Schmerzen im Ellenbogen ...

Nervenschall ist jetzt im Krankenhaus nächsten Freitag anberäumt.

Werde mich dorthin quälen da ich nächsten Dienstag ziemlich sicher den Weissheitszahn gezogen bekomme.

Aber ich will wissen was Sache ist.

Sicher ist nur wir warten so oder so noch die Reha ab.
Wenn ich so überlege hat sogar damals der Arzt gesagt wenns blöd kommt muss das nochmal gemacht werden und ich hatte damals gelacht und abgewinkt das wird schon nicht sein.

Schmerzen halten sich momentan wieder im Rahmen.
Momentan mache ich mir sorgen wies nach der Reha weitergeht. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben mal wieder nach vorne blicken zu können.
 
So heute hatte ich endlich meinen Nervenschall.

Jetzt habe ich endlich Gewissheit.

Es ist soweit gottseidank alles in Ordnung, vll. hat die Narbe einfach auf das Wetter Reagiert.

Ich freue mich jetzt erstmal auf die Reha und dann mal weiter schauen.

Weissheitszahnentfernung am Dienstag habe ich auch unbeschadet überstanden :)
 
So mir gehts ganz gut im Moment mal abgesehen vom alljährlichen Weihnachtsstreit mit meiner Schwester..

6 Tage noch dann gehts endlich auf Reha..

Bin gespannt was mich dort erwartet.
 
hallo webmay,

So mir gehts ganz gut im Moment mal abgesehen vom alljährlichen Weihnachtsstreit mit meiner Schwester..
welches du sicherlich gut wegstecken konntest , nach dem schmerzvollem jahr ;) .

weiterhin alles gute :kraft:
lieben gruß ory
 
So melde mich hier aus dem Lebens resort ind Ottenschlag.

Heute war mein zweiter Tag.

Gestern war Aufnahmetag und ich hatte jeweils einen Termin bei einem Facharzt für Psychatrie und einen Allgemeinarzt bzgl. den Status des körpers im Moment.

Therapien bekomme ich vorläufig mehr als genug.

Gruppen und Einzelpsychotherapie
Ergotherapie mit Werkstatt
Ergotherapie
Maltherapie
Musiktherapie

Physikalische Therapien für HWS

Massagen und Strom

Eine Rückenschule
Allgemeine und Schultergymnastik
Nordic Walking
Ergometer
Hydrojet (yeah habe ihn schon bei meiner Kur geliebt)
Heilmassage in teilen und Infrarot
Unterwasser Massage

dazu kommen noch Termine bei Sozialarbeitern und weiteres.

Mir gehts soweit ganz gut, die Ärztin meinte es könnte sein dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe aber das soll sich noch raustellen.
Dummerweise hatte sie auch Mauer in Amstetten erwähnt (Psychiatrie) und warum mich mein behandelnder Arzt noch nicht dorthin geschickt hatte.
Ich sags so wies ist dieser ort ist sehr berüchtigt für Tablettenkuren, eine Kollegin die auch hier zur Behandlung ist war dort schon mal aber will nicht mehr hin. Sie war auf der Akut Station warum weiss ich nicht.

Ich hatte dann gemeint dass ich da keinen Bedarf da bei mir sehe, allerdings durchaus weiss dass mit mir schon was nicht stimmen kann wenn ich grade mal aus dem Krankenhaus draussen bin und keine 5 Meter nach dem Ausgang schon wieder dran denke wann ich wieder rein muss.

Sie hat auch die Somatisierung leider aufgegriffen, den Befund dazu hat sie nicht einmal durchgelesen. Ich habs ihr auch erklärt dass der Test nicht viel Aussagt laut meinen Neurologen aber das war anscheinend relativ egal.
Naja ich lasse erstmal alles auf mich zukommen.

