Rotes Auge

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Nachmittag ein knallrotes Auge :mad: Wisst ihr vllt was das sein könnte :confused: Es ist ziemlich nervig, da es oft am tränen ist und manchmal ist es auch etwas verschwommen.
Ich trage dazu auch noch Kontaktlinsen, aber selbst wenn ich sie draussen habe, ist keine Änderung zu merken.

Würde mich über euren Rat freuen.

Liebe Grüße
Yvonne

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Schnucki!

Das könnte ein einfache Reizung sein von z.B. Zug. Also Wind.
Dann könntest du eine Bindehautentzündung entwickeln, dabei würde aber ein Fremdkörpergefühl im Auge sein, jucken, brennen und gelbliche Sekretabsonderung.
Diese Schleier, die man da so sieht, sind verdickte Flüßigkeiten.
Wenn du morgen früh richtig verklebt bist, würde ich mir beim Arzt Tropfen holen.

Bis dahin hilft oder auch generell hilft ausspülen mit Kochsalz, oder du machst dir selber gekochtes Wasser (lauwarm) mit etwas meersalz zurecht und spülst das Auge ab und zu schön aus. Das hat bei mir schon oft die Tropfen überflüßig gemacht. Nicht reiben und auf gar keinen Fall Kamille reintun.

Gute Besserung!

LG Maumel

Vielleicht ist auch eine Ader im Auge geplatzt.
Meistens ist das harmlos, es kann aber auch ein Hinweis auf Bluthochdruck sein. Deshalb besser vom Augenarzt ansehen lassen.

Grüsse,
Uta

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben