Rizinusöl

Hallo,

hatte einen wirklich langen Beitrag verfasst, ist wahrscheinlich wg. Timeout nicht Online gegangen. Dann eben in 3 - 4 kleineren Berichten.

Einstimmend kann ich eine witzige Begebenheit von Heute schildern. Habe mir mal wieder ein Arsenal an Brotdrunk Fläschchen zugelegt, um meinen Darm zu sanieren. Fahre mit einer schönen Anzahl Flaschen durch unseren Supermarkt, was passiert? Ein Kumpel von früher steht da, schaut in meinen Wagen, zieht eine Flasche raus und meint "Eyh machst wohl nen Einlauf". 5 Leute aussen rum...

Ja klar, anders überlebt man heute nicht mehr...

:freu:

Jetzt zum Thema. Habe mich von meiner HP auf SM testen lassen. Warum schreibe ich demnächst noch. Symptome hatte ich genug.

Alu, Quecksilber, Cadmium und Arsen, sowie Blei waren herausragend. Alu über 5 facher Grenzwert. Wobei was sagt das schon. Wenn die Toxine nur tief genug vergraben sind, kann man testen was man will. Fakt ist, hatte Plomben ohne Ende, auch Eiterherde, das kann nicht einfach so durch gehen, da muss was sein. Wurde auch bestätigt.

Einleitung der Ausleitung mit DMPS/EDTA. Da sind je 5 Anwendungen gemacht worden. Mobilisiert wurde ohne Ende, war teilweise ganz schon heavy. Jeweils nach einer Woche sind die Symptome wieder einigermassen abgeklungen.

Nach 5 Anwendungen meinte meine HP wir sollten mit Chlorella weitermachen, war mir zu aufwändig.

Internetrecherche hat mich hier her geführt. Mittlerweile 6 Tizinus Anwendungen. Man merkt einiges. Begleitend kann man sich schon anschauen, was Euch hier so alles passiert ist. War alles schon mal da. Erfahrungsbericht kommt.

Freitag kommt Nr. 7 Samstag muss ich auf ne Hochzeit, wird sicherlich interessant:bier:

Bis dann. Weitermachen.
 
kann man die rizinusölentgiftung auch ohne Mischung mit Frucht- bzw. Obstsaft durchführen. also nur rizinusöl pur in wasser aufgelöst. oder bringt das so nichts?
frage weil ich zur zeit kein obst und gemüse vertrage.
 
Hallo,

du kannst das Rizinusöl auch "kauen", esslöffelweise, je ungefähr 10 Minuten. Einen größeren Esslöffel kannst du mit ungefähr 15 ml Öl berechnen. Also, bei 30 oder 45 ml Rizinusöl, wie sie am Anfang ja üblich sind, hast du nicht allzu lange zu tun. So habe ich es die ersten Male auch gemacht. Schwierig wurde es erst bei 60 und mehr ml. Da dauerte es mir einfach zu lange.

Wasser ist nicht zu empfehlen. Es geht entweder um die schnelle Magenpassage des Öls, was durch den Grapefruitsaft gewährleistet wird, oder um die Vorverdauung durch das gründliche Einspeicheln.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo,

du kannst das Rizinusöl auch "kauen", esslöffelweise, je ungefähr 10 Minuten. Einen größeren Esslöffel kannst du mit ungefähr 15 ml Öl berechnen. Also, bei 30 oder 45 ml Rizinusöl, wie sie am Anfang ja üblich sind, hast du nicht allzu lange zu tun. So habe ich es die ersten Male auch gemacht. Schwierig wurde es erst bei 60 und mehr ml. Da dauerte es mir einfach zu lange.

Viele Grüße
Reinhard

Das Ölkauen von Rizinusöl ist vor allem unterwegs, z. B. im Falle einer Urlaubsverstopfung praktisch, wenn man außer der Flasche Rizinusöl und einem größeren Eßlöffel nichts dabei hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Einleitung der Ausleitung mit DMPS/EDTA. Da sind je 5 Anwendungen gemacht worden. Mobilisiert wurde ohne Ende, war teilweise ganz schon heavy. Jeweils nach einer Woche sind die Symptome wieder einigermassen abgeklungen.

Hallo,
Du hast eine DMPS Therapie bei einer HP machen lassen?
Seit wann dürfen HPs mit DMPS behandeln?
Wie genau hast Du DMPS und EDTA verwendet?

