Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Meinst Du damit den Kaffee Einlauf?

Während von Seiten der Befüworter die Methode als sanft und nebenwirkungsarm beschrieben wird, sind in medizinischen Datenbanken Berichte über Todesfälle und ernste Nebenwirkungen durch Kaffee-Einläufe beschrieben worden, die notfallmäßig in Krankenhäusern behandelt werden mussten oder einen stationären Aufenthalt nötig machten. Aus den USA, wo die Methode besonders populär ist, sind mindestens drei Todesfälle nach Kaffee-Einläufen bekannt geworden.


 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,


Bezüglich Krebs sehe ich es so wie Sonneblume: ist ein "Klassiker" der Schulmedizin und bei den ganzen Untersuchungen die Du hinter Dir hast wäre er sicher entdeckt worden. Also mach Dir da mal keinen zusätzlichen Stress.
Die Symptome die Du beschreibst ziehen sich bei vielen mit chronischen Infektionen durch wie ein roter Faden.



lg togi

Ich weiß nicht.
Passt echt soviel zum Thema Krebs.
Und nach meinem dritten KH Aufenthalt war ich eh abgestempelt, ob dann immer gründlich geschaut wurde.

das schlimme ist auch, welchen ratschlag nehme ich A,B,C,......
der eine sagt Basenpulver der andere sagt nein......
 
Bitte um Hilfe

Also dass man ausgerechnet in den USA ganze 3 (in Worten: drei) Todesfälle durch Kaffeeeinläufe ausgemacht ist ja irgendwie klar. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass dort keine alternative Behandlungsmethode von Krebs erlaubt ist. Deshalb musste Charlotte Gerson, die Tochter des berühmten Max Gerson in Mexiko ihre Klinik aufmachen.
Ich wäre auch gerne bei der Obduktion gewesen, ob es dann wirklich an Kaffee gelegen hat. Ich vermute ganz nebenbei, dass es ziemlich viele Todesfälle wegen des Kaffeetrinkens gibt... Na ja, wie auch immer. Ich kann nur sagen: lächerlich. Es ist das wirksamste Mittel gegen Schmerzen ohne jegliche Nebenwirkungen, wenn man davon absieht, dass man Knieschmerzen kriegen kann, wenn man sich nichts Weiches dadrunter legt.. Und das günstigste.

Es gibt auch Tausende, die an Betablokern sterben
Hamilton – Die bisher größte Studie zum Einsatz von Betablockern bei chirurgischen Patienten hat nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt. Zwar reduzierte eine perioperativ begonnene Therapie mit Metoprolol die Rate der Herzinfarkte. Gleichzeitig stieg aber die Zahl der Todesfälle und der Schlaganfälle.
Quelle: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Vermehrt Todesfälle in Studie zu perioperativen Betablockern" (und das war der erstbeste Link, ich habe noch nicht mal gesucht)

Tausende, die an den Folgen der Antibiotikaeinnahme sterben, mano! Jede Arznei hat durchschnittlich 70 Nebenwirkungen!
Tod auf Rezept - Jedes Jahr 16.000 Opfer durch Medikamente

Du willst mir was von 3 Todesfällen erzählen???

Man, langsam rege ich mich richtig auf.
Quelle: Tod auf Rezept - Jedes Jahr 16.000 Opfer durch Medikamente - Panorama - Alle Sendungen - 2000 | DasErste.de


das schlimme ist auch, welchen ratschlag nehme ich A,B,C,......

Genau das meine ich, wenn ich sage, Du kriegst die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe. Du hast eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen, die Dich ganz sicher nicht weiter bringen wird. Bei Dir krabbeln mittlerweile die Würmer, doch die Tiere sind immer noch da, an die Familie denkst Du da wahrscheinlich noch weniger, weil DU ja so krank bist. Die Tiere weg zu geben wäre so die erste und eine der einfachsten Methoden weiter zu kommen. Die Bude von jeglichem Staub, wo sich tierische Extremente aufhalten können weg zu tun, wäre die nächste. Familie untersuchen lassen - was ist in der Hinsicht bisher gelaufen?
Was ist mit der Ernährung? Wie weit bist Du damit?
Wenn Du das nächste Mal im Krankenhaus landest, vielleicht fängst Du an zu fordern: wie wäre es mit dem Blutausstrich? Alles Sachen, die wir schon besprochen haben.... ich wills einfach nicht noch mal und noch mal runter schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,
das schlimme ist auch, welchen ratschlag nehme ich A,B,C,......
der eine sagt Basenpulver der andere sagt nein......
Es ist nun mal so: niemand hat ein Patentrezept, das Dir in jedem Fall hilft. Ad. Basenpulver und Co.: wichtig ist, dass Du beobachtest und schaust was es bei DIR bewirkt. (Deshalb meine Frage ob Du schon versucht hast rauf/runterzudosieren und ob Du Unterschiede bemerkt hast) Es sind viele - inkl. mir - im Forum die einfach "rumpröbln" mussten um ihren Weg zu finden.

Hat die Ärztin die Mittel für Dich ausgetestet oder sie Dir aufgrund Deiner Symptomatik verschrieben?
Wenn sie generell einen guten Eindruck auf Dich gemacht hat, kannst Du ja mal ihr Programm eine Zeit lang machen und schauen, wie es Dir damit geht.
Ich habe u.A. sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht (und war vorab mehr als skeptisch).
Sehr positiv finde ich, dass sie Mikronährstoffmängel in betracht zieht und auch dahingehend therapiert.
Führe ein Symptomtagebuch, damit Du besser beurteilen kannst ob es Dir hilft oder nicht.

Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit kinesiologischer Austestung gemacht - ev. findest Du jemanden in Deiner Nähe, der alle Deine Mittel (inkl. der Wurmkur) für Dich testen kann, und sei es nur um eine zweite Meinung bezüglich Deiner derzeitigen Therapie einzuholen.

Ad. Einlauf: halte ich ebenfalls für ein sehr effektives Mittel. Du musst ja nicht gleich mit Kaffee-Einlauf starten, wenn der dir suspekt ist. Reiner Wassereinlauf bewirkt auch schon eine Menge. Du kannst Dich ja mal mit kleinen Wassermengen starten und dich vorsichtig an das Prozedere rantasten und schauen, was sich bei Dir tut.

Alternativ: Auslaugebad kann auch sehr hilfreich sein (und ist viel angenehmer durchzuführen als ein Einlauf ;))
Ziel: Entgiftung über Haut wird angeregt (und damit Leber/Niere entlastet)
Kurzanleitung: Basenbadezusatz (z.B. bei DM) kaufen und langes Wannebad nehmen. Wasser darf nicht zu warm sein (also kein Überhitzungsbad) - grad so, dass es angenehm ist, aber von der Temperatur nicht den Kreislauf belastet. Mehrmals (z.B. alle 15 Min.) von Kopf bis Fuß mit basischer Seife (z.B. Olivenölseife) einseifen (z.B. mit Waschlappen oder weicher Bürste/Schwamm). Badedauer ca. 1 Stunden (wenn es Dir gut tut auch länger). Ich trinke während dessen recht viel, also großes Wasserglas in Griffweite kann nicht schaden.
Zur Sicherheit sollte jemand in Deiner Nähe sein, falls Du doch kreislaufmässig Schwierigkeiten bekommst.
In schlimmen Phasen habe ich wöchentlich viele Stunden in der Wanne verbracht um die Schmerzen halbwegs ertragen zu können.

Ad. Gewichtsabnahme: im Fettgewebe kann der Körper Giftstoffe einlagern, um die Entgiftungsorgane zu schützen. Durch Deine starke Abnahme können Gifte freigeworden sein, die wiederum zu Symptomen führen können.
Also noch ein Aspekt der für verstärkte Entgiftungsmaßnahmen spricht.

Hast Du die Dosis Deiner Blutdruckmedis in letzter Zeit mit Deinem Doc besprochen? Durch die starke Abnahme könnte hier eine Anpassung notwendig sein.
Nimmst Du sonst noch Medikamente?

Schmerzen im Kiefer: was sagt ZA? Hast Du an der Stelle/in dem Bereich einen wurzelbehandelten Zahn?
Ich hab jetzt selbst fast 1/2 Jahr mit Kieferprobs verplempert. Am Röntgen war nichts zu sehen (war 3x!!! deswegen beim ZA - Rat war Zahn drinnen zu lassen). Hab dann darauf bestanden den wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen, den ich im Verdacht hatte. War eine gute Entscheidung. Schmerz hat mich monatelang beschäftigt: oft punktuell, tlw. ganzer Kiefer, oft tagelang halbseitige Migräne vom feinsten, Druckgefühl hinter dem Auge usw....
Nach dem Ziehen hat sich der Schmerz stark gebessert (nur mehr im Kiefer, keine Kopfschmerzen mehr). Hat jetzt dennoch fast 3 weitere Monate gedauert, bis ich komplett symptomfrei war.
Diesbezüglich einen Versuch wert: Nelkenöl aus der Apotheke besorgen (kostet wenige Euro). Mit Wattestäbchen auf den Teil des Kiefers auftragen wo aus Deiner Sicht das Schmerzzentrum sitzt. Wenn dadurch der Kieferschmerz und die Schmerzen im Nasenbereich verschwinden, hast Du einen Ansatzpunkt.

Taube Finger: ev. Probs im HWS Bereich (auch die könnten für Deine Kieferproblematik verantwortlich sein). Durch Deine Erkrankung hat wahrscheinlich auch Deine Muskulatur gelitten - dadurch sind die Bandscheiben mehr gefährdet. Ev. hilft Dir, wenn Du z.B. einen anderen Polster nimmst. Osteopath könnte diesbezüglich auch eine Option sein.
Es könnte auch ein Vit B (B12) Mangel verantwortlich sein.

Lieber Stefan, wie Du aus all den Posts in Deinem Thread siehst: in dem Moment, wo der ganze Körper betroffen ist, können viele Ursachen mit reinspielen. Selbst wenn kein einziger Parasit mehr in Deinem Körper unfug treibt, kann allein durch die Länge der Erkrankung ein ganzer Rattenschwanz an weiteren Ursachen entstanden sein (Mängel, Vergiftungssymptome, geschwächter Stützapparat usw..). Genereller Tipp: keinen Ratschlag aus dem Forum ungefiltert ausprobieren. Wenn Dir etwas schlüssig erscheint: recherchier zu dem Thema bevor Du es ausprobierst. Schau ob Du in Deiner Nähe HP oder sonst. Arzt der ganzheitlich behandelt und zu dem Du vertrauen fassen kannst, findest mit dem Du div. Mittel/Therapieansätze besprechen kannst. Bzw. lasse recherchieren (Deine Frau bzw. sonst. nahestehende Person). Teste vorsichtig an, beobachte die Wirkung laufend.
So will ich auch meine Tipps verstanden wissen.

lg und viel Kraft!
togi
 
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

das von Togi erwähnte Basenbad wurde dir bereits am 03.07. in dem dir bekannten anderen Forum nahegelegt.Warum hast du das nach fast 5 Wochen noch immer nicht ausprobiert?

Dass der Beta-Blocker deine Probleme verursachen könnte, hat dir derstreek bereits Donnerstag ausführlich erläutert. Hast du am Freitag deinen Doc. aufgesucht und mit ihm darüber gesprochen?

Lisbe dürfte bereits Hornhaut an ihren Fingern vom vielen Tippen haben. Sie hätte während der Zeit, die sie für dich aufgebracht hat, evtl. jemand anderem helfen können, der Hilfe auch annimmt.

Deiner Frau habe ich bereits vor einiger Zeit versucht zu erklären, dass ein Forum keinen Arzt ersetzt, die user aber wertvolle Tipps aus eigener Erfahrung geben, die man allerdings lesen und umsetzen muss.

Und ich frage dich nun: was ist bis heute von den vielen Ratschlägen in deinem Thread, der mittlerweile über 320 Einträge enthält, umgesetzt worden?

Ich habe dir bei unserem letzten Telefonat gesagt, dass ich weiterhin mitlese, weil ich dir in Sachen Parasiten & Co. nicht helfen kann. Frage mich aber nun - leidest du noch nicht genug??? Greift man nicht nach jedem Strohhalm, um endlich Linderung zu erfahren? Ich habe auch in anderen Threads still mitgelesen, was Betroffene, mit ähnlicher Problematik wie deiner, alles auf die Beine stellen, um das, was andere ihnen raten, umzusetzen. Allerdings habe ich keinen Thread gefunden, in dem der Betroffene so wenig Auskunft gibt wie du und in dem der Betroffene immer und immer wieder nachfragt, bzw. Tipps sofort mit der Begründing "kann nicht sein" und "glaub ich nicht" nieder gemacht hat.

