und wo alleine sehen müssen wie sie klar kommen.

Gerade bei der Borreliose haben alle eine Systemerkrankung,
da stellt sich die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf?

Pilze können ziemlich zusetzen.

www.semmelweis.de/sanumpost/58/schneider.pdf

www.semmelweis.de/sanumpost/20/mittel.pdf

Achtung: Die Links dienen nur zur Information,
ansonsten wendet man sich an den Arzt oder HP.

Gute Besserung:wave:

Sonne, Kannst du mir diese PM senden?

Rettich/Meerettich:
"Der Saft wird aus der Wurzel gewonnen indem man diese aushölt und in die Höle Honig oder Kandiszucker bringt. Der ausfliessende Saft wird warm genommen gegen Verschleimung der Luftwege."

Das muss ich doch mal ausprobiern.

"Cortisol ist ein Hormon, das katabole Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt. Seine dämpfende Wirkung auf das Immunsystem wird in der Medizin häufig genutzt, um überschießende Reaktionen zu unterdrücken und Entzündungen zu hemmen" quelle: wiki

Kommentar dazu nicht nötig...

lg

Hallo Dora,

die Sanumprodukte hat mir der HP auch verordnet. :)

Sende Dir eine PN.

Lg
sonneundregen

@schoggitortemitrahm

Habe Dir die gewünschte PN zugesandt.

Wünsche noch einen schönen Abend.

sonneundregen

Schoggi,

kennst du das auch?

geriebener Meerrettich als Auflage bei Nasennebenhöhlenentzündungen?

LG
Rianj :wave:

10. Sept. 2011

Hallo,

gestern nachmittag ging es mir zu richtig gut. Ich bin ca. 8 km gelaufen ohne stehen bleiben zu müssen. Zwar hat mir die Muskulatur weh getan aber nicht die LWS und die Gelenke. Ich hatte so gute Laune! Allerdings hatte ich ein vermehrtes Rauschen im Kopf.
Die Ohren fingen wieder an sich zu entzünden. Das ist bei mir ein ganz schlechtes Zeichen. So kündigt sich jeweils ein neuer Schub an, glaube ich. :-(

Nun liege ich im Bett und habe wieder diese wahnsinnigen Kopfschmerzen, die ich vorige Woche schon mal hatte. Die Kopfschmerzen sind im Hinterkopf und im Nasennebenhöhlenbereich.

Heute Morgen gegen 5 Uhr habe ich mir 20 Gramm Meerrettich gerieben und gespürt, dass er an Schärfe verloren hat. Mein Sohn holt mir gerade einen neuen Frischen vom Markt. Ich dachte, dass ich auf dem Weg der Besserung bin und nun schon wieder so ein Rückschlag. Es macht depressiv und hoffnungslos, nicht wahr?

Die ganze Nacht bade ich wieder im Schweiß. Mein Immunsystem kämpft und schafft es einfach nicht.

Solche Kopfschmerzen können doch kein Herxheimer sein oder doch?

Lg
sonneundregen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben