Themenstarter
Beitritt
16.06.19
Beiträge
6
Guten Abend werte Leute,

Infos zu mir : Ich bin 21 bin ca. 1.80 groß und wiege 93-95 KG.
Treibe aktuell wegen der Sache weniger Sport und habe ca. vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen (habe es erstmal darauf geschoben und aufgehört mittlerweile dampfe ich ohne Nikotin hin und wieder mal da ich wirklich gerne geraucht habe.)

Ich schildere nun mal mein Problem.
Ich habe nun seit ca. 3-4 Wochen oftmals ein Stechen im Rippen / Brust bereich auf der Linken Körperhälfte des öfteren strahlt dies auch in den Arm. Dadurch entsteht meist ein Kribbeln oder auch schmerzen im Arm.
Zudem kommt dazu dass ich schon des längeren ein "Benommenheit" Gefühl habe und immer Müder werde. Damals war ich nach 6 Stunden Fitt heute könnte ich 10 Stunden schlafen und bin 2 Stunden später wieder Müde (Selbst wenn ich nichts tue außer rumsitzen) Diese Permanente Müdigkeit macht mich einfach fertig ebenso die Kombination aus Benommenheit und das Gefühl manchmal einfach un mächtig zu werden. Aktuell habe ich auch hin und wieder ein Kribbeln oder stechen in beiden Armen also unterarm auf der oberen Seite ( neben dem Ellenbogen )
Weil mich das ganze wirklich verrückt macht war ich nun schon 2 mal im Krankenhaus und einmal beim Hausarzt mir wurde 2 mal Blut abgenommen, 3 EKGs + 1 Belastungs ekg gemacht alles bis dato unauffällig ebenso wurde mein Rücken geröntgt und ich schätze mal die Lungen.
Laut Ärzte wäre alles total normal aber ich merke ja das einfach etwas absolut nicht stimmt. (Hin und wieder habe ich auch das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen wenn ich Tief Luft hole fühlt es sich so an als wäre es Blockiert und es Sticht in der Brust. Manchmal auch ohne Stechen ich habe dann einfach das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen schätze aber das kommt eher von der Angst)
Dachte mir auch schon okay ich wäre zu unsportlich und wollte demnach mal wandern gehen aber merke direkt mir wird ein wenig schwindelig und direkt danach bekomme ich Panik wegen des Stechen im Herzen und mein puls rast auf 150-160. Dann muss ich mich erstmal hinsetzen beruhigen Wasser trinken.
Am Herzen sollte demnach ja alles okay sein aber was sollte es sonst sein?
Am Kopf habe ich noch keine Untersuchungen machen lassen und als ich bei meinem Arzt (vor 3 Wochen!!! war)
Meinte er joa wir machen dann mal eine GU und die erfolgt erst nächste Woche Donnerstag + ein Langzeit EKG.
Hat irgendjemand von euch ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
Natürlich bekomme ich zudem aktuell immer mehr angst dass ich einfach mal umkippe und weg bin, einschlafe und nicht mehr aufwache.

falls ihr es bis hierhin gelesen habt Dankeschön und einen angenehmen Sonntag noch.
 
Hallo Deadshot,

ist denn Deine Wirbelsäule schon gründlich untersucht worden?
Ich gehe bei einem Verdacht auf Wirbelsäulenprobleme erst einmal zu meinem Osteopathen, und oft bin ich die Beschwerden dann schon nach 1-2 Behandlungen los.
: Was bedeutet das?

Wie sieht es mit Deiner Verdauung aus?

Grüsse,
Oregano
 
: Was bedeutet das?
Gesundheitsuntersuchung quasi ein komplett check so wie ich das verstanden habe.

Wie sieht es mit Deiner Verdauung aus?

Wurde nichts getestet kann mich aber nicht beschweren Stuhlgang ist normal. Keine Magenbeschwerden wirklich 0.
 
Hier mal die Bilder. Bzw Testergebnisse.
 

Anhänge

  • das.jpg
    das.jpg
    35.1 KB · Aufrufe: 10
  • das2.jpg
    das2.jpg
    36.6 KB · Aufrufe: 8
  • das 3.jpg
    das 3.jpg
    55.4 KB · Aufrufe: 12
  • das 4.jpg
    das 4.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 10
  • das5.jpg
    das5.jpg
    58.1 KB · Aufrufe: 9
Hallo Deadshot,

Deine Werte sehen soweit gut aus.
Jetzt würde ich tatsächlich die Wirbelsäule anschauen lassen und evtl. über die Zähne nachdenken.
Evtl. auch noch den Langzeitwert vom Blutzucker bestimmen lassen: HBA1C.

Weißt Du, ob Du gut genug mit B-Vitaminen versorgt bist?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

was meinst du den mit den Zähnen?
Die Wirbelsäule wird nächste Woche am Montag beim Physiotherapeut nachgeschaut. Leider hatte er vorher keine Zeit.
Mit dem Vitamin B weiß ich leider nichts.
Also sollte ich am besten mal zum Arzt und nachfragen ob er mein Vitamin B testen kann bzw. ob mein Körper genug bekommt?

"Evtl. auch noch den Langzeitwert vom Blutzucker bestimmen lassen: HBA1C."
Ebenfalls einfach den Doc nachfragen ob er einen Langzeitwert machen kann?
Sorry für die doofen Fragen ich gehe sehr ungern zum Arzt und war bis dato eigentlich auch selten dort weswegen mir alles ein klein wenig spanisch vorkommt und ich mir nicht sicher bin ob ich alles beim Hausarzt abklären / nachfragen kann.
mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Deatshot,

ich würde es mal mit mehr Magnesium versuchen - 200 bis 300 mg pro Tag.
Schaden wird es Dir mit Sicherheit nicht.

Alles Gute
 
was meinst du den mit den Zähnen?
Hallo Deadshot,

damit meine ich:wurde an Deinen Zähnen schon etwas gemacht oder sind sie noch ganz "jungfräulich"?

Ja, frag' den Doc, ob er auch den Langzeitzuckerwert bestimmen kann, denn ein Diabetes kann auch zu großer Müdigkeit und Erschöpfung führen. Du möchtest einfach sicher sein ...
Ebenso kannst Du den Arzt bitten, das Vitamin B12 vor allem zu bestimmen, und zwar als Methylmalonsäure und nicht -wie üblich - den Serumwert aus dem Blut. DAs ist genauer...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Vielen dank das werde ich sofort beim nächsten Arzt besuch tun.
Den Zähnen gehts gut falls dies die Frage beantwortet.
ein kleines Loch wird demnächst geschlossen dann ist alles wieder im grünen Bereich.

mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Deadshot,

schön, daß es Deinen Zähnen gut geht. Trotzdem noch eine Frage: womit wird das kleine Loch geschlossen (bitte ja kein Amalgam!). Gab es denn vorher auch schon Löcher,die geschlossen wurden?

Grüsse,
Oregano
 
.... und habe ca. vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen (habe es erstmal darauf geschoben und aufgehörtSonntag ...

Hallo,
Maria Treben hat empfohlen, Kalmuswurzeln zu kauen, wenn man mit dem Rauchen aufhört, das beruhigt das Nervensystem, bzw. das Immunsystem.
Adonis vernalis als homöopathisches Lösung in Alkohol beruhigt auch, ebenso Melisse, Hopfen, Baldrian....

Gegen die Müdigkeit kann ich dir Mistelkraut, kalt angesetzt, empfehlen und alle Arten von Kohlgemüse.

Eventuell ist dein Blut zu dick, ich würde rotes Fleisch und Milchprodukte stark einschränken (wegen Neu5gc) und viel rohen Knoblauch essen und andere Kräuter gegen Parasiten und andere Krankheitserreger - https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
Was es genau ist weiß ich ehrlich gesagt nicht aber Amalgam ist es sicher nicht das wüsste ich.
Ich frage mal nach sobald der Termin ist danke für den Hinweis!

Grüße
 
Oben