Während du weiterhin vor dich hinleidest, hast du ja evtl. die Zeit, über meine Zeilen etwas nachzudenken.

Natürlich wünsche ich mir nach wie vor für dich, dass du endlich wieder auf die Beine kommst. Aber nichts tun - wie schnell ist das gemacht!

LG Marita
 
Bitte um Hilfe

Familie untersuchen lassen

Wie geschrieben, schon geschehen ... Ergebnis negtiv

vielleicht fängst Du an zu fordern: wie wäre es mit dem Blutausstrich?

Gefordert habe ich mehr wie genug, nur sie machen was sie wollen und nicht was der Patient möchte.

Was ist mit der Ernährung? Wie weit bist Du damit?

Wie auch schon geschrieben, Glutenfrei und wie empfohlen viel Rohkost.

Und ich frage dich nun: was ist bis heute von den vielen Ratschlägen in deinem Thread, der mittlerweile über 320 Einträge enthält, umgesetzt worden?

DMPS test
ernährung umgestellt
Entsäurung/Entgiftung begonnen
Wurmkur durchgeführt
NEMS getestet
PH getestet
ganzheitliche Ärztin aufgesucht
ganzheitlichen Zahnarzt aufgesucht
zweite, dritte Meinung von Ärzten aufgesucht
Mit HA über die Ratschläge gesrochen, wie zum Beispiel beta Blocker......

reicht das...........also behaupte bitte nicht, ich hätte nichts gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Mit HA über die Ratschläge gesrochen, wie zum Beispiel beta Blocker......

Fällt die Antwort unter die Schweigepflicht? Ich konnte dazu von dir nichts finden...

reicht das...........also behaupte bitte nicht, ich hätte nichts gemacht...

Mir würden deine angeführten Beispiele nicht reichen - ich bin aber auch nicht krank! Einen Arzt, egal welcher Fachrichtung aufzusuchen, trägt nun mal nicht zur Heilung bei.

Ich weiß nicht.
Passt echt soviel zum Thema Krebs.
Und nach meinem dritten KH Aufenthalt war ich eh abgestempelt, ob dann immer gründlich geschaut wurde.

Im KK hast du zu deinen Symptomen in Bezug auf Krebs von fast 4.000 (!!!) aktiven Mitgliedern und alle haben dort mit Krebs zu tun, kaum Antworten bekommen. Bestimmt nicht, weil dir keiner anworten wollte, sondern weil deine Symptome eher zu anderen Erkrankungen als zu Krebs passen.

das schlimme ist auch, welchen ratschlag nehme ich A,B,C,......

Antwort: C, wäre doch ein Anfang...:D

Stefan, nimm es mir nicht übel, aber wenn man als stiller Mitleser das Gefühl bekommt, die vielen fleißigen Helfer kämen bei dir mit copy & paste zum gleichen Ergebnis wie mit Text vereinfachen und neu schreiben, dann kann man schon mal die Wut bekommen.

LG Marita
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Gibt es etwas Neues?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

Was sagt der Hausarzt zu meinen Ermittlungen zum Thema Betablocker und was denkst du darüber?

Dann ist mir noch aufgefallen

Nach Antibiotikabehandlungen kommt es häufig zu einer gestörten Fruktoseverdauung. Die in den Dickdarm gelangte Fruktose wird dort zu Gasen und giftigen Abbauprodukten verstoffwechselt. Falls du Blähungen hast, wird es an der Fruktose liegen und fruktosearme Ernährung wäre besser.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Klar und Rohkost in grösseren Mengen wird häufig gar nicht vertragen, ich schätze mal, das liegt an einem nicht wirklich intakten Darm.
Bevor die Urköstler gen Rohkost gehen, machen die erst mal ne Radikalkur mit Erdfasten, um den Darm komplett zu reinigen...

Schönen Abend !
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Gibt es etwas Neues?

Ja leider,
wie es aussieht leider ich unter einer aggresiven Mastozytose evt. Mastzelllenleukämie.

Ich bin total fertig und ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück.

Ich wäre froh wenn der Thread geschlossen werden könnte.

Danke an alle.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

es tut mir Leid, dass Du diese Diagnose bekommen hast...

Vielleicht wäre es hilfreich/tröstlich, wenn Du Dich zu dieser Erkrankung austauschen würdest/könntest? Manchmal wirkt so etwas aufbauend, und man ist mit seinen Sorgen nicht ganz alleine.

Hier z.B. gibt es einen Bericht dazu:
https://www.symptome.ch/threads/erfolgsbericht-aggressive-systemische-mastozytose.47981/

Über die Suchfunktion findest Du weitere Threads.

Ich wünsche Dir viel Kraft,
liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

es tut mir auch sehr leid, dass Du diese Diagnose erhalten hast.
Da es sehr schwer ist, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, wünsche ich Dir einfach alles Gute und hoffentlich medizinische Unterstützung, die Dir weiter hilft.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du noch mal hier im Forum vorbei schaust und von Dir berichtest. Vielleicht kann Dir irgend jemand weiter helfen. Das würde ich Dir wünschen!

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

Ich würde mich jetzt erst Recht weiter informieren:

Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V.

Die Krankheit wird von einer hohen Histaminausschüttung begleitet. Man muss sich zwingend histaminarm ernähren.

Ich würde dabei nicht die anderen Sachen vergessen, die auch eine Histaminausschüttung bewirken wie Amalgambelastung und chronische Speicheldrüsenentzündung. Betablocker waren also nicht die alleinige Erklärung, trotzdem behindern sie immer noch deine DAO Produktion, dem Enzym, welches Histamin im Darm abbaut.

Wie wird die Mastozytose behandelt?: mastozytose.net

Patienten mit Mastozytose wird abgeraten, Betablocker einzunehmen. Wenn Betablocker schon verwendet werden, sollten sie bei vitaler Indikation in Absprache mit dem behandelnden Kardiologen beibehalten werden.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Moment mal!!!!!
Leider schläft Stefan gerade - wahrscheinlich vor Erschöpfung, seine Tochter ist gerade ans Telefon gegangen und Mama arbeitet...

Ich sehe hier keine Befunde! Ich möchte wissen, auf Basis welcher Befunde diese Diagnose aufgestellt wurde, verdammt!

Ich bin wieder bei dr. Fonk angelangt "Rickettsiose System- und Hauterkrankungen Klinik, Diagnostik, Therapie".

Seite 59:
Wann soll eine Rickettsiose differentialdiagnostisch in Erwägung gezogen werden?
Bei allen fieberhaften Allgemeinerkrankungen mit Symptomen wie: starke Kopfschmerzen, Bewußtseinsstörung, Meningitis, Meningoenzephalitis, Myokarditis, Endokarditis, Lymphadenopathie - regional, -einseitig, - generalisiert; atypische Pneumonie - Reizhusten, makulopapulöses/vesikulöses Exanthem, gastrointestinale Symptomatik mit Nausea, Erbrechen, Diarrhoe, akutem Abdomen etc, Hepatitis, Pankreatitis, Polyartharalgie, Myalgie, neurologische Störungen, große Schwäche, Gewichtsabnahme, pathologische Blut- und Knochenmarkbefunde.

Weiter zur Diagnostik, selbe Seite:
Knochenmark und Biopsiematerial sollten grundsätzlich im Sinne des Screening-Tests mit den geeigneten Färbe- und PCR-Methoden auf das Vorliegen von Erregern untersucht werden. Die Indikation für diesen hier dargestellten Screening-Test sollte auf alle tumorösen Erkrankungen erweitert werden. Ohne diese Möglichkeit ist ganz besonders die Bartonellose von einem malignen oder leukämischen Prozess nicht zu unterscheiden.
!!!

Und weiter zur Therapie:
Bevor Diagnsoen mit einschneidenden therapeutischen Konsequenzen gestellt werden (...) muss geklärt sein, dass Rickettsien einschließlich Bartonellen, Ehrlichien und B. burnetii sowie auch Borrelien und Babesien weder pathohostologisch noch serologisch nachweisbar sind.

Seite 60:
Asiatische, peruanische, australische und andere 'exotische Rickettsiosen in Deutschland?
Warum nicht!? Geeignetere Voraussetzungen hierfür als unsere 'multikulturelle' Gesellschaft, unsere Reiselust weltweit und Abenteuerreisen in die entlegendsten Winkel der Welt sind kaum Vorstellbar.

Therapie?
Auch bei fehlendem positiven Laborbefund sollten ungeklärte fieberhafte Allgemeininfektionen im ersten Schritt so therapiert werden, als läge eine Rickettsiose vor. Das heisst: Doxycylin bis zum Abklingen der akuten Symptomatik, ggf. bis zu vier und mehr Wochen. Auch bei den oben erwähnten Krankheitsbildern empfiehlt sich, vor Beginn der fogenschweren Therapieformen eine Behandlung mit Doxycyclin - sozusagen 'auf Probe' - durchzuführen.

Seite 58:
Wie Borrelien, Malaria-Erreger, Chlamydien, Helicobacter- bzw. intrazelluläre Parasiten generell - hinterlassen auch Rickettsien nach den Gesetzen des Parasitismus ganz offensichtlich keine Immunität. Das heißt: Reinfektion und Reaktivierung sind jederzeit möglich. Diese für Zoonosen einschließlich Darmparasiten typische Eigenschaft sollte Anlass sein, die Bedeutung des Antikörpertiters einschließlich 'Durchseuchungstiter' als entscheidendes Kriterium für die moderen Diagnosestellung in Bezug auf Zoonosen zu überdenken bzw. zu revidieren.

Ergänzende Beobachtungen zu Rickettsien hinsichtlich der Symptomatik, S. 35:
Hierzu gehören ganz besonders rezidivierende Herzschmerzen in Ruhe und bei Belastung, teilweise in den linken Arm ausstrahlend, ohne pathologischen EKG-Befund. Auffallend häufig treten diese Beschwerden bei jüngeren Patienten auf (20-40 Jahre). Nach klassischen Kriterien werden be den hiervon betroffenen Patienten Diagnosen aus dem Bereich des psychovegetativen Symptomenkomplexes gestellt. Die EAV findet in diesen Fällen Q-Fieber. (...) Typisch für die durch Q-Fieber bedingten Beschwerden ist, dass sie unberechenbar und ohne Voranzeichen plötzlich einsetzen. Bei allen anfallsweise auftretenden Beschwerden, sollte deshalb unbedingt an das Vorliegen eines persistierenden Q-Fiebers gedacht werden.

Auf Seite 32 nennt dr. Fonk, welche Erreger den Bartonellen angehören:
B. henselae, B. quintana ('Rochalimaea quintana Rickettsia quintana') trench fever, B. henselae und B. quintana (assoziiert), B. baciliformis, B. elizabetha. Alle Erreger können über Jahrzehnte im Blut und LKN persistieren.

So, dass wäre es fürs Erste. Ich möchte mal ein paar Befunde sehen, denn es gibt zu viele Möglichkeiten als da jetzt irgendeine der seltensten Diagnosen überhaupt gestellt wird.

Ich wiederhole mich gerne hinsichtlich der Tiere - weg damit!

Wenn ich mehr Imput kriege, kann ich gezielter suchen.
Also bis morgen erstmal.
Gruß!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Moment mal!!!!!
Leider schläft Stefan gerade - wahrscheinlich vor Erschöpfung, seine Tochter ist gerade ans Telefon gegangen und Mama arbeitet...

Ich sehe hier keine Befunde! Ich möchte wissen, auf Basis welcher Befunde diese Diagnose aufgestellt wurde, verdammt!

Ich bin wieder bei dr. Fonk angelangt "Rickettsiose System- und Hauterkrankungen Klinik, Diagnostik, Therapie".

Seite 59:


Weiter zur Diagnostik, selbe Seite:
!!!

Und weiter zur Therapie:


Seite 60:


Seite 58:


Ergänzende Beobachtungen zu Rickettsien hinsichtlich der Symptomatik, S. 35:


Auf Seite 32 nennt dr. Fonk, welche Erreger den Bartonellen angehören:
B. henselae, B. quintana ('Rochalimaea quintana Rickettsia quintana') trench fever, B. henselae und B. quintana (assoziiert), B. baciliformis, B. elizabetha. Alle Erreger können über Jahrzehnte im Blut und LKN persistieren.

