Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Ich würde Malvegil sperren. Sie schießt immer nur dagegen und versucht alle berechtigten Zweifel und Fragen zu zerstreuen.
Dies hier ist ein alternatives Forum, deshalb frage ich mich schon, was Malvegil hier macht.

Für mich scheint sie wie ein gekaufter bzw.bezahlter Troll,genauso wie dieser zweifelhafte "Doktor "
 
Ich würde Malvegil sperren. Sie schießt immer nur dagegen und versucht alle berechtigten Zweifel und Fragen zu zerstreuen.
Dies hier ist ein alternatives Forum, deshalb frage ich mich schon, was Malvegil hier macht.
Ganz so stimmt das nicht @Merlin1974 , sie hat auch einige gute gesundheitliche Hinweise, die hilfreich sind.
Außerdem hält sie sich an die Regeln, die hier gelten, Netiquette-Regeln.
Wir sollten nicht übereinander schimpfen, sonst wird das Klima vergiftet und es gibt Probleme. ;)
Wir können respektvoll, höflich miteinander diskutieren und uns austauschen, das finde ich schön.
Außerdem, wärs auch nicht förderlich, wenn wir alle der gleichen Meinung wären, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.

Beste Grüße
Mara
 
Ich würde Malvegil sperren. Sie schießt immer nur dagegen und versucht alle berechtigten Zweifel und Fragen zu zerstreuen.
Dies hier ist ein alternatives Forum, deshalb frage ich mich schon, was Malvegil hier macht.

Für mich scheint sie wie ein gekaufter bzw.bezahlter Troll,genauso wie dieser zweifelhafte "Doktor "
Außerdem hält sie sich an die Regeln,...
Ein eventueller Troll-Verdacht gehört nicht ins Forum, @Merlin1974, sondern als Meldung an uns geschickt. Bitte schau' Dir unsere Regeln noch einmal an.

Du kannst zudem damit rechnen, dass wir im Team sorgsam darauf achten und entscheiden, wen wir als Troll ansehen und sperren. Wir sind auch kein "alternatives Forum" im eigentlichen Sinne, sondern eher ein "offenes" Forum mit erweitertem Spektrum.
 
Hallihallo,
zum Thema Hegedüs will auch einiges raus aus mir:
oh, eine männliche Mai Thi Ngyen-Kim Leiendecker Ausgabe - klingt ziemlich nett, ist aber vermutlich als Sachse (oder dort ansässig) dem ZDF nicht zugkräftig genug bzw hat er einfach zu wenig Youtube-Abonennten einfangen können, um für die System-Medien interessant zu werden... 😆
Ja witzig, die selbe Assoziation hatte ich auch! 🤪
Nur ist er noch viel tiefer/beleidigender als sie. (man merkt es auch an den unterschiedlichen Kommentaren unter den 2 Kanälen - bei Mai geht es meist um die Sache (auch sie beleidigt Andersdenkende, aber es steht nicht im Zentrum), bei "Hegü" findet sich fast nur der Mob, der sich daran ergötzt, wie er über andere herzieht/sie unsachlich niedermacht.
Auf wienerisch würde ihn als Prollmagent typisieren.

Aber inhaltlich sind sie sich sehr ähnlich: Homöopathie, Osteopathie für Kinder (wenn ich da dran denke, wie sehr das klein Togi geholfen hat!), Vitamine und Co.. - alles "Alternative" nur Humbug, Geldmacherei, nur für Idioten, Schwurbler, geistig Minderbemittelte...
Also im Stil von die Erde ist eine Scheibe und jeder der was anderes sagt, ist ein Depp.

Beide auf der Schiene: Ketose ist Lifestyle/Diät (Mais Video regt mich bis heute auf - eine Freundin von ihr hat es ein paar Tage getestet - das war ihr "Keto-Video". Frechheit).
Wissenschaft dahinter (zB vollständige Remission bei bestimmten Epilepsietypen etc.) - ignorieren sie beide tapfer und kommen dafür mit der Bolevardintelligenz: wer sich vielseitig ernährt hat keine Mängel/fährt am besten. Und alle die Keto vermarkten sind Scharlatane.
Ich denke mir: enough said?!

Clemens Arway hat Dr. Hegedüs Behauptungen kritisch widerlegt.

Es gibt darüber aber nichts mehr brauchbares zu finden, alle Videos zensiert, alles zensiert.
Clemens hat seine Videos leider alle selbst gelöscht, bevor er sich verabschiedet hat. Wirklich schade, dass da so viel Wissen/Zeitdokumente verloren ging. (also in dem Fall keine Zensur von außen).

Aufgrund von Clemens Arvay kam ich damals auf Hegedüs und hab ein paar Mal bei ihm reingeschaut und auch versucht über den Kommentarbereich mit ihm zu kommunizieren. (zB über die Unart 2 Sätze vom Arvay völlig aus dem Zusammenhang/aus anderen Themenbereichen zusammenzukopieren. Und so zu suggerieren, er hätte bei Thema A gesagt es sei so (dabei kam das "sei so" von Thema B). Also absolut unter jeder Würde und Ethik.

mWn ist sein "Kommunikationsmuster" wie folgt: er pickt sich irgendwelche unwesentlichen Peanuts raus (teilweise so wie oben beschrieben - auch noch völlig falsch aus dem Kontext gerissen/verfälscht) und beisst sich daran fest. Egal ob Corona oder andere Themen. Sehr im "confirmation bias" drinnen - also seine Meinung untermauert er auf Biegen und Brechen.
Auf saubere Quellenhinweise kommen patzige Antworten/auf persönlicher Ebene oder er ignorierts.

(bei Interesse schau ich nochmal rein und liefere konkrete Beispiele. Muss nur schauen, wie ich meine Kommentare wieder finde).

Vom Stil her finde ich ihn nicht unsympathisch. Verliert halt viel, wenn er in Videos einsteigt mit Framing á la "Coronaleugner" (kriechen aus ihren Höhlen etc...) - und das immer noch, im Sommer 2023.
Und eben - bei Themen, über die er sich vorab Meinung gebildet hat, nur mehr Infos zulässt, die seine Meinung untermauern. Also einfach komplett "wissenschaftsfern" dafür 100% Boulevard.

Augenscheinliche Fehler (ein an sich "harmloser" Fehler bei Grundrechenarten, der aber dadurch ein ganz falsches Bild geliefert hat) korrigiert er nicht (da war für mich auffällig, dass er auf alle anderen Kommentare unter dem Video von mir reagiert hat/die patzig kommentiert hat ohne auch nur im geringsten auf die Sachargumente einzugehen. Auf das eine - weil so offensichtlich? - hat er gar nicht reagiert. Auch keine Korrektur in dem Video, keine Anmerkung - 0 (zumindest ein paar Tage später hab ich nochmal nachgeschaut).
(das schätz ich am Campbell so - wenn er sich - gröber - irrt - und wir alle irren uns, sind ja Menschen - macht er sofort ein Korrekturvideo).

Also auch von mir: Hegedüs würde ich mit großer Vorsicht genießen (keiner kann immer irren - also sind sicher auch viele hilfreiche Vidoes von ihm. Speziell in seinen med. Kernbereichen).

Aber kritisch, wissenschaftlich, ergebnisoffen geht anders....

Menschlich ist er für mich durch (allein das Video nach Arvays Tot - Letztklassig damit Klicks auf der Ebene zu machen).

"Daniel Pugge" scheint ein "Kritikvideo" über "Hegüs" Diskussionsstil/Kanal gemacht zu haben (hab noch nicht reingeschaut).

Interessant, dass auch hier im Forum anscheinend jemand mit Hegü in pos. Resonanz geht ;)
(oft kann man aus seinen Spiegeln was lernen...)

lg togi
 
Der Anlass für dieses Video war doch:
Meine Einschätzung dieser "Experten" deckt sich mit der von Dr. Hegedüs.

Eigentlich müsste es doch offensichtlich sein, dass es hier um die Einschätzung der Pfizer-Files "Experten" geht.

Darüber könnte man sich unterhalten, ob das so gerechtfertigt ist oder nicht - aber was passiert anstatts dessen mal wieder?

Hauptsächlich ran an die Personen und weniger an die Inhalte...

Was sind Lügen, was wird verdreht von den "Experten", was trifft zu? Darüber sollte es doch gehen...
 
