Bitte um Hilfe
Hi Stefan,
das schlimme ist auch, welchen ratschlag nehme ich A,B,C,......
der eine sagt Basenpulver der andere sagt nein......
Es ist nun mal so: niemand hat ein Patentrezept, das Dir in jedem Fall hilft. Ad. Basenpulver und Co.: wichtig ist, dass Du beobachtest und schaust was es bei DIR bewirkt. (Deshalb meine Frage ob Du schon versucht hast rauf/runterzudosieren und ob Du Unterschiede bemerkt hast) Es sind viele - inkl. mir - im Forum die einfach "rumpröbln" mussten um ihren Weg zu finden.
Hat die Ärztin die Mittel für Dich ausgetestet oder sie Dir aufgrund Deiner Symptomatik verschrieben?
Wenn sie generell einen guten Eindruck auf Dich gemacht hat, kannst Du ja mal ihr Programm eine Zeit lang machen und schauen, wie es Dir damit geht.
Ich habe u.A. sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht (und war vorab mehr als skeptisch).
Sehr positiv finde ich, dass sie Mikronährstoffmängel in betracht zieht und auch dahingehend therapiert.
Führe ein Symptomtagebuch, damit Du besser beurteilen kannst ob es Dir hilft oder nicht.
Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit kinesiologischer Austestung gemacht - ev. findest Du jemanden in Deiner Nähe, der alle Deine Mittel (inkl. der Wurmkur) für Dich testen kann, und sei es nur um eine zweite Meinung bezüglich Deiner derzeitigen Therapie einzuholen.
Ad. Einlauf: halte ich ebenfalls für ein sehr effektives Mittel. Du musst ja nicht gleich mit Kaffee-Einlauf starten, wenn der dir suspekt ist. Reiner Wassereinlauf bewirkt auch schon eine Menge. Du kannst Dich ja mal mit kleinen Wassermengen starten und dich vorsichtig an das Prozedere rantasten und schauen, was sich bei Dir tut.
Alternativ: Auslaugebad kann auch sehr hilfreich sein (und ist viel angenehmer durchzuführen als ein Einlauf

)
Ziel: Entgiftung über Haut wird angeregt (und damit Leber/Niere entlastet)
Kurzanleitung: Basenbadezusatz (z.B. bei DM) kaufen und langes Wannebad nehmen. Wasser darf nicht zu warm sein (also kein Überhitzungsbad) - grad so, dass es angenehm ist, aber von der Temperatur nicht den Kreislauf belastet. Mehrmals (z.B. alle 15 Min.) von Kopf bis Fuß mit basischer Seife (z.B. Olivenölseife) einseifen (z.B. mit Waschlappen oder weicher Bürste/Schwamm). Badedauer ca. 1 Stunden (wenn es Dir gut tut auch länger). Ich trinke während dessen recht viel, also großes Wasserglas in Griffweite kann nicht schaden.
Zur Sicherheit sollte jemand in Deiner Nähe sein, falls Du doch kreislaufmässig Schwierigkeiten bekommst.
In schlimmen Phasen habe ich wöchentlich viele Stunden in der Wanne verbracht um die Schmerzen halbwegs ertragen zu können.
Ad. Gewichtsabnahme: im Fettgewebe kann der Körper Giftstoffe einlagern, um die Entgiftungsorgane zu schützen. Durch Deine starke Abnahme können Gifte freigeworden sein, die wiederum zu Symptomen führen können.
Also noch ein Aspekt der für verstärkte Entgiftungsmaßnahmen spricht.
Hast Du die Dosis Deiner Blutdruckmedis in letzter Zeit mit Deinem Doc besprochen? Durch die starke Abnahme könnte hier eine Anpassung notwendig sein.
Nimmst Du sonst noch Medikamente?
Schmerzen im Kiefer: was sagt ZA? Hast Du an der Stelle/in dem Bereich einen wurzelbehandelten Zahn?
Ich hab jetzt selbst fast 1/2 Jahr mit Kieferprobs verplempert. Am Röntgen war nichts zu sehen (war 3x!!! deswegen beim ZA - Rat war Zahn drinnen zu lassen). Hab dann darauf bestanden den wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen, den ich im Verdacht hatte. War eine gute Entscheidung. Schmerz hat mich monatelang beschäftigt: oft punktuell, tlw. ganzer Kiefer, oft tagelang halbseitige Migräne vom feinsten, Druckgefühl hinter dem Auge usw....
Nach dem Ziehen hat sich der Schmerz stark gebessert (nur mehr im Kiefer, keine Kopfschmerzen mehr). Hat jetzt dennoch fast 3 weitere Monate gedauert, bis ich komplett symptomfrei war.
Diesbezüglich einen Versuch wert: Nelkenöl aus der Apotheke besorgen (kostet wenige Euro). Mit Wattestäbchen auf den Teil des Kiefers auftragen wo aus Deiner Sicht das Schmerzzentrum sitzt. Wenn dadurch der Kieferschmerz und die Schmerzen im Nasenbereich verschwinden, hast Du einen Ansatzpunkt.
Taube Finger: ev. Probs im HWS Bereich (auch die könnten für Deine Kieferproblematik verantwortlich sein). Durch Deine Erkrankung hat wahrscheinlich auch Deine Muskulatur gelitten - dadurch sind die Bandscheiben mehr gefährdet. Ev. hilft Dir, wenn Du z.B. einen anderen Polster nimmst. Osteopath könnte diesbezüglich auch eine Option sein.
Es könnte auch ein Vit B (B12) Mangel verantwortlich sein.
Lieber Stefan, wie Du aus all den Posts in Deinem Thread siehst: in dem Moment, wo der ganze Körper betroffen ist, können viele Ursachen mit reinspielen. Selbst wenn kein einziger Parasit mehr in Deinem Körper unfug treibt, kann allein durch die Länge der Erkrankung ein ganzer Rattenschwanz an weiteren Ursachen entstanden sein (Mängel, Vergiftungssymptome, geschwächter Stützapparat usw..). Genereller Tipp: keinen Ratschlag aus dem Forum ungefiltert ausprobieren. Wenn Dir etwas schlüssig erscheint: recherchier zu dem Thema bevor Du es ausprobierst. Schau ob Du in Deiner Nähe HP oder sonst. Arzt der ganzheitlich behandelt und zu dem Du vertrauen fassen kannst, findest mit dem Du div. Mittel/Therapieansätze besprechen kannst. Bzw. lasse recherchieren (Deine Frau bzw. sonst. nahestehende Person). Teste vorsichtig an, beobachte die Wirkung laufend.
So will ich auch meine Tipps verstanden wissen.
lg und viel Kraft!
togi