Themenstarter
- Beitritt
- 13.06.23
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung, da ich mich mit meiner Situation überfordert fühle. Hier ein Überblick:
Diagnosen: SIBO (Methan/IMO) und Histaminintoleranz.
Symptome: Schwere chronische Verstopfung, ständige Blähungen (auch morgens auf nüchternen Magen), starke Unverträglichkeiten auf viele Nahrungsmittel.
Bisherige Behandlung:
Ich habe 4 Wochen lang Oreganoöl eingenommen, hatte aber danach einen Rückfall.
Atrantil ausprobiert, aber leider allergisch auf die Pflanzen reagiert.
Mir wurde Rifaximin verschrieben, das ich noch nicht genommen habe, weil ich zunächst Vorarbeit leisten wollte.
Eingesetzte Nahrungsergänzungsmittel:
Ingwer, Magnesiumcitrat, Allicin, Vitamin C und Quercetin.
Artischocke kann ich leider nicht vertragen, obwohl sie oft empfohlen wird.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit SIBO Methan/IMO und einer schweren Histaminintoleranz? Gibt es Strategien, die trotz meiner Einschränkungen funktionieren könnten?
Soll ich Rifaximin jetzt einnehmen oder gibt es bessere Alternativen?
Welche Protokolle oder Schritte könnten helfen, meine chronische Verstopfung zu lindern?
Ich bin für jede Hilfe oder Erfahrungsberichte dankbar. Es ist wirklich schwierig, alles alleine zu machen, besonders mit meinen vielen Allergien und Unverträglichkeiten.
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung, da ich mich mit meiner Situation überfordert fühle. Hier ein Überblick:
Diagnosen: SIBO (Methan/IMO) und Histaminintoleranz.
Symptome: Schwere chronische Verstopfung, ständige Blähungen (auch morgens auf nüchternen Magen), starke Unverträglichkeiten auf viele Nahrungsmittel.
Bisherige Behandlung:
Ich habe 4 Wochen lang Oreganoöl eingenommen, hatte aber danach einen Rückfall.
Atrantil ausprobiert, aber leider allergisch auf die Pflanzen reagiert.
Mir wurde Rifaximin verschrieben, das ich noch nicht genommen habe, weil ich zunächst Vorarbeit leisten wollte.
Eingesetzte Nahrungsergänzungsmittel:
Ingwer, Magnesiumcitrat, Allicin, Vitamin C und Quercetin.
Artischocke kann ich leider nicht vertragen, obwohl sie oft empfohlen wird.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit SIBO Methan/IMO und einer schweren Histaminintoleranz? Gibt es Strategien, die trotz meiner Einschränkungen funktionieren könnten?
Soll ich Rifaximin jetzt einnehmen oder gibt es bessere Alternativen?
Welche Protokolle oder Schritte könnten helfen, meine chronische Verstopfung zu lindern?
Ich bin für jede Hilfe oder Erfahrungsberichte dankbar. Es ist wirklich schwierig, alles alleine zu machen, besonders mit meinen vielen Allergien und Unverträglichkeiten.