An diesem Beispiel sieht man,dass dieser Arzt keine Ahnung hat,wovon er spricht.
Er ist Gastroenterologe und hat weniger Ahnung von Gallenblase und Gallengang als die Befürworter dieser Schmu-Leberreinigungen? Sollen wir die biologischen Argumente mal sammeln, die bringt?

Wer schon mal eine Fettleber hatte,kennt die hohen Leberwerte im Blut,und weiß vielleicht auch,dass man eine Fettleber,bei entsprechender Ernährung,Diät und pflanzlicher Unterstützung zurückbilden lassen kann.
Das ist doch gar nicht das Thema dieses Videos! Es geht um eine bestimmte angebliche Leberreinigung, bei der angebliche Steine abgehen sollen, die aber gar nicht durch den Gallengang passen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es übrigens auch so, daß Dr. Hegedüs sehr spöttisch bis sarkastisch über diejenigen herzieht, die er sich zur Zielscheibe macht. Komischerweise hat sich hier aber noch niemand beschwert, wenn Dr. Campbell, Kevin McKernan oder Bodo Schiffmann ganz genauso sarkastisch daherkommen.

Sarkasmus allein sagt auch noch gar nichts über den Gehalt der Argumente aus. Deshalb respektiere ich den sarkastischen Kevin McKernan und halte den sarkastischen Bodo Schiffmann für eine intellektuelle Null (sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Wissenschaftler, Virologen, Immunologen, Professoren, Doktoren:
z.B.
Prof. Baghdi, deutscher Internist, Sozial- und Umweltmediziner Dr. Wodarg, Virologe Dr. Hendrik Streeck, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Dr. Bukhardt u. a.
die haben ihre Kenntnisse ohne Sarkasmus dargelegt und wurden trotzdem durch die Öffentlichen zerrissen.

Es ist so viel menschenunwürdiges passiert, das nie wieder gut zu machen ist, nicht mal eine Entschuldigung ist gekommen.

Ein Dr. Hegedüs, einfacher Internist, soll nun plötzlich alles wegwischen und so darstellen, wie es gefällig ist für die Öffentlichen und die Regierung.

Keinerlei Kritik ist erlaubt, die ihm nicht weitesgehend nachplappert, anderes wird zensiert.

Das erscheint mir so unglaubwürdige, dass es unglaubwürdiger nicht ginge.

Auch wie er sich verhält in seinen Videos, als bekäme er eine Antwort von einer einer KI, die ihn für jede kritische Frage gefeit macht.

Er wirkt dermaßen unmenschlich, wenn man ihn reden hört, wie so ein blutloser Roboter ohne jegliche menschliche, natürliche Regung bzw. wenn sich was regt wirkt das unnatürlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
die haben ihre Kenntnisse ohne Sarkasmus dargelegt und wurden trotzdem durch die Öffentlichen zerrissen.
Sag ich doch! Wichtiger sind eben ihre "Argumente" -- wegen denen wurden sie zerrissen! Streeck wurde auch nicht zerrissen, sondern einfach normal kritisiert. Es gibt noch mehr Ärzte, die zwar kritisch waren, aber rational und respektabel geblieben sind. Ich kann nicht erkennen, daß die Medien über sie hergefallen wären.
 
mWn ist sein "Kommunikationsmuster" wie folgt: er pickt sich irgendwelche unwesentlichen Peanuts raus (teilweise so wie oben beschrieben - auch noch völlig falsch aus dem Kontext gerissen/verfälscht) und beisst sich daran fest. Egal ob Corona oder andere Themen. Sehr im "confirmation bias" drinnen - also seine Meinung untermauert er auf Biegen und Brechen.
Auf saubere Quellenhinweise kommen patzige Antworten/auf persönlicher Ebene oder er ignorierts.

(bei Interesse schau ich nochmal rein und liefere konkrete Beispiele. Muss nur schauen, wie ich meine Kommentare wieder finde).
das wäre toll u. interessiert mich @togi
Vom Stil her finde ich ihn nicht unsympathisch.
:unsure:
Verliert halt viel, wenn er in Videos einsteigt mit Framing á la "Coronaleugner" (kriechen aus ihren Höhlen etc...) - und das immer noch, im Sommer 2023.
Und eben - bei Themen, über die er sich vorab Meinung gebildet hat, nur mehr Infos zulässt, die seine Meinung untermauern. Also einfach komplett "wissenschaftsfern" dafür 100% Boulevard.

Augenscheinliche Fehler (ein an sich "harmloser" Fehler bei Grundrechenarten, der aber dadurch ein ganz falsches Bild geliefert hat) korrigiert er nicht (da war für mich auffällig, dass er auf alle anderen Kommentare unter dem Video von mir reagiert hat/die patzig kommentiert hat ohne auch nur im geringsten auf die Sachargumente einzugehen. Auf das eine - weil so offensichtlich? - hat er gar nicht reagiert. Auch keine Korrektur in dem Video, keine Anmerkung - 0 (zumindest ein paar Tage später hab ich nochmal nachgeschaut).
genauso empfinde ich ihn auch.

Also auch von mir: Hegedüs würde ich mit großer Vorsicht genießen (keiner kann immer irren - also sind sicher auch viele hilfreiche Vidoes von ihm. Speziell in seinen med. Kernbereichen).

Aber kritisch, wissenschaftlich, ergebnisoffen geht anders....
(y)
 
die Unart 2 Sätze vom Arvay völlig aus dem Zusammenhang/aus anderen Themenbereichen zusammenzukopieren. Und so zu suggerieren, er hätte bei Thema A gesagt es sei so (dabei kam das "sei so" von Thema B). Also absolut unter jeder Würde und Ethik.
Immerhin hat Arvay selbst davon gesprochen, daß er Hegedüs' Kritik "sachlich und respektvoll" fand:


Umgekehrt fand Hegedüs das nicht so respektvoll.
 
Woher hat er denn all sein Wissen und seine Argumente Dr. Jonas Hegedüs?
Von wem wurde er beauftragt?
Was genau ist seine Aufgabe?
Wer bezahlt ihn?
Du bist lustig! Wenn jemand mit den öffentlichen Medien zusammenhängt, ist er ein bezahlter Lügner. Und wenn er unabhängig ist, ist es dir auch nicht recht.

Er finanziert sich m. W. völlig privat. Dazu vermutlich hier etwas (habe ich nicht angeschaut):


Sein Wissen hat er, weil er praktizierender Arzt ist.
 
Er wirkt dermaßen unmenschlich, wenn man ihn reden hört, wie so ein blutloser Roboter ohne jegliche menschliche, natürliche Regung bzw. wenn sich was regt wirkt das unnatürlich.
Du klingst jetzt so, als ginge es darum, einen Schwiegersohn auszusuchen. Niemand muß sich die ganze Videopalette von ihm anschauen, und niemand muß ihn sympathisch finden. Aber noch kam kein einziges Gegenargument in punkto "Expertenteam Naomi Wolf". Vielleicht hat er ja doch recht. :)
 
Wuhu,
... Aber noch kam kein einziges Gegenargument in punkto "Expertenteam Naomi Wolf". Vielleicht hat er ja doch recht. :)

dieser Meinung bist ua ja auch Du selbst - kein Kunststück, wenn man in einem System groß geworden bzw darin Karriere macht und felsenfest davon überzeugt ist, dass das das einzig Wahre nur sein kann... :sneaky:


Sag ich doch! Wichtiger sind eben ihre "Argumente" -- wegen denen wurden sie zerrissen! Streeck wurde auch nicht zerrissen, sondern einfach normal kritisiert. Es gibt noch mehr Ärzte, die zwar kritisch waren, aber rational und respektabel geblieben sind. Ich kann nicht erkennen, daß die Medien über sie hergefallen wären.

Jedenfalls waren sie nie kritisch genug, sonst wären sie ja ebenso "zerrissen" worden... :rolleyes:
 
Seit einiger Zeit fühle ich mich nicht so fit wie sonst und kam durch eigene Recherche mit Umsetzung einfach nicht voran.
Nun werde ich gerade auf den Kopf gestellt und stellt euch vor, gestern fragte ein Arzt mich, ob ich geeimpft bin, erwähnte die Impfnebenwirkungen und meinte, dass man das nicht aus den Augen verlieren sollte.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Ähnliche Themen

Oben