LG Kerstin
 
Hallo,
Du hast eine DMPS Therapie bei einer HP machen lassen?
Seit wann dürfen HPs mit DMPS behandeln?
Wie genau hast Du DMPS und EDTA verwendet?

LG Kerstin

Habe jeweils insgesamt 3 Infusionen bekommen. Jede dauert ca. 20 Minuten. Ob mit DMPS oder EDTA angefangen wurde kann ich nicht sagen. Die 3te Infusion war ein Vitamincocktail.

Die HP ist auch Allgemeinärztin. Sie nutzt Ihre Möglichkeiten aus! Ob eine reine HP das dürfte weis ich nicht.:confused:

Übrigens gab es eine weitere interessante Info aus den Mineralien/SM Test. Ich habe wohl einen eklatanten Zinkmangel. Wurde gerade mal wieder von meinen Kindern mit einer Erkältung pentriert, schüttelte mich schon. Etwas Zink eingenommen, schon gings bergauf:D

Gut zu wissen. Denke die Mängel werden mit den Rizinusanwendungen und auch durch die dauerhafte Einnahme von Brotdrunk auch weniger.

Gruß

lale
 
Gerold, hast du, oder sonst jemand hier schonmal Rizinusöl äußerlich gegen Beschwerden angewendet?

Ich suche verzweifelt nach einem Mittel, dass bei meiner 14 jährigen Tochter
helfen könnte ihre Neurodermitis (oder ist es ein Ekzem? keine Ahnung...) zu lindern bzw. zum verschwinden zu bringen.

Leider werd ich sie nicht davon überzeugen können, Rizinusöl innerlich anzuwenden (Gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht wenn sie irgendwann erkennt, dass mir die Rizinusanwendungen sehr gut tun).
Deshalb meine Frage, hat hier jemand schonmal positive Erfahrungen mit einer äußerlichen Rizinusanwendung gemacht.

Ich habe dazu auch folgenden interessanten Artikel gefunden (vielleicht kennt ihr ihn auch schon?):

rizinusl

LG:wave:
 
Gerold, hast du, oder sonst jemand hier schonmal Rizinusöl äußerlich gegen Beschwerden angewendet?

Ich suche verzweifelt nach einem Mittel, dass bei meiner 14 jährigen Tochter
helfen könnte ihre Neurodermitis (oder ist es ein Ekzem? keine Ahnung...) zu lindern bzw. zum verschwinden zu bringen.

Leider werd ich sie nicht davon überzeugen können, Rizinusöl innerlich anzuwenden (Gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht wenn sie irgendwann erkennt, dass mir die Rizinusanwendungen sehr gut tun).
Deshalb meine Frage, hat hier jemand schonmal positive Erfahrungen mit einer äußerlichen Rizinusanwendung gemacht.

Ich habe dazu auch folgenden interessanten Artikel gefunden (vielleicht kennt ihr ihn auch schon?):

rizinusl

LG:wave:

Ich hatte solche Ekzeme an diversen Körperstellen. Ist ein richtiges Problem...

Probiert mal an einer Stelle kreisende Massagen. Wichtig dabei ist, daß man wirklich saubere Finger/Hände hat. Möglicherweise desinfizieren. Alle Bakterien die man drauf, fangen an, dort weitere Probleme zu bereiten.

Zur Massage eignet sich auch sehr gut eine Holzburste mit Holzborsten, die am Ende einen runden Kugelkopf mit ca. 3 - 4 mm Durchmesser haben.

Mein Vorschlag, entweder mit sauberen Fingerkuppen an jeder Stelle des Ekzems ca. eine halbe Minute bis eine Minute 3 mal täglich massieren. Ein Abheilen sollte innerhalb von 3 - 4 Tagen möglich sein. Bitte nichts auf das Ekzem drauf geben, reizt alles nur zusätzlich.
 
Liebe oioioi,

ich muss mich später nochmal versichern, ob ich es richtig in Erinnerung habe (habe das Buch erst angefangen und liegt jetzt leider schon ne Weile wieder), aber ich meine, gelesen zu haben, dass Brottrunk äußerlich angewendet bei Neurodermitis helfen soll. Muss später lesen, sage dann Bescheid.

lg, laudanum

edit: https://www.google.de/search?q=brot...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Wäre eine Idee! Und ist günstig.
 
Nochmal zu Ekzemen:

Mir ist insbesondere bei einem Ekzem auf der Kopfhaut aufgefallen, daß mir nach der Massage schwindlig wurde. Das lässt darauf schließen, daß man "mechanisch" irgendwelche Schlacken oder Gifte mobilisiert hat.

Eine Giftausleitung nach der Mobilisierung wäre anzuraten.



Im Buch "Brotdrunk" von Ralf Moll steht zu Neurodermitis (ist ähnlich einem Ekzem) äußere und innere Anwendung. Ursächlich soll wohl eine Störung der Darmflora sein. Pilze u.ä. könnten die Auslöser sein...

Läuft immer auf die selbe Schiene hinaus. Falls man mit Brotdrunk die Ekzeme in den Griff bekommen will, ist eine Ernährungsumstellung hin zu weniger Säurebildenden Lebensmitteln notwendig. Das ist speziell für junge Menschen eher nicht möglich. Übrigens für mich auch nicht, deshalb heißt das Zauberwort "Entgiftung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure lieben Ratschläge. Beim Brottrunk hab ich aber wieder bedenken wegen Histamin ( glaube dass sie auch Histaminprobleme hat).

Es müsste auch was sein was sie draufschmieren kann, dass hält sie noch am ehesten durch, oder etwas was sie nicht für längere Zeit einnehmen müsste.
Leider sind 14-Jährige da oft sehr eigen und haben nicht großes Durchhaltevermögen.

...ich weiß ja auch, dass eine innerliche Entgiftung hier viel nützlicher wäre. Aber es nützt nichts, wenn ich es weiß, und sie davon nichts hören will:eek:).

Würdet ihr von einer äußerlichen Rizinusanwendung eher abraten?

LG:)
 
Gerold, hast du, oder sonst jemand hier schonmal Rizinusöl äußerlich gegen Beschwerden angewendet?

Ich suche verzweifelt nach einem Mittel, dass bei meiner 14 jährigen Tochter
helfen könnte ihre Neurodermitis (oder ist es ein Ekzem? keine Ahnung...) zu lindern bzw. zum verschwinden zu bringen.

Leider werd ich sie nicht davon überzeugen können, Rizinusöl innerlich anzuwenden (Gebe die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht wenn sie irgendwann erkennt, dass mir die Rizinusanwendungen sehr gut tun).
Deshalb meine Frage, hat hier jemand schonmal positive Erfahrungen mit einer äußerlichen Rizinusanwendung gemacht.

LG:wave:

Es trifft zu, daß ich Rizinusöl sowohl äußerlich als auch innerlich mit guten Erfolg angewendet habe und weiterhin anwende. - Vermutlich ist für Deine 14-jährige Tochter der durch ihre Neurodermitis erzeugte Leidensdruck noch nicht hinreichend stark genug. So ist es denkbar, daß sie sich ihr Vorgehen beim weiteren Fortschreiten ihrer Krankheit überlegt. Deshalb ist es am sinnvollsten, nicht darüber zu reden, sondern abzuwarten, bis sie von selbst nach Rizinusöl fragt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
hatte gestern meine 7. Anwendung. Nehme seit ca. 6 Wochen GKE und seit ca. 3 Monaten trinke ich jeden Tag fast eine Flasche Brotdrunk.

Hatte ein dummes Unverträglichkeitsproblem mit verschiedenen Lebensmitteln. Ließ sich nicht lokalisieren. Aktuell habe ich mit keinen Lebensmittel ein Problem. An was es nun genau liegt, an der Giftausleitung durch DMPS/EDTA oder am Brotdrunk und der GKE Einnahme, weis ich nicht. Auch egal.

Was mir auffällt, ist, daß sich bei mir nicht allzuviel tut. Meist, wie auch Gestern habe ich 3 - 6 Sitzungen. Brennen ist meist etwas dabei. Aber der "krönende" Abschluss fehlt irgendwie.

Trotzdem merkt man, daß der Körper reagiert. Das ist das Wichtigste.

