(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Hallo Leute, Hallo Binnie,

ich lebe noch :D. War eben zwei Stunden walken, woran ich zunehmend Gefallen finde. Sonst war ich immer schlapper, wobei sich das mit zunehmender Parasitenbekämpfung schon teilweise sehr gebessert hatte.

Vor drei Jahren hatte ich einen ATP Wert von 0,73, solch einen miesen Wert hatte hier noch keiner!

Und die Entzündungsneigung im Körper scheint auch geringer zu sein, denn sonst wären meine lädierten Knie schon längst mehr angeschwollen und täten weh.
Die Stauung im Darm iss auch weg, dafür muß ich jetzt ein bißchen zu oft aufs Klo. Aber wegen Parasiten bin ich froh, wenns raus kommt. Könnte mir auch vorstellen, daß die etwas agressiv werden, wenn sie kein Futter mehr bekommen. Jedenfalls habe ich immer noch hohen Puls, was auf Histamin hinweist. Aber daß es da keine Probleme gibt, habe ich auch nicht erwartet.

Kopfschmerzen hatte ich überhaupt keine, auch am Anfang nicht.

Viele Grüße von Brigitka, die jetzt Schlagsahne essen geht :)
 
(...) Und Ketone sind saure Substanzen, die den Stoffwechsel, und besonders auch die Nieren, enorm belasten.(...)
Dazu sind die Nieren da: Säuren aus dem Körper zu schaffen, das belastet sie weniger, als z.B. zu viel Flüssigkeit...
Hier wird immer viel vom Säure-Basen-Haushalt geschwafelt und dann kommen solche Aktionen. Ich kapier´s einfach nicht! :confused:
"Geschwafelt", binnie, da hast Du Recht. Denn anstatt sich durch Bewegung (nicht nur Auf- und Zumachen der Atemorgane) von der überschüssigen Blut-Kohlensäure zu befreien und damit einen erheblichen (und wirklich effektiven!) Beitrag zur Senkung der Gewebs-Übersäuerung zu leisten, bleibt's vielerorts beim Reden und Lackmus-Streifen-in-Urin-und-Speichel-tauchen.
Auch das wäre nicht soo schlimm, wenn sich dann wenigstens d a n a c h bewegt würde, aber nein, dann werden stattdessen 'Oben-in-den-Schlauch' noch viel schwerer wieder ausscheidbare Basen eingefüllt - in der irrigen Annahme, dass nur wenn der Urin jetzt basisch ist (was bitte soll er denn sonst sein?) vom Abschöpfen der giftig wirkenden (Maurerputz-)Derivate, das Leben wieder im Lot sei. Sorry, isses nich, denn jetzt - verkalken die Nieren nämlich wirklich...
Viele Grüße
Binnie
Bleib' daran, binnie, denn die Argumente die Du da bringst, sind wirklich enorm wertvoll. Die habe ich in meiner Ausbildung auch alle 'inhaliert' - um sie anschließend in jahrelanger, mühevoller Entselbstung langsam, Stück für Stück wieder auszuschwitzen. Und bitte entschuldige, aber:
:bier: Ein bisschen Polemik wird angesichts so viel anorganischer Hobby-Chemie mit Lackmus-Papier erlaubt sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Hallo Binnie,
ich lebe noch :D. War eben zwei Stunden walken, woran ich zunehmend Gefallen finde. Sonst war ich immer schlapper, wobei sich das mit zunehmender Parasitenbekämpfung schon teilweise sehr gebessert hatte.
Vor drei Jahren hatte ich einen ATP Wert von 0,73, solch einen miesen Wert hatte hier noch keiner!
Und die Entzündungsneigung im Körper scheint auch geringer zu sein, denn sonst wären meine lädierten Knie schon längst mehr angeschwollen und täten weh.
Die Stauung im Darm iss auch weg, dafür muß ich jetzt ein bißchen zu oft aufs Klo. Aber wegen Parasiten bin ich froh, wenns raus kommt. Könnte mir auch vorstellen, daß die etwas agressiv werden, wenn sie kein Futter mehr bekommen. Jedenfalls habe ich immer noch hohen Puls, was auf Histamin hinweist. Aber daß es da keine Probleme gibt, habe ich auch nicht erwartet.
Kopfschmerzen hatte ich überhaupt keine, auch am Anfang nicht.
Viele Grüße von Brigitka, die jetzt Schlagsahne essen geht :)
Hallo, liebe brigitka! Freut mich von Dir zu hören und vor allem, dass es Dir besser geht als den Parasiten. Keine Angst, die denken nicht so kompliziert wie wir und werden wohl mangels einer anderen Energiequelle (Du kannst ja inzwischen Sahne verstoffwechseln, das haben die in ihrem kurzen Leben nie gelernt) einfach sterben müssen, wenn sie von Dir nichts mehr zu fressen kriegen und angesichts der massenweisen Milchsäurebakterien, die jetzt zusammen mit Deinem Immunsystem aufzuräumen beginnen hoffentlich bald ganz die Segel streichen.
Freut mich zu hören, dass :hexe: draussen warst und werde mich jetzt, Sahne hin oder her, auch in die Botanik werfen, um etwas .:kraft: zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binnie,
............ denn die Argumente die Du da bringst, sind wirklich enorm wertvoll.
aus meiner Sicht hat Creamdoc mit der Bitte an dich völlig Recht. Denn gerade durch die kritischen Beiträge von dir, werde ich sicher wieder etwas dazu lernen. Obwohl ich als Sahne-Fan den Gedanken die SSD mal zu probieren absolut verlockend finde, würde ich das nicht ohne weitere Hintergrundinformationen starten. Deshalb sind mir warnende, so auch deine Beiträge ganz wichtig. Vielen Dank dafür.

