Rizinusöl

Na, ich denke es könnte schon sein, dass weniger aufgenommen wird.

Wenn Fett die Aufnahme verzögert, vermutlich bis es selbst verdaut ist (was ja im Fall von Rizinus nicht passiert) dann wäre es schon möglich, dass es den Alkohol solange bindet bis die Abführwirkung einsetzt.

Vielleicht hab' ich nächstes mal den Mut es ausprobieren. So empfindlich wie ich bin, kann ich danach sicher berichten wie stark der Alk aufgenommen wurde :eek:
Allerdings müßt ihr euch da noch etwas gedulden. Nächstes mal ist bei mir frühestens in drei Wochen.

LG
Claudia
 
Ich habe beim letzten mal 60ml Rizi mit 40ml Rum gemischt (auf 250ml mit O-Saft aufgefüllt) und vom Alk gar nix gemerkt.

Gruss
Karl
 
Hallo,

bin hier bei euch gelandet mit einem ganz speziellen Problem. Ich vermute kein Quecksilberproblem bei mir, sondern ein Vitamin A Problem. Leider jung und dumm habe ich vor über 2 Jahren Roaccutan zur Aknebekämpfung eingenommen. Mir geht es gott sei dank nicht schlecht, es haben viele Leute mehr Probleme als ich, aber bei mir fing es so an, dass ich Haarausfall bekam.
Den habe ich nun Gott sei dank im Griff durch eine Milbenbekämpfung.

Jedoch vermute ich sehr, dass meine Leber in Mitleidenschaft gezogen wurde, da ja das übermässige Vitamin A in der Leber gespeichert wir. Soweit wie meine Informationen reichen. Niemand ist sich ja auch genau sicher, wie das Zeug im Körper wirkt, aber gut.

Nun habe ich heute meine erste Rizi Kur gemacht, soweit alles gut gelaufen. Die Galle am Ende war leicht dicklich bräunlich. Hoffe mal dass ist ein gutes Zeichen.

Glaubt ihr, dass ich mit Rizinusöl das Vitamin A wieder aus meinem Körper bekomme? Vitamin A ist ja fettlöslich, deswegen dachte ich mir, es wäre ein Versuch Wert.

Zudem stelle ich seit der Roa Kur gehäuftes Schwitzen fest und ich glaube bei euch gelesen zu haben, dass diese Kur schon einigen bei ihren Schwitzproblematiken geholfen hat.

Würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.


Vielen Dank:hexe:
 
Lizzililea,

gestatte einige Fragen:
- Welche Dosis Rizinusöl ist eingenommen worden?
- In welcher Weise hat sich nach der Einnahme das Abführgeschehen gestaltet?

Vielen Dank und alles Gute!

Gerold
 
Natürlich :)

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!

Also: Ich habe heut um halb neun Uhr Morgens meine erste Dosis mit 25-30 ml eingenommen. War zuvor schon auf der Toilette!

Um neun Uhr musste ich dann nochmal, war aber noch alles ganz normal vlt etwas weicher! Danach habe ich mich mit einem feutchen Leberwickel und Wärmflasche ins Bett gelegt, bis circa halb 12.

Um 12 und um 1 und dann um 2 nochmall hatte ich jeweils Durchfall! Um zwei schon nicht mehr sehr viel! Und jetzt kam schon zweimal nur noch Flüssigkeit, die aber schon etwas dicklicher ist und leicht bräunlich...

Bitte verzeiht mir die detaillierte Ausführung ;)

Leichtes Brennen verspühre ich auch. Über den Tag hatte ich auch leichtes Bauchziehen verspührt.

Gefrühsückt habe ich um 12 einen Hirse Apfelmus Brei. Um drei herum habe ich mir Dinkelspagehtti mit Soja Hackli Bolognese und Paprika gemacht. Hatte richtig Kohldampf:D

Ach ja übrigens, nehme seit 10 Tagen Mariendistel kombiniert mit Artischoke ein, finde ich ganz gut im Moment.


Lg Lizzililea
 
Lizzililea,

vielen Dank für die obige ausführliche Darstellung. Es ist klug, sich etwa eine Viertelstunde nach der Einnahme von Rizinusöl mit einer Wärmflasche über der Leberregion ins Bett zu legen. Das "leichte Bauchziehen" ist für die Wirkung von Rizinusöl kennzeichnend, weiter zeigt das "leichte Brennen" an, daß sich eine Giftausleitung im bescheidenen Ausmaß ereignet hat. Da offenbar eine gute Verträglichkeit von Rizinusöl vorliegt, kann ich nur empfehlen, in dieser Weise fortzufahren.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
So morgen started die Anwendung Nr. 9. Habe gerade 80ml abgefüllt, nun wird noch der Grapefruit Saft gecheckt, heute noch 1,5 bis 2 Liter trinken dann schaun wir mal wie es morgen wird.
 
So morgen started die Anwendung Nr. 9. Habe gerade 80ml abgefüllt, nun wird noch der Grapefruit Saft gecheckt, heute noch 1,5 bis 2 Liter trinken dann schaun wir mal wie es morgen wird.

Da bin ich gespannt, welchen Anteil der Dosis 80 ml Rizinusöl die freigesetzte Galle nicht in Ricinolsäure und Glycerin zu spalten vermag, wodurch dieser so abgeht und im WC-Spülwasser als Fettaugen erkennbar ist bzw. die WC-Schüssel verklebt.

Alles Gute!

Gerold
 
Es waren denn am Ende eventuell nur 70 - 75 ml, da sich einiges nach ausgießen wieder in der Messflasche abgesetzt hat. Macht nichts.

Einnahme heute gegen 2:30

Die erste Entleerung war ca. 6:15. Schien nach einer vollständigen Entleerung. Ich muss jetzt mal unterbrechen.:idee:

7:45 zweite Entleerung. Anfangs ok. zum Ende hin wieder nachhaltig übelst riechend. Mittel bis dunkelbraun mit leichten hellen Film und leichten Bläschen.

Habe seit der ersten Entleerung ziemliches Grummeln im Bauch. Bin mal gespannt, wie es heute abgeht. Habe gestern Abend Leber- und Galletee getrunken, sowie zusätzlich Artischockenkapseln genommen.
 
Es waren denn am Ende eventuell nur 70 - 75 ml, da sich einiges nach ausgießen wieder in der Messflasche abgesetzt hat. Macht nichts.

Einnahme heute gegen 2:30

Die erste Entleerung war ca. 6:15. Schien nach einer vollständigen Entleerung. Ich muss jetzt mal unterbrechen.:idee:

7:45 zweite Entleerung. Anfangs ok. zum Ende hin wieder nachhaltig übelst riechend. Mittel bis dunkelbraun mit leichten hellen Film und leichten Bläschen.

Habe seit der ersten Entleerung ziemliches Grummeln im Bauch. Bin mal gespannt, wie es heute abgeht. Habe gestern Abend Leber- und Galletee getrunken, sowie zusätzlich Artischockenkapseln genommen.

Freue Dich, daß sich hier etwas tut.

Nur weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Vielleicht hab' ich nächstes mal den Mut es ausprobieren. So empfindlich wie ich bin, kann ich danach sicher berichten wie stark der Alk aufgenommen wurde :eek:
Allerdings müßt ihr euch da noch etwas gedulden. Nächstes mal ist bei mir frühestens in drei Wochen.

Hallo Claudia,

auch ich bin ein schlechter Alkoholverträger (vermutlich wegen der HIT). Trotzdem nehm ich das Rizinusöl immer mit einem 40 %igem Willi ein (ca. 25 ml- 30ml). Von einer Alkoholwirkung kann ich überhaupt nichts feststellen und stundenlange Übelkeit wie bei dir, kenn ich nicht.
Beim letzten Mal wars mir zwar zeitweise Übel, allerdings hatte ich da aber auch ne größere Menge Rizi eingenommen (ca. 50 ml), da ich nur 48 kg wiege, ist das für mich schon recht ordentlich. Musste aber erhöhen, weil die Wirkung mit weniger nicht mehr so doll war.
Von daher kann ich dir die Einnahme mit etwas Alk nur empfehlen. Am Tag selbst hab ich nach der Einnahme ansonsten gar keine große Beschwerden(vom ständigen Toilettengang mal abgesehen).

Drück dir die Daumen fürs nächste Mal.

LG:)
 
oioioi,

alle Achtung: Mit 48 kg Körpergewicht 50 ml Rizinusöl einzunehmen ist mutig; ich freue mich, daß Dir dies gut bekommen ist. Darf ich fragen, in welcher Weise sich dies gezeigt hat, daß die Wirkung mit einer kleineren Dosis "nicht mehr so doll" gewesen ist?

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo oioioi

Danke für die Info, das macht mir Mut. Dann werd' ich's tatsächlich mal probieren. Vielleicht mit Rum und Orangensaft, das klingt machbar ;).

Die Übelkeit liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich erhöht hab'. Auch auf 50ml (wiege 51kg) weil auch bei mir die Wirkung bei den letzten Anwendungen "nicht mehr so doll war"

Mit "nicht mehr so doll" meine ich 4-5 Entleerungen, breiig nicht flüssig und auch von der Menge her eher wenig, ohne brennen oder dergl.

Allerdings muss ich sagen, dass die Entgiftungswirkung, die ich dann immer für 4-5 Wochen spüre schon vorhanden war.

Ich werde wohl wieder auf 30-35ml zurückgehen, denn diese Übelkeit ist echt schlimm und die Wirkung ist trotzdem nicht bedeutend besser.