Habe nur angst von der Psychotherapie. Vor allem in der Gruppe werde ich mir verdammt Schwer gefühle zu zeigen mal abgesehen von lachen.. Geheult habe ich schon lang nicht mehr das letzte mal war im April nach der damaligen OP.
Auch wenn alle ziemlich nett sind.
Zu der Anlage kann ich nur sagen es ist die beste Entscheidung meines lebens gewesen hierherzukommen.
Die Anlage ist relativ neu ca. 3 Jahre alt. Dementsprechend Modern.
Es gibt hier ein Schwimmbad, Kochkurse etc.
Die Luft ist hier auch sehr gut, kann mich nicht beklagen. Mein zimmer hat einen balkon der jederzeit frei Verfügbar ist. Das Fenster ist richtung sonne gerichtet somit wache ich immer mir Sonnenstrahlen auf.
Zum Essen muss ich sagen, einfach nur Wow.. Ich habe im meinen ganzen leben noch nie solche köstlichkeiten gegessen wie hier. Meine Essensnachbarn und der rest sind sich hier sehr einig.

Alles in allem fühle ich mich wohl, die Ruhe tut mir sehr gut. Auch wenn mir teils etwas langweilig ist. Vorallem wenn der Tag fertig ist.
Mein Absolutes Highlight ist aber die Dusche.. Ich stehe jeden Tag 2 x drin... ich will garnicht mehr raus. Wir haben ja keine daheim.

Ja das wars eigentlich. Ich melde mich sobalds was neues gibt.
Die Hand macht momentan nicht viel Probleme sie zickt ein wenig rum ist aber auszuhalten.

LG Webmay
 
Ich hab mir jetzt einfach einmal alle 21 Seiten durchgelesen - auch wenn ich da nicht mitreden kann.
Schön, dass die Reha dir hilft und ich hoffe, dass wird sie auch langfristig damit du wieder schmerzfrei bist und in Ruhe schlafen kannst :)

Gute Besserung
 
Wow Respekt dass muss eine Arbeit gewesen sein :) danke für deine aufmunternden Worte !

:wave:
 
hallo webmay ,

welch eindrucksvoller name:)

jedenfalls freu ich mich ,das es dir dort gut gefällt und du mehr oder weniger den ganzen tag beschäftigt bist .
die Ärztin meinte es könnte sein dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe aber das soll sich noch raustellen.
das ein jeder sich verändert wenn schmerzen das leben bestimmen ist wohl ganz normal .
aber auf grund der veränderung gleich mit psychiatrie zu kommen finde ich schon recht ungeheuerlich.:mad: .
lg ory
 
Ja was soll ich sagen Sie meinte bei meiner bewegten Vergangenheit wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Dass warum weiss ich auch nicht. Sicher ist das mir bei dem Gedanken etwas unwohl ist. Möchte das auf alle fälle mit ihr mal besprechen wie Sie auf die Idee kommt. Mit ist schon mal hier viel wohler da es hier sehr ruhig ist und ich mich gut entspannen kann.
Wie es hier weitergeht weiss ich noch nicht. Habe die Woche sich meine erste einem Psychotherapie. Da wird mir etwas mulmig... mal sehen. Will ja nicht schwarz mahlen :)
 
hallo webmay ,

,Habe die Woche sich meine erste einem Psychotherapie. Da wird mir etwas mulmig... mal sehen. Will ja nicht schwarz mahlen
sieh nicht zu schwarz , möglicherweise wirst du an einer körper-psycho-therapie-methode teilnehmen , was bedeutet, dass das momentane und vor allem körperlich empfundene erleben während des therapieprozesses im vordergrund der aufmerksamkeit steht .