@ Creamdoc
dir vielen Dank für deine geduldigen und vor allem sehr gut verständlichen Erklärungen was im Körper während der SSD passiert. Aber ich würde mir wünschen das du das
Ein bisschen Polemik ..................
noch weiter runterschraubst, denn obwohl deine polemischen Beiträge nicht an mich gerichtet sind, stören sie mich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher der evtl. noch Fragen oder Anmerkungen hätte sich gar nicht traut, sich hier einzubringen, eben aus Angst von deiner Polemik getroffen zu werden. Nicht alle User können damit umgehen.

Grüssle
Freesie
 
Viel Flüssigkeitsaufnahme, d.h., über 1l täglich, je nach Klima und Bewegungspensum, belastet vor allem die Nierenfunktion, aber an dieser Stelle müssen wir natürlich unter einer Vielzahl von Nierenstörungen unterscheiden und können keinesfalls pauschalieren...

Hallo Creamdoc,
warum soll das so sein?
Was ist für die Niere so anstrengend, wenn man 2-3l Wasser am Tag trinkt?
 
Hallo sportsman, ich hatte das Thema Trinkmenge mal mit meinem Nephrologen am Wickel. Der meinte, zuviel trinken belastet die Nieren. Sie müssen eben mehr arbeiten. Ich denke, 2 Liter gehen vielleicht noch. Du darfst auch nicht vergessen, die Nieren müssen sich auch mit der Flüssigkeit beschäftigen, die aus Obst, Gemüse , Suppe etc. kommt, dann wird es schon noch etwas mehr....

Alles Gute.
Claudia.
 
(…)Dir vielen Dank für deine geduldigen und vor allem sehr gut verständlichen Erklärungen was im Körper während der SSD passiert.
Danke und gern geschehen Freesie.
Der Korrektheit halber möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das alles, wenn auch bei einer Vielzahl von Menschen(inkl. mir selbst) und in den verschiedensten Lebenslagen erfolgreich ausprobiert (und für richtig befunden), trotzdem reine (naturwissenschaftlich ausgedrückte) Erklärungs-Versuche, also Hypothesen sind. Sie basieren auf meiner Erfahrung und Kenntnis vom menschlichen Körper, decken sich, wenn auch jederzeit reproduzierbar, n i c h t mit dem, was z.B. in den Lehrbüchern von Binnie steht. Die habe ich auch (mal) gelesen, musste aber feststellen, dass sie wenn, dann nur falsche Antworten z.B. auf die Frage "Wo bleiben die Ketone?" geben, weswegen inzwischen großangelegte Kampagnen m.E. bewusste Irreführung betreiben, wenn sie, nach Jahrzehnten Kohlenhydrat-Propaganda plötzlich eine Kehrtwende vollziehen und 'ketogene Ernährung' propagieren. Ich ernähre mich keineswegs so, die Sportler kämen nichts ans Ziel, Kranke und Kinder würden m.E. damit auch nie gesund (allenfalls symptomfrei), für so etwas stünde ich am Morgen nicht auf.
Aber ich würde mir wünschen das du das (die Polemik; Anm. d. Verfassers)
noch weiter runterschraubst, denn obwohl deine polemischen Beiträge nicht an mich gerichtet sind, stören sie mich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mancher der evtl. noch Fragen oder Anmerkungen hätte sich gar nicht traut, sich hier einzubringen, eben aus Angst von deiner Polemik getroffen zu werden. Nicht alle User können damit umgehen. Grüssle Freesie
Vielen Dank für den ausserdem auch noch sehr diplomatisch formulierten Hinweis, Freesie. Habe über Deine Ansicht nachgedacht und gebe Dir insoweit Recht, als Verschrecken keineswegs beabsichtigt ist (die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, s.d. https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik ). Nur erbitte ich von Kritikern und Befürwortern gleichermassen auch ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit, Eigeninitiative und Humor, anstelle von blindem Konsumverhalten.
Überdies: Grau ist (s.o.) alle Theorie, an die Praxis - reicht sie nie ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Götz,

wie hört man denn am besten mit der SD auf und was ißt man die Tage danach?

LG, Brigitka
 
Hallo Götz,
wie hört man denn am besten mit der SD auf und was ißt man die Tage danach? LG, Brigitka
Aufhören kann man jederzeit brigittka. Sinn macht das, wenn's nach einer Woche, zehn Tagen mühsam wird, weil die Ketose nur langsam fällt, wenn man wieder richtig Appetit verspürt oder wichtige Termine anstehen, bei denen man topfit sein möchte.
Wenn der Stuhlgang zwar weniger, aber doch wieder normal funktioniert, kann man davon ausgehen, dass zumindest in weiten Teilen des Darms wieder die Milchsäurebakterien eingezogen sind, eine eventuelle Darmentzündung abklingt und der Körper die Nachricht verstanden hat.
Sinnvoll ist es, jetzt das Gewicht mit er Ausgangssituation zu vergleichen und mit Lebensmitteln, nicht tnhrungsmitteln anzufangen, in denen Nähr- und Vitalstoffe i m n a t ü r l i c h e n V e r b a n d vorhanden sind wie z.B. reifes, angespritztes Obst (ggf. schälen), Salate, Nüsse, ruhig auch weiter Sahne und Créme fraiche z.B. als Frühstück mit Nüssen drin (kauen!). Gemüsesuppen von Sorten, die nicht viel Stärke haben, also k e i n e Kartoffeln, kein Reis, keine Wurzeln oder Knollen, dafür Zwiebeln, Lauch, Auberginen, Rot-, Weißkohl, Paprika, Zucchini, Kürbis, Tomaten etc.. Oben drauf einen Esslöffel Créme fraiche, etwas Butter (Süssrahm!), ein paar Kräuter. Kontrollierter umfang mit Trockenfrüchten, Äpfeln und Obst, die das Obstregal hergeben ist für den Hunger zwischendurch ratsam.
Rübensirup ist ein hervorragendes Süssungsmittel, wenn spärlich eingesetzt, ebenso Rohrzucker. Jeder muss selbst entscheiden, ob er seine Fett- und Wasserdepots wieder mästen will, oder ob er sich nicht ein gutes Stückchen leichter ohne fühlt.
Jetzt beginnen die Glaubensfragen, denn ich finde ein gutes Stück Fisch, gekocht oder gebraten ein leichtes Eiweiß, besser als Spiegeleier, ein Huftsteak oder ein halbes Schwein. Dazu etwas in Butter angebratenes Gemüse, Salat drüber, einen Schuss Sahne - ist doch ehe Mahlzeit.
Von komplexen Kohlenhydraten kann man problemlos die Finger lassen - hat man ja in der zurückliegenden Woche auch geschafft.
Zusatzpräparate sind ebenfalls nur geeignet, alte Suchten aufkommen zu lassen.
Wessen Darm jetzt aus alter Gewohnheit vor Histamin strotzt, der erinnere sich an Gerolds Empfehlungen und lockt das Zeug nach ein Paar Tagen normalem Essen vor dem Mittagessen einmal raus. Ein Schlagsahnefrühstück danach erhält die Darmflora, der übrigens das R-Öl auch keinen Schaden zufügt ;).
Nach ungefähr so vielen Tagen die man die SSD gemacht hat, sollte man sich wieder 'normal' fühlen, gleichzeitig aber höchstens die Hälfte von dem Gewicht zugenommen haben, das man verloren hat.
Anders ist es bei Leuten, die aufgrund schlechter Darmflora an der unteren Grenze ihres Normalgewichts rangierten. Die verspüren plötzlich rege Darmtätigkeit, täglichen, geformten Stuhlgang als Zeichen einer Normalisierung ihrer Verdauungsorgane.
Wohl bekomm's, Götz
 
