Heilen mit Vitamin C und Salz

Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
352
Hallo,hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Behandlung chronischer Erkrankungen durch Salz und Vitamin C? Soll bei Befall von Parasiten und anderen Erregern sehr hilfreich sein.Freue mich über eine Antwort.
 
Heilen mit Zucker und Salz

Im Titel steht "Zucker und Salz"
und dann geht es um "Salz und Vitamin C".

:confused:

Viele Grüsse
Wero
 
Heilen mit Zucker und Salz

Hallo Heiler1,

Wero hat Recht, meinst Du jetzt "Zucker und Salz" oder "Salz und Vitamin C" :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heilen mit Zucker und Salz

Hallo Wero,im meinem Skript RD IV von Klinghardt läuft das Thema unter Zucker und Salz,ich wollte Infos haben über Vit C und Salz.Bin mittlerweile ja auf die entsprechenden Seiten aufmerksam gemacht worden.Puuh,mehr als ich erwartet hatte:).Tut mir leid für die Formulierung, Klinghardt´s Schuld.Viele Grüße.
 
Für die Vitamin C und salz Therapie.

Habe gerade zufällig die sogenannte "Vitamin C und Salz Therapie" gelesen und mich darüber gewundert.

Ich nehme seit meiner Kindheit täglich 3..4 g Salz zu mir und trinke nur soviel Wasser, wie ich Durst habe. Das Salz wird also nicht extrem verdünnt, wie es beim Trinken von mehr als 2 Litern Wasser passiert. Darüberhinaus trinke ich jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Orangensaft und esse einen Apfel, die auch reichlich Vitamin C enthalten.

Ich nehme normales Salz (kein besonderes, auch kein Meersalz, aber ohne Flourid und ohne Jod o.ä.) und Apfelsinen aus der Kaufhalle.

Das ist in meinen Augen ein normaler Bestandteil einer Gesunden Ernährung und keine Therapie. Wer nicht ausreichend Salz, natürliches Vitamin C und weitere lebensnotwendige Stoffe zu sich nimmt bzw. das Salz mit Unmengen Wasser verdünnt, riskiert m.E. langfristig seine Gesundheit.
 
Das Salz wird also nicht extrem verdünnt, wie es beim Trinken von mehr als 2 Litern Wasser passiert.
Eigentlich muß man sich darüber keine Sorgen machen, weil es eine der Hauptaufgaben der Niere ist, das Salz ausreichend im Körper zurückzuhalten oder aber auszuscheiden. Das Salz wird also nicht mechanisch aus dem Körper geschwemmt, sondern von der (gesunden) Niere und Hormonen (Renin-Angiotensin-II-Aldosteron-System) gut reguliert. Kochsalz ist evolutionsgeschichtlich eher eine Mangelsubstanz. Der Körper paßt also auf, daß er nicht zu viel davon verliert.
 
Oben