So, dass wäre es fürs Erste. Ich möchte mal ein paar Befunde sehen, denn es gibt zu viele Möglichkeiten als da jetzt irgendeine der seltensten Diagnosen überhaupt gestellt wird.

Ich wiederhole mich gerne hinsichtlich der Tiere - weg damit!

Wenn ich mehr Imput kriege, kann ich gezielter suchen.
Also bis morgen erstmal.
Gruß!

Werde mich spätestens Montag hier hin begeben.#

Allgemeine Innere Medizin im Waldkrankenhaus

@Lispe

wie soll ich die daruf hinweisen das es Rickettsien o.ä. sind, die lachen mich aus.

Therapie?
Auch bei fehlendem positiven Laborbefund sollten ungeklärte fieberhafte Allgemeininfektionen im ersten Schritt so therapiert werden, als läge eine Rickettsiose vor.

Fieber hatte ich nie......

Weiß nur das es mir total elendig geht.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Lisbe:
Was ich nur nicht verstehe: Stefan war doch bei einer IST Therapeutin, die er von Dr. Fonk empfohlen bekam oder:confused:
Wieso hat die nicht heraus gefunden, wenn es Rickettsien sein sollen?

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Werde mich spätestens Montag hier hin begeben.#

Allgemeine Innere Medizin im Waldkrankenhaus

Ich habe keinen blassen Schimmer ob das gut ist oder nicht. Ich würde nur jede Gelegenheit nutzen, um weiter zu kommen. Ein Tip: egal, wo und wann Du bisher stationiert warst: hole Dir alle Untersuchungsunterlagen (bzw. die Kopien), damit die dort nicht von vorne anfangen. Auch ggf. die Untersuchungen von Hausärzten etc, einfach alles: in einen Ordner packen und mit nehmen. Ansonsten garantiere ich Dir, dass sie das doppelt und dreifach machen werden und das kostet richtig Zeit und teilweise Geld.

wie soll ich die daruf hinweisen das es Rickettsien o.ä. sind, die lachen mich aus.
Gerade heraus. Die sind nun mal zu keinem Zeitpunkt aussgeschlossen worden. Mit Deiner Exoten-Sammlung ist aber sowas wahrscheinlich. Einen Literaturverweis hättest Du ja notfalls auch , dass malignome oder leukämische Befunde von einer Bartonellose nicht unterscheidbar ist. Also wäre es für Dich naheliegend das differentialdiagnostisch auszuschliessen. Ganz besonders in Anbetracht der eventuellen folgeschweren Therapieaussicht. Bandwürmer und Egel würde ich auch weiterhin verfolgen. Ebenfalls wahrscheinlich durch diese Tiere.

Fieber hatte ich nie......
Das macht mich zwar auch etwas stutzig, doch ich weiss auch, dass leicht erhöhte Temperatur über Wochen nicht unbedingt bemerkt wird. Also ist mir das im Moment egal. Das Beschwerdebild ist wohl sehr zutreffen, oder?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Wieso hat die nicht heraus gefunden, wenn es Rickettsien sein sollen?
Weil keines dieser Methoden 100%ige Sicherheit geben. Sie sind sicherlich besser als die konventionellen Diagnosemöglichkeiten, doch eben auch nicht absolut sicher. Es ist auch sehr zeitaufwendig und muss immer wieder nachgemessen werden.... , was wiederum sehr finanziell Bedeutung bekommt. Wäre das alles so einfach, würden wir hier nicht so hin und her überlegen.
Und sicher ist auch, dass die Erfahrung des Menschen dahinter absolut entscheidend ist.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Auch ggf. die Untersuchungen von Hausärzten etc, einfach alles: in einen Ordner packen und mit nehmen. Ansonsten garantiere ich Dir, dass sie das doppelt und dreifach machen werden und das kostet richtig Zeit und teilweise Geld.

Und das mache ich eben nicht mehr.
weil Sie sich dann keine Mühe geben, weil alles schon gemacht wurde.
Und wenn sie dann nichts finden, ist es wieder Psychosomatisch....
 
Oben