Lieber Creamdoc,

wo immer Du Tankstellen-Selbstverordner hier heraus liest....eine Auslassdiät (Deine SSD wäre auch nur eine davon)könnte schnell zeigen, ob der jetzige Istzustand nicht recht einfach zu verbessern wäre.

An das Ceterizin dachte ich nicht ! aks ich bestnews zustimmte.

Man braucht nicht immer irgend welche Diagnosen, um zu merken, das eine bessere Ernährung Wunder im Gesamtkunstwerk Mensch bewirken könnte.

Ich habe nur sehr beschränktes Nrtz zur Zeit, sonst würde ich ausführlicher schreiben.

LG:)
 
Lieber Creamdoc,
wo immer Du Tankstellen-Selbstverordner hier heraus liest....eine Auslassdiät (Deine SSD wäre auch nur eine davon)könnte schnell zeigen, ob der jetzige Istzustand nicht recht einfach zu verbessern wäre.
An das Ceterizin dachte ich nicht ! aks ich bestnews zustimmte.
Man braucht nicht immer irgend welche Diagnosen, um zu merken, das eine bessere Ernährung Wunder im Gesamtkunstwerk Mensch bewirken könnte.
Ich habe nur sehr beschränktes Nrtz zur Zeit, sonst würde ich ausführlicher schreiben.LG:)
Dass auch die SSD Entzündungen stark beruhigt und die Probanden zu Beginn viel Wasser verlieren ist richtig. So, dass auch Blähungen als Ausdruck einer Entstauung der Leber und der Pfortader fast augenblicklich aufhören. Ich möchte diese (Neben-)Wirkung aber eher in den Symptombereich denn als Diuretikum verstehen, sonst heißt's jetzt verkauft er uns 'seine Sahne' schon als Diuretikum:rolleyes:
Was funktioniert ist, nach einer Leberspülung mit Rizinusöl, die ja auch die Histamindepots weitestgehend entleert, geschlagene Sahne zum Aufbau einer gesünderen Darmflora einzusetzen. Der bei solchermassen Erkrankten durch die Allergen-Karenz frei werdende Wasser-Anteil beträgt bei manchen bis zu einem Liter am Tag (und kann bis zu einer Woche lang anhalten) - ohne dass sie jetzt etwa Gefahr liefen, zu dehydrieren. Aber das ist Wasser, kein Fett. Das muss er sich trotzdem durch tägliche Bewegung von den Rippen schwitzen.
Auslass-Diäten kullerkugel, wie sie noch vor 20 Jahren vor allem mit Eiweißkonzentraten, Eier-Diät o.ä. beworben wurden, sind grober Unfug, müssen doch die Nieren wichtiges Wasser zur Lösung enorm ansteigender Ammoniak-Mengen verwenden. Dadurch trocknet der Körper förmlich aus, was man dann auf der Waage als 'Blitz-Diät' verkennt.
Allerdings: Der gesundheitliche Schaden ist n i c h t gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Creamdoc,

im Wiki ,unter Thema Histaminintoleranz (der Begriff sollte da nicht abschrecken) ist beschrieben, wie man eine Auslassdiät zum Auffinden seiner persönlichen Allergene durchführen kann.

An was Du da denkst, ahne ich nur , und denke...Du unterstellst mir ganz etwas Anderes.

Bitte bei Allergenen nicht nur an Sofortreaktionen mit Antikörpern denken.
Besonders Spätreaktionen werden oft gar nicht erkannt.

Gute Allergologen testen auch mit solchen Diäten.

