Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe bis hin zu Todesfällen

Hallo gerold,

im oberen Deiner Links in #220 finde ich keine Informationen zu einer "Zensur"-Vereinbarung oder was auch immer Derartiges.

Im unteren Link finde ich auch keine entsprechenden Absätze.
Es wäre nett, wenn Du die heraus kopieren würdest.

Grüsse,
Oregano
 
@gerold
ich lese dort nur Abschnitte wie diesen:
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk und privater Rundfunk sind der freien individuellen und
öffentlichen Meinungsbildung sowie der Meinungsvielfalt verpflichtet. Beide Säulen
des dualen Rundfunksystems müssen in der Lage sein, den Anforderungen des
nationalen und des internationalen Wettbewerbs zu entsprechen

und finde keinen Paragraphen, der eine Zensur, wie Du sie bezeichnest und ich verstehe erlaubt. Zensur kenne ich aus meiner Vergangenheit aus Nazi-und DDR-Zeit. Deine Formulierung zeigt mir, dass Dein Verständnis sich nicht mit den meinen und vieler Menschen, die ich kenne deckt. Was bezweckst Du mit solcher Stimmungsmache???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu:
 
...und finde keinen Paragraphen, der eine Zensur, wie Du sie bezeichnest und ich verstehe erlaubt. Zensur kenne ich aus meiner Vergangenheit aus Nazi-und DDR-Zeit. Deine Formulierung zeigt mir, dass Dein Verständnis sich nicht mit den meinen deckt.
Man findet keine klare Anweisung für eine Zensur, aber zwischen den Zeilen steht das durchaus geschrieben, es lässt sich ohne weiteres erahnen.

@James, dir ist bestimmt bekannt, wie bei Youtube, Facebook zensiert wird und die Medien haben ihre Vorgaben, dass dort nichts erzählt wird, was unserer Obrigkeit widerstrebt.
Das war nicht nur zu Nazi- und DDR-Zeiten so.
Heute wird das nur anders verpackt,
es wird dem Volk weis gemacht, dass es durch dieses Vorgehen geschützt wird :oops:

Ich finde diesen Absatz bezeichnend:

(aus Gerolds vorgeschlagenem link https://www.medienkorrespondenz.de/...-am-7nbspnovember-2020-in-kraft-getreten.html)

Mit dem neuen Medienstaatsvertrag sind jetzt die Aufgaben und Kontrollbefugnisse der 14 Landesmedienanstalten deutlich erweitert worden. Für die Prüfung, ob die großen US-amerikanischen Internet-Konzerne wie Google, Facebook und Twitter bei ihren Plattformen bestimmte medienrechtliche Vorschriften einhalten, sind jetzt die deutschen Landesmedienanstalten zuständig. Um diese und andere neue Vorschriften des Medienstaatsvertrags zu konkretisieren, erarbeiten die Medienanstalten derzeit knapp ein Dutzend neue Satzungen und Richtlinien (vgl. MK-Meldung), darunter eine Medienintermediärs-Satzung. Als Medienintermediäre werden im neuen Staatsvertrag etwa Suchmaschinen, Videosharing- und Social-Media-Plattformen bezeichnet, für die jetzt mehrere Transparenzvorgaben und Diskriminierungsverbote gelten.
 
Wuhu Mg,
aha, daher weht der Wind ;)
Vorgaben, dass dort nichts erzählt wird, was unserer Obrigkeit widerstrebt.
Eben; Zensur geht auch indirekt, wenn schon mal gar nicht das im vorauseilenden Gehorsam geschrieben, gedruckt, gesprochen, gesendet wird, was zur umfassenden Meinungsbildung ebenso nötig wäre ist.

"Theater" entsprechend mit anderer Plattform bzw anderem Medium ersetzen; "Das große Ganze" blickt man dabei leider nicht, da die Manipulation vielfältig sein kann ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist bestimmt bekannt, wie bei Youtube, Facebook zensiert wird und die Medien haben ihre Vorgaben, dass dort nichts erzählt wird, was unserer Obrigkeit widerstrebt.
Zu behaupten, daß auf Youtube und Facebook nichts (!) erzählt wird, was unserer Obrigkeit widerstrebt, ist so was von an der Realität vorbei. In China werden die sozialen Medien wirklich scharf kontrolliert und zensiert, aber in Deutschland?
 
Fakten-Checker sorgen nicht dafür, daß die Falschmeldungen verschwinden, oder nenn mir ein einziges Beispiel dafür, wo Fakten-Checker es geschafft hätten, eine Falschmeldung auszumerzen!
 
So, nachdem wir durch gerold tüchtig vom Thema abgekommen sind, bitte ich doch wieder das OT zu beenden
 
Zu behaupten, daß auf Youtube und Facebook nichts (!) erzählt wird, was unserer Obrigkeit widerstrebt, ist so was von an der Realität vorbei. In China werden die sozialen Medien wirklich scharf kontrolliert und zensiert, aber in Deutschland?
Es bleibt nur stehen, was der Staat genehmigt und ihm nicht gefährlich wird.
Wirklich überzeugendes Material was gegen die Staatsvorgaben, vor allem jetzt während der Pandemie, spricht, wird zensiert.
 
Wuhu,
Fakten-Checker sorgen nicht dafür, daß die Falschmeldungen verschwinden, oder nenn mir ein einziges Beispiel dafür, wo Fakten-Checker es geschafft hätten, eine Falschmeldung auszumerzen!
da gäbs einige Beispiele...

digitale-perspektiven.at/allgemein/faktencheck-so-geht-facebook-gegen-fake-news-vor
09. April, 2021 ... Facebook arbeitet dafür mit externen, vom International Fact-Checking Network (IFCN) zertifizerten Faktcheckern aus aller Welt zusammen. Im deutschsprachigen Raum ist vor allem die Redaktion Correctiv bekannt – und nicht ganz unumstritten. Immer wieder treffen Beschwerden ein, dass die Bewertungen nicht passend seien.

konjunktion.info/2017/01/fake-news-facebook-setzt-auf-das-von-soros-und-gates-unterstuetzte-international-fact-checking-network/
Zensur durch die Hintertür. Seien Sie gewarnt!



... aber kommen wird doch wieder zurück zum Thema, wie James auch schon aufrief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel aus dem Focus (meiner Meinung nach ein billiges Rausreden, wobei wir das alle nicht genau wissen)

Wie sicher sind die Impfstoffe gegen das Coronavirus? Gerüchte und Behauptungen über Impfschäden und auch Todesfälle werden wohl nahezu täglich auf Facebook und anderen sozialen Plattformen geteilt. Es ist Zeit für einen Faktencheck.

https://www.focus.de/gesundheit/cor...m-geruecht-wirklich-dran-ist_id_14080568.html

Besonders interessant sind die Kommentare
 

Ähnliche Themen

Oben