lg ory
 
So ich melde mich mal wieder. 3 Wochen sind mit heute um. Mindestens 3 habe ich noch. Ich Weiss noch nicht wie es nachher weitergeht. Habe zwar einen Plan (Wohnung suchen! ) und danach erst wieder arbeiten. So wie ich mich hier erlebe kenne ich mich selbst nicht. Bekam unteranderem einen Weinanfall sozusagen im Bett vor dem Schlafengehen. Ist zwar eigentlich was vollkommen normales aber ich kenne mich so nicht. Zu meinen Psychotherapeuten muss ich sagen er ist sehr nett hätte es mir schlimmer vorgestellt. Bekommen natürlich Physiotherapie auch die sich sehr gut wirkt. Ich muss sagen ich merke selbst dass ich mich verändere. Ich schaue jetzt mehr auf mich als früher. Damals wollte ich es allen immer recht machen, doch dass ist seitdem ich hier bin endgültig vorbei. Psychisch bin ich momentan einigermaßen stabil. Die Sachen die ich hier lerne sind sehr gut auch wenn ich anfangs seeehr skeptisch war.
Zum Thema Hand sie schmerzt noch immer es wird aber weniger. Kommt halt auf meine Tagesverfassung an.
Ich fühle mich momentan wie in einem dichten Wald und ich weiss die Richtung nicht wo ich hingehen soll.
 
hall webmay ,

schön das du dich meldest und wie es durch dein schreiben rüberkommt haben dir die 3 wochen auch schon einiges gebracht .

es tut dir sicherlich gut aufmerksamkeit zu bekommen welche obendrein auch noch hilft deine zukunft wieder lebendiger aussehen zu lassen ……. ich freu mich für dich .
wenn du die nächsten 3 wochen auch noch so gut überstehst ,steht wohl erst arbeitsuche auf deinem plan , das hast du dir ja schon lange gewünscht und wenn du dann noch eine wohnung findest die du dann selbständig aus eigener tasche bezahlen kannst ,währst du komplett unabhängig .......ich drück dir dafür ganz fest meine daumen .

Zum Thema Hand sie schmerzt noch immer es wird aber weniger. Kommt halt auf meine Tagesverfassung an.
super das du bemerkst hast ,das schmerzen unter anderem auch damit zusammen hängen können wenn es einem mal psychisch nicht so gut geht .
Ich fühle mich momentan wie in einem dichten Wald und ich weiss die Richtung nicht wo ich hingehen soll.
erwähne ruhig bei deinem therapeuten wie du dich fühlst ,oft sagt man , : "eine therapie ist nur so gut wie der patient bereit ist sich zu öffnen" .

lieber webmay, vertraue auf die noch vor dir liegenden 3 wochen .

:daumendrueck: lg ory
 
So melde mich wieder.
Es geht mir so einigermaßen gut.
Ich habe nur die letzten 3 Tage heftige Probleme mit meinem Puls.
Morgens um 9.00 geht er so an die 125. Beim Ergometer komme ich auf 165. Laut Arzt ist das viel zu hoch. Sehe ich auch so.
EKG ist soweit relativ unauffällig.
Muss jetzt morgen nochmal zur Kontrolle und am Abend habe ich ein Gespräch mit der Ärztin. Sie meinte ob es sein könnte ob ich mit der Schilddrüse Probleme habe. Daraufhin ist mir der Vorfall damals nach meiner Steissbeinfistel ich ja nochmal ins KH kam da meine Werte ganz schön ordentlich hoch waren.
Momentan belastet mich das ziemlich ich Weiss nicht warum ich das habe und was mir jetzt helfen soll.
Momentan bekomme ich auch ganz leichte betablocker die mir aber nicht wirklich helfen.
Es könnte auch sein dass ich das schon länger habe und davon auch das übermäßige schwitzen kommt. Bin gespannt was die morgen sagt.
 
hallo webmay ,

möchte nur nachfragen wie es dir geht !

lg ory
 
Hi,

Ja was soll ich sagen heute ist der Tag der Abreise.
Ich bin verdammt nervös, total unruhig und ziemlich angespannt.
Beim letzten einzelgespräch in der Psychotherapie hat sich bei mir klick gemacht.
Anscheined habe ich das Vertrauen in mich selbst verloren und bin noch immer auf der such meinen platz in Leben, Beziehung und Arbeit zu finden.
Was definitiv jetzt kommt dass ich ausziehen werde habe deswegen mit der Caritas und dem psychosozialen Dienst bereits Kontakt aufgenommen.
Ich habe mehrere Briefe geschrieben an verschiedene Personen wo drinsteht was mich belastet und warum es mir so geht wie es mir geht.