Das solche Reaktionen zum häufigerem Wasserlassen und letztendlich auch zu Entwässerung bzw. häufigerem Trinken führen kann sollte im Vergleich jedem bekannt sein, der vor Aufregung zig mal zum Klo rennt .Z.b. im Reisefieber, vor Prüfungen, Vorstellungsgesprächen u.a.....Histaminbedingt und ganz ähnlich allergischer Abläufe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Götz,

von Rückkehr in den Alltag kann gar keine Rede sein. Mein Darm reinigt sich wie blöd, da kommt soviel raus, das habe ich beileibe nicht gegessen. Und das ist etwas anstrengend aber auch ok. Andere machen Einläufe, und bei mir gehts von alleine. Ein Einlauf kommt sowieso nicht bis in den Dünndarm.
Da ich wegen der Ketone nicht so schlafen konnte, bin ich etwas müde. Aber ich komme gut aus dem Bett und auf meinen leckeren Milchkaffe habe ich keine Lust und brauche ihn auch nicht.

Denke, zum WE hin kann ich mal einen Bericht schreiben :)

LG, Brigitka
 
Hallo Götz,
von Rückkehr in den Alltag kann gar keine Rede sein. Mein Darm reinigt sich wie blöd, da kommt soviel raus, das habe ich beileibe nicht gegessen. Und das ist etwas anstrengend aber auch ok. Andere machen Einläufe, und bei mir gehts von alleine. Ein Einlauf kommt sowieso nicht bis in den Dünndarm.
Da ich wegen der Ketone nicht so schlafen konnte, bin ich etwas müde. Aber ich komme gut aus dem Bett und auf meinen leckeren Milchkaffe habe ich keine Lust und brauche ihn auch nicht.
Denke, zum WE hin kann ich mal einen Bericht schreiben :)
LG, Brigitka
Das stimmt, Brigitka. Ist der Darm erst mal von ihn lähmenden Toxinen befreit, beginnt er von selbst, sich und das Blut zu reinigen. Vieles, was im Bauchfell und seinen Wänden eingelagert war und im Blut zirkuliert scheidet er aus.
Jeder kann das z.B. nach einer aus-, nicht ein-geheilten Grippe beobachten: Der Stuhlgang funktioniert wieder richtig, der eigene Körper vermittelt einem das tolle Gefühl, 'clean' zu sein - und auch erst einmal zu bleiben.
Bis, ja bis ihn viele unwissender Weise wieder zu-'müllen'.
Bin auch gespannt zu erfahren, wie es Dir ergangen ist und geht.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte Euch von meinem Schlagsahne Abenteuer berichten. :)

Kurz zu meiner Vorgeschichte. schon lange chronische Infektionen, chronische Quecksilberbelastung, Entzündungen, Autoantikörper und dann immer wieder längere Phasen mit mittelschweren CFS.
KH vertrug ich mit den Jahren zunehmend schlechter. Dr. Kukl. diagnostizierte denn auch eine Laktazidose, verordnete mir teilweise hohe Dosen Vitamine (die natürlich langsam aufgebaut werden müssen) und teilweise passiv in die Zelle diffundieren sollen. Außerdem riet er mir nicht mehr als 40g KH täglich zu essen. dafür mehr gute Fette und Gemüse. Das ist zwar nicht so neu, wie KuKu hier schrieb, daß Atkins ursprünglich auch mehr Wert auf die Fette legte.

Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski. In der Rubrik Nitrosativer/oxidativer Stress finden sich viele Infos und ein gutes Wiki.

Das mit der Laktazidose hatte ich schon vor Jahren, als ich noch relativ viel Sport betrieb, bemerkt. Da joggte ich noch jeden Tag morgens 4 Km, legte alle Strecken mit dem Fahrrad zurück und ging abends 2 bis dreimal in der Woche ins Training. Erst hatte ich immer nur nach der Sommerpause, wenn ich mit dem Training ausgesetzt hatte, Muskelkater. Das ist ganz normal und war auch nicht weiter schlimm. Dann, urplötzlich, mitten im prima Trainingszustand, hatte ich am nächsten Morgen eine bleierne Schwere in allen Gliedern und fühlte mich im Kopf total benebelt. Das fühlte sich absolut nicht wie ein normaler Muskelkater an und war selbst am Tag drauf noch nicht richtig weg. Während es mir am Abend nach dem Training prima ging, Kreislauf war in Schwung und ich fühlte mich gut.
Bei einer Laktazidose werden die KH nicht verbrannt sondern vergärt, das liefert viel weniger Energie und setzt Milchsäure in den Muskeln ab.