Bei der 2. Anwendung hatte ich ohne es zu merken eine beginnende Angina. Deutliche Zeichen am nächsten Tag an den Mandeln. Unglaublich, die hat genau 2 Tage gedauert und war dann weg. Normalerweise dauert das mindestens eine Woche. Schon eine gute Sache das Rizinusöl:D
 
Bei der 2. Anwendung hatte ich ohne es zu merken eine beginnende Angina. Deutliche Zeichen am nächsten Tag an den Mandeln. Unglaublich, die hat genau 2 Tage gedauert und war dann weg. Normalerweise dauert das mindestens eine Woche. Schon eine gute Sache das Rizinusöl:D

Ich hatte bei mir auch die Erfahrung gemacht, dass Rizinusöl einen beginnenden Infekt zum Stoppen gebracht hat. Auch waren die Entleerungen während der Anwendung von Rizinusöl anders (intensiver) als wenn ich "gesund" bin...
 
Bei der 2. Anwendung hatte ich ohne es zu merken eine beginnende Angina. Deutliche Zeichen am nächsten Tag an den Mandeln. Unglaublich, die hat genau 2 Tage gedauert und war dann weg. Normalerweise dauert das mindestens eine Woche. Schon eine gute Sache das Rizinusöl:D

Bei mir wurden die Mandeln vor längerer Zeit, von den Pfuschern der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden, herausgenommen, da sie ständig entzündet waren.
Anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen, wurden sie natürlich grundlos rausgerissen.

Ich wünschte, ich könnte das rückgängig machen, da die Mandeln eine wichtige Rolle im Immunsystem spielen.
 
Bei mir wurden die Mandeln vor längerer Zeit, von den Pfuschern der Deutschen Klinik für Diagnostik in Wiesbaden, herausgenommen, da sie ständig entzündet waren.
Anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen, wurden sie natürlich grundlos rausgerissen.

war am Anfang meiner Ursachensuche auch im DKD.
haben mir dort die Narkose ins Gewebe laufen lassen.
waren übelste Schmerzen. brennte wie Feuer.
nebenbei sagten sie noch das ich evtl. Leukämie hätte u.s.w.

weiter habe ich leider auch keine Mandeln mehr. denke auch das diese extrem wichtig für die Gesundheit sind.
 
Im Buch "Brotdrunk" von Ralf Moll steht zu Neurodermitis (ist ähnlich einem Ekzem) äußere und innere Anwendung.

Also, ich habe zwar keine Neurodermitis, sondern Schuppenflechte, aber ich muss sagen, für mich war das ein guter Tipp. Ich trage seitdem ich das gelesen habe, Brottrunk mit einem Wattepad auf die zahlreichen Stellen bei mir auf, die jucken. Und wenn ich das zweimal am Tag mache, habe ich wirklich Linderung. Obwohl ich das zunächst gar nicht glauben wollte, weil es ja doch brennt und quasi zunächst reizt. Es hillft bei mir mehr und ist angenehmer als die verschiedenen Öle, die ich vorher versucht hatte. Wenn ich es abends mache, habe ich nachts endlich einmal mehr Ruhe.

Ob diese Methode zum langfristigen Abklingen beiträgt, weiß ich natürlich nicht, aber - wie gesagt - sie lindert. Kann sie also nur empfehlen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Diese Woche hatte es im Gegensatz zu den vorherigen Anwendunge einige Komplikationen gegeben. Erstmal muss ich sagen, daß ich mir vorkomme, als würde ich in der Sonne verzögert sehen, will heißen bei Augenbewegungen ist der Sehnerv nicht so schnell wie sich der Augapfel bewegt. Echt blöd... Eine Sonnenbrille hilft aber. Bin mal gespannt, wann das wieder abklingt. Komme mir halb besoffen vor.
Dann gab es noch eine Art Allergie mit vielen roten Pusteln am Hintern. Ein Einlauf hat hier zwei Tage später Abhilfe geschafft. War ganz schön nervig. Bei der letzten flüssigen Ausscheidung der letzten Rizinus Anwendung brannte es leicht, hatte mir nicht dabei gedacht. Könnte das im Zusammenhang stehen mit dem "allergieähnlichen Ausschlag"? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Generell kommen mittlerweile viele Sachen, die ich nach DMPS und EDTA Anwendungen nicht mehr hatte wieder hoch. Ein Beispiel wäre leichtes Sodbrennen oder leichtes Gelenkrheuma in Fingern und Zehen.

Da tut sich was. Es bleibt spannend.
 
Oben