Alleine meine Mutter waren 4 DIN A4 Seiten.
Ich Weiss dass ich die heute hergeben muss sonst mache ich es nie.
Werden weiterhin eine Psychotherapie machen.

Soviel zum psychischen.

Körperlich der Puls ist wie gehabt zu hoch dass muss U-Bahn nicht abklären. Mein rechter Hoden zieht am Abend.
Häufigere Kopfschmerzen wo ich sogar einmal ne Infusion bekam weil ich das gefùhl hatte gleich macht es plopp und mein Kopf platzt.

Ich bin hier auf ein paar Sachen draufgekommen die sich seit Jahren in mich hineinfressen.

Wenn es nach mir gehen würde am liebsten würde ich mich abketten damit ich nicht Heim muss.
Ich fühlte mich hier nach Jahren endlich wieder wohl, war hier geschützt.

Mittlerweile bin ich am überlegen ob vll. Doch nicht eine langzeittherapie in Mauer-Amstetten von 3 Monaten nicht dich sinnvoll wäre.

Ich weiss es nicht.
Ich sitze in nen Wald rundherum Bäume und weiss nicht in welche Richtung ich gehen soll.

6 Wochen vergehen mir definitiv zu schnell.

Während des Aufenthalts hat sich mehrmals meine steissbeinfistelnarbe gemeldet. Hat mehrmals geschmerzt. Ist wieder zugegangen.

Und nun was ist jetzt frage ich mich was ich machen soll, warum ich weiter machen soll. Am liebsten wär mir ich komme Heim und hätte schon eine Wohnung.

Wieder keine ruhe. Wieder Lärm. Wieder Anspannung. Wieder Streitereien. Wieder sorgen. Wieder Vorwürfe. Wieder allein.
Wieder keine richtige Familie.

Meine Kollegen in der Therapie waren mehr Familie waren mehr als meine zweckgememeinschaft die wichtigsten bei uns Familie nennt.

Gottseidank habe ich einen guten Freund. Wenn es mir zuviel wird. Kann ich ein paar Tage bei ihm sein.

Wenigstens jemand der mich so nimmt wie ich bin. Und mich so mag wie ich bin mit all meinen Fehlern.

:(
 
hallo webmay ,

nun lese und schreibe dir schon eine ganze weile ,aber so ein trauriger beitrag war noch nie dabei und das soll was heißen nachdem was du alles im ganzen letzem jahr durchgestanden hast .
gerne würde ich dir ein paar aufmuntere worten schreiben ,aber sie würde als antwort auf dein beitrag einfach zu banal klingen .

aber es liest sich gut , das du einen guten freund an deiner seite hast und ich wünsche dir von ganzen herzen " für dein vor dir liegendes leben" alles ,alles erdenklich gute .

lieben gruß ,
ory
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe lange überlegt wie ich meiner Familie einiges klarmachen kann.

Dann habe ich zu schreiben begonnen.

Als ich heute meiner Mutter nach dem sie mich gefragt hatte ob ich mich auf daheim freue den Brief gegeben hatte kam in mir einiges hoch.
Wir haben nicht gestritten, aber heute ist mit diesem Brief eine Riesen Last von mir runtergefallen.
Ich habe heute wie ich ihr den Brief gegeben hatte mehr oder minder hyperventliliert wie ein kleines Kind und das Schreien und Heulen im Auto zurückgehalten. Am liebsten wäre ich bei voller Fahrt ausgestiegen.

War ziemlich emotional.
So kenne ich mich absolut nicht.
Meine Mutter war ziemlich fertig danach, hat aber meine hand gehalten. Das war seit Jahren nicht so.

Sie hatte mich mal oft gefragt wie es mir geht.
Ja seit heute Vormittag weiss sie es.

Ich war relativ neutral.

Momentan bin ich noch etwas planlos wies weitergehen soll, wie ich es eben beschrieben hatte.

Ich habe während meinem Aufenthalt bemerkt dass das daheim sein für mich im moment das schlimmste ist.

Quasi wie eine Gummizelle.

Ich wusste wenn ich den Brief heute nicht hergebe.. mache ich es vll. nie.

Morgen gehe ich mal zum Hausarzt, mit dem Arbeitsamt werde ich nächste woche Reden nachdem das erledigt ist. Werde ich wohl in den Krankenstand gehen. Ich bin einfach nicht bereit momentan. Ich muss das erst mal verarbeiten was sich da unten bei mir alles angestaut hat. Nen Freund hat gemeint ich solle den endgültigen Befund abwarten und dann nen Antrag auf befristete Pension machen. Ich will erstmal alles Ordnen da drinnen.

Alles so wie in einem Schlund der sich immer wieder dreht.

Heute morgen als ich aufgestanden bin war ich Leichenblass hatte Rote Augen..

Blutdruck war auch höher als normal.

135/90/ Puls 115

Das mit dem Puls muss ich eh noch abklären, dass macht mir ziemlich Gedanken.

Ich war heute sowas von derart nervös dass ich sogar doppelt so schnell als Normal geredet habe.

Die 6 Wochen haben zwar was bewirkt .. aber ich kenne mich so nicht.
Selbst meine Freunde merken dass ich anders bin.
Anders denke.
Anders fühle.
Anders mich gebe.

Dennoch fühle ich mich egal wo ich bin immer fehl am Platz. Oder 20m neben einen Sesselkreis wo die anderen sind.

Bei Familie, Arbeit, Leben, Liebe.

Die Pure Einsamkeit.

Ich bin dem Leben aber nicht überdrüssig.

Auch wenn ich für einen klitzekleinen Moment gedacht hatte ich sollte einfach den Balkon dort runterspringen damit ich mir das mit dem Brief erspare.

Ich glaube dann wäre ich direkt nach mauer geliefert worden.

Hatte heute ne regelrechte Heulattacke als ich meine Mutter und unseren Schäferhund sah.

Gefühle die ich seit langem nicht mehr kenne. Ja ich lache gerne. Das wars aber schon.

Jetzt bin ich wieder daheim.

Gottseidank heute Alleine.

Meine Mutter hat kapiert das sich was ändern muss. Der Brief hat etwas gebracht. Ich habe Sachen gehört die ich nie für möglich gehalten hätte.

Dennoch war mir richtig schlecht als ich den Wohnungsschlüssel in die Hand genommen habe.

Sicher ist ich schaffe das lange nicht mehr hier.
Sobald ich bei meinem Neurologen war und er mir hoffentlich ein Psychisches Gutachten bescheinigt dass für meine Entwicklung und Psyche ich schnell eigene 4 Wände benötige, suche ich mir sofort ein Zuhause.

Richte ich es ein. Habe einen Schlüssel. Meinen Schlüssel. Mein Reich. Meine Privatsphäre.

Endlich ein Leben.

Meine Musik hilft mir, allerdings ist dies auch kein Dauerzustand.

Simple Sachen wie 200m ohne zu telefonieren, oder Musik zu hören oder sich zu unterhalten sind beinahe unerträglich.. Ich hab es mit viel Willen geschafft doch es war ne Anstrengung die man kaum selbst für möglich hält.

Sie nennen es bei mir eine Depressive Episode.

Ich denke eher es ist ne ausgewachsene Depression mit nem Stück Burnout.

Sicher ist ich versuche jetzt mehr auf mich zu schauen und weniger auf andere.

Ein paar Sachen muss ich leider noch klären damit mein Gewissen endlich rein ist.
Meine Eventuelle Liebe. Die leider vom besten Freund geschnappt wurde.

Wenn es einen Gott und nen Jenseits gibt, sollens mir die Kraft geben das durchzustehen.

