Schwindel, Benommenheit, Nachts gefühltes Herzstolpern

Jesus ist Gott

Hallo Leute!
Kurz zu meiner Person.
Männlich,22 Jahre alt,Student.Seit einem guten Jahr tauchen plötzlich Schwindelanfälle,Schwächeanfälle,Benommenheitsgefühl aus dem heiteren Himmel.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. Im sommer ist es schlimmer geworden, da ich manchmal bemerke,speziell vorm einschlafen,dass ich das gefühl habe,das mein Herz manchmal 'Aussetzt' und der darauf folgende Herzschlag,mir ein benommenheits gefühl gibt.
Beim Kardiologen war ich vor 2 Monaten, Ultraschall wurde gemacht, normales EKG, Belastungs EKG ebenso. Alles war in ordnung, Blutbild auch...
Die symptome tretten leider häufiger und es nervt langsam auch dass die Ärzte keinen Befund finden und ganze Zeit über Stress reden...Am meisten macht mir dass mit den Herzstolpern Abends(kann auch beim mittagschlaf seien) Angst.
Hat jemand eine idee um was es sich handeln kann, oder ähnliche Erfahrung?

P.S Weil ich nicht nachlasste habe ich vor etwa 1 Woche ein Langzeit EKG gehabt und meine Lungen gecheckt.Alles war in ordnung.
LG Angelos
 
Hallo Angelos,

deine Beschwerden können natürlich viele Ursachen haben. Deshalb erst einmal ein paar Fragen:

- Wie ernährst du dich?
- Hast du genügend Bewegung, machst du Sport?
- Wie ist dein Schlaf?
- Wie sieht es mit deiner Verdauung aus?
- Fühlst du dich gestresst?

Gute Besserung auf jeden Fall mal! :wave:
 
Noch mehr Fragen:

- Ist Deine Wohnung in irgendeiner Form mit Wohngiften (u.a. Schimmel, Formaldehyd) belastet?
- *Sind Deine Zähne in Ordnung oder gab es da irgendwelche Reparaturen?

Grüsse,
Oregano
 
@maxJoy so oft es geht treibe ich sport, mit meiner Verdauung ist es bisschen komisch..ich kann mein essen nicht so wie früher schnell verdauuen und habe manchmal Verstopfung,und manchmal Durchfall.Naja Schlaf mit dem Schlaf ganz normal,und stress im normal Bereich.

@oregano Hatte früher nur eine Zahnspange, und vor 10 Jahren einen zahn rausoperiert der nicht raus wollte(Vollnarkose) .Ne mit meiner Wohnung ist alles super..
 
Hallo Jesus ist Gott,

ich habe tatsächlich auch als erstes an Stress und einen sich anbahnenden Burnout gedacht. Bei mir war es damals in der Hochphase ein paar mal so, dass ich an der Ampel stand und dachte, mir sackt der Boden unter den Füßen weg, also Angst hatte, die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Aber wenn du sagst, du hast keinen übermäßigen Stress, wird es das nicht sein.
Zweite Idee: Wenn ich viel Histamin esse, habe ich starkes Herzrasen. Wenn ich mich dann hinlege, fällt es mir sehr scher aufgrund dessen zur Ruhe zu kommen. Generell können Nahrungsunverträglichkeiten vielfältige Symptome auslösen, wie z.B. Brainfog und starke, plötzliche Müdigkeit.
 
Hallo Piratin,

Das mit dem Histamin ist mir neu, da mach ich mich mal schlau drüber,aber ich passe generell auf und esse 2-3 stunden vorm schlafen gehen.Wie gesagt am meisten machen mir diese Herzaussetzer nachts Angst und dann dieses Benommenheits-schwindel gefühl,ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll .

P.S Kann das alles kommen von der Schildrüsse? Meine werte sind grenzwertig zur unterfunktion (4,5-5,00),trzdm sind die zu niedrig um diese symptome zu haben (Laut meinem Arzt)
 
Hallo Piratin,

Das mit dem Histamin ist mir neu, da mach ich mich mal schlau drüber,aber ich passe generell auf und esse 2-3 stunden vorm schlafen gehen.

Wie meinst du, "du passt auf"? Bei mir halten diese Beschwerden mind. einen ganzen Tag.

Schilddrüse ist es sicher auch Wert beachtet zu werden.
 
mit meiner Verdauung ist es bisschen komisch..ich kann mein essen nicht so wie früher schnell verdauuen und habe manchmal Verstopfung,und manchmal Durchfall.

Du könntest einmal meine Art der Darmsanierung ausprobieren:

- 2 x pro Tag jeweils eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit 1/2 TL feine Heilerde und 1/2 TL Flohsamenschalen in einem Glas Wasser trinken. Damit entfernst du Giftstoffe aus dem Darm und förderst eine gesunde Darmbesiedelung. Nach 2 Monaten genügt auch eine einmalige Anwendung pro Tag als Erhaltungsdosis.

- Zu den Mahlzeiten ein Glas selbstgemachten Wasserkefir mit einem gehäuften TL Gerstengraspulver. Im Kefir sind gesunde Hefen und Milchsäurebakterien, die die Darmflora auf Vordermann bringen. Das Gerstengras enthält eine Fülle von Vitaminen und Mineralien, so kannst du eventuelle Mängel in deiner Ernährung ausgleichen.

Ich empfehle dir auch die Tiger Moves als Grundlage deines Trainings, sie stärken die Muskulatur und den Kreislauf. Bau mindestens einen Satz davon in deinen Tagesablauf ein, z. B. gleich nach dem Aufstehen, die Erfolge lassen dann nicht lange auf sich warten.

https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Beim sonstigen Sport würde ich darauf achten, dass du es nicht übertreibst. Zuviel des Guten ist genauso wie zuwenig schlecht für die Gesundheit.

Also hau rein! :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelos,

Ich denke, Dir fehlt Magnesium - Bsp.-Symptome sind : Schwindel, Herzrasen, Herzrhytmusstörung, Benommenheit, Durchfall wechsel mit Verstopfung u.a.
Bei Stress und Sport braucht der Körper mehr Magnesium - sonst etwa 300mg/Tag.

Alles Gute
 
Hallo doc. Auch die Histaminintoleranz geht mit Magnesiummangel einher.
Und die Hit wird in der Regel nicht erkannt.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Oben