Meinen entzündeten Darm beruhigte ich in der Vergangenheit mehrmals ganz erfolgreich mit der F.X.Mayr Fastenkur. Einmal sogar in einer Klinik, wo ich die Mayr Bauchmassage kennenlernen durfte. Der Arzt massiert da nicht im üblichen Sinn, sondern tastet und berührt den Darm nur ganz leicht, fast spielerisch wie ein Klavierspieler, wo es dann plötzlich an den entsprechenden Stellen zu gluckern anfängt und etwas in Bewegung gerät. Was mir damals auch gefiel: Jeder Arzt, der in der Gesellschaft für Mayr Ärzte aufgenommen wird, mußte eine solche Kur selbst absolviert haben!
F.-X.-Mayr-Kur

Aber der Energielevel war dabei doch immer extrem niedrig. Da ich noch mit Parasiteninfektionen kämpfe und diese Viecher sich bevorzugt von KH ernähren, fand ich es einen Versuch Wert quasi zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Nämlich das Gesocks auszuhungern und meinen Stoffwechsel energiemäßig in Schwung zu bringen.

Außerdem hatte ich gerade mal wieder einen Knoten im Darm und das Essen lag mir schwer im Bauch rum, also entschloß ich mich ziemlich adhoc anzufangen. Schnell noch nach den wichtigen Infos gesucht und mich dabei mal wieder tüchtig über seitenweises Gelabere geärgert, bis ich das Wesentliche gefunden hatte.
Samstag vor drei Wochen gings los mit der Vorbereitung auf die Leberreinigung. Bißchen mulmig war mir, was da auf mich zukommt. Schon allein die Riesenmengen Bittersalz auf einmal, sowas hat eigentlich noch nie bei meinem entzündeten Darm funktioniert. Bei der Mayr Kur wird jeden Tag morgens nüchtern nur eine milde, physiologische Bittersalzlösung getrunken, das ist viel sanfter.
Die Nacht konnte ich prompt nicht schlafen, aber ich trug es mit Fassung und habe ein spannendes Buch ausgelesen. Am nächsten Morgen kam ich trotzdem ganz gut aus dem Bett, nur aufs Klo konnte ich nicht. Dann habe ich mich an der ersten Schlagsahne delektiert, was ja wirklich eine leckere Sache ist. :)
Aufs Klo konnte ich erst nach dem Walken nachmittags (zum Glück erst dann ;-) Und kam dann bis zum Abend kaum mehr vom Klo runter. Das ging dann den ganzen Montag so weiter, worauf ich abends erschöpft ins Bett fiel und 9 Stunden durchschlief ohne ein einziges Mal die Blase entleeren zu müssen. Das fand ich ganz interessant, denn ich hatte schon darauf geachtet, genügend Flüssigkeit zuzuführen.

Dienstag hatte ich viel zu tun, erledigte auch prompt 2 bis 3 etwas unangenehmere Telefonate, die ich sonst gerne vor mich herschiebe, wenn es mir mies geht. Mittags kam das Päckchen mit den Ketosticks an. Die Messung zeigte relativ wenig Ketone, ich war erstmal zufrieden. Abends wollte ich die Gelegenheit nutzen um wieder mit Yoga anzufangen. Während meiner Fastenkuren hatte ich festgestellt, daß binnen ein paar Tagen der Körper immer total flexibel wird und die Übungen mit Leichtigkeit auszuführen sind. Das war jetzt nicht so, ich fühlte mich ziemlich steif, besonders im Lendenwirbelbereich. Nachts konnte ich wieder wenig schlafen, der Puls war höher als normal.