Diese Einsamkeit.
So simple Dinge wie kuscheln, wie einfaches streicheln etc. das fehlt mir.

Bloß wie soll ich jemanden finden wenn ich ein Selbstwertgefühl habe wie eine Ameise die am verotten ist.

Der Songtext trifft es relativ gut wies mir momentan geht.

The floor you walk on is smooth
There is no ground there
Magic begins with blood
Outside, there are trees
With concrete under their roots

But I have passed the tombs of kings
I have scoured the seas for miles
My fingertips opening, accepting my time

Tomorrow, I will walk the streets
And steel myself for the familiar.
Your eyes will not settle, a hunger.
You'd be happier in your grave.
When we meet, share stories, you stretch me

For me, I'm your sorrow
Calling in your dreams
For me, I'm your shadow
Howling in the streets

For me, I'm your sorrow
Calling in your dreams...

Ich hatte heftige Träume da unten, weil vieles aus dem unterbewusstsein raufkommt.

Mal sehen wies weitergeht, den Endgültigen Befund bekomm ich erst in 2 Wochen zugeschickt.

:eek:)
 
So ich melde mich mal wieder.

Aktuell tut sich relativ viel.

Bin seit einer Woche in einer Reha fürn start zurück ins Arbeitsleben, wenn ich glück habe komme ich in eine Ausbildung.
Die nehmen vorallem auf die psychische und körperliche Verfassung Rücksicht.

Sonst ja, aktuell schmerzt meine hand ziemlich heftig seit Freitag.. Ich habe sogar das Gefühl dass ich Muskelzucken Richtung narbe heute Gespürt habe. Wenns schlimemr werden würde würde ich in die Schmerzambulanz gehen mal sehen was die sagen würden.
Ich versuche nicht zuviel drüber nachzudenken trotzallem ist die angst da. Aktuell weiss ich nicht wie das ganze weiterlaufen soll. Vieles was ich damals geplant habe, ist wie ich es mir gedacht hatte untergegangen.
Aktuell versuche ich irgendwie Finanzielle Unterstützung zu bekommen, die mir aber momentan Fehlt um eine Wohnung zu kriegen.

Am liebsten würde ich in krankenhaus in Tulln anrufen und mich einweisen lassen. Ich bin fix und fertig. Selbst das Aufstehen am Morgen fällt mir verdammt schwer, es ist schon eine Anstrengung zb. im Bus Leute zu sehen denen es gut geht. Die nicht solche Probleme haben. Versuche es dann mit Musik auszublenden aber das geht leider nicht immer.
Der Lehrgang ist nicht schlecht, ich komme mal wieder unter Leute, allerdings relativ stinklangweilig. Ich versuche mich zwar zu konzentrieren, aber es fällt mir sehr schwer. Vorallem diese Dauermüdigkeit macht es mir sehr schwer.
Teilweise glaube ich auch dass meine Schulter mit den Schmerzen durchaus in verbindung stehen könnte.

Aktuell weiss ich nicht wie ich den lehrgang selbst schon schaffen soll.

:(
 
So melde mich mal wieder,

Mal abgesehen dass ich ab Dienstag nächster Woche mich endlich durchgerungen habe einen Gruppenpsychotherapie zu machen, macht mit momentan erraten mein Ellenbogen zu schaffen.
Interessanterweise war ich erst vor 3 Tagen beim Hausarzt und er hatte mich gefragt wies der Hand geht. Naja ausser dass sie hin und wieder rumzwickt ist alles ok.

Ja und seit gestern frage ich mich was ich verbrochen habe.

Die Hand Brennt als würde ich sie in ein offenes Feuer halten, von der Schulter bis zu den Fingerspitzen. Aktuell weiss ich nicht ob ich mich da reinsteigere oder es wieder kommt, und das hoffe ich nicht.

Weiss nicht wie ich mich verhalten soll, zum schluss werde ich ja wiedermal dämlich angeschaut nochmal das ganze stehe ich nicht mehr durch. Da nimm ich lieber ne Axt. :(
 
Oben