Liebe Schurline,
der Wunsch ist sicher Fromm aber die Mechanik hinter der Sache etwas anders. Sicher wird Rizinus auch teilhaben an Deinem Wunsch dem Candida den Gaar aus zu machen. Jedoch geschieht dies etwas anders. Candida breitet sich in einem geschwächten Immunsystem recht gut aus wie einige an AIDS leidende recht gut bestätigen können. Auch ist bekannt das andere immunregulierende oder an Ihm zehrende Krankheiten diesem Pilz gutes Gedeihen voraussetzen.
Eliminierst Du nun die von den Chinesen und Naturheilkundlern so bezeichneten "Schlacken" oder "Ablagerungen" durch Rizinus wird das Immunsystem wieder genug "Power" haben den Pilz ganz von alleine in seine Schranken zu weisen.
Wer von seiner Candidose weis (amtlich) und sich länger als ein halbes Jahr mit Rizinus "versorgt" hat möge bitte davon berichten ob es geholfen hat oder auch nicht. Aus meinem Stand der Dinge kann es nicht verkehrt sein dies in den Plan zur Umsetzung einer Rizinuskur mit einzubeziehen.
Befördert Rizinus den Gastrointestinalinhalt (Magen-Darm-Trakt) schnell nach draussen und löst die "meterdicken"

Abagerungen auf dann wird der Pilz aus dem Darm natürlich gleich mit rausgeschwemmt. Dies hat zur Folge das Ihm das Leben dort recht schwer gemacht wird.
soweit, sogut möchte ich Gerold jedoch nicht zu weit vorauseilen und er wird sicher (wie schon so oft) meinen Worten beistimmen und diese fachlich erweitern.
Gruß
Mike