Mittwoch kam ich aber trotzdem wieder gut aus dem Bett, bin gutgelaunt zum Walken in die Natur. Hatte weniger Durst als sonst, normal hätte ich mir was zum Trinken mitnehmen müssen. Die Ketone stiegen an und mir wurde klar, daß es einige Tage dauert, bis man voll in Ketose ist.Nachts pochte der Puls richtig unangenehm. Muskelschmerzen hatte ich auch, mußte mich im Bett dauernd umdrehen, weil mir die Seite wehtat. Das wurde dann den nächsten Tag richtig schlimm, bin dicht am Hexenschuß vorbeigeschrammt. Worauf ich dann wieder meine Mineralien einnahm und allmählich Besserung eintrat. Der hohe Puls steigerte sich die nächsten Tage, ich konnte nachts nicht schlafen, hatte aber tagsüber erstaunlich viel Energie. Die Ketone stiegen wieder an, trotz walken,

Als sich dann am Montag der Schlafmangel dann doch ziemlich bemerkbar machte, der hohe Puls auch tagsüber total unangenehm wurde, das Blut in einigen harten Stellen im Bauch pochte, wollte ich mit der SSD aufhören. Vorsichtshalber ließ ich bei meinem HA checken, ob nicht die Bauchspeicheldrüse ev. entzündet ist. Das war aber alles ok. Die Schlagsahne ist wohl schon ein ziemlich verträgliches Lebensmittel.

Ich begann mit kleinen Portionen fettigem Gemüse (Kokosöl) konnte auch erst überhaupt nicht viel essen. Mein Magen hatte sich rapide verkleinert und ich war nach winzigen Portionen satt. Leider reichten die KH vom Gemüse nicht um aus der Ketose herauszukommen. Die Beschreibung vom Götz hatte ich nicht so verstanden, daß es unbedingt nötig ist, ein paar leicht verdauliche, süße Früchte zu verzehren, damit die Ketone vollständig verbrannt werden. Ich blieb also noch unfreiwillig länger in Ketose mit diesem unangenehmen hohen Puls. (zum Schluß über 100!) Wobei der Blutdruck bei 133/73 für mich gut hohe Werte hatte. Bei Histaminreaktionen sackt er eher ab.

Mein Darm entledigte sich schon in den letzten Tagen der SD immer entschiedener von Altlasten. Das ging dann in den nächsten Tagen so weiter. Die Entzündungen sind inzwischen deutlich weniger geworden, wenngleich im Dünndarmbereich immer noch eine harte Stelle geblieben ist, die habe ich aber schon seit Jahren. Da ich nicht gut entgiften kann, kam leider wieder Etliches über die Haut raus. Die Kopfhaut voller juckender Pickelchen, ebenso im Brustbereich, dort sogar rote, offene Hautbereiche. Inzwischen ist es aber fast abgeheilt. Hier hatte ich mal einen Befund meiner Entgiftungsentzyme gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-44#post-981926

Bin mit dem Erreichten ganz zufrieden. Habe ca 5Kg abgenommen, meine lädierten Knie freuen sich über jedes Kg weniger. Meine Blase meldet sich nicht mehr so oft.

Etwas enttäuscht war ich über den Anstieg der Ketone zum Schluß. Woran könnte das liegen? Zu lädierte Mitochondrien, deren Energiestoffwechsel einfach zu schlecht funktioniert?
Habe ich dafür zu viel Schlagsahne verputzt?(300-400ml pro Tag)Einige Tage habe ich auch ein Stückchen selbst gemachter Schokolade gegessen. Bestehend aus Bio Kakaobutter, verquirlt mit etwas Kakao, etwas Stevia und echter Vanille. (ca 9g)

Beeinflussen verschiedene Fette die mehr oder weniger vollständige Verbrennung der Ketone unterschiedlich stark?

Könnte mir durchaus vorstellen, das Ganze irgendwann zu wiederholen. Wenn ich nicht mit so scheußlich hohem Puls auf die Ketone reagieren würde.

Viele Grüße

Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brigitka,

lieben Dank für deinen ausführlichen und interessanten Bericht.

Der mir nun allerdings für mich persönlich arg zu denken gibt,
da du den hohen Puls angesprochen hast.

Dümpele mit meinem Puls eh immer im 100er-Bereich und wenn der durch
die SSD noch höher würde, fänd ich das nicht gerade prickelnd.

Ich weiß, jeder Körper reagiert anders, aber trotzdem...

Vielleicht äußert sich ja Creamdoc dazu ?

VG
Destination
 
Liebe Brigittka,

kannst Du noch etwas schreiben zu Deinen Mineralien ? Hast Du sie erst ausgesetzt , obwohl vorher immer gewöhnt ?
Ist da Kalium dabei ?
 
Oben