LG
Claudia
 
Freue Dich, daß sich hier etwas tut.

Nur weiter so und alles Gute!

Gerold

Vielen Dank!

Ich hatte nur noch einen kleineren weichen Stuhlgang nach 13:00.

Das Abführgeschehen ist im Moment relativ ruhig. Trotzdem merkt man im Körper bewegt sich einiges.
Eine für mich wirklich bahnbrechende Entwicklung hat sich ergeben. Immer wenn ich in den letzen 2 Jahren etwas schweres getragen habe, oder Schnee schaufelte... hatte ich in den folgenden Nächten extreme Taubheitsgefühle in den Armen und teilweise auch Beinen.

Diese Probleme sind wie weggeblasen. Gestern hatte ich ca. 4 Stunden lang Waschbetonplatten verladen. Geht normalerweise ganz schön auf den Rücken. Hatte in der Nacht Probleme erwartet. Nichts einfach nichts. Woher soll das kommen, wenn nicht von den Ausleitungen. Habe sonst nichts gemacht.;)
 
Ich hatte heute auch wieder eine Anwendung... nach einer Woche. Ich bin früh um vier Uhr aufgewacht und dachte: Jetzt schluckst du das Zeug und gut ist. Denn ich hatte mich in den letzten Tagen wenigstens an den Abenden ungünstig ernährt: zu viel Süßes, was für den Prozess der Entgiftung spürbar kontraproduktiv ist.

60 ml R.-Öl. + 45 ml Rum (4 und 3 Esslöffel voll), kräftig geschüttelt und den Saft einer halben Grapefruit dazu, Nase zu halten, anschließend Mund mit Kaisernatron-Wasser spülen... - Für mich ist das der ideale Weg. Weil ich so absolut nichts vom Geschmack des Rizinusöls mitkriege, kann ich das auch einmal - wie hier - kurz entschlossen und ohne Reue machen.

Meine Stuhlgänge waren ziemlich normal. Erst nach 5 Stunden die ersten und dann auch nach relativ kurzer Zeit wieder vorbei, kein Brennen, nichts Besonderes. Dass ich trotzdem entgifte, merke ich an meiner extremen Müdigkeit an diesen Tagen. Im Grunde habe ich den ganzen Tag lang geschlafen, fast bis 18 Uhr und ich werde in zwei, drei Stunden schon wieder schlafen können, nach meiner Erfahrung. Ich sehe das wie eine Wiederholung, ein eintägiges Wiederhochkommen dessen, was mich bis vor kurzem so völlig gequält hat: die permanente Erschöpfung.

Dass man den Alkohol nicht sooo merkt (obwohl er meiner Meinung nach in diesen immerhin mindestens 5 Stunden vollständig aufgenommen wird), liegt - meine ich - auch daran, dass 45 ml Rum doch eigentlich recht wenig sind. Und dann schlafe ich ja auch etc. Also, das ist nicht speziell rätselhaft, aber angenehm. Hoffentlich findet meine Leber das auch...

Viele Grüße
Reinhard
 
Welchen Tee in welcher Menge trinkt Ihr am Rizinusöl-Tag? Was ist Eure Empfehlung?

Ich trinke zur Vorbereitung manchmal ein großes Glas Wermuttee, schön bitter... Ca. eine halbe Stunde vor der Rizinusöleinnahme, um die Leber fit zu machen. Sonst nur heißes, ayurvedisch (15-20 min) aufgekochtes Wasser...

Viele Grüße
Reinhard
 
schlückchenweise gekochtes Wasser werde ich morgen auch mal probieren. Bin mal gespannt, ob dann Anwendung Nr. 10 eine Änderung mit sich bringt.

Fakt ist, in meinem Körper verschiebt sich einiges... Symptome mal hier mal da. Wird Zeit morgen mal wieder eine Anwendung zu machen. Diesmal werden die 80 ml aber genau abgemessen:bier:

Heute Abend dann noch einen schönen Leber-/Galletee vermengt mit Wermut. Dann ist das Schlucken des Cocktails keine Problem mehr:eek:)
 
schlückchenweise gekochtes Wasser werde ich morgen auch mal probieren. Bin mal gespannt, ob dann Anwendung Nr. 10 eine Änderung mit sich bringt.

Fakt ist, in meinem Körper verschiebt sich einiges... Symptome mal hier mal da. Wird Zeit morgen mal wieder eine Anwendung zu machen. Diesmal werden die 80 ml aber genau abgemessen:bier:

Heute Abend dann noch einen schönen Leber-/Galletee vermengt mit Wermut. Dann ist das Schlucken des Cocktails keine Problem mehr:eek:)

Eine Rückfrage: 80 ml Rizinusöl würden einem Körpergewicht von 80 kg entsprechen. Trifft das zu?

Alles Gute!

Gerold
 
Oben